Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 14 Mai 2008.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich überleg gerade meinen alten Rechenknecht aufzurüsten, damit meine Freundin nicht auf ganz niederen Details spielen muss (Lotro)

Frage ist nun, soll ich mir die HD3850 oder die HD2600 kaufen, und macht es auf nem Athlon64 3500+ noch nen Sinn?

Reliant, 14 Mai 2008
  2. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Auf jeden Fall die 3850, die HD2600 ist total veraltet und schluckt mehr Strom als alles andere! Die 3850 ist auch um einiges schneller! Sinn macht das nur noch wenn du überhaupt auf PCIE gehst, weil dann kannst du die Karte später noch benutzen wenn du aufrüsten solltest! Aber um dir genaueres zu sagen solltest du mal das gesamte System posten!

nighti, 14 Mai 2008
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Das System wäre
    K8N Neo2
    Athlon64 3500+
    2 GB DDR ram
    ATI9700 Pro

Ne überlegung wäre einfach

dieses Board
    mit diesem Prozessor
    und dem Ram

zu kaufen, und da einfach eine PCI-E Karte reinzubauen.

Oder ersatzweise dieses Board Wobei das halt Micro ATX ist, und ich mir gleich eine PCI-E Karte holen müsste

Reliant, 14 Mai 2008
  4. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Was du kaufen willst ist ja schon wieder veraltet!!!!

Gib mir doch mal ein Limit und ich such dir dafür etwas raus mit dem du länger zufrieden bist!

nighti, 14 Mai 2008
  5. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen C2Q danebenstehen, ich brauch nicht 2 Top PCs, sondern eben einen Hauptpc für mich, den ich mir auch letztens für 1500€ gekauft habe, und einen billigen, der laufen soll spiele auf Mittlerer Auflösung hinbekommt und das wars dann auch schon.

Aber Limit wären so 100-200€

Reliant, 14 Mai 2008
  6. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46&agid=659
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17477&agid=398
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297

Damit wärst du bei ca. 160€ und kannst den Prozessor anhand dieses Artikels:

http://www.tomshardware.com/de/E2160-Pentium-Dualcore-Overclocking,testberichte-239814.html

noch so weit hochschrauben dass du erstmal wieder locker genug Leistung für neue Spiele hast (wenn die HD3850 da dann rein kommt).

Wenn du nicht übertakten willst kannst du den Extra-Lüfter auch weglassen. Falls du den Extra-Lüfter kaufen willst, dann nimm aber auf jeden Fall die Boxed-CPU von Intel, weil du auf die Tray - Variante ohne Lüfter einfach viel weniger Garantie hast!

Das ist um einiges besser als die Combo die du dir gedacht hast!

Ich weiss es klingt verführerisch sich dieses ASRock - Board zu holen um damit ne AGP - Karte zu betreiben, aber ich habe kaum etwas gutes davon gehört, ich für meinen Teil würde es nicht machen, lieber noch nen Monat oder so warten und dann gleich ne gescheite neue Grafikkarte mitkaufen.

Ups hab grad gesehn dass du aus österrreich kommst, der Shop ist ja mal sauteuer und die haben nichtmal alles...gibts noch nen andren Shop wo man billiger und alles einkaufen kann, ich kenn mich bei euch da nicht aus...

nighti, 14 Mai 2008
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Kann man Nighti eigentlich nur zustimmen. Exakt die Sachen die er vorgeschlagen hat sind Ideal.

Das IP35 ist nen klasse Board und der Speicher ist für diese Zwecke völlig ausreichend ! Würdeauch ganz klar diesen weg gehen.

AntiChristSuperStar, 14 Mai 2008
  8. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Stimmt, das wär eine gute lösung, danke.

Wobei ich mir jetzt überlege den E8200 zu kaufen, weil ich grade erfahren habe das ich ne grafikkarte für ein paar monate geborgt bekomme, jetzt ist halt nur die frage welches Board dazu...

ginge da dieses?

Shop ist eigendlich ziemlich gut, und "relativ" günstig, wenn man mit anderen vergleicht. Ich kann natürlich online bestellen, ist auch nicht so die tragik.

Reliant, 14 Mai 2008
  9. Papier
    Gast
    0
    Mahlzeit

Also wie angesprochen solltest du dir wenn in jedem Fall eine HD3850 zulegen, ist mit Abstand das stärkste was für den AGP Port noch erhältlich ist. Dieser Link hier hilft evtl. weiter: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=384821

Für die von dir angesprochenden Anforderungen reicht das System dann vollkommen aus, ich habe ein ähnliches System und kann bis auf Grafikmonster ala Crysis alles vernünftig spielen. Ich persönlich würde dann nicht weiter an diesem System "rumrüsten", auch ein ALive Board halte ich nicht für sinnig, ich würde das System dann einfach "auslaufen" lassen bis es garnicht mehr geht. Für die von dir gestellten Anforderungen dürfte das dann locker mehr als ein Jahr halten.

Papier, 14 Mai 2008
  10. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hmm ich glaube ich sollte meine Aussage von vorhin aus alle ASRock - Boards ausweiten. Die haben in Spiele - PCS einfach nix verloren.

Ich muss zugeben dass ich selbst eins zuhause benutze, aber in einem Server, der mit Hochleistung nix am Hut hat, nur gut im Stromverbrauch sein muss, und das ist ASRock in dem Fall.

Tu dir und deiner Frau einen Gefallen und nimm das Abit-Board, du fährst in jedem Fall besser und kannst gescheit übertakten, das ist mit dem ASRock schon garnicht mehr drin (theoretisch schon, praktisch ganz übel).

Für sein jetziges System halte ich die 3850 für überdimensioniert! Damit lässt er Leistung brach liegen und gewinnt nicht viel Performance, das alte System bremst einfach aus. Und dann wenn er aufrüstet kann er die AGP-karte wieder ins Ebay setzen und muss sich erneut Gedanken machen, so wäre es die mit einem Schlag los!

nighti, 14 Mai 2008
  11. Papier
    Gast
    0
    Ich weiss das die HD3850 nicht 100% ausgereizt wird, aber wie ich schon schrieb würde ich dieses System nicht weiter aufrüsten und für die Anforderungen die er stellte reicht das System mit der Grafikkarte allemal aus. Und der Perfomance Gewinn zu seiner alten wird sehr groß sein, siehe dazu den angehefteten Link.

Papier, 14 Mai 2008
  12. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Er hat 2 Varianten:

Sich ne 3850 AGP holen und damit Leben das sie ausgebremst wird ( Aber immer noch ordentlich was leistet )

Oder eben etwas investieren und ein durchaus SEHR Potentes 2tes System schaffen.

Wobei hier ganz klar Nightis Aussage zu unterstreichen ist Hände weg von dem AsRock Kram - die 20€ die du gegenüber dem Abit ( von mir aus auch Gigabyte oder MSI ) sparst sind definitiv am falschen ende gespart !!!

13. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Was ich ihm empfehle ist ja auch kein Upgrade sondern ein gänzlich neues System....

nighti, 14 Mai 2008
  14. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also, ich machs jetzt so.
    Ich kauf mir das Board das nighty empfohlen hat, zusammen mit einem c2d e8200.
    Grafikkarte bekomm ich eine geborgt, und sobald ich irgendwann mal lust hab die 8800GTX im Haupt PC zu wechseln, wechselt die einfach nur das Gehäuse.
    Denke das wird die beste Lösung sein.

(jedesmal wenn ich mir ne Grafikkarte kaufen will wirds ein neues System, das ist jetzt das 3. mal... :zwinker: )

Reliant, 14 Mai 2008
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Aber nicht vergessen Speicher zu kaufen :tongue:

16. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Genau, noch den Speicher dazu und schon hast du ein potentes System und deine Frau wird sich bedanken :smile:

nighti, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...