• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Freundin und ihre (abgeschlossene?) Affäre

Dreaming
Benutzer71580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community :smile:


Ich versuche es kurz zu machen.


Ich habe vor drei Monaten eine sehr hübsche und sympathische Frau kennengelernt. Sie ist 28 Jahre alt und hatte schon eine 9-jährige Beziehung, die aber seit 1,5 Jahren beendet ist. In der Zwischenzeit hatte sie zwei Affären. Eine davon ging Laut ihr 4 Monate. Vor 3 Monaten sei Schluss gewesen. Es war von Anfang an keine Beziehung, da er keine Beziehung wollte und ohnehin nicht genau wusste, was er will.

Ihre Freundin erzählte mir, sie sei schon seit den 1,5 Jahren, also direkt nach ihrer Beziehung, mit ihm mehr oder weniger zusammen gewesen. Allerdings hätten sie nur unregelmäßig Kontakt, da er gegen eine Beziehung war.

Er hat letzte Woche bei ihr sturmgeklingelt, weil es anscheinend doch noch Klärungsbedarf gibt. Sie meinte, sie hatte noch nicht die Gelegenheit, es ihm persönlich zu erklären. Jetzt, da sie gar kein Interesse mehr hat, würde er halt Interesse haben. Für sie sei aber endgültig Schluss.

Da sie sich teilweise auch in Widersprüche verstrickt hat, bin ich nun leicht verunsichert. Aufgrund von schlechten Erfahrungen bin ich sehr vorsichtig, was Frauen angeht, die von einer Beziehung in die nächste stolpern und ihn dann eiskalt abservieren. Andererseits war es anscheinend nur eine Affäre, die nach ihr eigentlich schon viel früher beendet wäre, wenn die Lust sie nicht getrieben hätte.


Seht ihr das unkritisch, wenn man seine Single-Zeit quasi mit einer Affäre überbrückt und diese dann, wenn man etwas Richtiges gefunden hat, ruckartig beendet?

Oder meint ihr, das oder etwas anderes könne eventuell zu einem Problem werden und ich solle vorsichtig sein? Wenn er nun bspw. doch eine Beziehung will.


Eure Meinung würde mich sehr interessieren. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Der Thread bringt mich dazu, zu überlegen wie das wohl bei mir wäre :hmm: Ich bin jetzt seit 3 Jahren solo, pflege mehr als eine Affäre in der Zeit, aber wenn ich mich wieder auf was festes einlasse, dann werden diese natürlich beendet.
Ich starte eine Beziehung nicht von heute auf morgen, aber es kommt natürlich ein Zeitpunkt, ab dem klar ist, dass es was festes ist und bleiben soll und da hab ich dann auch keine Affären mehr.
Wobei...wenn ich jemanden kennen lerne und spüre, es könnte was ernstes werden, mehr als Sex und auf Gegenseitigkeit beruhen, dann stelle ich Affären ohnehin automatisch zurück.
Aber ich kann nur für mich sprechen natürlich.

Wie das jetzt bei dieser Frau ist, keine Ahnung :ratlos:
Ich hab auch wenig Verständnis dafür, wenn man von einer Beziehung in die nächste stolpert, aber Menschen sind verschieden und unmöglich ist es sicherlich nicht. Es muss dadurch auch nicht zwangsläufig Ernsthaftigkeit verloren gehen. Mein Ex ist auch nahtlos von mir zu seiner Neuen übergegangen und die sind bis heute zusammen.

Bist du denn in diese Frau verliebt und sie auch in dich?
Also steht da wirklich eine ernsthafte feste Beziehung im Raum?
Und warum erzählt sie dir so im Detail von ihren Affären? Hast du sie danach gefragt?
Ich finde das ein bisschen befremdlich... also wenn ich einen Mann kennen lerne, gehen ihn meine Affären erst mal nichts an. :ratlos: Das einzige, was ich ihm sage, ist dass ich solo bin. Der Rest ist irrelevant.
Aber okay, Menschen sind verschieden.

Befürchtest du, dass die Frau sich mit dir auf festes einlässt, aber trotzdem weiterhin Affären hat oder was genau?
Hattet ihr überhaupt schon Sex? Denn darum gehts in Affären ja primär und wenn sie mit dir guten und häufigen Sex hat, dann braucht sie die Affären nicht mehr :zwinker:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Er hat Sturm geklingelt ... und Sie hat es Dir erzählt ? Oder warst Du gerade dort ?

Wenn Du unsicher bist, dann hör auf dieses Gefühl. Lass es langsam angehen und achte auf alles, was "nicht normal" ist.

Viel mehr kann man wohl nicht raten.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Ich habe momentan auch eine Affäre und würde da ein anderer kommen, mit dem es mir ernst wäre, würde ich die Affäre auch beenden. Ist doch ganz klar.

Inwieweit da eventuell noch Gefühle bei deiner Freundin für ihre Affäre sind, können wir hier ja schlecht beurteilen. Vielleicht solltet ihr das aber klären, bevor es ganz ernst wird und sie dich am Ende verletzt.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
In welche Widersprüche verstrickt sie sich denn?

Ehrlich: Ich hatte so einige solcher Affären/zusammen ohne Beziehung/wir mochten uns sehr gerne, aber zu wenig Gefühle für mehr - Geschichten. Und mit vielen hab ich auch noch Kontakt, mag die Jungs sehr und könnt mir auch immernoch vorstellen, mit ihnen wieder in die Kiste zu springen, wenn ich single wäre.

Was er will, kann dir doch getrost egal sein, wenn SIE aktiv sagt, dass sie nur dich will. Wenn er sich nicht daran halten will, ist dies sein Problem.

Meine grössten Progleme hab ich immer mit Menschen, die nicht abgeschlossen haben, ihre Partner mit den Ex-Partnern vergleichen, den/die Ex vergöttern und und und. NE danke, ich bin kein Lückenfüller, bis was besseres als die Ex auftaucht (oder die Ex anstallten macht, nochmals ne CHance zu vergeben). Wenn mein Partner sich von seiner "Vergangenheit" distanzieren kann, dann ist alles easy für mich. Ob da nun noch Anhängsel herumschwirren, die die Message nicht verstanden haben, ist höchstens nervig, aber keine Plage.
 
Dreaming
Benutzer71580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für eure Antworten.

Bist du denn in diese Frau verliebt und sie auch in dich?
Also steht da wirklich eine ernsthafte feste Beziehung im Raum?
Und warum erzählt sie dir so im Detail von ihren Affären? Hast du sie danach gefragt?
Ich finde das ein bisschen befremdlich... also wenn ich einen Mann kennen lerne, gehen ihn meine Affären erst mal nichts an. :ratlos: Das einzige, was ich ihm sage, ist dass ich solo bin. Der Rest ist irrelevant.
Aber okay, Menschen sind verschieden.

Befürchtest du, dass die Frau sich mit dir auf festes einlässt, aber trotzdem weiterhin Affären hat oder was genau?
Hattet ihr überhaupt schon Sex? Denn darum gehts in Affären ja primär und wenn sie mit dir guten und häufigen Sex hat, dann braucht sie die Affären nicht mehr :zwinker:

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie du. Doch ich selbst bin nicht der Typ, der auf Affären steht. Von daher frage ich mich, ob man dieses "automatische Zurücktreten", wie du es nennst, so einfach durchziehen kann. Ich meine, irgendeine Art von Gefühlen wird ja schon vorhanden sein. Ist es wirklich so leicht, dann komplett abzuschalten?

Ich hatte so einige solcher Affären/zusammen ohne Beziehung/wir mochten uns sehr gerne, aber zu wenig Gefühle für mehr - Geschichten. Und mit vielen hab ich auch noch Kontakt, mag die Jungs sehr und könnt mir auch immernoch vorstellen, mit ihnen wieder in die Kiste zu springen, wenn ich single wäre.

Und wenn du dann vergeben bist, dann spielen deine Ex-Affären wirklich keine Rolle mehr, was sexuelles Verlangen angeht? Sie sind dann von heute auf morgen nur noch "Freunde"?

Haben eure Affären denn teilweise auch mehr Gefühle für euch entwickelt? Und wie seid ihr damit umgegangen?

Um noch auf deine Fragen zu antworten, krava. Sie hat sich in mich verliebt und es ist auch alles von ihr ausgegangen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht auf der Suche bin und mit meinem Single-Dasein auch sehr zufrieden bin. Wenn allerdings die Richtige kommt, dann wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.
Ich selbst bin nicht auf die "Schmetterlinge-im-Bauch-Art" verliebt. Aber es fühlt sich unheimlich vertraut und richtig an, neben ihr zu liegen und wir verstehen uns wirklich ausgezeichnet. Da wir auch schon über unsere Zukunft geredet haben, sie mich ihren Freunden vorgestellt hat, etc. würde ich schon sagen, dass eine feste Beziehung mehr als nur im Raum steht.
Was die Affären angeht, so habe ich sie nicht danach gefragt. Ich bin da genau so wie du eingestellt. Mich interessiert der Schnee von gestern relativ wenig. Aber sie hat es mir eben erzählen wollen, da er an dem Samstag davor sturmgeklingelt hatte und sie mich vorwarnen wollte. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie mit mir über alles reden kann und wir reden auch generell viel und über alles Mögliche.

Ja wir hatten schon Sex und soweit ich das beurteilen kann auch guten. Eigenlob stinkt, ich weiß. Ich bin auch nicht eifersüchtig auf ihn oder so. Ich habe nur die Befürchtung, dass zwischen den beiden noch etwas nicht ganz geklärt worden ist und dass vielleicht noch einmal zum Störfaktor werden könnte. Sie macht zwar einen sehr reifen und erwachsenen Eindruck auf mich, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Deswegen würde ich auch gerne von euch wissen, ob ihr von euren Affären so "einfach" Abstand nehmen könnt.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Und wenn du dann vergeben bist, dann spielen deine Ex-Affären wirklich keine Rolle mehr, was sexuelles Verlangen angeht? Sie sind dann von heute auf morgen nur noch "Freunde"?

Ja, ich kann das abgrenzen. Was in meinem Kopf manchmal noch abgeht, das ist meine Sache - aber das körperliche und emotionale Verlangen kann ich auf die Ebene "Freunde" herunterschrauben, von heute auf morgen. Wenn nicht, dann wars nicht ne einfach Affäre, sondern ein Gefühls-Wirrwarr - und da muss ich für mich selbst wissen, warum es nicht geklappt hat, wie ich damit umgehen will etc. Ich hab mich ehrlich schon in wunderbare Menschen verliebt, als wir ne Affäre hatten - aber es ging aus gewissen Gründen nicht mit uns (u.a. Bildungs-Unterschied, das klappt auf längere Zeit nicht). Da wusste ich, das wird ne "Trennung" mit Liebeskummer, aber die Entscheidung hatte ich (wir) rational gefällt.
Was meiner Meinung nach garnicht geht, ist von einer Beziehung in die nächste und dann erwarten, dass der andere Verständnis hat für Liebeskummer und weiteres Verlangen.

Aber das wäre hier ja nicht der Fall. Sie kann sich ja, soweit ich sehe, relativ gut abgrenzen :smile: Ich bin zwar ein missmutiger Mensch mittlerweile und kann schlecht vertrauen - allerdings wäre das das einzige, was du in dieser Situation tun kannst: Ihr vertrauen. Wenn sie dir sagt "ich hab ihm klar gemacht, ich will nichts von ihm", dann nimm das so hin. Was er da nun tun, ist seine Sache. Wenn sie fair ist, wird sie sich nicht von seinem Tun umgarnen lassen - wenn schon, dann hat sie ein Problem mit sich selbst. Daran kannst du allerdings nichts ändern oder ausrichten. Dann ist sie kein Mensch, der zu dir passt und sie tanzt auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig. (Allerdings ist das nun alles nur der schlimmste Fall, wenn sie sich eben nicht abgrenzen könnte).
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Er hat letzte Woche bei ihr sturmgeklingelt, weil es anscheinend doch noch Klärungsbedarf gibt. Sie meinte, sie hatte noch nicht die Gelegenheit, es ihm persönlich zu erklären.
ich seh da keinen klärungsbedarf,die affäre ist beendet und fertig.aber wenn sie mit ihm persönlich drüber reden will,soll sie das tun,das ist natürlich ihre entscheidung.

Seht ihr das unkritisch, wenn man seine Single-Zeit quasi mit einer Affäre überbrückt und diese dann, wenn man etwas Richtiges gefunden hat, ruckartig beendet?
natürlich.man muss das ja nicht mal ausdrücklich beenden-bei reinen sexgeschichten (und nicht etwa bei einer freundschaft plus,versteht sich;mit freunden verbindet einen ja was und man hat sie lieb) kann sich das auch einfach verlaufen,wenn man sich nicht mehr meldet,da man keine lust mehr auf treffen hat.man ist sich ja zu nichts verpflichtet.
und selbst wenn man 10 affären parallel laufen hätte (solang man niemanden betrügt),kann man diese jederzeit abbrechen.warum auch nicht?!
ich persönlich habe aber auch wenn ich eine beziehung mit jemandem anstrebe keinerlei grund,eine freundschaft plus (reine affären habe ich nicht mehr) zu beenden,da ich polymor bin.
[doublepost=1473150721,1473150689][/doublepost]
Da sie sich teilweise auch in Widersprüche verstrickt hat, bin ich nun leicht verunsichert.
was für widersprüche sind das denn?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren