Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Idee für ein erotisches Spiel: suche Mitwirkende

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Jambalaya, 26 Dezember 2008.

  1. Jambalaya
    Jambalaya (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich war vor ein einhalb Jahren mal für längere Zeit geographisch von meiner Freundin entfernt und habe in meiner Sehnsucht (angelehnt an das hier bekannte Eropoly) ein erotisches Spiel entworfen.

    Ausgangspunkt war die Tatsache, dass Eropoly zwar ein paar nette Ideen hat, aber keine Möglichkeiten besitzt, aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen (man kann beispielsweise nicht für Dinge, die man lieber hat, mehr Geld investieren etc.)

    Ich hab das damals dann auch am Computer programmiert, leider Aufgrund des Umfanges (das Spiel war mit weit über 2000 Aktionen konzipiert) bei der Hälfte aufgegeben. Mittlerweile sind die alten Daten leider alle futsch (Computerabsturz) und ich möchte das Projekt noch einmal von Neuem beginnen.

    Da ich derzeit selbst nicht allzuviel Zeit habe, suche ich ein paar Mitarbeiter, die mich dabei unterstützen.
    Konkret bräuchte das Projekt:
    - Programmierer
    - Grafiker
    - Autoren (die sich Aktionen überlegen - Ideen sind/waren ausreichend vorhanden)

    letzteres kann man dann sicher auch im Forum online erledigen.

    Zeithorizont wäre spätestens Februar, da ich meine Freundin gerne zu ihrem Geburtstag damit überraschen möchte.

    und um den vielen Antworten vorzugreifen:
    natürlich können wir das Spiel dann auch hier online stellen, eh klar :smile:
     
    #1
    Jambalaya, 26 Dezember 2008
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich versteh immer nicht, wie Menschen durch "Computerabstürze" Unmengen an Daten verlieren ...
    hast du 1500 Aktionen programmiert, ohne zwischendurch ein einziges Mal zu speichern? Die Zeiten des Datenverlusts bei Desktop PCs nach Abstürzen sind seit Windows 95 doch schon vorbei :what:
     
    #2
    User 66279, 27 Dezember 2008
  3. Du willst ein funktionierendes Spiel mit relativ grossem Aufwand in 2 Monaten fertig haben und brauchst noch alle Mitwirkende(Autoren, Programmierer und Grafiker)

    Dazu ist es noch ein Projekt welches in der Freizeit entwickelt wird.

    Diese Zeitrechnung wird nie aufgehen.

    Du sagst es ja selbst, dass der Aufwand sehr gross ist...


    Bevor kein richtiges Feinkonzept steht ist dieses Programm wohl eher nicht umsetzbar.

    Weiteres ist noch sicher interessant, ob dieses Spiel denn überhaupt gut sein wird, weil so wie es sich anhört, ist es ein Klon von anderen spielen...Niemand der wirklich an der Umsetzung des Spiels interessiert ist, wird sich momentan drauf einlassen, da es Zeitverschwendung wäre.

    Ohne Konzept ist dies aber der Fall.

    Ihm ist wohl die Festplatte oder ähnliches abgekratzt und hat halt die Daten nicht gerettet/retten können
     
    #3
    Chosylämmchen, 27 Dezember 2008
  4. Jambalaya
    Jambalaya (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    also mal halblang, liebe Leute - sind ja schon mal einige Mutmaßungen gefallen...

    Ein Computer kann in der heutigen Zeit doch noch recht schnell abkacken und bei einem Zimmerbrand - wie in meinem Fall - nützte auch nicht mal mein RAID System etwas...

    Auch das Konzept steht soweit - muss es ja eigentlich auch, wenn ich es schon mal halb fertig hatte. Ich schreibe auch, dass ich das Spiel "entworfen" habe.

    2 Monate sind für ein kleines Spiel nicht wirklich wenig Zeit, ich hatte damals zwei Wochen daran gearbeitet, die Programmierung war fertig, grafisch war es halt eine sehr spartanische Version und es mussten noch jede Menge Aktionen eingegeben werden. Ist für ein einfaches Spiel leicht möglich.

    Auch, dass es ein Klon eines anderen Spiels sein soll, ist eigentlich eine sehr gewagte Mutmaßung - denn wenn du dir mal anschaust, was ich gerschrieben habe, dann könnte dir das Wort "Ausgangspunkt" auffallen. Du hast also keinerlei Anhaltspunkte, worum es in meinem Spiel gehen soll.

    Zusammenfassend finde ich eure Spekulationen mehr als gewagt und durch keinerlei Hintergrundwissen begründet.

    Ich werde das Spiel auf jeden Fall umsetzen, sollten Leute Spaß an einer Mitarbeit haben, dann können sie gerne mit machen.
     
    #4
    Jambalaya, 27 Dezember 2008
  5. Deine Kritikpünkte sind alle in Ordnung und auch korrekt soweit, bis auf den Zeitplan, aber was willst du anderes erwarten, wenn du uns nichtmal mit wirklichen Hintergrundwissen ausstattest.

    Wenn das Konzept steht, wieso hast du es nicht im Anfangsbeitrag verlinkt, damit ein interessierter sich der Sache genauer angehen kann und für sich entscheiden kann, ob ihm das Spiel passt, Konzept passt usw.

    Du suchst hier Leute, die eine Arbeit leisten müssen, ein oberflächliches Konzept kann jeder bieten, aber wenns eine sichere Sache sein muss, gehört da nunmal mehr dazu.

    Vorallem im Bereich der Applikationsentwicklung ist es eben sehr oft so, dass man zündende Ideen hatte und auch paar freiwillige fand, aber in Paar Monaten ist das ganze Projekt im Nichts verlaufen.

    Und zwei Monate sind wenig Zeit, wenn
    • ..Feinkonzept zur Programmierung noch nicht steht
    • ..Das Spiel programmiert wird (Womit wird programmiert)
    • ..GUI-Konzepte erstellt werden sollen
    • ..Gute Grafische Komponente dabei sein soll
    • ..Aktionen gesammelt und ausgereift
    • ..Aktionen geprüft werden bezüglich Sprache
    • ..Das Spiel gut getestet wird.

    Klar, alleine würde ich das auch in zwei Wochen schaffen, dass sind dann aber die typischen Schulprojekte die man in dem Bereich so sieht. Selbst ein guter Programmier/Grafiker/Linguist kann da nur ein recht beschränktes Spiel machen.

    Aber wenn du das kannst, dann gratulier ich dir und ich nehm dich als Mitarbeiter mit Anfänger Lohn. :zwinker::grin:
     
    #5
    Chosylämmchen, 27 Dezember 2008
  6. Jambalaya
    Jambalaya (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Generell geb ich dir recht - auch ich habe schon an mehreren größeren Projekten mit gearbeitet und kenne die Probleme.
    Du stellst dir allerdings hier ein etwas zu großes Projekt vor. Es soll ein kleines nettes Game werden, das eher durch viele und kreative Ideen/Aktionen/Aufgaben besticht als durch aufwendige grafische Umsetzung oder komplexe Programmierung.

    Trotzdem ist der Zeitplan Ende Februar taff, keine Frage - hätte ich genug Zeit, dann würde ich auch nicht unbedingt andere Leute suchen.

    Einen Satz möchte ich allerdings in deinem Kommentar schon noch mal deutlich entkräften:

    1. keiner MUSS Arbeit leisten - ich suche ein paar Leute, die Spaß daran haben und vielleicht sogar ein ähnliches Geschenk planen.

    2. Mein Konzept ist nicht oberflächlich - es ist immerhin so ausgereift, dass es schon mal spielbar war. Die neue Version soll allerdings schon um einiges besser werden, für die Feinabstimmung warte ich jedoch auf das Feedback der anderen Mitarbeiter.

    schwamm drüber.
     
    #6
    Jambalaya, 28 Dezember 2008
  7. da will einer mal was nettes machen und sofort fallen alle drüber her :zwinker:

    jambalaya will denke ich lediglich einfach ersmal nach leuten suchen , die generell gesehen lust daran haetten an soetwas zu arbeiten ^^

    dazu ist kein großes gerede warum wieso was drinn is usw nötig.
    im ersten post steht ja auch dass es eigentlich schon fertig ist/wäre
    dh an der entwicklung ist nix mehr zu tun, es geht lediglich um das "design" und andere dinge, die geteilt werden sollen.

    im endeffekt sind also programmierer und grafiker gefragt, die mithelfen seine ideen fix umzusetzen.

    und wann er und seine mitstreiter das spiel fertig haben wollen, ist doch denen überlassen :zwinker:
     
    #7
    nut3lla n!n.joa, 29 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Idee erotisches
namelessboy
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Juni 2016
19 Antworten
TdV07
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Oktober 2011
8 Antworten