Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 30 Dezember 2003.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo
    Habe mir ja die Radeon 8500 bestellt. Die ist auch heute angekommen. Aber wenn ich treiber & Co. installiere, dann passiert nach dem hochfahren nichts, monitor bleibt schwarz (hab win2000)
    - neuster treiber will sich nicht installieren lassen
    - im abgesicherten Modus lässt sich nicht viel machen.
    - soweit ich weiss, gibt es keine IRQ konflikte. ABER:
    das kann ich finden (bei grafikkarte blah):
    Wie würdet ihr das deuten?! *hoil* bin hier am verzeifeln : /

    und in meiner verzeiflung habe ich sogar windows neuinstalliert und alles wieder geupdated (jaJAJA, hab den Pc zu nem freund mit dsl geschleppt, wo ich auch gerade bin)

    Mondmann soooo heeeeelfeeet mir *umkipp*
     
    #1
    Mondmann, 30 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    - Abgesichert hochfahren, alte Grafikkartentreiber deinstallieren, auch Standard VGA stellen
    - Reboot (sollte sich dann normal starten lassen)
    - Neuesten VIA 4-in-1 installieren
    - Reboot
    - Neuesten Detonator installieren

    Wenn diese (Standard-)Vorgehensweise nicht funktioniert wird es etwas komplizierter ...

    Was auch sein kann (ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen): Die Karte ist gefälscht (S3-Chip oder ähnliches).
    Als was erkennt Windows die Karte drin, bzw. welche Vendor/Device-ID wird beim Booten gelistet?
     
    #2
    Mr. Poldi, 30 Dezember 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Das geht so schnell dsa erkenne ich nicht :/

    >Abgesichert hochfahren, alte Grafikkartentreiber deinstallieren, auch Standard VGA stellen
    deinstalliert hatte ich, aber Standard wusste ich nicht wo der auszuwählen ist. ausserdem drückte mir windoofs immer direkt einen treiber auf...

    >Neuesten VIA 4-in-1 installieren
    wo bekomm ich die her (hab ich noch nie gemacht

    und du meinst nicht den detonator sonder des ati zeugs

    Mondmann wahhh mum
     
    #3
    Mondmann, 30 Dezember 2003
  4. BodyLove
    Gast
    0
     
    #4
    BodyLove, 30 Dezember 2003
  5. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre gut zu wissen, was Du sonst so an Hardware drin hast.

    Besonders interessieren würde mich da das Motherboard und die CPU

    @Body:
    Japp, richtig, Detonator is Nvidia :smile:

    Alpha-Skull
     
    #5
    Alpha-Skull, 30 Dezember 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aaargh! Das war peinlich.
    Irgendwie hab ich da noch an deine M64 gedacht als ich Detonator geschrieben habe ...
    Sollte natürlich der aktuellste ATI-Treiber sein.
     
    #6
    Mr. Poldi, 30 Dezember 2003
  7. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ATI Radeon 8500 LE 64MB DDR AGP TV/DVI

    Ist das die Bezeichnung deiner Grafikkarte?

    Alpha-Skull

    PS.: Rück ma die Daten aus wegen MoBo :smile:
     
    #7
    Alpha-Skull, 30 Dezember 2003
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Aaaalso, bin jetzt auch von zu Hause aus wieder online! Und soweit auch software wieder up-to-date.

    habe die normale Radeon 8500! Also nix abgespeckt o.ä. (gabs überhaupt ne abgespeckte 8500?! ich meine jetzt nicht die 9200 :zwinker:)

    Motherboard:

    Kann mir jemand exactement sagen welchen 4-in-1 treiber ich laden muss?

    Mondmann verzeifelt

    Ps: sorry, dass ich eben so "rude" ware. Da Klingelte gerade meine mum, die mich von meinem kumpel abgeholt hat und es musste so alles ganz fix gehen
     
    #8
    Mondmann, 30 Dezember 2003
  9. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #9
    Alpha-Skull, 30 Dezember 2003
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    ok danke, VIA treiber up-to-date

    Werde jetzt nochmal die alte graka ausbauen (vorher treiber deinstallieren)
    und dann die karte reinwerfen (nicht wörtlich verstehen)
    und die karte soll 1x(?!)/2x/4x können mein board max 2x

    Mondmann give me a try, just a fucking try!
     
    #10
    Mondmann, 31 Dezember 2003
  11. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ne... die Karte kann nur 4x, aber das board maximal 2x denke ich zumindest mal, weil es schon recht alt zu sein scheint. (von 2000...)

    Aber mit den Via-Treibern kannste vielleicht die 4x Karte laufen lassen :smile:

    Alpha-Skull
     
    #11
    Alpha-Skull, 31 Dezember 2003
  12. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    juhu, es hat geklappt!

    Sogar einfacher als ich mir dachte! Musste noch nicht einmal die Treibercd von ATI benutzen. Hab einfach die karte eingesetzt, dann beim starten (in windows) war das ati zeichen, daraufhin einfach den treiber ausem inet und et lüppt.
    es lag wohl an den veralteten VIA treibern (von '99 *räusper*).

    XIII schon angefangen :tongue:
    aber komischerweise klappt 3DMark 2001 SE noch nicht (naja vllt. nochmal rebooten)
    Mondmann 2003 fuck off
     
    #12
    Mondmann, 31 Dezember 2003
  13. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Siehste

    Dann danke mir für den Link und knie nieder :tongue:

    C0R4X, einst jung und knackig, heute nur noch knackig.
     
    #13
    Alpha-Skull, 31 Dezember 2003
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Aber es wird noch besser!

    Habe mir bei e-bay auch noch RAM geholt. Sollten Infineon 256 SdRam sein

    es sind fehlerproduzierende 128 SD_RAM ich kann auch kein Infeineon o.ä. finden...

    Ich hoffe die nimmt die zurück....

    Mondmann 934
     
    #14
    Mondmann, 31 Dezember 2003
  15. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gar nicht lange fackeln

    Ebay Bescheid geben, der Tuse schreiben, direkt mit Anwalt drohen ala "Ansonsten bin ich auch gerne bereit, die Sache meinem Anwalt zu übergeben" und Geld zurück zu verlangen, dann gibts die Wahre zurück, vorher nicht, schlechte Bewertung androhen und gleichzeitig sagen, wenn das gut über die bühne geht, dann gibts trotzdem ne gute Bewertung... Das ist so drohen und honig um den Mund schmieren in einem...
    Solche Leute hasse ich...

    Alpha-Skull
     
    #15
    Alpha-Skull, 31 Dezember 2003
  16. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    naja bis jetzt habe ich eher Honig als irgendwas anders verschmiert.

    Zu dem RAM Riegel: Wenn ich ihn alleine einbaue, verlangt mein _BIOS_ irgendeine System Disk und lässt sich nicht hochfahrn.
    Wenn ich den "256er" mit meinem alten 128er einbaue, dann wird beim booten in Bios nur 256 angezeigt. Und in windows wird dann auch 256 angezeigt, also fehlen 128 ram.
    kann es an meinem Board liegen? wie kann ich den Riegel andersweitig testen?

    Mondmann 1263542
     
    #16
    Mondmann, 31 Dezember 2003
  17. 123hefeweiz
    0
    Bevor du mit der Tante Ballett anfängst würde ich den Riegel mal bei einem Bekannten auf einem halbwegs aktuellen Board testen lassen (na gut, eben eins, was SDRAM noch unterstützt). Kann nämlich durchaus auch an deinem Board liegen, viele ältere Mainboards unterstützen ab einer bestimmten Modulgröße nur sogenannte "DoubleSided" Module, also beidseitig bestückte. Und die sind inwischen unverschämt teuer...

    Gruß
    hefe
     
    #17
    123hefeweiz, 31 Dezember 2003
  18. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Ja, dass habe ich auch vor, werde die Tage zu einem Freund gehen und es mal testen.

    zu dem ram-teil: Es sind 8 Ramchips drauf auf einer seite. eigentlich wie mein Alter RAM-stein. Damit es auf 256MB kommt müsste jeder Chip 64 MB gross sein, gibt es 64 MB grosse Chips?

    Mondmann steinbau
     
    #18
    Mondmann, 31 Dezember 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ob der Baustein nun defekt ist oder nicht ist eigentlich unerheblich.
    Es sollte Infineon sein, ist es aber nicht -> Wandlung.
     
    #19
    Mr. Poldi, 31 Dezember 2003
  20. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Also, ich hab das Teil bei einem Kumpel eingesetzt, da hat das Teil 256MB.
    @Kirby: Wie erkenne ich denn ob es Infineion sind? Es steht zumindest nicht drauf.

    Zu meinem Mainboard: ich habe 3 RAM-Fassungen am Board

    Mondmann 1st post @ new board
     
    #20
    Mondmann, 2 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Grafikkarte
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten