Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Interpreten zum hören

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dagius, 5 Januar 2005.

  1. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen.

    Mal vorneweg. Bin ein echter Musikfreak. Höre immer Musik. Egal ob ich zuhause bin oder unterwegs. Immer hör ich Musik.

    Nun wird mir leider meine Musik leider langweilig (ca. 12 GB Musik). Alles gute Bands, nur kenn ichs langsam auswendig.

    Nun wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar neue empfehlen könnt. Ich zähl euch mal ein paar auf, vielleicht fällt euch zu den Bands noch passendes ein :tongue::


    AC/DC
    Schandmaul (einfach was besonderes)
    Schelmisch
    Within Temptation
    Nightwish
    Sonata Arctica
    Subway to Sally
    Metallica
    Nickelback
    Sum 41
    Gentleman
    Bob Marley
    Blind Guardian
    Apocalyptica
    Cradle of Filth (einer meiner Favoriten, besonders die neue CD :smile:)
    Dimmu Borgir
    Gorgoroth
    Confuzed
    In Extremo
    In Flames (meine Lieblingsband)
    Iron Maiden (2t beste Band)
    Marilyn Manson
    Pink Floyd
    Puddle of Mudd
    Red hot Chili Peppers
    System of a Down
    Tool
    Infinited Hate
    HIM
    Iced Earth
    Guns N'Roses
    Epica
    Evanescence
    Coldplay (Ausnahmeband)
    Dream Evil
    etc.

    Das sind mal die Bands, die mir gerade so einfallen.

    Wisst ihr noch mehr Bands in dem Style?

    Wäre über jede weitere Band dankbar :grin:

    Gruss
     
    #1
    Dagius, 5 Januar 2005
  2. a_j
    a_j
    Gast
    0
    interpol
    the strokes
    misfits

    mal ein paar, kannst ja mal reinhören ob sie dir gefallen, dann hab ich vielleicht noch paar mehr.
     
    #2
    a_j, 5 Januar 2005
  3. horny1981
    horny1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    offene Beziehung
    Rage Against the Machine kann ich empfehlen!
     
    #3
    horny1981, 5 Januar 2005
  4. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    The Darkness (Genialer Glam-Rock :herz: )
    Velvet Revolver (Auch mit Slash, Gitarrist von den G&R)
    Led Zeppelin (Mit Jimmy Paige, Gitarrengott shclechthin!)
     
    #4
    Shaded, 5 Januar 2005
  5. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Afterfeedback
    Dark Tranquility
    Dream Theater
    Ektomorf
    Emil Bulls
    Green Day
    Il Nino
    Machine Head
    Otep
    Soilwork
    Static-X
    The Exploited
     
    #5
    Gigl, 5 Januar 2005
  6. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    empfehle die in 2004 oder Ende 2003 erschienenen Alben von:

    Franz Ferdinand
    Interpol
    Mia.
    Manic Street Preachers
    Green Day
    Libertines
    Kasabian
    The Killers
    The Faint
    The Hives
    The Vines
    Snow Patrol
    Internation Noise Conspiracy
    Kings of Leon
    The Strokes
    Bad Religion
    Modest Mouse
    Belle & Sebastian
    Adam Green
    Embrace
    R.E.M.
     
    #6
    futurepoppy, 5 Januar 2005
  7. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi nochmals zusammen

    Und danke schonmal für die vielen Ideen :smile:

    Hab mir jetzt mal ein paar angehört und wollte euch fragen, ob ihr mehr Musik kennt, die man halt bei vielen Leuten laufen lassen kann. Ich meine, Cradle of Filth eignet sich nicht gerade fürs Zusammensein :tongue:

    So etwas im Style von The Hives. Kenn mich halt da eher nicht so aus. Finds aber noch ganz lustig, macht Laune :grin:

    Danke und Gruss
     
    #7
    Dagius, 8 Januar 2005
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Grrrrrr..... grad malPlatte hervorholen!

    Im Style von the Hives?

    The Strokes
    Franz Ferdinand
    Mando diao
    Muse

    und umbedingt (nur einmal reinhören, bitte!)
    Chicks on speed
     
    #8
    zasa, 8 Januar 2005
  9. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier findest du eine kostenlose Compilation von FM4, hier gibts 3 CDs mit Electronic, ... die FM4-Compilations, die man im Laden kaufen kann, sind auch ganz toll und genau in dem Stil, den du suchst: Rock, Pop, HipHop, ... sehr alternativ :zwinker: und gut geeignet für alle, da für jeden etwas dabei ist.
     
    #9
    Gigl, 8 Januar 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Dropkick Murphys :grin:
    The Real McKenzies

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 8 Januar 2005
  11. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    soil
    placebo
    distillers
    enziferum
    slayer
    stratovarius
    rhapsody
    lacuna coil
    danzig
    gamma ray
    counterfeit
     
    #11
    Chester@you, 8 Januar 2005
  12. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Senses Fail
    switchfoot
     
    #12
    Alinghi, 8 Januar 2005
  13. jonnyboy
    Gast
    0
    wie wärs mit
    bach
    schubert (NICHT die schöne müllerin)
    beethoven
    pachelbel
    ich kenne wenige rockfans die klassischer musik nix abgewinnen können...
     
    #13
    jonnyboy, 9 Januar 2005
  14. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    @ jonnyboy: Stimmt! Nicht umsonst gilt Bach als Erfinder des Heavy Metal!!! ;-)

    Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

    After Forever
    Edguy
    Gamma Ray
    Helloween
    King Diamond & Mercyful Fate (Vorsicht! Gewöhnungsbedürftige Stimme, aber nur genial...)
    Children of Bodom
    Ensiferum
    Wintersun
    Haggard
    Savatage
    Edenbridge
    Rage
    Unearth
    Amon Amarth
    Skyclad (Folk Metal)
    Ayreon
    Dream Theater
    Dead Soul Tribe
    Psychotic Waltz
    Threshold
    IQ
    Symphony X
     
    #14
    blackinmind, 9 Januar 2005
  15. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Es gibt ein Tool, das sich AudioScrobbler nennt. Du kannst da deine Playlist (Winamp, ITunes,...) einlesen und das Programm sucht nach ähnlichen Bands und Songs. Ein Kollege von mir (einer meiner Radio-Freunde) hat das installiert. Er ist was Musik anbelangt seeehr kundig und nicht minder heikel, obschon er am Radio (NRJ - Basel1) halt Mainstream-Zeugs spielen muss. Ich habs noch nicht ausprobiert.

    Spontan fällt mir noch ein:
    - 12Stones
    - A Perfect Circle (zieh dir unbedingt "Dairy of a mad man (Cure Cover), Orestes, The Noose, Blue und Weak and Powerless rein)
    - Bad Religion
    - Radiohead (die alten Sachen sind ziemlich rocking - wurden mal als beste Rockband ausgezeichnet)
    - Black Rebel Motorcycle Club
    - Blindside
    - Godsmack
    - Perl Jam
    - Saybia
    - Idlewild
    - Foo Fighters
    - il Nino
    - Incubus
    - Lostprophets (seehr zu empfehlen)
    - Melissa auf der Maur (Amerikanerin mit deutschem Namen...)
    - PJ Harvey
    - The Distillers
     
    #15
    q:, 9 Januar 2005
  16. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Murderdolls
    Clawfinger
    KoRn (Das neue Album ist sehr gut)
    Muse
    Tristania
    Stone sour
    Slipknot :smile:
     
    #16
    surfer2312, 9 Januar 2005
  17. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Coole Sache.

    Nun hab ich schonwieder ein paar CD's mehr. Echt stark. Dankeschön!

    Kennt ihr auch Musik im Style von "Dispatch"????

    Find ich auch noch sehr gemütlich.

    Gruss
     
    #17
    Dagius, 10 Januar 2005
  18. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    sehr schön für die ruhigeren momente sind auch noch keane, die newcomer des letzten jahres! so im stil von coldplay, travis etc. aber trotzdem mit eigener note, sehr geile band!

    ansonsten würd ich jetzt spontan noch yellowcard und die beatsteaks empfehlen, alles andere wurde schon genannt
     
    #18
    Freak2280, 10 Januar 2005
  19. trident
    Gast
    0
    du GOTT :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Dispatch, die Band der Bands... Leider nicht mehr zu hören! Hast du die Abschluss CD und DVD??
    Ich liebe sie, ich höre es seit längerer Zeit (2 jahre!?) ständig, spiele auf der gitarre ihre stücke nach... sie sind meine götter!! :eek: :cool1:

    Also dispatchmässige Sachen... hmm...
    Mad Caddies (schon ein bisschen deftiger, geht aber in diese Richtung)
    Lynyrd Synyrd (bekannt von ihnen ist Sweet Home Alabama, ist nicht gleicher Style unbedingt, gehört für mich aber in die gleiche Gesellschaft)
    Ansley Lister (ein bisschen rockige art von Dispatch, leider sehr unbekannt!)

    Ansonsten kann ich noch "soundtrack of our Lives" aus Schweden empfehlen (die band heisst wirklich so!!!). leider auch eher unbekannt. bekanntestes lied ist "sister souround" ... rock aus skandinavien ist es halt, und das ist geil!
     
    #19
    trident, 11 Januar 2005
  20. SirLurchi
    Gast
    0
    Arch Enemy (hör ich zur Zeit total oft)
    Fear Factory (da würde ich besonders die Obsolete empfehlen)
    Hammerfall
    Heavenly
    Kamelot
    Kittie
    Metalium
    Mnemic
    Turisas (mein Geheimtip :tongue:)

    Wurde zwar schon erwähnt, aber da In Flames deine Lieblingsband ist, würde ich dir auch nochmal raten mal was von Soilwork anzuhören.
     
    #20
    SirLurchi, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Interpreten hören
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2016 um 20:04
6 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
Dagius
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 April 2005
23 Antworten