• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Freundin - sauniert gerne mit Kumpel - wie gehe ich damit um?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Alle!

Ich bin seit einer Woche wieder glücklich vergeben, es scheint dieses Mal alles zu passen!

Eines geht mir allerdings gerade im Kopf herum, und es wäre nett, wenn ich da ein paar Meinungen von Euch hören könnte:

Sie hat mir gesagt, das sie seit Jahren einmal im Monat mit einem Kumpel in die Sauna geht. Ob mich das stören würde, und wenn ja, würde sie es verstehen.
Und was soll ich sagen, ja, mich stört das... Ich möchte das auch kurz erklären: Ich finde Nacktheit ist in einer Partnerschaft ein unheimlich intimes und intensives Gefühl, ein Gefühl das uns beiden gehört. Das wir beide miteinander ausleben können.
Wenn ich nun wüsste, das ein anderer Kerl in diesem Moment sie nackt sieht.... ich würde damit einfach nicht klar kommen....

Nun bin ich sicher kein Typ, der einer Frau etwas verbietet!! Aber ich hab eben meine Gedanken ihr gegenüber geäussert, das mir das wohl wehtun würde. Ok, soweit so gut, sie versteht es und würde darauf verzichten. Ohne weitere Widerrede, sie würde es einfach sein lassen, ohne etwas zu vermissen oder gekränkt zu sein usw... Aber trotzdem beginnt hier mein Dilemma! Sie würde auf etwas verzichten, das sie seit Jahren tut, und dabei fühl ich mich wieder schlecht! Ich möchte einfach nicht, das sie auf etwas verzichtet, was sie gerne tut. Aber ich möchte auch nicht die Intimität die zwischen uns aufkommt wenn wir nackt sind, mit einem Anderen teilen!

Ja, natürlich weiss ich, das die Nacktheit zwischen uns und zwischen den beiden etwas gänzlich anderes ist! Und trotzdem, ich finde es einfach unpassend!

Mich würde nun die Meinung hierzu der Allgemeinheit interessieren. Würdet Ihr (egal ob Männlein oder Weiblein) Euren Partner mit einem andersgeschlechtlichen Kumpel saunieren lassen? Bitte lasst Themen wie Eifersucht oder Neid o.ä. mal ganz weg! Es geht mir nur um die Intimität der Nacktheit!

Danke für Eure Meinungen!!

Gruß
 
D
Benutzer13108  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also ich weiss ja nicht.. sie war ja schonmal nackt bevor ihr zusammenwart und da wars für Dich ja bestimmt noch nicht intim.

Gut ich verstehe den Punkt, dass es was intimes ist, wenn ihr beide zusammen seid und nackt.

Aber sobald sie von Dir weg ist, hat es doch eigentlich nichts mehr mit Deiner intimsphäre zu tun. Und die andere Frage ist, ob es Dich stören würde, wenn sie mit einer Freundin saunieren würde...Davon wäre ja eure Intimität in gleicher Weise tangiert, wobei ich vermuten würde, dass es Dich da weniger stören würde.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
in die sauna mit einem anderen mann? ja, würde ich. wenn ich denn sauna toll fände ;-).

und mein freund dürfte auch mit einer freundin in die sauna.

jeder hat seine persönlichen grenzen, was scham angeht. für dich ist nacktheit etwas sehr intimes. klar, nacktheit miteinander teilen, gemeinsam nackt und zärtlich sein IST intim. gar keine frage.

aber andererseits...man kommt nackt auf die welt, und auch wenn hierzulande man meistens bekleidet ist: es gibt schon noch orte, wo man nackt sein kann. und manchmal tut dem körper (und der seele) das sehr gut. so ein ort ist die sauna. ist doch kein ort für orgien (wenns nicht grad in einem entsprechenden club ist ;-)). sondern für "wellness".

hättest du auch ein problem, wenn sie alleine - ohne kumpel - in die sauna geht? (gemischt.) gehts darum, dass ein freund deine freundin nackt sieht? oder dass überhaupt sie wer nackt sieht?

sauna ist ja nicht "sexuell spaß haben", sondern schwitzen und sich gut fühlen. dass sie in begleitung ist, kann übrigens auch den effekt haben, dass sie von niemandem dort angebaggert wird ;-).

ich geh selbst nicht in die sauna - aber ich geh sehr gern nackt schwimmen im see. mein ex fand es nicht so toll, als er hörte, dass ich mit meinem sportteam nach dem turnier nackt in der ostsee baden war. wollte er nicht. eben auch das "ich will nicht, dass andere dich begaffen". wirklich verstanden habe ich es nicht. er hat es mir nicht "verboten" - aber zu denken gab es mir schon.
das war zu beginn der beziehung, später war das irgendwie nie mehr thema...

mein aktueller freund geht auch ganz gern mal nackt in den see, und im urlaub vor zwei wochen haben wir nach einem bad im see noch einige minuten am ufer gestanden und uns mit zwei angezogenen leuten unterhalten, die mit ihren hunden dort waren. fiel mir erst danach auf, dass das schon ungewöhnlich ist ;-). war aber weder für uns noch für die wirklich "komisch".

ich erzähl das nur, um mal andere eindrücke von "nacktsein" zu sammeln.

wie verhältst du dich denn selbst, wenns um schwimmen oder sonnen geht? eher freizügig oder eher "gschamig"?

hast du mal überlegt, mitzugehen in die sauna?

kann verstehen, dass du dich jetzt seltsam fühlst - sie hat gefragt, du geantwortet, sie lässt es bleiben, damit es dir gutgeht. schön und nett - aber andererseits verzichtet sie jetzt eben. vielleicht denkst du ja auch in einigen wochen anders drüber und kannst dir eher vorstellen, dass deine freundin mit nem kumpel in der sauna ist? ihr verzicht muss ja nicht für immer sein.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich gehe gerne in die Sauna und manchmal ist auch ne Freundin dabei. Allerdings habe ich vermutlich genausowenig sexuelles Interesse dabei an ihr, wie der schwule Kumpel, mit dem ich auch in die Sauna gehe, an mir.
Sauna ist für mich nichts erotisches und ich denke, dass es da bei weitem dem größten Teil der Saunagänger auch so geht. Sauna an sich hat für mich nichts mit Sex zu tun, nur wenn mein Schatz anfängt mit mir unanständige Sachen zu machen, kann das mal anders aussehen. Das liegt dann allerdings nicht daran, dass wir zufällig in ner Sauna sind. Das kömmt genauso an anderen Orten vor.
Vielleicht vergehen deine Bedenken ja, wenn du einfach mal mitgehst und dir deine Freundin zeigt, was sie so macht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
mosquito schrieb:
aber andererseits...man kommt nackt auf die welt, und auch wenn hierzulande man meistens bekleidet ist: es gibt schon noch orte, wo man nackt sein kann. und manchmal tut dem körper (und der seele) das sehr gut. so ein ort ist die sauna. ist doch kein ort für orgien (wenns nicht grad in einem entsprechenden club ist ;-)). sondern für "wellness"..

Ok, also zum Einen geht es mir ja nicht um die Angst vor irgendwelchen Orgien :smile: , nein, es geht mir NUR um die Intimität die Frau nackt zu sehen. Und dabei unterscheide ich wieder zwischen bekannten Personen und Unbekannten.
Ich habe nichts gegen Saunen an sich, ich habe nur ein Problem damit, wenn ihr Kumpel sie nackt sieht.... Ist das denn so abnormal von mir, so zu denken?

mosquito schrieb:
hättest du auch ein problem, wenn sie alleine - ohne kumpel - in die sauna geht? (gemischt.) gehts darum, dass ein freund deine freundin nackt sieht? oder dass überhaupt sie wer nackt sieht?

Siehe oben, es geht nur darum, das ein Kumpel sie nackt sieht.

mosquito schrieb:
wie verhältst du dich denn selbst, wenns um schwimmen oder sonnen geht? eher freizügig oder eher "gschamig"?

Nun, ich bin eher der Konservative, und bleibe bedeckt. Das heisst aber nicht, das ich gegenüber Leuten, die mit ihrer Nackheit freizügig umgehen untolerant bin, nein im Gegenteil, ich respektiere das!
Meine Freundin macht das übrigens sonst nicht (also FKK oder ähnliches), es geht nur um dieses Saunieren mit dem Kumpel!

mosquito schrieb:
hast du mal überlegt, mitzugehen in die sauna?
Ja, würde ich, aber nur mit ihr, ohne Kumpel :smile:

mosquito schrieb:
kann verstehen, dass du dich jetzt seltsam fühlst - sie hat gefragt, du geantwortet, sie lässt es bleiben, damit es dir gutgeht. schön und nett - aber andererseits verzichtet sie jetzt eben. vielleicht denkst du ja auch in einigen wochen anders drüber und kannst dir eher vorstellen, dass deine freundin mit nem kumpel in der sauna ist? ihr verzicht muss ja nicht für immer sein.

Naja, das meine Einstellung dazu nicht endgültig ist, zeigt sich ja schon daran, das ich hier um Meinungen frage.... Jedoch kann ichs mir einfach zur Zeit nicht vorstellen. Es würde mir einfach wehtun, und ich kanns nur so begründen, wie ich es schon oben getan habe....

Hmmmm

Gruß

Touchdown schrieb:
Ich gehe gerne in die Sauna und manchmal ist auch ne Freundin dabei. Allerdings habe ich vermutlich genausowenig sexuelles Interesse dabei an ihr, wie der schwule Kumpel, mit dem ich auch in die Sauna gehe, an mir.
Sauna ist für mich nichts erotisches .........

Oje, genau in diese Richtung wollte ich den Thread _nicht_ lenken!!
Es geht mir nicht um Sex oder Eifersucht!!

Vielleicht ist es gerade einfach schon zu spät in der Nacht, aber ich kann es gerade nicht besser ausdrücken...

Gruß
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du sagtest ja bereits dass du eher konservativ bist, also was will man da machen? Hätten deine Eltern dich anders erzogen hättest du die Probleme jetzt nicht :smile: (wobei ich jetzt in keinster weise deine Erziehung kritisieren will)

Ich wurde sehr freizügig aufgezogen, in der Familie wurde nacktheit immer als etwas ganz normales angesehen, generell mit dem ganzen Thema wird sehr offen umgegangen, von daher hätte ich mit sowas wohl eher kein Problem :smile:

(liegt wohl daran dass meine Mutter ursprünglich ausm Osten kommt, jaja... die Fkk verrückten ossis :tongue: )
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
guerogigante schrieb:
Würdet Ihr (egal ob Männlein oder Weiblein) Euren Partner mit einem andersgeschlechtlichen Kumpel saunieren lassen?

Ja, das würde ich definitiv. Wir gehen ja auch gemeinsam in die Sauna und ins Nacktbad, wo auch andere Menschen uns sehen. Auch im Freundeskreis kommt es öfter vor, dass wir einander nackt sehen. Das kann beim Duschen, beim Umziehen, im Bett oder auch bei Akttaufnahmen sein.
Mein Schatz hat damit zum Glück auch absolut keine Probleme. Sie hat sogar schon einmal für den Freund und einmal für das Kind einer Freundin Babysitter gespielt, während ich Aktaufnahmen von den Mädels gemacht habe. :zwinker:

Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass ich in Nacktheit nichts so Intimes sehe, dass es nur auf die Beziehung beschränkt bleiben sollte.

LG, Björn
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
mir gehts ähnlich wie björn. nacktheit ist nicht SO exclusiv, dass mich nur der jeweilige geliebte mann mich nackt zu sehen bekommt. ich ziehe mich nicht wahllos ständig aus und präsentiere mich aller welt nackt - aber wenn es in der situation sinnvoll ist und schön, dann schon (also zum sonnen oder baden).

deine einstellung ist nicht "falsch" - sondern eben etwas konservativer. ob du daran festhältst oder freizügiger wirst, wird sich zeigen, musst du selbst wissen. unter druck setzen lassen solltest du dich nicht, aber du wirst sicher zu deiner meinung stehen.

dass mehrere doch erotik ins spiel brachten, liegt sicher daran, dass das der punkt ist, wo die meisten noch eine abneigung gegen nacktheit verstehen können - also dagegen, dass ein anderer deine freundin nackt sieht.

der nackte körper an sich ist ja erstmal einfach nur NACKT. ohne kleidung. natur. wie wir auf die welt kamen (nur etwas gewachsen seither). was ist daran so speziell und intim, dass es besser vor allen bis auf einen verborgen bliebe? das fragte ich mich jedenfalls beim lesen deiner beiträge.man räkelt sich ja nicht unbedingt mit weit gespreizten beinen und somit exponierten genitalien wild stöhnend vor fremden herum. wenn ICH nackte körper sehe, ist das für mich relativ neutral (an orten, an denen das passt, also see, strand, park/liegewiese, sauna).

naja, vielleicht gehste echt mal mit in die sauna und probierst aus, wie du dich dabei fühlst.
 
B
Benutzer24761  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi,

also ich kann deine Bedenken verstehen, allerdings nicht in der Hinsicht das er sie einfach nur nackt sieht, sondern ich wäre einfach nur ein klein wenig eiversüchtig auf die Situation....
Ich würde an deiner Stelle mitgehen!

Gruß
Boer
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
S
Benutzer37850  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
machs doch so, sag deiner freundin dich stört es aber du willst es ihr nicht verbieten. wie wäre es denn wenn sie in gegenwart ihres freundes ein handtuch umlegt?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #12
Ich hab mit nacktheit auch wenig Probleme gehe recht gerne in die Sauna und Saunabereiche in Schwimmbädern und die sind im Normalfall Nacktbereich.
Ok beim ersten mal war es schon ein wenig komisch aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Hätte auch kein Prob damit wenn mein Schatz das machen würde.
Finde es einfach nur schön und entspannend aber nicht wirklich intim
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass jemand meinen Freund nackt sieht - wenn da keine Eifersucht mit hineinspielt (und in die Richtung bin ich eigentlich gefährdeter :tongue: :schuechte). Wenn ich meinem Freund bei einer Frau (beispielsweise seiner besten Freundin, auf die ich gar nicht eifersüchtig bin) komplett vertraue und auch weiß, dass die Freundin umgekehrt von ihm auch nichts will - dann hab ich überhaupt kein Problem damit, wenn sie sich nackt sehen. Nacktheit an sich ist für mich noch nichts sehr intimes - erst, was ich damit mache! Ich würde also problemlos nackt vor Menschen herumlaufen, die mich sexuell überhaupt nicht interessieren und würde das gar nicht intim finden. Erst, wenn mich ein Mann sexuell interessiert, wird die Nacktheit zu etwas intimem.

Ist schwer zu erklären, was ich sagen möchte... Aber wenn ich Aktaufnahmen mit einem Freund mache (wo der mich ja auch noch genau ansehen muss, während ich nackt bin), dann ist das für mich nicht sehr intim (und meinen Freund stört es auch nicht). Aber wenn ich mit meinem Freund nackt in der Wohnung rumlaufe und wir im Vorbeigehen uns einfach zärtlich umarmen - dann ist dieselbe Nacktheit irgendwie etwas sehr intimes. Nacktheit ist also nicht generell intim. Sondern nur mit EINEM bestimmten Menschen - nämlich meinem Freund.
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich finde, es gibt Dinge, mit denen du dich abfinden solltest.

Natürlich ist es eine Sache, die dich belastet, denn es ist DEINE Kopfsache.
Dass sie diese Sache jedoch schon seit mehreren Jahren macht, und es nie zu Zwischenfällen kam, und es für sie und auch ihren Kumpel eine normale unschuldige und vor allem vertraute Sache ist, bei der sich keiner zu schämen braucht - das solltest du im Kopf behalten und beachten.

Du kannst ihr das nicht plötzlich verbieten (ich weiß, das tust du nicht mit Worten, aber in Gedanken wünschst du es dir).

Wenn man so frisch in einer Beziehung ist und den Fehler macht, quasi zu verlangen: Dein langjähriger Kumpel oder ich... dann ziehst du über kurz oder lang den kürzeren.

Wie wärs, wenn du einmal mitgehst?
 
U
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ich hätte damit kein Problem. Wir gehen im Freundeskreis öfter mal Saunieren oder Nacktbaden. Auch wenn der jeweilige Partner nicht dabei ist.

Nacktheit ansich hat für mich noch nichts außergewöhnlich intimes. Lerne damit umzugehen. Wenn du bisher nicht so offen damit umgehen konntest versteh ich deine Sichtweise und dass du dabei ein komisches Gefühl hast, aber wenn die Beziehung an sich passt legt sich das auch.

Gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer38341  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
@threadsteller: warst Du schon mal in der Sauna, wenn nicht, mach's mal. Du wirst sehen, dass Sex & Erotik dort keine und wirklich keine Rolle spielen.
 
S
Benutzer28248  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
mal ne ganz andere frage: ist in vielen saunen nicht irgendwie handtuch pflicht. da bleibt dann ja das entscheidene bedeckt.

aber egal

ich kann den threadstarter gut verstehen. mich würde es auch wurmen wenn andere meine freundin nackt sehen. und ja es wäre bei mir eifersucht. ich finde das zeigt, dass sich meine freundin auch vor und für andere präsentiert, oder das zumindest ohne weiteres hinnimmt.

und ihr liegt ganz richtig, das hat (zumindest bei mir ) nichts mit orgien zu tun, aber irgendwie neee würde mich das stressen. das macht doch auch irgendwie den reiz aus, das die freundin nur für einen selber so wie sie geschaffen ist da ist. also das jetzt unbedingt als konservativ abzutun ich weiß nicht.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
SAMM schrieb:
mal ne ganz andere frage: ist in vielen saunen nicht irgendwie handtuch pflicht. da bleibt dann ja das entscheidene bedeckt.
Normalerweise ist in der Sauna textilfreier Bereich. Es geht einfach darum, dass dann für jeden die gleichen Regeln gelten sollen. Außerdem ist es doch eklig, in einem vollgeschwitzten Handtuch da rumzusitzen.
 
S
Benutzer28248  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
na ja ich hab da nicht so die ahnung von, aber ist das nciht was unhygienisch wenn man dann in dem schweiß vom anderen sitz. dann doch lieber im eigenen handtuch
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:
Handtuch zum unterlegen ja (sogar ausdrücklich verlangt), zum drin einwickeln aber nicht.
 
C
Benutzer37444  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
also ich find das überhaupt nicht schlimm und kann deine gedanken dazu auch nicht ganz nachvollziehen - nicht weil ich denke, daß du komisch drauf bist, sondern weil ich selbst einfach nicht drauf kommen würde.

sollen die anderen doch gucken. sei doch froh, daß die das machen, kannste stolz drauf sein! ich meine, die sitzen doch einfach nur da, in der sauna. und daß deine freundin einen kumpel hat, mit dem sie sich gut versteht, ist doch auch schön.

es gibt viele lebensbereiche, in denen man seinen partner in verschiedenster hinsicht mit anderen teilen muß, was hier der fall ist. deshalb glaube ich, daß es doch was mit eifersucht zu tun hat...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #24
eine gewisse form von eifersucht ist bei dir auf jeden fall erkennbar, das ist auch nicht schlimm. oder "besitzdenken", was auch nicht besser klingt. klar behauptest du nicht, dass deine freundin dir "gehört" - aber der gedanke, dass kein anderer außer DIR sie nackt sehen soll und dass dich dies schmerzte, hat schon so einen anflug von "meins!" ;-).

auch wenn es deiner freundin wohl nichts ausmacht, den saunagang mit ihrem kumpel aufzugeben, ist dir unwohl - weil es dir zuliebe geschieht. klar tut man seinem liebsten auch mal einen gefallen...vielleicht ist ihr sauna mit kumpel auch gar nicht sooo wichtig. naja. wenn du magst, spricht das thema noch mal an, wie du es vorhast.

was wäre eigentlich gewesen, wenn sie nicht angeboten hätte, das zu lassen? (oder statt ihr eine andere potentielle freundin?) wie hättest du dann reagiert? zähneknirschend hinnehmen? nur so aus interesse. bin selbst ganz froh, dass mein freund ähnliche einstellung zum thema nacktheit und auch im bereich kontakt zu anderen leuten hat. so musste ich mich nie wirklich fragen, was ich in so einem "fall" wie eurem täte.
 
S
Benutzer28248  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen: das klingt hier doch teilsweise sehr danach, dass leute die sich nicht nackt zeigen, oder ihre nacktheit nicht nach aussen zeigen "unnormal" sind. "konservativ" ist sehr oft gefallen.
das in der sauna nicht wild rum gev.... wird ist schon klar. aber trotzdem.

wenn nacktheit so normal ist, warum gibts dann im jeden sportcenter oder turnhalle getrennte duschen. sicher werden da jetzt einige argumente und ich glaube auch plausible kommen, ich könnte selber welche nennen.
aber so selbstverständlich scheint nacktheit ja nun nicht zu sein. sonst wäre in vielerlei hinsicht die welt konservativ. ne ich versteh das nicht und ich wehre mich auch als konservativ dazustehen, weil ich mich ungerne vor anderen leuten nackt zeige. egal ob es komplexe, einstellung, prinzip, oder inteamität sind. aber genaus gut könnte man dann auch sagen, hey wir brauchen nur eine dusche für alle. duschen wird genauso wie saunen nackt zelebriert, von daher ist das ja was normales. und wer das nicht will, der hat halt woanders zu duschen genauso wie er dann nicht saunen geht.

ich gebe euch auf jeden fall recht, dass es mit eifersucht etc. zu tun hat. und ich gebe das auch zu. aber ich bin deshalb nicht konservativ
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Sauna, was herrlich :smile:

Also ich kann das ja alles irgendwie verstehen. Aber eben nur irgendwie.

Ich bin begeisterter FKKler und Saunagänger. Ich liebe es einfach nackt zu sein und lebe das dort, wo es irgendmöglich ist. Dort gibt es auch immer Frauen, auch Frauen, die dort mit ihren Partnern sind.

Nacktheit ist für den einzelnen vielleicht was intimes, im großen und ganzen aber nur, wie bereits weiter oben erwähnt sehr natürliches.

Sauna, mmh, klar sieht man die Menschen, und hübsche Menschen besonders gern an, aber ich muss sagen in der Sauna empfinde ich ganz andere Dinge als sexuelle Anziehung zu anderen Personen insbesondere Frauen.

In der Sauna lasse ich einfach mal die Seele baumeln, entspanne mich, träume vor mich hin und schwitze, genieße meine Ruhephasen und lasse den leiben Gott nen guten Mann sein.

An der Bar ist es dann etwas kommunikativer. Aber alles in allem ist ein Sauna Besuch ein Segen für Körper und Geist.

Ich persönlich meine du solltes deine Freundin ihre Saunabesuche lassen. Wer es liebt nackt zu sein wird es sowieso tun. Und dann doch besser du weißt davon. Vielleicht kannst du sie ja auch mal begleiten.

Freundlichst Marian
 
A
Benutzer9661  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich würd einfach mal mitgehen und dann wirst eh sehen wie das Verhältnis zw Freundin und Kumpe ist. Nachdem die das schon jahrelang machen und wohl nix zwischen beiden war würd ich mir da net soviel Sorgen machen.

Wenns a Ex oder a neuer Bekannter wär schauts anders aus.
 
W
Benutzer26825  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
mosquito schrieb:
"ich will nicht, dass andere dich begaffen". wirklich verstanden habe ich es nicht. er hat es mir nicht "verboten" - aber zu denken gab es mir schon.
das war zu beginn der beziehung, später war das irgendwie nie mehr thema...

Tjo also am Anfang einer Beziehung is man ja auch noch ein wenig unsicher und versucht alle evtl Gefahren abzuwehren, ich denke das man sich da mit der Zeit durchaus weiter "vorwagen" kann und dann auch die "Nacktrechte" (Ich liebe diesen absurden Begriff :grin: ) mit anderen "teilt"
 
S
Benutzer28248  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
gut das kann ich so noch akzeptieren :zwinker:
 
J
Benutzer7999  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Kann die Gefühle des Threadstarters irgendwie nachvollziehen, denn ich hatte einmal eine ähnliche Situation, nur aus anderer Sicht. Ein von mir fand es gar nicht toll, daß ich mit meinen Eltern in FKK-Urlaub fahre. Hat ihn gestört, daß andere mich den ganzen Tag nackt sehen, auch weil ich am Urlaubsort einige Leute in meinem Alter kannte.
Heute sieht er die Sache relaxter, weil er es selbst mittlerweile ausprobiert hat und mich jetzt versteht, denn ich fand nichts schlimmes dabei. Am besten deshalb selbst mal in eine Saunalandschaft gehen, ob mit oder ohne Freundin.
 
R
Benutzer14185  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Grundrecht

Gegen solche Verklemmtheit des Themenschreibers lässt sich wahrscheinlich nicht viel ausrichten. Nackt ist nackt, was ist das schon? Ich würde mich überall ausziehen, mach es nicht, weil es nicht der Usanz entspricht. Ins Theater gehe mit Kravatte, zum Skifahren mit Sonnenbrille und in die Sauna eben nackt.

Das ist doch eine Aeusserlichkeit, eine Usanz und wirklich nicht mehr. Ich würde mir niemals vorschreiben lassen, mit wem ich in die Sauna oder ins Theater oder zum Skilaufen gehe. Das gehört doch zu den menschlichen Grundrechten.
 
S
Benutzer28248  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
jetzt kommt der mit den grundrechten. in einer beziehung sollte man vllt. nicht alles reglementieren, oder legst du da vllt. ein beziehungsgesetzbuch an

man man
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Neue Freundin - sauniert gerne mit Kumpel - wie gehe ich damit um?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren