Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Freundin von meinem Ex ist total eifersüchtig!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pearl24, 20 Mai 2010.

  1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community!

    Ich muss mich hier echt mal ein bisschen abreagieren!

    Ich habe schon länger mit 2 schwer eifersüchtigen Frauen zu kämpfen.

    Nr. 1:
    Ich war mit ihrem Mann (sie ist mit ihm jetzt seit 2003 zusammen und mitlerweile verheiratet) vor 8-9 Jahren mal zusammen (für 1 1/2 Jahre), er war mein erster Freund. Dann hab ich Schluss gemacht weil ich ihn nicht mehr geliebt hab, aber wir sind immer noch gute Freunde und verstehen uns super, haben auch den gleichen Freundeskreis und viele gemeinsame Interessen. Naja, jedenfalls spinnt sie schon seit sie mit ihm zusammen ist total rum und ist total eifersüchtig auf mich. Auf seine anderen Exfreundinnen übrigens nicht :ratlos:

    Sie hat ihm sogar eine Zeit lang den Kontakt mit mir "verboten", nicht immer direkt, aber jedesmal wenn wir telefoniert haben gab es danach den riesengroßen Krach, bis es soweit war das er am Telefon nichts mehr gesagt hat ausser "hm", "ja", "aha" -> tolles Gespräch! Auf emails hat er garnicht mehr geantwortet und meinte dann irgendwann zu mir er findet es auch echt scheiße dass er sich mit dem Kontakt so zurückhalten muss aber er hat keinen Bock auf Stress mit der Freundin.
    So, mitlerweile, seitdem sie den Ring am Finger hat, hat sie sich ein bisschen eingekriegt, aber ich höre immer wieder, dass sie rumzickt wenn ich mich mal zu lang mit ihm unterhalten habe. Letztens hab ich ihm eine CD geschenkt, die ich eigentlich für einen anderen Freund zum Geburtstag gebrannt habe, und da dachte ich mir "hey, er hört das auch gerne, dann kann ich die CD direkt 2 mal brennen". Hab dann extra noch gesagt "die CD ist für EUCH". Und promt sagt sie nachher als ich weg war zu ihm "Warum schenkt die dir eine CD?" Für mich ist es ganz normal das man sich unter Freunden auch mal ne Freude macht! Außerdem ist es ja nicht so als wär ich die ganze Zeit Single gewesen, auch als ich zwischendurch wieder vergeben war hat sie trotzdem noch weiter Terror gemacht.

    Nr.2
    Mit ihrem Freund war ich noch nicht mal zusammen, war eher so eine Bettgeschichte, ich wollte mehr, er nicht, nach 2 Monaten Ende der Geschichte (das war 2004). Er ist auch in meinem Bekannten- bzw. Freundeskreis, deswegen bleibt es nicht aus dass wir uns auch mal sehen. Habe ihn aber nie alleine getroffen oder mit ihm geflirtet oder sonstwas, aber für sie bin ich Staatsfeind Nr.1. Die beiden sind jetzt 3 Jahre zusammen und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Der arme Kerl muss sich von ihr immer Standpauken anhören, warum er mit mir redet (auch wenn ich nicht mit ihm alleine war und noch andere bei dem Gespräch dabei waren). Ich habe ihn seit die zwei zusammen sind NIE angerufen oder sonst den Kontakt zu ihm gesucht, wenn wir uns gesehen haben (so 3-4 mal im Jahr auf Feiern im Freundeskreis) war das immer ungeplant und ich trau mich schon garnicht mehr in anzugucken oder von mir aus ein Gespräch mit ihm anzufangen weil sie jeden meinder Schritte beobachtet.

    Letzte Woche hat mich ihr Freund gebeten mal mit ihr zu reden und ihr zu sagen dass ich nichts mehr von ihm will. Fand es zwar bescheuert aber ihm zu liebe habe ich das auch gemacht, ich sehe ja dass er sehr unter der blöden Eifersucht seiner Freundin leidet. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht., die Frau ist einfach gestört!

    Aber ich frage mich echt: WARUM sind diese Frauen eifersüchtig auf mich?? Ich mach doch garnichts! Die eine Sache ist 9 Jahre her, die andere 5 Jahre und trotzdem sind die eifersüchtig! Ich kapier es nicht und ich habe so langsam keinen Bock mehr, auf die Freundschaft mit den Männern zu verzichten nur weil da so ne blöde Tussi ist, die mir irgendwas andichten will. Und dann soll ich vordergründig immer nett zu denen sein, weil sonst gibt es ja wieder Stress und sie sagen "die mag mich nicht, die will mir bestimmt den Freund ausspannen".

    Ich weiß nicht wie die auf sowas kommen, ich habe noch nie irgendwem den Freund ausgespannt.

    Ich könnte kotzen:wuerg:

    Frage: Was kann ich denn machen damit es besser wird? Hat irgendwer auch schon solche Erfahrungen gemacht?
     
    #1
    Pearl24, 20 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was sagt denn dein Ex zu der ganzen Sache?
    Er wäre doch derjenige, der am ehesten stellung beziehen müsste.

    Inwieweit ein bestimmter Eifersuchtsgrad berechtigt ist, hängt sicherlich auch davon ab, wie die Beziehung verläuft. Evtl. war dein Ex ja mal untreu oder trifft sich generell oft mit anderen Frauen, evtl. ist seine Freundin schon mal betrogen worden oder oder oder....
    Es kann viele Möglichkeiten geben, die Eifersucht begründen oder verstärken.
    Aber es gibt natürlich auch krankhafte Eifersucht, die definitiv nicht mehr gesund ist.

    Wie gesagt, als erstes müsste der Kerl da mal Stellung beziehen. Ihr seht euch ja scheinbar eher selten und wenn, dann auch eher beiläufig und wenn mein Partner da dann so einen Aufstand bauen würde, dann könnte er sich von mir aber was anhören!
     
    #2
    krava, 20 Mai 2010
  3. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Bei Nr. 1 weiß ich nicht wo die Eifersucht herkommt, soweit ich weiß wurde sie nie vorher betrogen, es ist auch nicht so als ob sie mich nicht mag (sagt mein Ex jedenfalls) aber sie ist nunmal echt eifersüchtig auf mich, warum weiß er auch nicht.

    Nr.2 hat kein Selbstwertgefühl, das hat sie mir letzte Woche erzählt. Sie ist nicht nur auf mich, sondern auf alle Frauen auf der Welt eifersüchtig, egal ob sie einen Freund haben oder nicht. JEDE will ihr in ihren Augen den Freund ausspannen. Sie hat in einem Urlaub, in dem viele Leute aus meinem Freundeskreis dabei waren, total Terror gemacht, weil jemand aus dem Freundeskreis seine neue Freundin dabei hatte, und sie hat ihr direkt angedichtet dass sie ihr den Freund klauen will, nur weil sie blond ist. Die spinnt echt! Ihr Freund leidet ja auch darunter und ist sich nichr sicher ob sie die Richtige ist, das hat er ihr wohl vor 3 WOchen gesagt und seitdem hat sie natürlich noch mehr Angst dass ihr jemand den Freund wegschnappt..
     
    #3
    Pearl24, 20 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie so weitermacht, dann muss sie wohl auch Angst haben. Nicht davor, dass ihr jemand den Freund wegschnappt, sondern dass er ganz einfach geht. Aber dein Problem ist das ja nicht.
     
    #4
    krava, 20 Mai 2010
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mich würde in erster Linie eins interessieren: Warum lassen die beiden Männer sich überhaupt bieten, sich wegen so nem Kindergarten von ihrer Frau zusammenstauchen zu lassen? Da würds bei mir aber ganz anders gehen!
     
    #5
    User 48403, 21 Mai 2010
  6. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Verstehen kann ich es auch nicht. Aber was ich dazu sagen kann: du bist nicht alleine, mir gehts genau so.

    Die Neue von meinem Ex dreht auch so am Rad, so dass wir kaum noch Kontakt haben, was ich sehr schade finde, weil er eigentlich immer regelmäßig alle paar Wochen angerufen hat. Na ja.

    Ich kenn es von ihm so nicht, er ist eigentlich überhaupt nicht der Typ, der sich da irgendwas verbieten lassen würde.

    Einen Tip hab ich da leider auch nicht wirklich für dich. Aber ich würd mich ihm gegenüber nicht anders verhalten, immerhin ist sie diejenige, die das so ein Problem draus macht.
     
    #6
    User 88035, 21 Mai 2010
  7. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Mit Ex Nr.1 hab ich ja auch noch recht viel Kontakt, wir sehen uns ca 1 Mal die Woche, haben ja auch den gleichen Freundeskreis. Und außerdem ist er einer der wenigen der die gleiche Musik hört wie ich, und die andern bekomme ich nicht überredet mal mit auf ne Party zu gehen, also sind wir auch öfters mal alleine unterwegs. Aber das läuft dann so ab: in den Club gehen, Bier bestellen, tanzen, über belanglose Dinge quatschen. Nichts wo man sich drüber aufregen müsste. Außerdem kann sie ja auch mitkommen... Mitlerweile verhalte ich mich ihm gegenüber wieder relativ normal, so als ob sie kein Problem damit hätte, aber ich bekomme halt immer wieder mit, dass sie ihm dann nachher eine Szene macht. War letztens auf seiner Geburtstagsfeier, und IHRE Eltern waren auch da. Als ich reingekommen bin hab ich freundlich in die Runde gegrüsst, und ihre Eltern gucken mich nur eiskalt an und schweigen. Wer weiß was die denen erzählt hat. Auf jeden Fall ist es blöd immer so angefeindet zu werden obwohl ich ja wirklich nichts schlimmes mache! Weiß nicht wie lange ich das ohne was zu sagen noch mitmachen kann, ihr Verhalten ist einfach lächerlich!

    Mit Ex Nr. 2 hab ich wie gesagt kaum Kontakt, das finde ich echt schade weil wir uns eigentlich gut verstehen und er sicher gerne auch mal was mit mir machen würde (waren früher z.B. immer zusammen laufen, auch als wir nichts mehr miteinander hatten). Aber da geht leider garnichts. Außerdem kann niemand im Freundeskreis seine Freundin so richtig leiden (die Frauen hat sie durch ihr Verhalten alle vergrault und die Männer bekommen ja auch mit was sie für eine schwierige Person ist) und ich glaube ich wäre nicht die einzige die erleichtert wäre wenn er endlich mit ihr Schluss macht. Aber ich mische mich da nicht ein, da soll er selbst drauf kommen. Schade ist es nur um unsere Freundschaft.
     
    #7
    Pearl24, 21 Mai 2010
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    also die neue von ex nr. 2 ist ja wohl sehr unsicher. hat sie dir auch selbst gesagt. grundsätzlich wirkt die neue von ex nr.1 auch unsicher, aber da sie nur dich anfeindet und keine anderen exen oder frauen, lass mich mal einen gedanken in den raum werfen: was hat dein ex über dich gesagt, bei ihr?

    hat er vl gesagt wie toll eure Beziehung war, oder das er dich noch immer anziehend findet usw usw.
    sowas kannst du nicht wissen und klar ist es nicht deine schuld, aber es kann sein das er sowas unabsichtlich gesagt hat und damit dich zur konkurrenz für sie gemacht hat. das würde auch erklären warum sie nur dich anfeindet.
     
    #8
    kickingass, 21 Mai 2010
  9. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    das hat er früher bei mir gemacht (über seine Ex geschwärmt). Aber, als er mit ihr zusammengekommen ist habe ich ihm den guten Rat gegeben, bei ihr nicht auch den gleichen Fehler zu machen, und das hat er berücksichtigt. Kann natürlich sein dass sie ihn ausgefragt hat und er ihr dann was über unsere Beziehung erzählt hat. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die zwei seit der Schule gut befreundet sind und ich sie schon kannte als ich noch mit ihm zusammen war. Da hat sie sicher auch was über unsere Beziehung quais "live" mitbekommen, und außerdem galten wir im Freundeskreis immer als DAS Traumpaar, und unsere Freunde finden auch heute noch das ich super zu ihm gepasst habe und sie eben nicht. Aber das sagt ihr natürlich keiner!

    Selbst seine Eltern mögen sie nicht so sehr, auf der HOCHZEIT hat sich sein Vater sogar verplappert und hat gesagt: "jetzt wo X und Y geheiratet haben..." und hat dabei anstatt ihren MEINEN Namen gesagt :-D (das hat aber kaum einer mitbekommen) Später meinte er noch zu mir wie gern er mich als Freundin seines Sohnes gehabt hat.. Naja, vielleicht ist sie ja auch einfach sauer weil ich in seinem Umfeld beliebter bin als sie und macht sich deswegen Gedanken dass ER mich auch noch toll findet.. Außerdem haben die zwei nicht so viel gemeinsam, nicht den gleichen Humor, nicht den gleichen Musikgeschmack, nicht die gleiche Einstellung etc. und das hatte bei uns halt alles gepasst. Aber bitte: die zwei sind VERHEIRATET und die Sache mit ihm und mir ist 9 Jahre her!!
     
    #9
    Pearl24, 21 Mai 2010
  10. MySelf1984
    Gast
    0
    Na mal im ernst, du redest ja ganz schön abwertend über seine Frau, und sehr selbstverliebt. Ich denke schon das sie das alles merkt, auch wenn man ihr das nicht ins Gesicht sagt.

    Klar sind viele Jahre vergangen, aber ihr versteht euch ja immer noch gut, und versuch es doch mal aus ihrer Sicht zusehen. Wenn ich mich nicht täusche, hast auch DU schluss gemacht, weil du nicht mehr verlibet warst. Ich denke, wenn sie das weiß, spielt das eine wichtige Rolle. Denn wer weiß, sie denkt wahrscheinlich, wenn du nicht schluss gemacht hättest, dann wärt ihr vielleicht heute noch zusammen?!
    Klar steigert sie sich auch ziemlich rein, und sie sollte ihrem Mann vertrauen.

    Aber mal aus Sicht einer solchen Tussi, die teilweise ich sein könnte, man versucht natürlich drüber zustehen, man redet sich immer ein, das man übertreibt, das es keinen Grund gibt eifersüchtig zusein, aber irgendwie ist immer ein blöder beigeschmack, wenn man seinen Mann mit der ex reden sieht. Und ich persönlich bin der Meinung, ex ist ex, da hat keine freundschaft was zu suchen.

    Und wenn du so genau weißt, das es sie stört, dann lass ihn doch einfach, lass sie doch einfach, zieh dich zurück. da du ja so beliebt bist, beliebter als sie, hast du doch genug andere freunde.
     
    #10
    MySelf1984, 21 Mai 2010
  11. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    also ich kann ja beide seiten verstehen. mir geht es ähnlich mit einem ex, mit dem ich vor 13 jahren zusammen war. er hat seit 5 jahren eine beziehung und seitdem ist der kontakt eher spärlich.alle paar monate telen wir mal und auch nur wenn er anruft. ich soll ihn nicht anrufen und auch nicht anchatten, weil sie sonst spinnt. dabei kennen wir uns nichtmal.

    andererseits kann ich die ex von ihm auch verstehen. es kommt immer drauf an WIE man miteinander umgeht.
    es hört sich für mich schon sehr vertraut an und das sie da auf die barrikaden geht kann ich vollkommen nachvollziehen. welche frau sieht es schon gerne wenn so ein reger kontakt zwischen der ex und dem freund herrscht.
    wenn ihr aber den gleichen freundeskreis habt, kann ich nicht verstehen, das du vllt auch mal auf sie zugehst und deinen ex einfach mal beiseite lässt. das sie dich mal besser kennenlernt. z.b. auf einer party einfach mal ein belangloses gespräch suchen....und dann vllt auch mal über andere männer reden die DIR gefallen. das sie merkt das du kein interesse mehr an ihm hast.
    bist du denn solo...oder verliebt????
    also auf die art würde ich es mal versuchen, vllt wenn ihr etwas freundschaft schliesst und du dann vllt auch mal nur für sie eine cd brennst, sieht das auch schon anders aus.
     
    #11
    bellas, 21 Mai 2010
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hmm.. Teilweise kenne ich das. Das leigt bei mri dran, dass ich mit Männern sehr gut klar komme und mit allen Exen Kontakt pflege, sie erzählen mir auch alles. Einige Neuen von meinen Exen haben sich mittlerweile beruhigt, eine weiß nicht, dass ich seine Ex bin, eine hat ab und zu Anfälle und eine hasst mich, wie die Pest. Was machen meine Exen? RIchtig, lassen sich den Konktakt NICHT verbieten, denn das ist ihr Leben. Ich würde ganz schön blöd schauen, wenn sie sich >Vorschriften machen lassen würden. Geht gar nicht. Ich habe nix persönlcih gegen die Exen, nur gegen die Eine, die ihm was verbieten will.
    Und warum alles? Weil die Frauen gefragt und meine Exen zuviel erzählt haben.
    Mir wurst, mein Freund darf mit Jeder seiner Exen Kontakt hbaen.
     
    #12
    User 46728, 21 Mai 2010
  13. Emilie
    Emilie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    103
    7
    in einer Beziehung
    Also, ich finde die ganze Sache wird hier schon etwas zu einseitig betrachtet, vor allem auch von der Threadstellerin. Versuch dich doch mal in diese Frauen hineinzuversetzen! Das Problem liegt ja nicht nur in der Tatsache, dass du die Ex bist, sondern dass dich anscheinend sämtliche Freunde und Familienmitglieder lieber mögen, was meinst du wie sich das anfühlt? Das wird diesen Frauen sicherlich nicht entgangen sein und ihr Selbstwertgefühl logischerweise ziemlich stark beeinträchtigen. Ich denke das ist eine sehr unangenehme Situation für die beiden und da muss wohl auch etwas mehr Verständnis für auf den ersten Blick übertriebene Reaktionen aufgebracht werden.

    Du weisst ja auch nicht wieviel sie von dieser Antipathie ihnen gegenüber mitkriegen, womöglich viel mehr als du denkst und dann kann das ganz schön belastend sein und insofern ist es verständlich, dass sie über deine Freundschaft zu ihren Freunden nicht gerade begeistert sind.
     
    #13
    Emilie, 21 Mai 2010
  14. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Was ist denn daran bitteschön selbstverliebt? Ich war von Anfang an sehr offen und nett zu hir und habe mich super gefrreut als die beiden zusammen gekommen sind. Ich habe mir immer Mühe mit ihr gegeben und alles was zurück kommt ist Hass und Kontaktverbot, wenn auch indirekt. Ist doch klar dass ich dann irgendwann nicht mehr gut auf sie zu sprechen bin, und wenn man jahrelang unter so einer Frau leiden muss, die einem die Freundschaft kaputt machen will dann habe ich durchaus das recht mich über sie aufzuregen. Ich finde nicht dass ich abwertend über sie rede, und wenn ich sie eine Tussi nenne dann nur weil ich sauer auf sie bin, nicht weil ich generell schlecht von ihr denke.
    Ich habe schon so viel versucht, war mit den beiden zusammen mal weg, wenn ich die beiden zu einer party einlade oder abends am wochenende was plane dann sage ich IHR per sms bescheid, nicht ihm. ich versuche alles, wollte mich auch schon mal mit ihr alleine treffen und was machen. Sie sagt dann immer ja machen wir mal, aber dann kommt nichts. Diese Woche wollten wir zusammen kochen (sie und ich, das hatten wir besprochen). ich habe ihr am WE eine email geschrieben wann sie denn Zeit hat (sie hat diese Woche frei). darauf hin kam garkeine Antwort mehr.

    Ich will hier auch ganz bestimmt nicht erzählen wie toll ich bin, ich versuche nur nach zu vollziehen warum sie denkt ich will ihr den Freund wegnehmen. Und das sie nciht sonderlich beliebt ist, das ist ihre eigene Schuld, da kann ich doch ncihts für. Das ich das geschrieben habe sollte auch kein Selbstlob sein so wie du es jetzt darstellst, sondern nur eine Vermutung, warum sie eifersüchtig ist. Sie hat auch kaum eigene Freunde, sondern lädt zu ihrem Geburtstag bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht auch nur SEINE Freunde ein. Sie ist halt eine schwierige Person und da ist es nicht sehr schwer beliebter zu sein. Soviel dazu.


    Da hast du wahrscheinlich recht, aber wenn die Liebe weg ist, ist sie weg. Er hat auch einige Zeit gebraucht um drüber hinweg zu kommen, aber dann ist er mit ihr zusammengekommen und ich war kein Thema mehr.



    Warum? schliesslich hat man sich ja mal sehr nahe gestanden, und wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und haben den gleichen Freundeskreis, und wir mögen einander immer noch sehr, aber nur als normale Freunde. Warum sollte ich dann den Kontakt abbrechen? Zumal es nicht möglich ist, da wir uns sowieso jede Woche sehen wenn wir mit dem Freundeskreis was machen.


    Warum soll ich ihr zuliebe den Kontakt abbrechen? Er ist einer meiner besten Freunde, wir haben viel gemeinsam und unternehmen gerne was zusammen. Damit muss sie sich halt arrangieren. Wenn sie dabei ist dann rede ich ja schon kaum mit ihm damit sie sich nicht wieder aufregen muss.

    Wie schon oben geschrieben versuche ich ja, mit ihr Freundschaft zu schliessen, aber ich laufe da gegen ein Wand. Oder ich bin nicht hartnäckig genug.. Ich bin seit Ende Januar wieder solo, aber finde zur Zeit jemanden toll. Immer wenn das der Fall ist, versuche ich, dass sie das möglichst schnell mitbekommt. Habe ihr schon öfter von tollen Männern vorgeschwärmt. Sie hat auch des öfteren mitbekommen wenn ich mal was mit jemandem hatte. Und die CD hab ich ja extra beiden geschenkt, da war auch Musik drauf die beide gern hören..

    Frage an MySelf1984: Da du dich ja scheinbar gut in sie reinversetzen kannst, was würdest du davon halten, wenn ich unter den gegebenen Umständen versuche mich besser mit ihr anzufreunden? Mit ihm bleibe ich so oder so befreundet, da kann sie nichts dran ändern, aber ich will ihr ja zeigen dass sie keine Angst haben muss das da noch was ist. Vielleicht wird sie ja dann auch allgemein etwas entspannter. Würdest du das eher begrüssen, wenn die Ex deines Freundes, gegen die du sowieso nichts machen kannst, versucht sich mit dir anzufreunden oder würdest du lieber von ihr in Ruhe gelassen werden? Mein Ex sagt ja, dass sie an sich mit mir kein Problem hat, das wären dann manchmal halt so Phasen von ihr..
     
    #14
    Pearl24, 21 Mai 2010
  15. MySelf1984
    Gast
    0
    Ok ich wusste nicht das du so sehr versuchst auf sie zuzugehen....

    Puh gute Frage....seine Ex hat es nie versucht, man hat eher gemerkt, das sie gezielt ihm hallo gesagt hat, und mich gemieden hat. Und hat sich auch so sachen geleistet, die eher wirkten als wenn sie mich ärgern möchte.
    Aber ich denke das es leichter gewesen wäre, wenn sie auf mich zugekommen wäre. Ich könnte mir keine innige Freundschaft mit ihr vorstellen, dafür sind wir einfach zu verschieden, aber es würde sicher einiges leichter und unbeschwerter machen.

    Und du versuchst es ja scheinbar wirklich, und sie will nicht, vielleicht gezielt nochmal das gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, was du denkst, wie deine eindrücke sind, aber das du keine gefahr darstellen willst und es ja auch nciht tust.

    Sry ich bin bei dem Thema immer sehr festgefahren...Wollte dir echt nicht zu nahe treten.
     
    #15
    MySelf1984, 21 Mai 2010
  16. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    kein Problem! :smile: Kann ja auch verstehen dass das ne doofe Situation ist, den Freund mit der Ex zu sehen... Habe ihr gerade nochmal geschrieben dass ich es schade finde dass das mit dem Treffen diese Woche nicht geklappt hat und habe sie direkt mal fürs WE zum grillen bei mir mit dem ganzen Freundeskreis eingeladen..
     
    #16
    Pearl24, 21 Mai 2010
  17. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Also ich finde ihr Verhalten schon meiner Meinung nach berechtigt...
    Wie schon gesagt wurden ist, sie hat bestimmt einiges mitbekommen, was eure Beziehung angeht und wenn mein Freund mit seiner Ex.Freundin alleine weggehen würde, würde ich auch im Dreieck springen.
    Denn, egal wie lange es her ist du warst seine Freundin und du hast Schluss gemacht..
    Das sie auch vielleicht noch nach 9 Jahren denkt, was wäre wenn sie wieder zurück kommen würde, was wäre wenn...
    Kann man schon nachvollziehen, und vielleicht reißt sie sich ja auch schon ein wenig zusammen und sagt es deswegen nur hinterher ihrem Freund.
    Ex. ist ex, auch wenn ihr befreundet seid, kann ich die Frau verstehen, dass sie dich nicht sehr sympatisch findet. ( was nicht mit deinem Charkater oder sonstigem zutun haben muss !!)
    Wenn du dann auch noch bei allen besser ankommst, was sie betstimmt bemerkt hat, dann jaa dann ist sie bestimmt eifersüchtig.
    Nur da kann man denke ich nicht viel dagegen unternehmen, als vielleicht mal ein Gespräch mit ihr zu suchen!
     
    #17
    saskia17, 21 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Ja, das klingt verständlich. Hm, vielleicht wäre es gut wenn ich mal direkt mit ihr spreche und ihr sage, dass sie es mir selbst sagen soll wenn sie ein Problem mit mir hat und wie ich mich in ihrer Vorstellung verhalten soll. Habe ihren Freund diese Woche per mail mal gefragt was er davon hält wenn ich mal mit ihr rede. Will das nicht ohne sein Einverständnis machen.

    Seit der Hochzeit ist ihre Eifersucht auf jeden Fall schon besser geworden. Ich glaube ich werde einfach wirklich mal versuchen mich mehr mit ihr anzufreunden, eigentlich ist sie ja ganz nett und wir haben auch einige gemeinsame Interessen.
     
    #18
    Pearl24, 21 Mai 2010
  19. _diuxia_
    _diuxia_ (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zu diesem Punkt würde ich gerne was loswerden-ich muss zugeben, ich kann das Verhalten der Exfreundinnen verstehen, bis zu nem gewissen Punkt. Mit der Ex von meinem Freund hab ich probiert, mich zu verstehen. Ging ganz gut, bis sie zu meinem Freund gegangen ist und zu ihm unterstellt hat, dass er nur mit mir zusammen sein, um sie eifersüchtig zu machen(zu diesem Zeitpunkt waren wir knapp 2 Jahre zusammen). Sie hat ihn danach ne zeit lang ständig mit Anrufen und SMS bombardiert...

    ich hab zumindest versucht, mich mit iihr zu verstehen. Allerdings ist sie WIRKLICH scharf auf meinen Freund. Vielleicht haben die Mädels ähnliche erfahrungen gemacht und sperren sich deswegen so?!

    Ansonsten kann ichs nicht so gut nachvollziehen...ein bisschen vielleicht, aber nicht ganz :grin:
     
    #19
    _diuxia_, 21 Mai 2010
  20. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    das würde ich nicht unbedingt machen, das wirkt unterwürfig und das brauchst du ja auch nicht unbedingt sein. aber ja vl wäre es gut mit ihr zu reden und behalte dir dabei im hinterkopf, wie du dich fühlen würdest, wenn du einen freund hättest, den jeder lieber mit seiner ex sehen würde. sowas ist einfach hart, auch wenns nicht deine schuld ist, aber wenn sogar sein vater deine namen bei der hochzeit nannte.. ich mein so wenig menschenkenntnis kann man gar nicht haben, um nicht zu merken, dass die anderen ihm ne andere frau wünschen.

    deshalb geh nicht davon aus das ihr jemals die besten freundinnen werdet, aber vl schafft ihr ja das kriegsbeil zu begraben, so das es nicht immer stress gibt, nachdem er dich gesehen hat.
     
    #20
    kickingass, 21 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Freundin meinem
schwan8
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
5 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten
Minolta5000
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
30 Antworten