• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Partnerschaft, aber wie?!

M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Comunity...

wende mich seit langem mal wieder ans Forum...
nun ist schon fast ein jahr schluss mit meiner meiner freundin, kann sie zwar noch immer nicht so wirklich vergessen, aber ich möchte langsam endlich mal wieder was neues anfangen...(können)
es gibt da eigentlich zwei probleme, die ich nicht zu bewältigen weiß...einmal, dass ich angst habe, die dame dann irgendwie unterbewusst zu belügen, weil mir meine ex noch sehr viel bedeutet, aber ich halt auch weiß, dass ich sie warscheinlich nie wieder sehen werde...
das zweite ist, dass egal was ich tue, sich einfach KEINE frau für mich interessiert... ich dachte immer, es liegt am aussehen...aber nachdem ich so gemerkt habe, was für typen eine abbekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...
mir wird auch dauernd gesagt, ich bin nen bissel zu reif für mein alter...werde ständig für älter geschätzt, und nicht nur zwei drei jahre...
ich bin fast 23, hatte zwei beziehungen, und keine war länger als 6 monate, ja und meine erste beziehung hatte ich mit fast 20...
ich habe auch gemerkt, dass mädels unter 20 (auch wenn man das selten pauschalisieren kann, aber ähnlichkeiten sind schon da) einfach nicht zu mir passen...da fehlt einfach was...von der reife...ich hätte das gefühl, mich an minderjährigen zu vergreifen...ist vielleicht auch ne kopfsache... das ist durchaus möglich...
ist alles etwas komisch...hab zwar nicht so viel zeit, weil ich selbständig bin, allerdings nehm ich mir auch viel zeit, weg zu gehen und neue leute kennen zu lernen...ich such ja auch gar nicht aktiv...will mich ja finden lassen, aber irgendwie ist es etwas frustrierend....wie gesagt...hab seit fast nen jahr keinen näheren kontakt mehr mit frauen gehabt und irgendwie fehlt das ganz schön....(an die damen: nicht verkehrt verstehen, es geht mir nicht nur um sex oder so, im gegenteil...ich bin eher ein familiärer mensch)

naja...danke schonmal, dass ihr zugehört habt...vielleicht hat ja der ein oder andere nen tip...oder so...

Gruß
Dirk

PS: ich bin eigentlich nicht sooo anspruchsvoll, das einzige was mir wichtig ist, ist ein bissel verstand und ein durchschnittliches aussehen und eine gutes inneres...

PPS: ein paar bilder findet ihr übrigens unter: http://dirk84.voten.de
 
M
Benutzer72888  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,
Also das Problem mit dem nicht belügen wollen hatte ich auch mal... Und naja jetzt hab ich einen neuen Freund, der mich meinen Ex total vergessen lässt... Ich wollte auch nie eine neue Beziehung anfangen, weil ich dachte ich empfinde einfach noch zuviel für meinen Ex. Ich war dann jetzt 2 Jahre Single und naja... jetzt hat sich halt was neues ergeben und ich hab seitdem eigentlich gar nicht mehr an ihn gedacht!

Also wegen deinem Aussehen?! Ganz ehrlich so schlecht schaust du doch gar net aus?! Also da gibts doch echt schlimmere :grin:
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,
Also wegen deinem Aussehen?! Ganz ehrlich so schlecht schaust du doch gar net aus?! Also da gibts doch echt schlimmere :grin:

na danke ;-) aber trotzdem lieb....

ja ok, ohne dich Kritiesieren zu wollen, aber im alter von 16 einen freund zu haben und dann 2 jahre bis zum nächsten zu warten, halt ich nicht für so schlimm...vor allem, weil man einfach viel um die ohren hat, ausbildung oder Abitur... da hab ich auch kaum an mädels gedacht...:engel: aber irgendwann denkt man halt auch mal an zukunf etc.. :frown:.... und irgendwann ist es man(n) mal leid, immer nur kumpel zu sein...
Aber danke, für deine Nachricht.
Gruß
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi!

Ich denke, fast jeder hat mal so ne Phase, wo er/sie längere Zeit Single ist und dann in solche Selbstzweifel versinkt und denkt, dass man nie mehr die/den Richtige/n findet.
Ich hab mir die Bilder angeschaut, ich finde, du siehst gut aus (ok, der Bart am Kinn könnte weg :zwinker: ) und es ist hier bei mir auch durchaus nicht unüblich, dass die Männer mit 19/20 ihre erste Freundin haben. Also da brauchst du dir mal keine Sorgen zu machen.
Was deine Ex angeht, ich kenn das Gefühl auch. Also dass man nach der Trennung das Gefühl hat, man würde denjenigen nicht vergessen und jegliche Beziehung danach wäre nicht das selbe. Sie ist auch tatsächlich nicht das selbe, meine Beziehung jetzt ist sehr viel besser :zwinker: Dass du ihr schon ein ganzes Jahr noch hinterherhängst, ist sicher etwas länger als dies bei den meisten der Fall ist, aber du wirst sehen, dass dir deine Ex, sobald du dich neu verliebt hast, ziemlich egal sein wird.

Hör auf dir so viele Gedanken zu machen, unternimm was und du wirst schon die Richtige kennenlernen! Und vorallem, also, ehrlich, aber mit 22 oder 23 bist du alles andere als alt und brauchst dir beim besten Willen keine Sorgen zu machen...:cool1:
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hey L.F.

danke für die worte....hm...hab ich gar nicht drauf geachtet, dass ich ja noch bart hatte... ;-)

und was meinst du mit:
"und es ist hier bei mir auch durchaus nicht unüblich, dass die Männer mit 19/20 ihre erste Freundin haben" ?

ich konnte nichts dafür, hab mich schon früh für mädels interessiert, aber mit 14/15 ist man(n) halt noch recht unattraktiv für mädels... und danach war auch nie wieder was...

ich mach mir ja auch nicht so die gedanken...und ich hab überlegt ob ich das hier poste...aber wie gesagt, auf dauer isses nervig, wenn die körbe langsam aber stetig einige Hundert werden...

Und ja...wie gesagt, ich geh ja weg, ich unternehme sachen...nicht wenig...und das komische ist, nen kumpel mit dem ich immer so weg gehe ist zwar 30 cm größer, aber auch 60 kg schwerer...und der kriegt eine nach der anderen...und er meint selbst, dass es komisch ist, dass frauen immer nur freundschaft mit mir wollen...

naja...jeden falls dankeschön, für deine auf munternden worte...
Gruß und frohe Ostern (auch den anderen)
Dirk
 
M
Benutzer45290  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Aussehen ist selten ein Problem. Das Einzige, was vielleicht wirklich doof ist, ist eine Körpergröße von 175. Ich selbst bin nicht viel größer, und naja, es ist einfach so, dass Frauen Männer ab 180, sogar eher noch ab 185 attrakiv finden..

anyway, von dem was ich gelesen habe, denke ich dein problem ist eher Selbstvertrauen und eine Art "Skill", den man als 'Umgang mit Frauen' bezeichnen könnte. Du meinst ja selbst, dass Frauen dich schnell als Kumpel abhaken, und leider nicht als einen potenziellen Freund..

Aber.. das kann man lernen und ändern. Gibt genug Beispiele dafür, dass das geht..
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wenn du mir jetzt noch sagst wie, bin ich zufrieden...

wegen der Körpergröße...ja was kann ich denn dafür...es gibt auch genug mädels die sind nicht mal 1,65 m, wo ist denn da der unterschied, zwischen 1,75m und 1,8 m? sowas oberflächliches...schuldige, aber das ist ja nu wohl wirklich blöde

Gruß
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
wenn du groß bist sollte es eigentlich kein problem sein. musste dich halt ranmachen und nicht darauf warten das was passiert. wird so nämlich zu 99% nichts passieren.

das mit dem finden lassen ist so a dummes geschwätz :zwinker:

du musst dabei trotzdem immer etwas tun. finden kannste vll ne frau die dir gefällt.das etwas passiert,dafür bist du dann wieder zuständig.
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
und das ist wieder ein totaler assi macho spruch, das ist blödsinn....erstens, bin ich nur 1,75m, wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du das, zweitens, will ich keine frau um sie flach zu legen.... sorry, aber wegen typen wie dir, hat man es als Mann nur so schwer eine vernünftige frau zu finden....

nichts für ungut...aber dein statement klingt so
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
und das ist wieder ein totaler assi macho spruch, das ist blödsinn....erstens, bin ich nur 1,75m, wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du das, zweitens, will ich keine frau um sie flach zu legen.... sorry, aber wegen typen wie dir, hat man es als Mann nur so schwer eine vernünftige frau zu finden....

nichts für ungut...aber dein statement klingt so

meinste mich?
und wenn ja: hää?????????
dann kann ich solchem armen schluckern die meinen text net verstehen auch net weiterhelfen
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja ich meine dich, ich sag doch, unterstes niveau, sonst würdest nicht auf diese art und weise Komentare ablassen. Ernsthafte Mitteilungen sind jederzeit gern gesehen. Und woher willst du wissen, dass ich arm bin ;-) ich glaube im gegensatz zu Dir, hab ich noch ahnung davon, was es heißt, sich selber was zu erarbeiten.... Aber ist ja auch egal...
es gibt genug leute hier, die wesentlich mehr Kompetenz besitzen, und denen danke ich, dass sie sich gedanken machen, wie ich mein Problem gelöst bekomme.

Gruß
Dirk
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
was ist das für nen dumems geschwätz was du da von dir gibts? was hab ich so macho haft gesagt?

so nen dummes gelaber hab ich ja noch nie gehört. da gibt man nen netten tipp und der herr versteht es ganz falsch und kommt mit sowas.


soll ich es nocheinmal in "deiner sprache" schreiben?

musste dich halt ranmachen und nicht darauf warten das was passiert. wird so nämlich zu 99% nichts passieren.
Übersetzt: keien Frau wird dich kennenlernen.du musst sie kennenlernen und auf sie zugehen

das mit dem finden lassen ist so a dummes geschwätz

du musst dabei trotzdem immer etwas tun. finden kannste vll ne frau die dir gefällt.das etwas passiert,dafür bist du dann wieder zuständig.
wenn du ne frau findest, bist du verantwortlich das die sich in dich verliebt.Musst ihr interesse wecken.Ohne fleiß kein preis.

ps:mit arm meine ich:wennde mir schon so dumm rüberkommst bei so nem harmlosen text,dann kan nich auch net weiterhelfen.

das hatte nix mit sex oder sonstigem zu tun.nur weil du zu blöd dafür bist und es damit verbindest.

ach ich sollt mich net über sowas aufregen.Bleib halt weiter unglücklich. kann mir ja wurscht sein.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
und das ist wieder ein totaler assi macho spruch, das ist blödsinn....erstens, bin ich nur 1,75m, wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du das, zweitens, will ich keine frau um sie flach zu legen.... sorry, aber wegen typen wie dir, hat man es als Mann nur so schwer eine vernünftige frau zu finden....

nichts für ungut...aber dein statement klingt so
???
Wo war denn ein"assi macho spruch"? Und wo hat er auf Deine Größe angespielt? Und wo hat er irgendetwas von flachlegen geschrieben? Ich glaube, Du hast ihn missverstanden :zwinker:

Wenn Du bei allen Frauen nur als Kumpel angesehen wirst, muss es allgemein an Deinem Verhalten liegen.
Wie gehst Du denn mit Frauen um? Was gibst Du beim Kennenlernen über Dich Preis? Wie gibst Du Dich? Du bist selbstständig? Wie viel Zeit hättest Du denn da für eine Beziehung?
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hallo Flowerlady,

ja tschuldige, aber bei mir kam das von mr.evil so an. Ich Entschuldige mich dann gerne dafür, dass ich es falsch verstanden habe! Aber mir kams so vor.

will jetzt auch nicht noch näher auf die quotes eingehen, sonst geht thread in eine andere Richtung...

Also ich lerne Mädels meist durch freunde kennen...man unterhällt sich, ich frag sie über sie etwas... usw...ganz normal halt. Ich leg auch nicht gleich irgendwas drauf an...nur erstmal kennen lernen..sympathie entdecken...aber soweit isses bisher noch nicht gekommen....dieses klassische, kennenlernen, eis essen, kino etc wurde bisher nur immer ausgenutzt und fertig waren sie... und wenn man dann mal vorsichtig in erfahrung bringe will, ob da vielleicht mehr werden könnte, krieg ich zuhören...bist zwar nen netter typ, aber mehr als Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen...

Ja ich bin seit ca. 2 Jahren Selbständig, und bei meiner letzten Freundin hat das auch alles super geklappt, ich hatte zwar stress, aber den hab ich ihr nicht spüren lassen, schließlich wollte ich bei ihr sein und hab die strapazen gerne auf mich genommen...meine Leute haben auch nie kapiert, wie ich das geschafft habe, aber es ging. Ich hatte dadurch sehr viel zeit für die Beziehung.

Gegeben hab ich mich schon in so unterschiedlichen Verhaltensweisen... schon um auch einfach mal zu testen, was kommt denn am meisten an...naja...ergebnis war gleich null...
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hey Du!
Ich antworte mal in anderer Reihenfolge :zwinker:

Gegeben hab ich mich schon in so unterschiedlichen Verhaltensweisen... schon um auch einfach mal zu testen, was kommt denn am meisten an...naja...ergebnis war gleich null...
Nichts, was man bewusst beeinflusst, kommt wirklich gut an. Wenn Du Dich BEWUSST irgendwie gibst / darstellst, wirst Du allerhöchstens Frauen finden, die Dich ausnutzen würden.
Frauen merken UNBEWUSST, wenn jemand sich verstellt. Und sich bewusst in einer gewissen Weise darstellen ist ja auch eine Art von verstellen.
Bei allen, die ich kenne, hats mit dem Kennenlernen einer passenden Frau (bzw eines passenden Partners) immer erst dann geklappt, wenn man gar nicht daran gedacht hat, dass es genau jetzt was werden könnte. Wenn man also gar keine Hoffnungen auf eine Beziehung hatte, wenn man gar keinen Gedanken damit verbracht hat, dass das eventuell was werden könnte.


Also ich lerne Mädels meist durch freunde kennen...man unterhällt sich, ich frag sie über sie etwas... usw...ganz normal halt. Ich leg auch nicht gleich irgendwas drauf an...nur erstmal kennen lernen..sympathie entdecken...aber soweit isses bisher noch nicht gekommen....dieses klassische, kennenlernen, eis essen, kino etc wurde bisher nur immer ausgenutzt und fertig waren sie... und wenn man dann mal vorsichtig in erfahrung bringe will, ob da vielleicht mehr werden könnte, krieg ich zuhören...bist zwar nen netter typ, aber mehr als Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen...
Ausgenutzt? Inwiefern? Immer von Dir einladen lassen etc? Also ich kann Dir dazu keinen Tipp geben... ich persönlich mags z.B. nicht, dauernd eingeladen zu werden. Aber ne Bekannte von mir meinte, wenn einer sie beim ersten Treffen nicht einlädt, bekommt er gleich erstmal Minuspunkte. Das heißt Du kannst es sowohl versauen indem Du was ausgibst (weil sie sich dran gewöhnt bzw es nur ausnutzen will, oder weil sie so wie ich nicht der Typ dafür ist, sich dauernd einladen zu lassen) als auch wenn Du es nicht tust (weil sie Kerle "merkwürdig" findet, die es nicht tun).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
"Ausgenutzt? Inwiefern? Immer von Dir einladen lassen etc? Also ich kann Dir dazu keinen Tipp geben... ich persönlich mags z.B. nicht, dauernd eingeladen zu werden. Aber ne Bekannte von mir meinte, wenn einer sie beim ersten Treffen nicht einlädt, bekommt er gleich erstmal Minuspunkte. Das heißt Du kannst es sowohl versauen indem Du was ausgibst (weil sie sich dran gewöhnt bzw es nur ausnutzen will, oder weil sie so wie ich nicht der Typ dafür ist, sich dauernd einladen zu lassen) als auch wenn Du es nicht tust (weil sie Kerle "merkwürdig" findet, die es nicht tun)."

du siehst, schwierige angelegenheit ;-)

ja ich war ja auch schon ganz normal...bzw. eigentlich rechne ich ja auch gar nicht mehr damit...aber sorry...ganz abschalten geht ja auch nicht...wenn man einfach wen sympatisch findet, findet man ihn halt sympatisch :smile: ....und wenn ich mich jetzt auf deinen vorredener beziehe, dann glaubt der, dass das sowieso blödsinn ist... du siehst, ich bin etwas im zwiespalt...ich lad sie ja nun auch nicht nur ein oder so...ich denk mir ja auch nichts schlimmes dabei, sie mal zu irgendwas einzuladen....aber irgendwann ist mir auch das geld dafür zu schade, weil es z.B. in meine firma besser angelegt ist...und das ist irgendwie schade...dass viele frauen so materiell veranlagt sind, auch wenn vielleicht nicht grad bewusst.
diese diskusion, die wir grad führen, hab ich schon oft geführt, und trifft irgendwie auf den autonormalverbraucher auch zu....
es ist ja auch nicht so, dass ich eine rolle spiele... aber hey...soviele typen spielen eine rolle, bekommen eine ab und in der beziehung die mädels dann, mensch, der ist ja eigentlich doch ganz anders.....im positiven sinne.... es ist ja nur so, dass ich es nicht verstehe, dass so viele unterschiedliche typen es schaffen, das single sein zu beenden und meiner einer nicht...immer der einzige im freundeskreis zu sein, der allein auf grillparties geht, immer der jenige zu sein, der blöd angeschaut wird, wenn es darum geht gespräche zu führen wenn partnerin und partner da sitzen....da denk ich schon nach, was stimmt nicht....
ich habe freundinnen, die sagen: "dirk, bleib wie du bist, du bist so ein guter mensch" aber bringt mir das was? ich hab aus fast nix mir etwas aufgebaut, durch harte arbeit, und damit kommt in der konsumgesellschaft heute keiner mit klar....ich fühl mich ja auch etwas mies oder so, hier schreiben zu müssen....aber ich war einfach der meinung, hier auf einige hundert meinungen und unterschiedliche menschentypen zu stoßen, die vielleicht nachvollziehen können, warum es so ist, was so elementar falsch ist, was ich tue....

ok, das war ne menge text...aber der bringt nur ein bisschen das hervor, was in mir vorgeht....

Gruß und Danke
Dirk
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
ja ich war ja auch schon ganz normal...bzw. eigentlich rechne ich ja auch gar nicht mehr damit...aber sorry...ganz abschalten geht ja auch nicht...wenn man einfach wen sympatisch findet, findet man ihn halt sympatisch :smile: ....und wenn ich mich jetzt auf deinen vorredener beziehe, dann glaubt der, dass das sowieso blödsinn ist...
Ich denke, Du bist in Gedanken immernoch ZU sehr aufs Beziehungs-Finden aus.
Mein "Vorredner" (du meinst MrEvil, richtig?) hat im Prinzip schon Recht. Aber wie immer gibts da ein ABER :zwinker: Es gibt hier im Forum z.B. inzwischen einige Männer, die auf bestimmte Tricks schwören, um Frauen kennen zu lernen und so weit zu bringen, dass diese Frauen Interesse haben. Ein Großteil davon stärkt EIGENTLICH nur das Selbstbewusstsein der Personen und wirkt eben dadurch. Aber der Rest erfordert Verhaltensweisen, die in dem Moment mehr vorgespielt sind.
es ist ja auch nicht so, dass ich eine rolle spiele... aber hey...soviele typen spielen eine rolle, bekommen eine ab und in der beziehung die mädels dann, mensch, der ist ja eigentlich doch ganz anders.....im positiven sinne....
Und DAS denke ich eben nicht. Sobald man eine Rolle spielt, bekommt man genau die Frau, die auf genau das anspringt, was man spielt. Ich bin davon überzeugt, dass entweder die Frau keinen Bock mehr hat, sobald der Mann sich als anders als erwartet entpuppt, oder aber der Mann merkt, was er sich da eigentlich geangelt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau POSITIV überrascht ist, wenn sie letztendlich was ganz anderes bekommt als sie erwartet hat. Und wenn, dann sei bitte mal ehrlich: Willst Du WIRKLICH eine Frau, die man zu ihrem Glück zwingen und von ihrem eigentlichen Weg abbringen muss? Stell Dir mal vor, sie steht auf Machos. Du spielst ihr gegenüber den Macho. Sie fängt ne Beziehung mit Dir an. Du lässt sie nach und nach merken, dass Du doch gar kein Macho bist. Entweder haut sie ab, weil sie Dich für ein Weichei hält bzw weil sie einfach ein Arschloch BRAUCHT. Oder aber Du hast sie bekehrt. Toll, dann haste von da an das Modell Frau, das EIGENTLICH auf Machos steht, mit den entsprechenden Charaktereigenschaften. Willst Du Dich verstellen (ändern), um eine Frau "um den Finger zu wickeln", die sich dann eigentlich verändern muss, damit sie überhaupt wirklich zu Dir passt? Oder aber Du müsstest die Rolle dann dauerhaft weiter spielen. Das ist doch Schwachsinn :kopfschue
Ein guter Freund von mir hat seine ERSTE Freundin mit 21 gefunden. Er war vorher schon total verzweifelt, er hat echt alles versucht. Er war sogar der festen Überzeugung, dass er sich verstellen würde um eine kennen zu lernen, um sich dann ihren Wünschen anzupassen und das zu werden, was sie eigentlich haben will, nur um endlich ne Freundin zu haben. Das ist KEINE Grundlage für eine Beziehung!!! Man ändert sich in einer Beziehung automatisch, denn man passt sich IMMER unbewusst den Menschen an, mit denen man viel zu tun hat. Aber wenn man das AKTIV tut, dann läuft deutlich etwas schief, und sobald ein Parter so etwas VERLANGT, können da keine ernsthaften Gefühle hinter stehen! (Damit meine ich nicht kleine Macken, die man verändert kann, sondern Grundeinstellungen, Verhaltensweisen etc).
Mein guter Freund hat seine Freundin übrigens in einer absoluten Depri-Phase kennen gelernt, als er absolut am Boden war und nicht mehr ansatzweise damit gerechnet hat, JEMALS eine Freundin zu finden.

Tatsache ist: Es klappt DANN am besten, wenn es NICHT bewusst passiert.
Es spricht aber nichts dagegen, wenn Du BEWUSST ein wenig übst :zwinker: Denn dann läuft es so: Du bist Dir bewusst, dass Du flirtest etc, ABER auch, das Du von der Frau gar nichts Ernstes willst. Die Frau bekommt dadurch dann NICHT unterbewusst mitgeteilt "Huhu, hier bin ich, ich bin auf der Suche nach ner Frau, bittebittebitte nimm Du mich endlich!!!", was meist gleich zu GANZ anderen Reaktionen führt... etc :zwinker:
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
hi..also zum teil geb ich dir ja recht... :smile:
also eigentlich zu 75 %...

nur halt den teil mit dem verstellen etc...da wir uns ja nicht kennen, ist es ja nicht so einfach, nach zu vollziehen, wie ich so ticke ;-)

ich hab natürlich auch gewisse vorstellungen und so mädels, die nur auf machos stehen etc. strahlen meist für mich auch sowas unnahbares aus, wo ich dann auch gar keine anstrengungen unternehmen würde.... ich meine ja auch nicht so krasses verstellen oder so...sondern vielleicht einfach mehr lockerer sein...einfach auf events nur spaß haben, tanzen und fertig... und das mit der depriphase...hey, aber welche frau steht auf nen kerl, der total down ist...? ;-)
ja und dieses ego stärken, darauf bin ich eh nicht auf...aber wie du selbst sagtest, einige typen spielen sich und anderen was vor, um das zu erreichen... da ich mit damit nur selbst belügen würde, lass ich das halt sein...
An sonsten...ja wie gesag,t du hast ja recht in dem was du sagst, was das verändern eines menschen in einer Beziehung angeht...aber das trifft nicht so unbedingt zu... ja ich merk schon, ich bin kompliziert ;-)

schönen abend...gruß
Dirk
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
meine ja auch nicht so krasses verstellen oder so...sondern vielleicht einfach mehr lockerer sein...einfach auf events nur spaß haben, tanzen und fertig...
Bist Du das sonst nicht? Bist Du sonst nicht locker, hast Du sonst nicht nur Spaß, tanzt Du sonst nicht?
Mein Ex hat mich auf einige seiner Events mitgenommen, aber nur um mir zu zeigen wie er und seine Kollegen da so arbeiten und dass sie nicht von Frauen angegraben werden :zwinker: Ich selbst bin z.B. eigentlich nicht so für tanzen zu haben, sondern gehe lieber mit Freunden in gemütliche Bars und Kneipen oder treffe mich mit denen zu Hause und feiere da in privater Runde. Wenn ich DOCH mal irgendwo bin, wo getanzt wird, dann sind mir z.B. lockere, tanzende (, etc) Kerle suspekt, weil ich selbst nicht so bin (also.. äh... LOCKER schon :zwinker: ) und mich in einer Beziehung mit ihnen auch nicht in die Richtung verändern würde.
Auch das wieder ne Situation, in der mein guter Freund war: Irgendwann hat er sich in den Kopf gesetzt, dauernd weg zu gehen um dort Frauen kennen zu lernen. Obwohl das genauso wenig sein Fall ist wie meiner. Nehmen wir mal an er hätte sich da bewusst lockerer gegeben, getanzt und gefeiert (obwohls ihm eigentlich gar nicht soooooo gefallen hätte) und dann hätte sich eine Frau für genau das, was sie dort sieht, interessiert. Das wäre zu 95% dann eine, die gern tanzt und feiert und häufiger in Discos ist, anders als mein Bekannter. Denn die Wahrscheinlichkeit, eine wie mich in der Disco vorzufinden, die genau wie er grad nur so tut als würde sie absolut Spaß haben und die sich dann genau den rauspickt, der eigentlich auch nur so tut, ist doch relativ gering :zwinker: )



und das mit der depriphase... hey, aber welche frau steht auf nen kerl, der total down ist...? ;-)
Keine Frau steht auf nen Kerl, der die ganze Zeit rumjammert, dass er ne Frau will. Da haste Recht. Und selbst wenn der Kerl das nur i Unterbewusstsein hat, merkt die Frau das. Mein Kumpel war schon SO depri, dass er selbst DIESEN Gedanken aufgegeben hat :eek: Ich hab echt nen Luftsprung gemacht, als der endlich ne Freundin hatte und das endlich vorbei war :grin:
Er hat sie ganz zufällig durch eine Freundin kennen gelernt und sich absolut keine Hoffnungen gemacht und dann haben sie sich mehrmals getroffen und plötzlich waren sie beide verliebt :grin:
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Guten morgen ;-)

ach mensch...wie erklär ich das...ich geh doch nicht in die Disco um irgendwelche Mädels kennen zu lernen...gestern war ich ja auch...ich hab mich nicht irgendwie so angestellt, als müsste ich locker sein, die stimmung kommt von ganz allein... und mit dem Suspekt....ähm....wie meinst du das? man kann doch auch locker, und ganz normal sein, einfach nur ein bisschen tanzen und fertig... (fast) jeder hat doch mal lust einfach so in die disco zu gehen, wo gute musik läuft, ein bissel tanzen und fertig.... also deine theorie unterstütz ich da nicht ganz so.... sie klingt etwas wie schwarz oder weiß, oder heiß oder kalt....aber nicht die ganzen stationen dazwischen... ;-)
aber du hast recht, da gibt es wirklich manchmal typen, die sind einfach nur schräg....

ok...dann noch einen schönene Ostemontag

PS: ich finds toll, dass es immer noch so situationen gibt, wie die sache mit deinem bekannten....mit diesen unterschwelligen botschaften das stimmt schon...klar strahlt man eine gewisse sache aus...aber das ganze nur auf frauen zu beziehen, finde ich hingegen wieder etwas suspekt ;-)... da es solche und solche gibt...Frauen sind doch nicht dieses "Über"geschlecht :grin: sie sind auch nur ganz normale Menschen
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
(fast) jeder hat doch mal lust einfach so in die disco zu gehen, wo gute musik läuft, ein bissel tanzen und fertig....
Also zumindest hier im Forum gibts einige (Frauen), die definitiv keinen Bock auf Discos haben. Gibts auch ein paar Threads zu. Ich gehöre da auch dazu :zwinker: Tanzen schonmal gar nicht. Und Discos auch nicht, sondern wenn, dann eher private größere Partys mit eingeschränktem Personenkreis. Hab letztes Jahr den Fehler gemacht zu sagen, dass ich eine Disco nur noch dann betrete, wenn ich auf der Gästeliste stehe. Die folgenden Monate stand ich erstaunlich oft auf irgendwelchen Listen :ratlos: Und hab damit mein Pensum für die nächsten 20 Jahre auch schon wieder abgearbeitet :grin: Das nächste mal wird im Mai sein und das ist eine private Party in der Eventhalle in Neuss, mit ca 300 Personen :zwinker:

mit diesen unterschwelligen botschaften das stimmt schon...klar strahlt man eine gewisse sache aus...aber das ganze nur auf frauen zu beziehen, finde ich hingegen wieder etwas suspekt ;-)... da es solche und solche gibt...Frauen sind doch nicht dieses "Über"geschlecht :grin: sie sind auch nur ganz normale Menschen
Ich bezweifle nicht, dass Männer dieses Unterschwellige AUCH wahrnehmen können. Aber ich glaube Männer lassen sich von sowas nicht so leicht abschrecken :zwinker: Wenn eine Frau ausstrahlt "Ich will endlich wieder nen Freund, bittebittebitte nimm mich!!!" zieht sie damit eher Männer ab (und sei es die, die sie dann doch eher nur schnell mal abschleppen wollen) während ein Mann, der so "verzeifelt" auf der Suche ist, nichtmal von den Frauen gewollt wird, die selber suchen :zwinker:
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
aber trotzdem schade, dass wir das problem nicht lösen können...ich mein...darum hab ich das ganze doch hier geschrieben... klar, so einfach mit dem finger schnipsen und dann ist alles anders, geht nicht, aber rein informativ, würde es mich schon interessieren, wie andere "normale" leute, es hinbekommen, eine neue beziehung einzugehen...mit normal meine ich die, die nicht extrem machobehaftet sind, oder die, die nun gar kein wort in anwesendheit eines mädels rauskriegen...

wäre toll

Dirk
 
C
Benutzer66182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
aber trotzdem schade, dass wir das problem nicht lösen können...ich mein...darum hab ich das ganze doch hier geschrieben... klar, so einfach mit dem finger schnipsen und dann ist alles anders, geht nicht, aber rein informativ, würde es mich schon interessieren, wie andere "normale" leute, es hinbekommen, eine neue beziehung einzugehen...mit normal meine ich die, die nicht extrem machobehaftet sind, oder die, die nun gar kein wort in anwesendheit eines mädels rauskriegen...

wäre toll

Dirk

Lass dir Zeit.
Nimm dir Zeit für dich. Du musst sie vergessen können, mit dir selbst im Reinen sein. Man muss sehen, dass du dich in deiner Haut gut fühlst. Das ist der "erste Schritt", denn wenn es geschafft hast ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen, geht alles viel leichter. Mein Freund ist kein Macho. Im Gegenteil, er ist dir sehr ähnlich. Er ist 1,72 groß und sogar noch relativ schüchtern, seine erste Beziehung hatte er mit 19 Jahren. Nach der Trennung mit seiner Exfreundin hat er sich Zeit für sich genommen und war dann sogar mit dem Singleleben sehr zufrieden.
Dann haben wir uns kennengelernt. Er war schüchtern, ich war schüchtern, nach dem 2. Treffen haben wir uns etwas unterhalten können ^^. Naja... dann sind wir irgendwann zusammengekommen, obwohl ich während unseres Kennenlernens bereits vergeben war.
Wir gehören einfach zusammen.
Und auch für dich gibt es Frauen, die genau zu dir passen. Du siehst gut aus, bist "eher der familiäre Typ", und hast nen super Charakter (so wie ich das hier herauslese).
Das einzige was du jetzt noch brauchst, ist Geduld. So blöd sich das jetzt auch anhört. Du bist auf dem besten Weg, unternimm viel mit Freunden, lerne neue Leute kennen und du wirst sehen - irgendwann begegnest du "ihr".

Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen etwas helfen,
mfG

Cera
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
hi...

ja das mit dem vergessen...das hast du ja recht, aber manchmal denk ich so, ich will sie auch nicht vergessen, weil die zeit wirklich so schön war, und auch sie....so einen menschen bin ich noch nicht begegnet... sie wollte immer wissen, wie mein leben so war...hat soviel hoch geholt aus meiner vergangenheit...und als sie alles erfahren hat, ist sie gegangen...mit alledem, was ich verdrängt habe, war wieder voll da...so kamen zwei sachen, die mich belasten mit einmal... und noch heut hoff ich manchmal, dass sie einfach wieder vor der tür steht...wie gesagt, ich kann mich nicht wirklich mit dem singleleben anfreunden, auch wenn ichs langsam gewöhnt sein müsste...darum kann ich nicht einfach so zufireden sein...natürlich...im job schaff ich jetzt wesentlich mehr, aber nur weil ich 18 stunden ab tag arbeite...
es ist mir nur unverständlich, warum es bei all den anderen menschen in meiner umgebung klappt...
wenn ich in mein telefonbuch gucke, dann sind dann von den privaten bekannten und freunden ca. 80 Mödels von ca. 120...viele von denen finden es erstaunlich, dass ich das mit der selbständigkeit geschafft habe, und bewundern das auch....und so ist es auch mit den neu kennen gelernten...die finden das toll, aber mehr auch nicht...und andere typen, die zwar nach dem abi studieren oder eine ausbildung machen aber im prinzip "nichts" sind, den von muttern und vatern noch das auto bezahlt wird, die haben chancen ohne ende...
ich find das ganze halt nur etwas verwirrend...das ist alles...
 
C
Benutzer66182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ja da hast du recht. mit dem "vergessen" meint ich auch nicht wörtlich. Vergiss nie die schöne Zeit mit ihr, aber "richtig" ist es, wenn du an die Zeit glücklich zurückdenken kannst ohne das es noch wehtut.
Die Liebe wird halt nicht gleichmäßig verteilt... Manche bekommen viel davon ab, obwohl sie es in vielen Augen "nicht verdient hätten" und du bist halt jemand, der auf seine Traumfrau etwas länger warten muss...
Ich kann nur sagen, hab Geduld, mach weiter. Früher oder später wirst du sie kennenlernen.
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
hm....weiter mache ich auf jeden fall...mal sehen was es so bringt...
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
viele von denen finden es erstaunlich, dass ich das mit der selbständigkeit geschafft habe, und bewundern das auch....und so ist es auch mit den neu kennen gelernten...die finden das toll, aber mehr auch nicht...und andere typen, die zwar nach dem abi studieren oder eine ausbildung machen aber im prinzip "nichts" sind, den von muttern und vatern noch das auto bezahlt wird, die haben chancen ohne ende...
ich find das ganze halt nur etwas verwirrend...das ist alles...
Daran siehst Du mal, dass Geld alleine auch nicht alles ist.
Mein Freund lebt auch noch größtenteils auf Kosten seiner Eltern, so wie ich auch. Aber er hat einen guten Freund, der mit 20 schon ziemlich aktiv und ziemlich erfolgreich an der Börse spekuliert und schon Praktika in bekannten Unternehmen (auch im Ausland) gemacht hat etc. pp. Der ist super nett, lernt aber in erster Linie Frauen kennen, die ihn ausnehmen. Und ich persönlich würde ihn auch nicht wollen. Das Leben, das er JETZT führt, möchte ich nichtmal in 10 Jahren führen. Arbeit, Arbeit, Arbeit, Geld, Geld, Geld, Stress, Stress, Stress... Ich möchte beruflich auch erfolgreich sein und ich möchte einen Partner, dem es in der Hinsicht genauso geht.
Mein Ex war gerade dabei, Karriere zu machen. Daran ist die Beziehung letztendlich gescheitert. Und ich habe mich neben ihm IMMER als kleines Mäuschen gefühlt, das noch nix zustande gebracht hat. Und irgendwann hat sogar ER mir das Gefühl gegeben, dass ich nichts kann und nichts weiß, obwohl er zu dem Zeitpunkt eigentlich neben der Arbeit das Abi nachgeholt hat, also grob gesehen auf nem ähnlichen Stand war wie ich (ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Semester Studium hinter mir, der Stoff stand ihm auch noch bevor, allerdings erst in 1 bis 2 Jahren).
Ich würde mich nicht wohl fühlen neben einem Mann, mit dem ich absolut nicht mithalten könnte... Vor allem, weil man letztendlich auch in völlig verschiedenen Welten lebt
 
M
Benutzer9594  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ja ok...das ist warscheinlich ein extrem... ich kann nicht sagen, dass ich in saus und braus leben kann, aber ich hab mir halt ein eigene leben aufgebaut, aus eigenen Mitteln usw. ich hab selbst für alles gekämpft, was ich besitze...
ich habe meine exfreundin auch nie so behandelt! im gegenteil, sie war die jenige,die sich irgendwann als zu groß gefühlt hat. es ist ja auch nicht so, dass ich nur arbeite, ich teil mir schon die zeit sehr gut ein, sodass auch für privates viel zeit ist...

was soll ich machen, soll ich alles wieder an den nagel hängen? ;-) warum denkt ihr frauen so... alles in allem wollen wir männer euch doch auch nur glücklich machen, euch was bieten... auf der einen seite jemanden bodenständiges wollen und auf der anderen Seite nicht mit klar kommen,dass der mann vielleicht kein verwöhntes muttersöhnchen ist...dem alles in den Ar*** geblasen wird...

gruß
Dirk
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren