Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Liebe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Odolmed, 23 Juli 2008.

1. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich liebe eine tolle Frau!
    Bin seit ca. 3 Monaten mit ihr Zusammen. Ich weiß es selber, das es nicht besonders lange ist. Ich kenne diese Frau aber schon seit ca. 8 Jahren. Wir waren schon immer ineinander verliebt, wußten es aber nicht.
    Sie 33 Jahre und ich 30 Jahre alt!
    Wirklich Hübsch (klar ist nur oberflächlich) supernett, humorvoll und intelligent!
    Sie lebt nun ca. 4 Jahre alleine. Hat auch viele Trennungen hinter sich. Sie braucht Zeit bis sie sich wieder voll auf eine Beziehung einlassen kann. Das verstehe ich auch Total.

Nur es gibt da ein Problem für mich:
    Sie wohnt ca. 5 Km weit entfernt. Aber unter der Woche kann Sie mich nicht sehen, meint Sie. Sie hätte da soviel Streß. Telefonieren kann sie aber mit mir ca. 3 Stunden.
    Also so viel Streß kann sie nicht haben finde ich!
    Ich zweifle so oft an der Beziehung, weil wir nur 5 km entfernt wohnen und uns unter der Woche nicht sehen. Ich möchte Sie so gerne unter der Woche sehen, sie fehlt mir einfach so.
    Telefonieren und SMS schreiben ist kein Ersatz.
    Jedes Wochenende ist Traumhaft mit ihr. Wir haben so viel Spaß, können den Alltag hinter uns lassen, gehen viel Weg, trinken uns gegenseitig unter Tisch :smile:D )usw. Es ist einfach soooo schön wie mit noch keiner Frau zuvor. Würde sie mit nichts auf der Welt eintauschen.
    Sie schreibt auch, das sie stark in mich verliebt ist. Das glaube ich ihr auch absolut! Immer wenn ich bei ihr bin tut sie alles für mich, umarmt mich zeigt mir ihre Nähe und lässt mich keine Minute ohne körperlichen Kontakt auskommen. D. h. Sie sucht den Kontakt zu mir!
    Ja, das ist der Traum einer Frau!
    Aber diese verdammten Wochentage in denen Sie keine Zeit haben möchte oder will, Sie tun mir so verdammt weh. Ich fühle mich so alleine.
    Sie meint ja auch das sie mich vermisst.

Gibt es solche Beziehungen in denen man wenige km auseinander wohnt und sich doch nicht unter der Woche trifft?

Sie sagt, sie braucht noch Zeit um zu verstehen, das Sie wieder in einer Beziehung ist. Sie öffnet sich ja auch von Woche zu Woche mehr, wird immer lieber und ihr Charakter immer schöner, weil ich merke, das sie vieles Zulässt und Zeigt, was sie am Anfang nicht getan hat und weil ich sie noch nie so gekannt habe wie jetzt. Es tut mir gut!
    Aber sie fehlt mir so unter der Woche!:cry:
    Wird die Zeit vielleicht manches regeln? Ich weiß, blöde Frage aber mir tut alles manchmal sehr weh!
    Außerdem weiß ich manchmal nicht, ob ich so eine Art "Fernbeziehung" auf Dauer aushalten kann!

Odolmed, 23 Juli 2008
  2. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer 4 Jahre alleine gelebt hat, braucht meiner Meinung schon ein wenig Zeit, um sich wieder an eine neue Beziehung zu gewöhnen.

Alles andere hört sich doch prima an. Aus meiner Sicht kein Grund an Ihrer Liebe zu zweifeln.

Auch wenn's hart für Dich ist - gib ihr die Zeit.

LiebesLieber, 23 Juli 2008
  3. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehen, dass du in der ersten Zeit sie sehr oft sehen willst.
    Aber meiner Meinung nach solltest du nicht danach verlangen sie dauernt zu sehen, denn dann ist die Chance groß, dass alles in die Brüche geht...
    Schau mal, sie sieht dich jedes Wochenende und ihr habt sehr viel Spaß und es ist auch unglaublich schön...wenn du sie nun jeden zweiten tag siehst, dann ist es sehr schnell nichts besonderes mehr...
    Mach bitte nicht den Fehler, dass du ihr hinterherläufst und nur noch Zeit mit ihr verbringen und alles anderen dafür vernachlässigen willst. Dann wird es schnell schlechter werden.

Die Situation, die du grade hast, ist das absolute Optimum, was du haben kannst...So wird die Beziehung wirklich lange halten...Natürlich kannst du sie ab und zu unter der Woche treffen, aber mach es nicht zur Regelmäßigkeit...

Klar wird die Zeit das regeln, du wirst dich dran gewöhnen und eine unglaublich geile Beziehung haben...

Viele Beziehungen sind so, dass man sich nur noch am Wochenende sehen kann, dafür hat man halt einen Job...aber verlange auf keinen Fall von ihr, dass sie mehr Zeit mit dir verbringen soll...Mach diesen Fehler bitte nicht!

Patriot1989, 23 Juli 2008
  4. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tip. Nein, natürlich laufe ich ihr nicht hinterher. Das ist klar ein Fehler! Und verlangen tu ich nichts. Es ist einfach nur schön sie zu haben.
    :zwinker:

Verstehe ich nicht. Warum soll es nichts besonderes sein? Es ist immer etwas besonderes, mit dem Menschen in den man verliebt ist zusammen zu sein! Finde ich jedenfalls!

Werde ich gerne tun. Wollte nur andere Meinungen hören! Danke euch, das ihr euch die Mühe gemacht habt!

Odolmed, 23 Juli 2008
  5. Sandra*
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich wohnen 1km auseinander und sehen uns meistens auch nur am Wochenende :zwinker:
    Also ja, es gibt solche Beziehungen.:grin:

Ich seh da jetzt eigentlich keinen Grund wieso es auf dauer nicht Funktionieren sollte.
    Klar am Anfang einer Beziehung will man seinen Partner öfter sehen,
    aber so kann man sich auch schnell auf die Nerven gehen.

Genieß einfach die Zeit die du mit ihr verbringst, es hört sich doch alles Prima an!

Sandra*, 23 Juli 2008
  6. Odolmed
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wünscht du dir diesen Wochenendzustand denn auf Dauer?
    Ich finde irgendwie, das gerade für eine Beziehung der Alltag doch sehr prägend und wichtig ist. Man fängt sich gegenseitig auf, hilft sich und zeigt gegenseitige Nähe. Man ist nun nicht mehr alleine, sondern zusammen.

Mit einer Wochenendbeziehung fühlt man immer dieses komische Einsamkeitsgefühl. Sicherlich hat man seine Freiheiten. Das ist auch toll, die kann man aber auch haben, selbst wenn man sich täglich sieht.

Aber ich denke, vielleicht bin ich da etwas zu festgefahren. Meine früheren Beziehungen waren immer so, daß ich Sie täglich gesehen habe. Für mich ist das ein neues Gebiet, mit dem ich mich erst mal anfreunden muss.

Odolmed, 23 Juli 2008
  7. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer sagt denn, dass Du Dich damit anfreunden mußt?
    Ich denke und hoffe nicht, dass das ein Dauerzustand wird. Gib ihr die Zeit sich wieder an eine Beziehung zu gewöhnen und dann wird das schon mit dem häufiger sehen.

8. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Es ist im Prinzip wie bei anderen Sachen, du liebst z.B. Kartoffeln, also isst du sie jeden Tag, weil du sie so sehr magst, aber nach zwei, drei wochen jeden Tag Kartoffeln, hasst du sie, weil du sie nicht mehr sehen kannst...In der Beziehung ist es meiner Meinung nach genauso, natürlich nicht so extrem, wie mein Beispiel, aber es ist das selbe Prinzip. Das hängt aber auch immer von der Frau ab...

9. Odolmed
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, lieber Micha, ich bin da einfach anderer Meinung.
    Dein Beispiel verstehe ich, kann ich aber persönlich nicht nachvollziehen. In einer "gesunden" Beziehung kann man sich quasi jeder Frucht und jedem Gemüse :smile: bedienen.

Auf längere Zeit gesehen zielt wohl fast jede Beziehung auf ein miteinander Leben hin. Dieses Ziel kann natürlich etwas länger dauern und das habe ich hier auch im Forum verstanden. Danke euch allen

Odolmed, 23 Juli 2008
  10. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Um im Bild zu bleiben:
    Es gibt halt Leute, die wollen jeden Tag Kartoffeln essen...und andere brauchen zwischendurch mal Nudeln...

Off-Topic:
    Zum Glück sind auf diesem Planeten alle Menschen verschieden...

11. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es gut, dass deine Meinung äußerst und nicht anderen was nachplapperst!
    Ich hab nur leider einige Erfahrungen gemacht, weswegen ich dieser Meinung bin.
    Kann auch sein, dass du mich falsch verstanden hast...Ich hab nichts gegen häufiges sehen, ich finde es nur persönlich schlecht, wenn man sich täglich sieht...

Da hast du auch irgendwie recht:zwinker:

So zu Thema nochmal...will sie sich denn gar nicht mit dir in der Woche treffen? Sie meint also sie hätte zu viel Stress, na dann wäre doch eigentlich ein schöner, entspannender DVD-Abend das richtige oder?

12. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Wenn jeder auf der Welt nur solche Pseudoprobleme hätte, dann würde man die Erde ab jetzt Paradies nennen.
    Sei doch einfach froh. Immer überall was zu meckern haben ist total bescheuert. Nimm's wie's kommt und gut.

banjoo, 23 Juli 2008
  13. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du solltest aber auch nicht unbedingt Psychologe werden...:kopfschue

Jeder hatt halt andere Sorgen.

14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    von solchen pseudoproblemchen lebt dieses forum :zwinker:

mein freund wohnt 4km entfernt und ich möchte ihn ehrlichgesagt auch nicht täglich sehen. wir sind erst seit kurzem zusammen, aber er hat seine freunde und ich meine und ich möchte sie auf keinen fall vernachlässigen.
    so sehen wir uns jetzt eben am wochenende und wenn es hochkommt einmal die woche über. ich hab zwar keinen stress, aber ich bin einfach auch gern alleine und geniesse die ruhe und die zeit, die ich für mich habe.

User 67627, 23 Juli 2008
  15. Odolmed
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vermisst Du ihn denn nicht?

Odolmed, 23 Juli 2008
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    erst nach 2-3 tagen oder so :schuechte
    liegt einfach daran, dass ich es gewohnt war alleine zu sein und die traute zweisamkeit einfach nicht brauche.

User 67627, 23 Juli 2008
  17. Odolmed
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo siehst du dann die Zukunft für eure Beziehung?
    Und wie geht dein Freund damit um?

Odolmed, 23 Juli 2008
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich lebe jetzt und nicht in der zukunft.
    man weiss nie, wie es sich entwickelt, also mach ich mir keine grossen gedanken darum. ich gehe davon aus, dass es was längeres wird...weiter denke ich nicht. dafür ist es noch zu früh :zwinker:
    ich denke er vermisst mich ein wenig mehr als ich ihn, aber er hat genug zu tun um die zeit zu überbrücken :smile:

User 67627, 23 Juli 2008
  19. Odolmed
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, habe verstanden!:smile:

Odolmed, 23 Juli 2008
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Klar ist es schwierig, wenn die Vorstellung von Nähe unterschiedlich ist, aber ich finde, du sollst bezüglich ihrer Öffnung viel positiver gestimmt sein und dich darüber wirklich freuen, anstatt in allzu grüblerisch-betrübte Gedanken/Stimmung zu verfallen.
    Außerdem nützt ihr am Wochenende so prima eure Zweisamkeit...lieber 2 Tage intensiv genießen leben als eventuell 5 Tage nebeneinander her leben oder sich nur dem anderen zuliebe treffen.

Die Zeit regelt oftmals Dinge und ich sehe jetzt überhaupt keinen Grund, dass du annehmen musst, es wäre ein Dauerzustand.
    Ich bin z. B. auch ein Mensch, der sich immer freut, den Liebsten zu sehen und das zeige ich auch dann dementsprechend..allerdings brauche ich ebenso meine "Freiheiten" für Hobbies und Freunde...und das gestehe ich mir auch zu, ohne dass ich den Partner dazu benötige.
    Oftmals wird doch der Fehler begangen, dass man gleich zu Anfang ständig zusammengluckt und alles andere wird irgendwie vernachlässigt. Keiner denkt daran, damit irgendwann der Alltag einkehrt und mindestens einer beginnt, sich "freizuschwimmen", weil erkannt wird, dass auch andere Dinge durchaus wichtig sind, was dann oft zu Missverständnissen und Ärger führt.

Schau, sehe es doch unter diesen Aspekt: Wenn man sich nicht so oft sieht, dann bleibt die Verliebtheit länger erhalten und es gibt immer etwas, was man toll vermisst und auf das sich auch gefreut wird.

Kann es vielleicht sein, dass du unter der Woche ständig zu Hause hockst und nur auf Mails, SMS und Telefonate deiner Süßen wartest? Wenn ja, dann überlege dir, ob du deine freie Zeit nicht besser für dich nützen könntest.

Ich wünsche Euch beiden Alles Gute und eine supertolle Zeit miteinander.

munich-lion, 23 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...