Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Menschen kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rockie555, 1 Mai 2008.

  1. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hey

    wie lernt man am besten neue Menschen kennen. Früher hatte ich nicht so das Problem, da hatten wir eine feste Clique und man hat nich gezielt auf neue Kontakte gesucht. Jetzt bin ich aber umgezogen und wohne unter Woche alleine. Ich kenne hier fast gar keinen. Wie, wo und wann lerne ich am besten neue Menschen kennen? Ich kann ja schlecht alleine weggehen oder irgendwelche fremden Leute ansprechen, das würde bei mir selbst auch komisch ankommen, wenn das wär bei mir täte.

    Ich finde es verdammt schwer neue Freunde kennenzulernen bzw in bestehende cliquen zu kommen?

    kann wer mit Tipps helfen?:smile:
     
    #1
    rockie555, 1 Mai 2008
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Weswegen bist du denn umgezogen?

    Neue arbeit oder studierst du?

    Da wäre natürlich die erste anlaufstelle zb sich mit kollegen oder so "anzufreunden".
     
    #2
    User 43919, 2 Mai 2008
  3. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Wo wohnst du denn unter der Woche?
     
    #3
    nighti, 2 Mai 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Neben Kollegen finde ich Sportvereine/Fitnessstudio (oder sonstige Vereine) immer super um neue Leute kennen zu lernen. Oder eben über Freunde und Bekannte die man schon hat, so lern ich eigentlich immer irgendwen kennen.
     
    #4
    glashaus, 2 Mai 2008
  5. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sag ich ja auch immer, manchmal hab ich das Gefühl ich wiederhole mich hier :drool: :tongue: :zwinker: :cool1:
     
    #5
    hasselhoff01, 2 Mai 2008
  6. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    ja bin wegen der ausbildung inne große stadt gezogen.

    klar aber ich muss erstma die menschen kennenlernen?!?

    ich bin da auch eher weniger der typ für, der irgendwelche fremden menschen anspricht, auf sie zu geht, mir lieber wäre es wenn sie auf mich zukommen.

    ich komme aus braunschweig.kennt irgendwer ein regionales forum oder ähnliches für neue kontakte kennenlernen
     
    #6
    rockie555, 2 Mai 2008
  7. OskarLala
    Gast
    0
    Versuch doch einfach mit Leuten von der Arbeit bzw. von der Berufsschule Kontakt zu finden.
    Internet ist zwar auch eine Alternative, aber immer mit einem bestimmten Risiko verbunden. Aber ein Versuch ist es sicherlich wert. Googel doch einfach nach Foren oder Kontaktbörsen in deinem Umfeld.
    Und mein Rat an dich. Lass es locker angehen, geh nicht verbießen an die Sache, sonst wirst du ohnehin warscheinlich nur entäuscht werden.
     
    #7
    OskarLala, 2 Mai 2008
  8. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Theoretisch kannst du natürlich immer auch alleine weggehn und in ner Bar mit Fremden ins Gespräch kommen, zumindest ist mir das auch schon passiert. Allerdings ist es wohl eher so, dass du halt an dem Abend etwas Unterhaltung hast, aber nicht sofort Anschluss in einer Clique findest.

    Freundschaften ergeben sich halt immer irgendwie über Gemeinsamkeiten, seien es gemeinsame Interessen oder gemeinsame Bekannte. Insofern würde ich mal bei den Leuten anfangen die du kennst (du sagst ja du kennst nur fast keinen also fängst du nicht bei Null an), und dann den Kreis sukzessive erweitern. Die zweite Möglichkeit wäre eben über die Interessen also z.B. Verein, Fitnessstudio was ja schon vorgeschlagen wurde.
    Das wird schon! Aber geh ruhig von dir aus auf die anderen bei deiner Ausbildungsstelle/Schule zu und warte nicht zu lange. Gerade am Anfang fällt es leichter ins Gespräch zu kommen wenn du schüchtern bist, bevor du vielleicht irgendwann als Einzelgänger wahrgenommen wirst.
    Viel Erfolg
     
    #8
    it's true, 3 Mai 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du diese Einstellung ein wenig ablegen, SO lernst du bestimmt niemanden kennen. Als ich in eine neue Stadt gegangen bin habe ich meine Kollegen einfach gefragt wo man mal weggehen kann und was die Stadt so bietet....meist kam dann auch schon eine Einladung zurück.

    Ansonsten ist Braunschweig doch auch eher eine studentische Stadt, wenn man offen auf andere zugeht, lernt man leicht Leute kennen, gerade beim Sport oder sonstigen Aktivitäten :smile:
     
    #9
    glashaus, 3 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Menschen kennenlernen
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
missfrex_
Kummerkasten Forum
17 März 2016
22 Antworten
Gartenbaum
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2014
9 Antworten
Test