Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Neue Leute kennen lernen"...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 2007, 31 Oktober 2006.

1. 2007
    Gast
    0
    ... will ja jeder. Egal ob im Chat, bei Partys oder sonst wie.

und genau da liegt mein Problem: Ich will das auch, aber ich weiß nicht wie.

Wen ich suche? Klar, eine Freundin wäre schon nicht schlecht, aber das wäre ja nur der ultimative Erfolg. Davor brauch ich erst einmal ein soziales Umfeld mit Kumpels und Freunden und einigen guten Bekannten (bin neu in der Stadt, an der Uni). Leute, mit denen ich abends weggehen kann. Leute, die sich auch dafür interessieren, ob ich mit komme - für die ich also kein Appendix oder drittes Rad am Wagen bin.

Ihr fragt euch, wo das Problem liegt? Das tu ich auch! Nun kenn ich schon viele neue Leute, weiß aber nicht, wie es weitergehen soll. Früher war ich eher der ruhigere Typ, der sich schon als Kind am liebsten mit drinnen Spielen beschäftigt hat, also alleine. Mit der Computer-Ära wurde das noch schlimmer. Äußerlich hätte man mich unter Vernachlässigung einiger Fakten auch als Nerd bezeichnen können, und so habe ich mich auch oft gefühlt. Konsequenz ist, dass ich nicht weiß, wie ich das nun alles anstellen soll!

Ich dachte, das würde sich schon von alleine regeln. War ja auch oft genug mit anderen nachmittags das eine oder andere tun, aber irgendwie haben sich diese "Weggehgruppen" ohne mich formatiert. Und ich wüsste auch niemand, bei dem ich mich "aufdrängen" könnte. Und diese "coolen" Leute interessieren sich auch nicht sonderlich für mich - eben diese Partyhelden, auch wenn sie sonst eher auch beruflich zielstrebig zu sein scheinen.

Morgen ist Feiertag, fast jedermann geht weg. Bis auf einer, logisch wer das ist.

Wie kann ich meine Situation verbessern?

2007, 31 Oktober 2006
  2. bienchen*w*
    0