Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Freundinnen und mehr

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von male., 23 November 2007.

  1. male.
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Ich hab mich frisch hier angemeldet und schon einige Themen durchgelesen und mich gefreut dass hier so rege Diskussionen ablaufen.

    Es geht um folgendes: ich schätze viele der Benutzer hier im Forum kennen mitlerweile das schon fast berühmte st*divz oder auch Studentenverzeichnis genannt.

    Ich bin dort auch schon eine ganze Weile angemeldet und habe viele meiner Freunde wiedergefunden und ein paar kennengelernt, aber meist nur männliche Personen.

    Ich würde aber genauso gern auch mal ein paar neue nette Mädels von meiner Uni kennenlernen, mich einfach mal nett mit ihnen unterhalten und evtl. auch mehr da ich zur Zeit auch single bin.

    Mit dem Schreiben hab ichs leider nicht so wirklich, d.h. mir fällt meist nichts wirklich tolles ein was das Interesse der Mädels wecken könnte, auch wenn es ertmal nur um ne neue Bekanntschaft / Freundschaft geht. Viele werden aber wahrscheinlich denken dass ich sie nur anmachen möchte.

    Bei ein paar Mädchen die mir wirklich gefallen und von denen ich auch mehr wollen würde habe ich jetzt einfach mal "gegruschelt" (kuscheln + grüßen). Bisher haben bis auf 2 alle zurück "gegruschelt" was mich schonmal sehr gefreut hat. Aber wie geht man jetzt am besten weiter vor. Ich denke Bezug nehmen auf irgendwelche Informationen aus dem Profil wäre schonmal nen guter Anfang.

    Was würdet ihr tun mit meiner oben genannten Absicht?


    Viele Grüße
     
    #1
    male., 23 November 2007
  2. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    OK... ich nehm jetzt einfach mal an, dass du bereits genug Frauen im echten Leben kennenlernst und es dir deshalb leisten kannst, studivz für sowas zu nutzen, ohne doof dazustehen.. Ich weiß natürlich, dass das nicht stimmt und du weißt natürlich, dass das nicht gut ist und es viel einfacher wäre, einfach über social circles in der Uni neue Leute kennenzulernen, mal in der Mensa eine anzulabern etc. pp. Klemm dich da ran.

    Zu studivz... als hübsche Frau wirst du da regelrecht zugemüllt mit Gruscheln und Nachrichten. Ich rede hier nicht von 10 Nachrichten pro Woche. Das ist Kinderkram. Wenn du nicht gleich im Mülleimer landen willst, musst du auffallen. Bezug aufs Profil nehmen ist schonmal gut. Du solltest mehr oder minder frech sein... keinen langweiligen Kram fragen... sondern lustige und freche Statements, die das Interesse beim Gegenüber an dir steigern. Das ist der wichtige Punkt... du willst nicht dein Interesse bekunden, sondern genau das beim Gegenüber erreichen. Deshalb musst du etwas individuelles und auffallendes schreiben, ohne ins obskure zu geraten.

    Wenn die Mädels merken, dass du sie anmachen willst, ist das kein Problem. Freundschaften über das Inet zu beginnen, ist sowieso... etwas komisch. Versteck deine Absichten nicht.

    Geh möglichst schnell auf die Real-Life-Ebene über, sonst verschwendest du nur deine Zeit.
     
    #2
    der_yata, 23 November 2007
  3. male.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort.

    Ja, es ist so, dass ich im Real Life wenig Frauen kennenlerne, das liegt leider am Studiengang und daran dass ich nicht im Studienort wohne. Aber ich bin dabei die Sache schon zu verändern indem ich jetzt oft auf Parties gehe, in Clubs in der Stadt usw. und dann bei Freunden übernachte.

    Nur ich finde halt, das studivz ist schonmal ne gute Alternative um Leute quasi vor dem richtigen Treffen kennenzulernen, ich denke da z.b. daran, dass man sich unterhält und dann halt auch mal in ner Disco wiedertrifft mit anderen Leuten die man nicht kennt und auch dort neue Kontakte knüpft, das studivz also schon als ne Unterstützung.
     
    #3
    male., 23 November 2007
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    ja dann mach doch! Gruscheln allein bringt dich nicht weiter. Die Idee meines Vorredners mit dem Frechsein ist schon nicht schlecht, nur pass auf, dass du witzig bist und nicht beleidigend. Humor ist das NON PLUS ULTRA!
    Und damit du eine "Verbindung" zu dem Mädchen herstellst, verweise darauf, dass ihr ja beide zur selben Uni geht oder die selben Bücher lest (wenn es wahr ist). Such ein paar Gemeinsamkeiten, schadet beim email-Kontakt nicht eine zusätzliche Gesprächsbasis neben Flirten zu haben :cool1:
     
    #4
    Jamiro, 23 November 2007
  5. male.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok. Ich selbst bin 21, wurde aber von teilweise 28/29 jährigen gegruschelt weil ich auf deren Seite war. Da möchte ich gern einfach nur mal schauen wie man so flirten / sich unterhalten kann.

    Den anderen Ladies habe ich jetzt mal eine Nachricht geschrieben, mal schauen was passiert :smile:

    Ich würde aber auch gern wissen wie ihr beiden im studivz heisst...:zwinker:


    Schöne Grüße
     
    #5
    male., 24 November 2007
  6. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Mal eine andere grundsätzliche Frage:
    Wieso über StudiVZ und nicht auf dem normalen Weg?

    Gerade an der Uni/FH hat man doch perfekte Möglichkeiten, andere Menschen kennenzulernen... man brauch sich nur einen guten Sitzplatz suchen!
    Wenn man offen auf andere zugeht, findet man schnell (ganz allgemein gesagt) Freunde und lernt neue Menschen kennen -und das hat als netten Nebeneffekt, dass man natürlich auch interessante Frauen kennenlernt. ;-)

    StudiVZ und Konsorten ist vielleicht tatsächlich eine gute Flirtplattform, aber ich persönlich halte z. B. nichts davon.
     
    #6
    HAY-Deez, 24 November 2007
  7. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf was für FH's geht ihr denn so? auf meiner schule sind die meisten völlig desinteressiert, grüssen niemals zurück, schenken einem nicht eine sekunde aufmerksamkeit. nicht nur frauen männern gegenüber. allgemein ist die stimmung da sehr distanziert...
     
    #7
    Jugend.Forscht, 24 November 2007
  8. Ulli_
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Zwei meiner Freundinnen haben über StudiVZ ihren Freund kennengelernt. Hoff, das macht dir etwas Mut! :zwinker:
    Oder was hältst du davon, dich freiwillig in (meist recht frauenlastige) Sprachkurse der Uni reinzusetzen? Das machen bei uns auch ein paar Männer, die die Scheine für ihr Studium definitiv nicht brauchen! :zwinker:

    @Jugend.Forscht
    Redest du von Frauen, die du aus Vorlesungen kennst oder sind das wildfremde Frauen, die XY studieren?
     
    #8
    Ulli_, 24 November 2007
  9. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee ich red von einem kolege wo erwachsene ihr abi nach machen. vom Alter her ists ja gleich wie aner uni und ähnlichem. aber aufgeschlossene leute suchst da vergeblich.
     
    #9
    Jugend.Forscht, 24 November 2007
  10. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Also da hab ich andere Erfahrungen an der Studentenschaft gemacht... wahrscheinlich auch immer die Frage, wie man selbst daran geht und wie schnell man sich entmutigen läßt.
    Denn klar, Kaputte hat man überall dabei...
     
    #10
    HAY-Deez, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Freundinnen mehr
Burlesque
Flirt & Dating Forum
2 November 2016
26 Antworten
Nyras
Flirt & Dating Forum
22 Juli 2016
15 Antworten
Lover543
Flirt & Dating Forum
5 Mai 2014
21 Antworten