Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Liebe?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Janne, 14 Juli 2002.

  1. Janne
    Gast
    0
    Hallo Leute!
    Meine Stimmung liegt im Moment zwischen himmel hoch jauchzend und zu tode betrübt. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mal wieder habe ich mit meinem langjährigen Freund streit. Es geht immer um die selben Dinge:Abwasch, Haustiere, Geld, Berufsplanung, Hausarbeiten allgemein (er ist ziemlich faul und würde am liebsten jeden Tag Kontoauszüge vorgelegt bekommen und mir alle Haustiere verbieten, zudem will er sich erst nach Abschluß der Ausbildung um einen neuen Job bewerben). Ich dachte immer wieder er wird sich ändern, auch diesmal. Diesmal lief das danach aber anders als sonst: ich lernte den Sohn einer Bekannten kennen, und ab dem Zeitpunkt hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, weil sie die selben Probleme hatten, nur andersrum (sie war die faule, etc.). Ich finde ihn total süß und habe nur noch Kribbeln pur im Bauch wenn ich in seiner Nähe bin. Noch habe ich mir nichts anmerken lassen, aber wie soll es weitergehen? Wie würdet ihr euch entscheiden????
     
    #1
    Janne, 14 Juli 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Wie kann denn da schon von entscheiden die Rede sein? Du scheinst mit deinem Freund schon wirklich lange zusammenzusein, da sollte man doch nochmal sehr genau nachdenken ob der Streit der wirkliche Grund ist. Du musst ihn ja irgendwann mal geliebt haben, und ich denke das tust du auch noch, nur das die Liebe halt alltäglich geworden ist. Dir fehlt der Kick, das Abenteuer. Ich glaube nicht das es nur seine Faulheit ist die dich offen für neue Gefühle werden lässt.
     
    #2
    Hermes, 14 Juli 2002
  3. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist immer eine schwierige Frage! Was die richtige Entscheidung ist wirst du nur herausfinden wenn du mit dem anderen eine Beziehung anfängst und es ausprobierst. Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Erfahrung ist ein gemeiner Lehrer. Sie schreibt erst den Test und gibt den Unterricht hinterher" oder so ähnlich. Was ich an deiner Stelle tun würde?
    hm.. liebst du Deinen Freund noch?
    Wenn ja:
    Ich würde deinem Freund klar machen dass Dich dieses Prob. mit der Faulheit sehr belastet und ihm sagen dass er kurz davor ist Dich zu verlieren (was ja offensichtlich so ist). Wenn du ihn liebst gib ihm eine letzte Chance sich zu bessern.
    Wenn du ihn nicht liebst dann folge Deinem Herzen, denn das sagt Dir (meistens) was das Beste für Dich ist und wie du glücklich wirst.

    An Deiner Stelle würde ich Zeit mit deinem neuen "Lover" verbringen um herauszufinden ob die Gefühle sich bewahrheiten und nicht nur von kurzer Dauer waren, dann würde ich Sie mit den gefühlen für deinen Jetzigen vergleichen und mich letztendlich für den entscheiden den ich mehr liebe.

    viel Glück bei deiner Entscheidung

    Alan
     
    #3
    alan, 14 Juli 2002
  4. Diamant
    Gast
    0
    Schmetterlinge im Bauch sind noch lange keine Garantie für eine Liebe. Mal davon abgesehen, weißt du überhaupt ob er sich für dich interessiert?

    Ich würde mir das ganze auf jeden Fall noch mal reiflich überlegen und eventuell mit deinen Freund über deine Gefühle Probleme in Bezug auf eure Beziehung reden.
    Wenn du allerdings die Schauze voll von denen aktuellen Freund hast und ihn nicht mehr liebst,dann solltest du dich von ihm trennen, egal ob du nun einen neuen Schatz bekommst.
     
    #4
    Diamant, 15 Juli 2002
  5. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    die liebe ist etwas wunderschönes!!!!
    ich bin total verliebt und vertrauen istdas wichitgste!!!!!!!!!!
    er hat mir heute gesagt dass er mich liebt!!!!!!!!
    ich weiß sorry sorry das gehört hier nicht rein
    aber ich muss das einfach loswerden und das hier ist so eines der einzigsten fröhlicheren themen hier!!!!!!!!!!
    eine neue liebe ist doch etwas tolles!!!!!! aber lern ihn trotzdem erstmal besser kennen und entscheide dann!!!!!
     
    #5
    Polly, 17 Juli 2002
  6. succubi
    Gast
    0
    wenn dein jetziger nur probleme macht, dann hat es eh kan sinn. es nutzt nichts sich an etwas zu klammern wofür es sich net lohnt zu kämpfen.
    oft isses auch einfach die gewohnheit wenn man länger mit einem menschen zusammen is, die es einem schwer macht den schlußstrich zu ziehn... oder das schlechte gewissen.

    aber man muss wissen, wann schluß is.
    versuch mal net an den andren zu denken und konzentrier dich gefühlsmäßig mal nur auf deinen jetzigen freund... dann wirst du im herzen fühlen was du noch für ihn übrig hast - egal ob da jetzt ein andrer mann is der dir den kopf verdreht hat oder net...
    aber es is sicher leichter sich zu trennen, wenn man schon was "neues" in aussicht hat... das is faktum...

    du machst das schon... aber ich kann dir leider net sagen was das richtige is, da ich weder euren alltag noch deinen freund wirklich einschätzen kann, da ich euch ja net kenn... *smile*
     
    #6
    succubi, 18 Juli 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bevor du hier groß die Entscheidungen triffst würd ich mich erstmal erkundigen ob der Typ auch auf dich steht...
     
    #7
    Mieze, 21 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten
Kevin96
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
4 Antworten