Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Neue Leute kennen lernen"...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 2007, 31 Oktober 2006.

  1. 2007
    Gast
    0
    ... will ja jeder. Egal ob im Chat, bei Partys oder sonst wie.

    und genau da liegt mein Problem: Ich will das auch, aber ich weiß nicht wie.

    Wen ich suche? Klar, eine Freundin wäre schon nicht schlecht, aber das wäre ja nur der ultimative Erfolg. Davor brauch ich erst einmal ein soziales Umfeld mit Kumpels und Freunden und einigen guten Bekannten (bin neu in der Stadt, an der Uni). Leute, mit denen ich abends weggehen kann. Leute, die sich auch dafür interessieren, ob ich mit komme - für die ich also kein Appendix oder drittes Rad am Wagen bin.

    Ihr fragt euch, wo das Problem liegt? Das tu ich auch! Nun kenn ich schon viele neue Leute, weiß aber nicht, wie es weitergehen soll. Früher war ich eher der ruhigere Typ, der sich schon als Kind am liebsten mit drinnen Spielen beschäftigt hat, also alleine. Mit der Computer-Ära wurde das noch schlimmer. Äußerlich hätte man mich unter Vernachlässigung einiger Fakten auch als Nerd bezeichnen können, und so habe ich mich auch oft gefühlt. Konsequenz ist, dass ich nicht weiß, wie ich das nun alles anstellen soll!

    Ich dachte, das würde sich schon von alleine regeln. War ja auch oft genug mit anderen nachmittags das eine oder andere tun, aber irgendwie haben sich diese "Weggehgruppen" ohne mich formatiert. Und ich wüsste auch niemand, bei dem ich mich "aufdrängen" könnte. Und diese "coolen" Leute interessieren sich auch nicht sonderlich für mich - eben diese Partyhelden, auch wenn sie sonst eher auch beruflich zielstrebig zu sein scheinen.

    Morgen ist Feiertag, fast jedermann geht weg. Bis auf einer, logisch wer das ist.

    Wie kann ich meine Situation verbessern?
     
    #1
    2007, 31 Oktober 2006
  2. bienchen*w*
    0
    wenn du achtzehn bist auch mal alleine irgendwohin gehen... an die bar stellen a bissl was trinken und versuchen mit jemandem der neben dir steht und den du nett findest ins gespräch zu kommen.
    ansonsten glaub ich mal gibts dieses thema schon x-fach hier...
     
    #2
    bienchen*w*, 31 Oktober 2006
  3. Florianxy
    Florianxy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    ich habe das gleich Problem auch wenn ich erst 17 bin. Suche auch dringend Hilfe.
     
    #3
    Florianxy, 31 Oktober 2006
  4. Rock Puppy
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    sonst frag doch einfach mal ob du mitkommen kannst oder triffst dich mal mit einen von den "partytypen"...
    vielleicht ergibt sich das ja dann wenn er dich entt findet!
    was hast du denn immer mit den gemacht mit den du weg warst?
    hast du dich denn mit denen mal gut unterhalten?
    kannst den jenigen mit dem du dich triffst auch mal fragen ob der nciht eine gute disco oder so kennt, weil du ja neu bist ^^
    liebe grüße Rock puppy
     
    #4
    Rock Puppy, 31 Oktober 2006
  5. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Ergreif doch einfach selbst mal die Initiative und frag jmd. den du etwas besser kennst, ob er nicht mitkommen will. Frag an einem Donnerstag was für das WE geplant ist und wenn die Antwort "Noch nichts" ist, sag einfach du würdest gern mal den und den Club anschauen und ob derjenige nicht mitkommen will.
    Falls die Antwort ja ist, sag einfach dass du da auch schon lange Mal hinwolltest und nenne einen Grund warum ("Freund meinte, die haben einen tollen DJ/hübsche Mädels/etc."). Darauf hin wirst du dann sehr wahrscheinlich mit eingeladen. :zwinker:
    Wenn du das immer mal wieder machst, wirst du schnell eine Gruppe um dich versammelt haben.

    Allein weggegangen bin ich selbst noch nie, glaube auch nicht dass das etwas für mich ist ... aber wem's gefällt, warum nicht.
     
    #5
    Robby83, 1 November 2006
  6. 2007
    Gast
    0
    jo, ich werd mich bemühen hin und wieder mit bekannten weg zu gehen. war nun auch ab und an mit fremden weg, die man so zufällig trifft, und das ist dann auch ganz lustig, irgendwie aber auch wieder ziemlich seltsam. und es "nützt" nicht viel, da man mit denjenigen meist nichts mehr zu tun hat.

    aber habe auch schon auf parties ein paar phrasen gehört, die mir zu denken gaben... "pretending having a good time" ... "leute bleiben nur so lange, weil keiner der erste sein möchte, der geht" ...
     
    #6
    2007, 1 November 2006
  7. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    #7
    BlackMoon, 1 November 2006
  8. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach so auf Leute zugehen zum Kennenlernen ist ziemlich schwierig.
    Geh doch in irgendwelche Gruppen für Freizeitangebote, wo sich das Kennenlernen so nebenbei ergibt. Ich denke da an einen Chor oder Hochschulsport oder VHS-Kurse, z.B. einen Sprachkurs oder so was.
     
    #8
    graue Maus, 2 November 2006
  9. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    UNI --> beste Gelegenheit neue Leute kennenzulernen
    Ich meine du hast viele veschiede Kurse und in jedem Kurs sind verschiedene leute! fang doch da einfach mal an Freundschaften zu schließen und dann langsam nach und nach mit den Leuten auch was zu unternehmen!

    War bei mir auf der Berufsschule damals auch so, neue Stadt neue Leute in der Berufsschule gefunden und nu den dicksten Freundeskreis ... klappt prima und ist besser als jede Bar :zwinker:
    Versuch macht klug :grin:
     
    #9
    webfighter, 2 November 2006
  10. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    "Fang doch an, Freundschaften zu schließen" - wenn das so leicht ausführbar wäre, wie es sich schreiben lässt, dann hätten viele von uns ein Problem weniger.
     
    #10
    Loomis, 2 November 2006
  11. Königskobra
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gleiches Problem

    mir geht es oft genauso...

    Auch ich war immer diejenige, die am Rand stand und nicht wirklich dazugehörte. Die zwar ab und zu eingeladen wurde, aber nie wirklich dazu gehörte. Die Mal versucht hat was allein zu unternehmen aber schnell wieder gegangen ist...

    Es ist schwer sich irgendwo "ranzuhängen". Wenige solcher "Ausenseiter" wie wir haben eine richtige Chance... viele bleiben immer in der Ecke stehen, wo sie leicht übersehen werden.

    Mit der Zeit habe ich mich zwar öfter "rangehängt", da es mir aber nicht wirklich Spaß machte immer "drittes Rad" zu sein habe ich es aufgegeben. Diejenigen Freunde, die ich wirklich habe, kann man vertrauen, aber wenig mit ihnen unternehmen (richtige PC-Freaks). Der Rest sind gute Bekanntschaften.

    Vlt hast du mehr Glück... :zwinker:
     
    #11
    Königskobra, 2 November 2006
  12. 2007
    Gast
    0
    bei mir kommt nun noch ein problem dazu. es gibt zwar andere, die das auch haben, und damit klarkommen, aber bei mir ist das besonders "schlimm": das jungenhafte aussehen in vollem maße. ziemlich klein, ein junges gesicht. da wird dann oft nachgefragt, wie alt man eigentlich sei und es kommen solche sprüche. man weiß zwar, das es später ein vorteil sein wird, doch das jetzt ist eindeutig scheiße. man wird automatisch weniger ernst genommen, als unwichtiger angesehen und so weiter. und selbst ich merke, dass ich mit solchen leuten - adäquat zu dem was ich von mir geschrieben habe, nicht unbedingt viel kontakt haben will. echt schlimm...
     
    #12
    2007, 3 November 2006
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sportverein
     
    #13
    Touchdown, 3 November 2006
  14. Lucy16
    Gast
    0
    Willkommen im Club! Ich habs auch oft versucht mal mit den andern was zu unternehmen, die ich von der Schule her kenn. Das sind aber immer so Cliquen, die jeden der nicht den ganzen Tag mit ihnen rumhängt "ausschliesen". Ausserdem kotzen mich diese Partyhelden eh fast alle an...
    Ich weiß ja nicht wie du das findest aber abends mal einfach allein weggehen ist auch ziemlich blöd, macht auch überhaupt keinen Spaß...:kopfschue
    Die Idee von Touchdown find ich gut, wenn du in nem Verein oder was vergleichbarem bist kann man echt gute Freundschaften schließen, wenn ihr euch besser kennt auch mal zusammen weggehen. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht.
    Viel Glück bei deiner "Suche":smile:
    Lucy
     
    #14
    Lucy16, 3 November 2006
  15. 2007
    Gast
    0
    echt ne unpassende antwort... willst du deinen post-zähler hochtreiben?
     
    #15
    2007, 3 November 2006
  16. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was soll der Kommentar denn?
    Sportverein ist eine prima Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen.
    Beim Sport, gerade wenn es ein Team-Sport ist, kommt man zwangsläufig mit vielen Leuten in Kontakt und oft ist da auch eine Unternehmung Abends drin.

    Wie alt bist du denn jetzt wirklich?
     
    #16
    Ambergray, 3 November 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    @2007

    ich versteh auch nicht warum "sportverein" unpassend sein soll......
    dort kann man viele leute kennenlernen....

    und wie alt bist du jetzt?
     
    #17
    SpiritFire, 3 November 2006
  18. 2007
    Gast
    0
    also ich war schon in vielen sportvereinen. kenne dadurch auch leute, aber mehr auch nicht. es ist einfach lächerlich, wenn man "sportverein" als pauschalantwort nennt. ich finde es respektlos, das problem anderer auf so eine weise als trivial lösbar darzustellen und fühle mich persönlich beleidigt. natürlich ohne erläuterungen. da hätte man ja alles schreiben können... jeder, der kontaktprobleme hat, hat es in einem verein genauso schwer wie sonst überall - als kontaktfreudiger mensch ist das etwas anderes. Alter ist übrigens 20, aussehen dagegen, wie oben geschrieben, viel jünger.
     
    #18
    2007, 3 November 2006
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ähm sorry, aber woher sollen wir das wissen? dass dich das beleidigt usw. es war ein vorschlag wie jeder anderer, nur dass es nicht in zeilenweise text verpackt wurde.

    aber wenn du schon so anfängst.....wenn jemand kontaktprobleme hat, dann tut er sich überall schwer. dann gibt es keine "that's it- lösung". dieser jemand muss mal anfangen mehr selbstvertrauen nach außen hin zu zeigen und lernen auf leute zuzugehen, sonst wird da nie was. denn dann wartet man ewig. ich weiß wovon ich rede.

    wenn dieser jemand dann die richtige ausstrahlung hat, dann klappt das kontakte knüpfen auch.
     
    #19
    SpiritFire, 3 November 2006
  20. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Oh Gott oh Gott :ratlos: Nun reg dich bitte wieder ab, ich glaube nicht, dass Touchdown dich persönlich beleidigen wollte :ratlos:


    Also generell wurden hier ja schon recht viele Möglichkeiten genannt. Was machst du denn gerne!? :what:
    Wie gesagt, die Idee mit dem Sportverein finde ich sehr gut, genauso wie VHS.
    Vielleicht ein bisschen offener sein und nicht alles gleich so schwarz sehen. Hab mir den Thread so durchgelesen und einen wirklich tollen Beitrag hast du halt noch nicht gefunden,.. was hast du denn schon alles unternommen, um neue Freunde kennen zu lernen?

    Edit: Stimme SpiritFire auch zu,.. Die Ausstrahlung die hier rüberkommt, ist nicht soo rosig,..

    LG
    Corny
     
    #20
    Cornflakes, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Leute kennen
Tino89
Kummerkasten Forum
7 Mai 2013
2 Antworten
Horatio Hicks
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2008
11 Antworten
Grinsekater1968
Kummerkasten Forum
4 Juni 2006
7 Antworten