Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Liebe - neue Probleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daniel29, 26 April 2006.

  1. Daniel29
    Gast
    0
    Hallo Zielgruppe, :zwinker:

    ich hoffe, hier kann mir jemand nützliche Tipps geben, oder in beratender Funktion zur Seite stehen! :ratlos:

    Seit einigen Tagen, habe ich nun eine neue Freundin, in die ich wirklich sehr verliebt! Ich bin überglücklich, mit ihr zusammen zu sein und und und....!

    Aber ich würde hier ja nicht reinschreiben, wenn es nicht doch ein Problem gäbe! :ratlos:

    Es hat alles super schön angefangen, mit intensivem Küssen, gemeinsamen Frühstück nach dem ersten Nacht (und dem ersten Sex!!!) usw usw.!
    Das war allerdings nur am ersten Tag so und seit dem läuft eigentlich gar nichts mehr - kaum Nähe, intensives Küssen gar nicht mehr, keine Hand-in-Hand gehen usw.! Also alles das, was man (meiner Meinung nach) insbesondere am Beginn einer Beziehung so alles macht und was mir ehrlich gesagt jetzt richtig fehlt!

    Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat (sinngemäß) gesagt, dass sie keine 16 mehr ist, dass sie sich nicht mehr so schnell und so eng binden möchte, wie es bei ihrem Ex der Fall war usw usw.

    Des Weiteren hat sie wohl Angst, ihre Freiheiten zu verlieren, wobei ich aber natürlich nicht vor habe, ihr diese zu nehmen! Ich brauch sie schließlich auch!

    Ich denke schon, dass sie etwas für mich empfindet und auch mit mir zusammen sein möchte, allerdings habe ich gerade das Gefühl, das unsere Vorstellungen, eine Beziehung zu führen, meilenweit auseinander liegen! :cry:

    Ich stehe nun vor der Entscheidung, diese Beziehung in der jetzigen Form aufzugeben, oder zu kämpfen!

    Ich hoffe, ihr könnt mich hier vestehen und wenn es Rückfragen gibt, dann werde ich die natürlich gerne beantworten! :zwinker:

    LG Daniel
     
    #1
    Daniel29, 26 April 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    gerade den anfang einer Beziehung finde ich so toll, weil es halt diese ganze verliebtheitsgeschichten wie hand-halten, knutschen in der öffentlichkeit usw. gibt ..
    meine ganzen beziehungen sind gescheitert, weil das mit der zeit immer nachgelassen hat. wenn das schon am anfang so ist, würde ich wohl schluss machen.
     
    #2
    Fireblade, 26 April 2006
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich kenne ja deine "Freundin" nicht und kann daher nicht viel sagen. Wenn du aber jetzt schon merkst, dass ihr verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung habt, dann würde ich es lieber beenden.

    Ist natürlich leichter gesagt, als getan - das kenne ich gut. Aber nützt es, wenn du jetzt schon erkennst, dass es eigentlich keinen Sinn hat. :ratlos:
     
    #3
    (ma)donna, 26 April 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nett..... es gibt drei Möglichkeiten

    1.) Du wurdest verarscht, Kumpel. Sie wollte nur Sex, keine Beziehung. (Was meinste wie das Frauen öfter mal so geht.....)

    Auch wenn du der Meinung bist, dass sie GANZ SICHER was für dich empfindet, könnte es u.U. sein, dass dem nicht so ist.

    2.) Sie ziert sich noch. Vielleicht denkt sie, Männer finden es cool wenn Frauen sich so unabhängiog geben. Oder sie weiß wirklich noch nicht. Oder sie will es spannend machen....dann sei einfach normal nett und verabrede dich ganz normal wieder mit ihr.

    3.) Sie war erst interessiert, mag jetzt aber doch nicht. Das kann passieren.

    Ich würde mal gucken, ob sie ab jetzt noch Zeit hat und sich mit dir verabreden will und was ihr dann macht. Wenn sie gerade jetzt ganz, ganz, ganz viel lernen oder arbeiten muss, kannste das vergessen,. wenn es weiterhin schön bleibt, kannst du sie sicher von einer hübschen monogamen Beziehung überzeugen.
     
    #4
    Piratin, 26 April 2006
  5. Daniel29
    Gast
    0
    Nein, den ersten Punkt kann ich ganz sicher ausschließen!!! Ich könnte wohl dutzende Punkte aufführen, die dagegen sprechen. Z.b. hat sie mich in den Wochen vor dem Beginn der Beziehung fast jeden Tag angerufen, hat für mich gekocht, hat mir kleine Geschenke gemacht etc. Gestern hat sie mich z.B. in der Pause besucht (hat grad Urlaub) und mich abends um neun angerufen und gefragt, ob sie noch vorbeikommen könne! Also, sowas macht man nicht für "einmal Sex"!

    Das ist noch die wahrscheinlichste Variante! Natürlich bin ich nett zu ihr, aber ich will ihr natürlich auch zeigen, was ich für sie empfinden, ihr sagen, dass ich sie sehr lieb habe! Nur weiß ich dann nicht, wann es "zu viel" wird!

    Auch das kann ich eigentlich ausschließen! Siehe oben - sie hätte mich dann wohl nicht mehr angerufen, nachdem sie mit ihrem Termin (der eigentlich länger hätte gehen sollen) wohl dann nicht mehr angerufen!
     
    #5
    Daniel29, 26 April 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Na dann, viel Glück! Halte uns auf dem Laufenden....
     
    #6
    Piratin, 26 April 2006
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Oh, das Thema könnte auch von mir stammen! Ich habe zur Zeit EXAKT das gleiche Problem mit meiner neuen Freundin...:frown:

    Ich war nach der Trennung von meiner Ex kurz vor Weihnachten 3 Monate Single, und dann hab ich SIE kennengelernt. Es ging relativ schnell, der erste Kuss beim 2. Date, und nach 2 Wochen waren wir dann das erste mal im Bett. Zunächst war der Sex wegen paar Startschwierigkeiten noch mäßig, aber inzwischen richtig gut! Das Problem ist bei mir allerdings auch die Distanz die sie irgendwie immer zu wahren versucht! Manchmal schreibt sie mir wie einem Kumpel, oder wenn ich bei ihr bin nimmt sie etwas Abstand. Mir fehlt auch einfach die "frisch-verliebte-Nähe"... Bin derzeit auch am Verzweifeln, da ich mir wirklich die größte Mühe gebe!:ratlos:
    Manchmal überlege ich ob ich nur etwas überempfindlich bin, da meine beziehung zuvor extrem Eng war, und ich zu jeder Tages und Nachtzeit Sex haben konnte- wann ich eben wollte...
     
    #7
    User 56700, 26 April 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh je....:cry: das ist aber sehr komisch....
    Nur weil man diese Anfangs-verliebt-sachen macht heisst das doch nicht gleich dass man sich so fest bindet....:ratlos:
    Frag sie doch mal genauer nach dem Grund....

    Ich finds sehr sehr seltsam und kann es mir nicht erklären...
    Würde mir das mit nem Kerl passieren, würde ich auf mangelndes Interesse schließen.... und das wiederrum wäre ein trennungsgrund.... :cry:

    Also frag mal noch ein wenig genauer nach und erklär ihr auch dass du das gerne hättest!!

    Viel Glück!!:herz:
     
    #8
    User 48246, 26 April 2006
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    So hätte ich das früher auch gesehen, aber wenn man selbst in der Situation steckt möchte man nicht so leicht loslassen....:geknickt:
    Bei mir würde ich mangelndes Interesse auch ausschließen, vorgestern an meinem Geburtstag hat sie sich den halben Tag frei genommen, und mir ein richtig schönes Geschenk gemacht... Und ansonsten ist sie schon öfter zu mir gefahren (sie wohnt 100km entfernt), obwohl auch ich hätte zu ihr fahren können! Ich denke allein für Sex würde sie das nicht tun....:ratlos:
     
    #9
    User 56700, 26 April 2006
  10. oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    hat sie so schlechte erfahrungen mit ihrem ex gesammelt (also hat er sie verarscht), dass sie vielleicht jetzt die angst besitz nochmal enttäuscht zu werden und will ihren gefühlen deswegen nicht so den freien lauf lassen?! könnt ich mir auch als grund vorstellen...
     
    #10
    oceanblue1284, 26 April 2006
  11. Daniel29
    Gast
    0
    Na, dann sind wir ja fast schon seelenverwandt! :zwinker: Genauso kommt es mir auch vor - wie mit einem Kumpel, oder meiner besten Freundin! Gestern war ich wieder bei ihr und es gab einen Kuss zur Begrüßung, einen zum Abschied und wir haben uns zweimal umarmt! Wenn ich mich mit besagter besten Freundin treffen, läuft das genauso ab! Alles das, was eine Beziehung ausmacht und mir so wichtig ist, findet einfach nicht statt!

    Ich denke nicht, dass du etwas überempfindlich reagierst! Nähe und Zuneigung sind für mich etwas völlig normales und schönes in einer Beziehung!

    Genau das ist das Problem! Ich möchte sie damit ja auch nicht in die Enge treiben, auch wenn mir es sehr am Herzen liegt, mit ihr darüber zu sprechen und ihr klarzumachen, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben und sich wegen eventueller schlechten Erfahrungen in der letzten Beziehung, einer neuen Beziehung zu verschließen!
     
    #11
    Daniel29, 27 April 2006
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Scheint mir irgendwie auch so...:smile:
    Habe nochmal meine ganze Story in einem Thread zusammengefasst wenn es dich interessiert:

    Neue Freundin - total unglücklich - was tun???
     
    #12
    User 56700, 27 April 2006
  13. Daniel29
    Gast
    0
    Tja, das kommt mir alles sehr bekannt vor! :kopfschue

    Ich habe mir jetzt die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen, was und vorallem wie ich es ihr sagen soll, bzw. wie ich das Thema anschneide!

    Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, sie hat Angst, wieder verletzt zu werden! Ich habe bei einer Freundin auch mal so reagiert und habe versucht, Gefühle möglichst weit weg zu halten, was natürlich völlig in die Hose gegangen ist!

    Irgendwie ist das alles eine zerfahrene Situation, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man (oder Frau) eine Beziehung auf diese Art und Weise führen möchte! Für mich ist das keine befriedigende Situation, aber aufgeben möchte ich das natürlich auch nicht! Dazu fühle ich einfach zu viel für sie!
     
    #13
    Daniel29, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Liebe neue
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten
Kevin96
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
4 Antworten