Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue maus ! laser?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von richter92, 20 Dezember 2005.

1. richter92
    Gast
    0
    moinsen
    also ich will mr ne neue maus kaufen und
    würde auch schon an die 70€ dafür ausgeben..
    ich will eigentlich ne kabelose !
    was ist den im mom das beste?
    laser?
    also ich habe da schon ne maus gefunden
    (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2135,CONTENTID=9043)
    und wollte mal fragen ob schon wer erfahrungen damit hat oder
    so...
    bitte wenn ihr noch empfelungen habt schickt auch wenn
    möglich einen link damit ich mir die maus noch angucken kann !

danke leuts

richter92, 20 Dezember 2005
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    kephamos, 20 Dezember 2005
  3. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Finger weg von Funkmäusen! Macht nur Ärger.

Zu der Maus im speziellen kann ich nichts sagen, hab jedoch selbst seit eh und je Logitech und kann mich nicht im geringsten beschweren.
    Selbst meine Jahrgang 1992 Maus funktioniert heute noch (ist allerdings nicht mehr wirklich im Produktiveinsatz, Scrollrädchen und optische Abtastung haben sie dann doch irgendwann aufs Altenteil geschickt :zwinker:) !

Lt. Cmdr. Data, 20 Dezember 2005
  4. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Logitech Mäuse sind immer super Qualität, von der Seite her kannst du ruhig zuschlagen. Ich persönlich bevorzuge aber Kabelmäuse, optische, wenn du aber nichts gegen funkmäuse hast dann schlag zu.

ben87, 20 Dezember 2005
  5. richter92
    Gast
    0
    hm also wegen funkmäusen !
    bei mir is es nich so das ich irgendwie spiele spiel bei denen ich mega präzision brauche ! 2000dpi brauche ich nicht wirklich !
    und das einzige was für mich gegen eine funkmauf gesprocehn aht war immer das wechslen der batterien doch
    das erledigt sich ja bei der maus !
    ach ja und für die nächsten : ich weiß jetzt echt nich was das aktuellste
    is und würde gerne wissen welche das is...
    also laser ? oder is da noch was neueres ??

richter92, 20 Dezember 2005
  6. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Ne, ne Optische Maus ist zur Zeit der aktuelle Stand der Technik.
    Also grad wenn du keine Spiele spielst oder zumindest nich im Profesionellem Bereich, is ne Funk Maus super.
    Mit Anbietern wie Microsoft oder Logitech machste garantiert nichts falsch.

Solltest dir aber direckt noch akkus mit kaufen, dann sprst du ja auch wieder kosten. Da nimmste MH Akkus, die sollten so im normalgebrauch ca. 2 Jahre halten und bieten ausreichend ma/h

Gringo83, 20 Dezember 2005
  7. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry aber wer sagt
    oder
    hat keine Ahnung von Mäusen.

Bei den Logitech MX 700 bzw mx 1000 laser hast du ein Ladegerät dabei. Also einfach Maus ibn die LAdestation stellen und gut ist.

Wenn die Akkus neu sind kannste locker 12 Stunden zocken ohne neu laden zu müssen.
    Solchen Luxus haste bei Microsoft nicht.

Zur info: Ich benutze seid über 2 Jahren eine Logitech Mx 700 ohne Probleme.
    Habe mir jetzt aber eine Logitech G7 bestellt, weil die 2000 dpi (dot per inches) zum spielen gut sind.

Da du aber nicht spielen möchtest kann ich dir die MX 1000 (800 dpi) empfehlen. Liegt super in der Hand und ist eben von Logitech.

NiveaBoy, 21 Dezember 2005
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich wüsste allerdings nicht, was dafür spricht, eine Funkmaus zu kaufen anstatt eine gute mit Kabel. Wenn man am Desktop arbeitet isses doch eigentlich wurscht - merken tut man da garnix.

Ich besitz eine Razor Diamondback (www.razorzone.com oder so...), und bin mit ihr voll zufrieden - und das Kabel merk ich auch nicht ( den Widerstand wenn man die Maus nach hinten bewegt ) - Präzision ist top, und in Verbindung mit meinem Everglide Mousepad rockt das ganze... gleitet wie geschmiert :zwinker:

Logitech Mäuse mag ich nicht... die ham an der rechten Seite so eine Kante, aufder mein kleiner Finger liegt, und das stört mich tierisch...

sum.sum.sum, 21 Dezember 2005
  9. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ach Nein?
    http://www.heise.de/ct/05/02/122/

Die genannten Probleme sind noch eher gelinde. Ich habe da weitaus haarsträubendere geschichten erlebt, insbesondere in dichtbepacktem Büro-Umfeld.

Lt. Cmdr. Data, 21 Dezember 2005
  10. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    lasermaus vs. optische maus
    nein lasermäuse stellen den aktuellen stand der technik dar. im gegensatz zu optischen mäusen kannst du sie auch auf spiegelnden oder durchsichtigen oberflächen bedienen (eine optische maus macht sozusagen etliche fotos hintereinander und vergleicht diese, spiegelnde oberflächen sind daher ungeeignet)

funkmaus vs. kabelgebundene maus
    wie gesagt, bei einer funkmaus hast du entweder batterien, die du alle paar monate mal auswechseln musst, als alternative akkus und eine ladeschale- mir gefällt das persönlich nicht so gut, da die maus dann immer für einige stunden unbenutzbar wäre. abtastraten von 2000dpi gibt es mittlerweile auch bei kabellosen mäusen, ich sehe also keine nachteile gegenüber kabelgebundenen geräten.

ergonomie und zusatzfunktionen
    ganz wichtig bei eingabegeräten ist die ergonomie, deshalb empfehle ich dir, immer vorher im geschäft zu testen. mir persönlich liegen kleine mäuse, sog notebookmäuse tatsächlich besser in der hand (beim dauereinsatz ist das allerdings auch ungesünder).
    die meisten namhaften hersteller bieten auch mäuse mit zusatzfunktionen an, so hast du frei programmierbare tasten, und solche, mit denen du multimediafunktionen (play,stop,vor,zurück) steuern kannst oder die navigation durch programme wie internetbrowser steuern kannst.

so, hier nun mal mein absoluter favourit, zumindest von den funktionen her:
    http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2135,CONTENTID=10917

ericstar, 21 Dezember 2005
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also ich hab die MX 518 von Logitech und bin voll zufrieden damit.
    Wenn du nicht spielst reicht ne ganz normale Optische Maus mit Kabel. Wenn du unbedingt ne Kabellose willst, nimm wie schon gesagt, die mx 700 oder 1000, da machst nix falsch.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 21 Dezember 2005
  12. jochen998
    Gast
    0
    @richter92

Ich besitze diese Maus seit ca. 6 Monaten unb bin sehr sehr zufrieden damit. Ich arbeite auch öfters mit Photoshop, die Maus ist sehr präzise und nicht träge (geht auch super mit 3d-Shootern, habe es öfters getestet). Bis jetzt ist es NIE vorgekommen, dass die Signale irgendwie nicht angekommen wären wie man es bei anderen Funkmäusen manchmal beobachten kann (man merkt gar nicht, dass es sich um eine Funkmaus handelt). Der Akku reicht für ca. 4-5 Tage bei 6-8 Stunden Nutzung täglich und ist in ein paar Stunden wieder aufgeladen.

Ich kann sie nur empfehlen.

jochen998, 21 Dezember 2005
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

Funkmaus mit Batterien würd ich nicht empfehlen...Akku ist wesentlich besser, vergleiche hierzu mit den gängigen Logitech Produkten.

Dass diese einige Stunden unbenutzbar sind hab ich noch nie erlebt. Einfach die Maus in der Nacht ins Ladegerät und gut ist! Versteh net was manche mit den Akkus haben..

Die MX1000 ist momentan der neueste Stand der Technik. Tolle Auflösung, Laser Technik und sehr gute Ergonomie (muss jeder für sich selbst entscheiden) und sehr präzise.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 21 Dezember 2005
  14. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    ICh empfehl dir auch ne Logitech aus der MX serie.

Ich persönlich mag keine Kabellosen mäuse, weil die bedingt durch die Batterien schwerer sind. Ich muss jeden Tag 9 Stunden im Büro damit arbeiten, und da fällt das dann doch schon auf.

Funky, 21 Dezember 2005
  15. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Wie kleine Hände hast du denn? Bei einer normalen Maus liegen bei mir Ring- und Kleinerfinger schon neben der Maus :grin:

Perrin, 21 Dezember 2005
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich würde nicht sagen, das ich kleine Hände hab. Ist halt so...

sum.sum.sum, 21 Dezember 2005
  17. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja der CT link geht doch in keinster Weise auf Funkmäuse ein.

War mit meiner MX 700 mal auf einer 500 Mann/Frau Lan und hatte keine Probleme.

Mich stört am Kabel immer das dieses die Maus vom Tisch ziehen möchte.

Also greif zu Logitech, da klappert nichts so wie bei Microsoft.

NiveaBoy, 22 Dezember 2005
  18. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    aus der mx serie sind eigentlich alle ziemlich zuverlässig... hatte selbst die mx310 und mx510 warn beide in ordnung... mittlerweile bin ich bei ner Razer Copperhead und muss sagen, bisher ist das die bei weitem beste maus die ich je hatte. hab sie zusammen mit dem "eXactMatXspeed" speedpad von razer gekauft und man merkt echt kaum dass sie aufliegt, sie gleitet mehr so :smile:

allerdings hab ich bei nem freund die G5 von logitech ausprobieren dürfen und muss sagen die is auch echt gut, wenn auch nur für rechtshänder geeignet... von kabellosen mäusen halt ich persönlich au net viel, aber jedem das seine

slash, 22 Dezember 2005
  19. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    also mir gefällt die MX 1000 sehr gut,hab sie jetzt ca.ein halbes jahr und bin super zufrieden.
    und preislich liegt die ja auch nur noch bei knapp über 50€ also fast ein schnäppchen :grin:

Nominus, 24 Dezember 2005
  20. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Dazu haben Lasermaeuse eine bessere Abtastung als normale optische.

Wenn Kabellos, dann ist eine Lasermaus sehr zu empfehlen, mit Akku natuerlich.

Kann dir auch die MX 1000 empfehlen.

Oder noch besser, kauf dir das MX3100 Set mit Tastatur. ~.^

Sweetsymphony, 24 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...