Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Kontakte aufbauen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Caramell, 18 Juli 2007.

  1. Caramell
    Caramell (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Caramell, 18 Juli 2007
  2. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Wo wohnste denn? :zwinker:
    Hast du nicht irgendwie Nachbarn, die du kennst?
    Am besten gehts natürlich, wenn du irgendjemanden kennst, wo du dich dann son bisschen einklinken kannst. Bei Partys dich mitnehmen lassen und darüber irgendwie neue Leute kennenlernen...
    Aber alles leichter gesagt als getan, ich weiß...
    Geeignet sind auch irgendwelche Feste... Straßenfest, Schützenfest, Pfarrfest usw
    Super wärs, wenn du in einem Verein wärst, dann kommen die sozialen Kontakte ganz von selber und dann irgendwann auch die Freunde.
    Gibt es denn wirklich keinen aus deiner Schule mit dem du ein wenig anfangen kannst? Vielleicht aus anderen Stufen?

    gruß
    Pete :smile:
     
    #2
    PeterLicht, 18 Juli 2007
  3. sp-Illana
    sp-Illana (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das Problem. Hab bis jetzt 3 mal die Schule gewechselt und das war bei mir auch immer das selbe, das sich die Kontakte einfach so verworfen haben... zumal es dann auchnoch so war, das meine 'beste Freundin', die ich über Jahre hinweg kannte und wir zusammen immer viel unternommen hatten und auch gemeinsam viel Spass hatten .... die hat mich dann irgendwann einfach mal abserviert als sie 'coolere' Freunde gefunden hatte -.-
    Jedenfalls hab ich das selbe Problem, ich versteh mich zwar mit den meisten aus meiner Klasse super gut aber mal irgendwie was zusammen machen is eigentlich nich ...
    Wenn mein Freund nicht bei mir ist, dann weiss ich auch garnichts mit mir anzufangen, ich hab genauso noch einen sehr guten Kumpel, der aber 300km weit weg wohnt und wir nur Kontakt über inet haben.
    Und wenn ich mal vorhab was zu machen oder Lust auf was hätte dann wärs halt nur allein möglich und wie schon gesagt ... allein irgendwo hinzugehen wo man sich die Zeit vertreiben könnte ist doof...
     
    #3
    sp-Illana, 18 Juli 2007
  4. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das auch, ich habe mich damals nach einem Umzug mit den neuen Klassenkameraden einfach nicht besonders verstanden...
    Ich hatte aber noch Freunde in der Parallelklasse.

    Für mich ziehe ich heute die Bilanz, dass es besser gewesen wäre, die Schule wieder zu wechseln. Hast du schon mal darüber nachgedacht?

    Zum Leute kennenlernen fällt mir sonst eigentlich nur ein Verein, oder eine Schul-AG ein..
     
    #4
    schokobonbon, 19 Juli 2007
  5. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Also ich hatte während meiner kompletten Oberstufenzeit auch nur die Freunde, die ich davor uch schon hatte. Der Rest das waren alles nur Bekannte und zum Großteil alles Vollidioten.

    Es ist schwer ich weiß. Meinen besten Kumpel kenn ich schon seit de Grundschule und viele andere wirkliche Freunde hab ich auch erst in der Uni kennengelernt.Vieleicht ist man dort wieder etwas gewachsen.

    Ich hatte auch mal ne Phase mit falschen Freunden. hätte ich diese Phase nicht hätte ich wohl nie angefangen zu rauchen und anderen Blödsinn zu machen.

    Besser wenig Kontakt als solche Leute.

    Was auch gut ist um Kontakte zu knüpfen finde ich das Fitnessstudio. ICh hab allerdings die Kontakte zu den Leuten die ich vn dort aus kenn nie weiter ausgebaut, weil ich es einach nicht brauch. Aber es ist ne Idee

    Gruß Wulf
     
    #5
    lonesome_wulf, 19 Juli 2007
  6. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Jap, kann dem nur zustimmen. Es reicht schon ein guter Fraund/fraundin aus, die dich immer mal mit wohin nimmt, dann lernst automatisch viele neue Leute kennen. Aber das Problem is immer: wie findet man so jemanden. Ich fänds irgendwie komisch auf nem Straßenfest o.ä. angesprochen zu werden...wein verein ist da schon ne tolle Sache. Oder eben die Schule/der Arbeitsplatz. Das Internet ist da so ne Sache...ich finde "Digitalfreunde" nich so toll wie RL-Freunde...
     
    #6
    Rongo Matane, 20 Juli 2007
  7. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Kenne das Problem, war damals von meiner alten Schule auf das Gymnasium gewechselt und bis auf lockere Kontakte zu einer handvoll von ihnen entstand da keine Freundschaft während alte Freundschaften langsam verschwanden. Man lebt sich einfach außeinander, vor allem wenn man noch jünger ist und plötzlich nur noch wenig miteinander zu tun hat, scheint es mir zumindest.

    Hab damals die 11. wiederholt (aber aus anderen Gründen als nur wegen den Leuten) wodurch sich die Situation deutlich gebessert hat.

    Und ich stimme meinen Vorrednern zu, dass man mit Leuten aus dem Web zwar manchmal echt toll reden kann, aber es wirklich besser ist öfters von Angesicht zu Angesicht mit jemandem zu reden und etwas zu unternehmen.

    Sportverein und Schule bietet sich da ja immer an (oder gibt es an deiner Schule wirklich niemanden mit dem du gern was unternimmst?)

    Ansonsten lerne ich auch viele Leute auf Konzerten in der Gegend kennen. Musik hat da oft die Möglichkeit Menschen zu binden.
     
    #7
    Straight, 20 Juli 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das ist nicht so einfach in so einer situation neue leute kennenzulernen und das dir langsam etwas fehlt,kann ich auch gut verstehen.
    hast du nicht irgendwelche hobbys oder interesse an bestimmten sportarten(etc.),die du mal gerne ausleben würdest??
    in vereinen würdest du sicherlich jemanden kennenlernen,da diese leute ja auch höchstwahrscheinlich ähnliche interessen haben,woduch man zumindest schonmal ein gesprächsthema hat.
     
    #8
    User 77157, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Kontakte aufbauen
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
Anna1212
Kummerkasten Forum
29 Juni 2013
1 Antworten