Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Grafikkarte.... Pc streikt...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Novalis, 11 November 2006.

  1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab mir gestern ne neue Grafikkarte gekauft.
    Schwupps eingebaut... und war gleich etwas verwundert... von der Grafikkarte gingen nochmal zwei Stromkabelchen ab.
    Nun hatte ich aber gar keien freien Stromkabel mehr.
    Also dachte ich mir: nagut, Du brauchst eh nur ein DvD Laufwerk, kapsel doch das andere ab.

    Gesagt getan: DvD-Laufwerk abgekoppelt, ein Stromkabel von der Grafikkarte angeschlossen.
    Läuft.

    Nur hab ich nun manchmal das Problem... naga eigentlich immer, daß der Rechner mich net in Windows lässt.
    Es kommt dann das Intel-P4-Logo und nichts tut sich.
    Doch, nen komisches Lämpchen auf der Tatstur leuchtet, direkt neben der "Großschrifttaste"

    Nun bin ich ja in der Lage, diesen Beitrag zu lesen und zu schreiben. Das liegt daran, daß ich durch wildes Rumgetüdel bzw Öffnen und schließen des DvD-Laufwerkes... es immer irgendwie schaffe...
    Dennoch gibts beim nächsten mal exakt die gleichen Probleme.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Liegt das daran, daß ich eventuell beide Kabel an der Grafikkarte anschließen muß?
    Oder muß ich auch noch dieses breite Kabel von dem DvD-Laufwerk abmachen, bei dem ich den Strom abgemacht hab?

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
     
    #1
    Novalis, 11 November 2006
  2. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single

    Eigentlich sollte man immer gleich alle Kabel, von einem Laufwerk abstöpseln. Wenn man es ausserbetrieb setzt. Denn schon das BIOS merkt dadurch, dass ein Laufwerl angeschlossen ist aber es nicht funktioniert. Diese Information kriegt natürlich auch das Betriebssystem oder merkt es eben selbst. Das stört dann natürlich. Ausserdem stimmt dann eventuell die Master/Slave Konfiguration, an diesem IDE-Kanal nicht mehr.

    Unter zwei Stromkabeln zu/von einer Grafikkarte, kann ich so jetzt nichts anfangen. Es sollte jedoch ja wohl eine Einbau- und Anschlussanleitung, bei der Grafikkarte beiliegen. Schau da doch mal rein. Wenn da nichts steht, dann bau halt mal erst wieder die alte Grafikkarte ein und Google, nach eventuellen Probelemen mit deiner neuen Grafikkarte und suche nach Tips und Tricks, wie du diese umgehen und oder abstellen kannst. Es kann jedoch sehr gut sein, dass du tatsächlich zwei zusätzliche Stromversorgungen, für die neue Grafikkarte brauchst. Dann musst du fesstellen, ob dein Netzteil auch genügend Leistung hat. Es sollte eine Empfehlung zum Netzteil, bei der Grafikkarte beiliegen. Bei meinem Sohn seine, wurde min. ein 350W Netzteil empfohlen. Dazu musst du dann die benötigte Leistung deiner sonstigen Komponennten hinzurechnen.

    Tja, mehr fällt mir da erstmal nicht zu ein. Mehr Infos über dein Netzteil, weiter angeschlossene Geräte und so weiter, wären gut. Ich tippe eigentlich eher in Richtung Spannungsversorgung, als Fehlerquelle.
     
    #2
    User 63857, 11 November 2006
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall mal das DVD Laufwerk ganz vom mainboard abstecken! Und dann im Bios auch austragen.

    Neue Grafikkarten - vor allem wenn sie direkt am Netzteil hängen - brauchen sehr viel Leistung, und dein altes Netzteil könnte dazu zu schwach sein. So 400W können nicht schaden, 500W Netzteil ist dann ziemlich sicher. Wenn du jetzt nur ein 300er hast, dann wird es das sein.

    Als Notlösung: Steck die Grafikkarte wieder ab. Normalerweise geht die im Windows dann trotzdem, aber die 3D Spiele laufen eher langsam.
     
    #3
    Steirerboy, 11 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Grafikkarte streikt
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
Test