Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Persönlichkeit und neue Lebensaufgabe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nekro, 17 September 2007.

  1. Nekro
    Nekro (34)
    Benutzer gesperrt
    45
    0
    0
    Single
    Hallo an alle,

    es ist langsam zum Verzweifeln. Ich weiß garnicht mehr richtig, wie ich das alles machen soll. Zwar bin ich schon dabei, mir meine neue Persönlichkeit aufzubauen, aber ich finde, das dauert viel zu lange. Alles ist endlos vor mir hergeschoben, und ich muss mich immer auf später vertrösten.
    Einmal bin ich, wie gesagt, noch dabei, die neue Figur "Ace Ventura" aufzubauen, was mit meinen Eigenschaften und eigentlichen Interessen (ich bin bisher seit 4 Jahren Gothic gewesen und habe die Dunkelheit und die Ruhe auf Friedhöfen geliebt und auch düstere Musik gehört und schwarze Rosen, Elfen, und die schwarze Kleidung geliebt.) Habe sogar noch einen kleinen Sarg bei mir zuhause aus der früheren Zeit.
    Aber das ist vier Jahre gewesen, nun möchte ich das alles nicht mehr. Ich will noch immer wie gesagt, die Rolle der Figur übernehmen, allerdings habe ich darüber hinaus auch noch andere Pläne, die für mich jedoch recht schwierig zu verwirklichen sind.
    Seit einem Jahr ist mein Wunsch, bei einem Guru in die Lehre zu gehen und selbst später einmal Guru zu werden.
    Ich möchte ein ganz neues Leben beginnen und mit mir und mit der Natur eins werden.
    Ich möchte ein ganz neues Verhältnis zum Leben aufbauen, und mit mir und meiner Umwelt wieder im Reinen sein.
    Ich weiß nur nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich stehe völlig unter Stress und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
    Ich möchte wissen, wer ich bin und wo meine Reise hingehen soll!

    Liebe Grüße

    Ventura!
     
    #1
    Nekro, 17 September 2007
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Soso...
    Du sprichst jetzt aber schon vom "Real Life" und nicht von irgendwelchen Internetpersönlichkeiten oder hab
    ich das falsch verstanden?
     
    #2
    tinchenmaus, 17 September 2007
  3. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest erstmal damit beginnen zu schauen, wer Du bist und nicht, wer Du sein möchtest.
    Wobei auch ich nicht Deine eigentliche Frage verstanden habe.
     
    #3
    Nightaffair, 17 September 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Ich hoffe sehr, dass du von irgendeiner Figur für ein Internetspiel sprichst und nicht vom wahren Leben.
     
    #4
    Schmusekatze05, 17 September 2007
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Meinst du nicht, dass du vielleicht mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchtest? Ich meine, es ist ja eigentlich oft so, dass man sich selbst noch finden muss, wer weiß schon 100% wer er ist? Aber dass man irgendwelche fiktiven Persönlichkeiten annehmen will und sich hinter deren Fassade verstecken möchte...finde ich nicht so normal. Klingt mehr nach Persönlichkeitsstörung. :ratlos:
     
    #5
    LiLaLotta, 17 September 2007
  6. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Nur kurz zur Info: Ich meine in einem anderen ähnlichen Thread des TS gelesen zu haben, dass dieser sich bereits bei zwei Psychotherapeuten in Behandlung befindet.

    Einerseits kann ich es nachvollziehen, wenn man mit seinem bisherigen Leben unzufrieden ist und man gerne anders wäre, sich finden möchte und seine Stärken mehr nutzen und ausbauen möchte. Andererseits sind bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten einem auf den Leib geschrieben. Es ist schwierig sich um 180 Grad zu drehen und eine völlig neue, andere Person zu werden.

    Ich stehe auch dem Wunsch skeptisch gegenüber, eine bestimmte Rolle zu übernehmen, ja diese bestimmte Person zu werden. Diese Person gibt es ja schon und du bist ein anderer Mensch. Du hast andere Stärken und Schwächen, ein anderes Wesen, eine andere Mimik und Gestik, reagierst auf äußere Einflüsse ganz anders. Meinst du nicht, dass es einen Sinn hat, dass du du bist? Finde den Sinn und strebe nicht danach eine Person zu kopieren, die schon existiert (wenn auch nicht im realen Leben).

    Immer wenn ich unglücklich mit mir selbst bin, halte ich mir vor Augen, dass es einen Sinn hat, dass die Natur mich gerade so geschaffen hat, wie ich bin. So wie ich aussehe, wie ich denke, fühle und mich verhalte. Und jeder kann mit Disziplin seine Stärken noch ausbauen und nutzen.

    Du bist doch Künstler. Bist du damit nicht glücklich? Warum nicht? Lebe deine kreative Ader aus. Es ist doch schade, dass du krampfhaft und erfolglos versuchst eine Figur zu werden, die du nicht sein kannst. Weil du sie einfach nicht bist.
     
    #6
    Aquariuslove, 17 September 2007
  7. Mausibaerschn
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen Nekro,

    du möchtest die Persönlichkeit Ace Ventura aufbauen, du weisst, falls du den meinst, diese figur aus Ace Ventura 1+2. Jim Carry hatte Ace Ventura gespielt, und naja ok für diese rolle in ordnung, total abgedreht, arschloch bis zum geht nicht mehr und und und.

    Was gefällt dir an dieser figur? Möchtest du gerne ein Arschloch sein wie in diesem film? Der im Film hat ne richtige persönlichkeitsstörung das das nimma feierlich ist.

    Woher kommt überhaupt der wandel, ok du willst nicht mehr goth sein, aber das sind so krasse gegenpole. Zuerst zurückziehen, schwarz, dunkles herz und so, ich hab nichts dagegen, die meisten goths die ich kannte waren die liebsten auf der welt, aber jetzt genau das gegenpol.

    Menschen haben grundcharaktere, die sich von heut auf morgen nicht ändern können. Ausser es gibt krieg, oder die ganze familie wird von heute auf morgen ausgelöscht.

    Was führt dazu das du dich selbst und deinen charakter nicht wertschätzt? Was imponiert dir, so zu werden wie jim carrys filmrolle?

    Wenn du nicht gerade nen polizistenjob oder so hast, gegen wen in deinem leben willst du ankämpfen, bist du der bösewicht, der ausgemerzt werden soll?

    Natürlich kann man grundzüge verändern, weil sie einfach zu deinem Alter nicht mehr passen, oder man sich einfach selbst nicht wohlfühlt, ohne irgendwas als idol zu nehmen sich zu verändern, oder weils andere sagen.

    Es muss von dir aus kommen. Und nicht aus dem niedrigen selbstwertgefühl, das ich jetzt so bemerke.

    Einen guru suchen, für was? Gurus sind keine, die sich selber nennen, meist sind es die, die von anderen angebetet werden, ohne das sie selbst dafür was können, sie sind meister ihres lebens, haben aber ne lange und beschwerliche zeit gebraucht um dahin zu kommen. Natürlich gibts auch menschen die sich selber zum guru, zum eingeweihten zum erleuchteten erklären, aber das sind genau die, die dann auf einer egoschiene fahren und zu nichts zu gebrauchen sind.

    Überlege dir, warum suchst du einen Guru, damit er dir seine wertvorstellungen, seine glaubensmerkmale usw aufdrücken kann?

    Der guru steckt immer in dir, es gibt leute, die dich bis zu einem bestimmten punkt deines lebensweges begleiten können, aber sie können nicht die verantwortung in deinem leben übernehmen.

    Es gibts nichts schöneres als sein eigenes leben zu leben und auch dafür verantwortlich zu sein. Es gibt keine person ausserhalb von uns, die dir sagt, mach das so oder so, obwohl ein teil von dir sich davor sträubt.

    Ich kenn mich da schon ziemlich gut aus, da ich selbst aus der esoterischen und spirituellen ebene komme. Ich war am anfang auch der meinung ich brauche einen Meister/Guru, aber ich selber bin davon abgekommen, für was, ich bin mir mein bester lehrmeister. Nur muss ich mal der kleinen stimme da drinnen zuhören, die sich weder aufdrängt noch dich zu irgendetwas hintreibt, sondern einfach sagt, wenns der richtige zeitpunkt kommt.

    Mal ein tipp, wer in deinem umfeld, akzeptiert dich so wie du bist und wer nicht, und dann schaue, wer durch seine eigene wertvorstellungen dir aufdrücken will und du dir deswegen unwohl in deiner eigenen haut fühlst.

    Meistens kommen die impulse von aussen, aber sie sollen von dir und deinem inneren kommen, nur weil jemand sagt, oh bist du aber ruhig, werd doch gesprächiger, aber wenns dein grundcharakter ist, und du dann gesprächiger wirst, ziehst du eine maske an die dir einfach nicht passt nur um irgendwo dazuzugehören.

    Versuch einfach mal wertzuschätzen, deine eigenschaften, deinen körper, deinen charakter, deine persönlichkeit, und lass mal böse zungen die von aussen kommen können aus dem spiel und wenn du da ein bischen neutraler an die sache gehst, wirst du vielleicht merken, was du wegen dir selber ein impuls von innen ändern möchtest, oder etwas was dir andere versuchen auch wenn unbewusst dir einzutrichtern.

    Du findest deinen weg, aber nimm dich als vorbild und niemanden anderen. Denn das leben eines anderen ist seins, und nicht deins.

    Ich wünsche dir alles gute

    Mausi
     
    #7
    Mausibaerschn, 18 September 2007
  8. Nekro
    Nekro (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    45
    0
    0
    Single
    Hallo,

    sicherlich spreche ich von meinem wirklichen Leben.
    Es geht mir nicht um ein Spiel oder um eine Show, ich möchte mich im realen Leben soweit verändern, dass ich der Persönlichkeit von Ace Ventura so nah wie nur machbar ist, komme. Das gilt sowohl für die Art, sein Wesen, Verhalten, als auch für die äußerliche Erscheinung z.B. Frisur, buntes Hawaiihemd.
    Natürlich habe ich auch eigene Eigenschaften, die ich mit Sicherheit nicht alle auslöschen kann und auch nicht möchte, wie z. B die Kunst und meine Schreiberei. Dennoch gibt es viele Dinge, die geschehen sind, von denen ich mich wirklich distanzieren möchte und die auch niemals wieder auftauchen sollen, und um das zu verhindern, ist der Sprung in ein neues Leben eine neue Persönlichkeit mit neuen Eigenschaften und neuen Zielen für mich sehr wichtig. Sicherlich bin ich stolz auf meine Bilder und freue mich darüber, aber das ist nur ein Teil von mir. Jetzt gilt es für mich, auch die anderen Teile so zu verändern, dass ich mich damit wieder wohlfühlen kann.
    Ja, es stimmt, es sind krasse Gegenpole, ich war Goth, und arbeite auch in einem solchen Laden, die diese Mode verkaufen, aber als ich damals Goht war, war ich das nicht nur, weil mir die Mode gefiel, sondern weil ich in der Seele tieftraurig und depressiv war.
    Gestern musste ich erfahren, dass ein ehemaliger Mitschüler von mir vermutlich aus Depressionen Selbstmord begangen hat. Ich selbst habe auch immer mit Depressionen zu tun, und habe vor längerer Zeit auch selbst schon mal ganz kurz vorm Selbstmord gestanden und ich möchte alles aber wirklich alles tun, um zu verhindern, dass es noch einmal so weit kommt.

    Liebe Grüße
     
    #8
    Nekro, 19 September 2007
  9. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Versuch nicht ein Maskenspiel anzufangen...

    Es bringt absolut nichts, zu sagen: 'Ich möchte sein wie...' Definier dich nicht über andere. Du bist du und du wirst so sein, wie du bist.
    Wenn du einige deiner Einstellungen ändern möchtest ist das ok, aber versuch nicht irgendwer zu werden, der du nicht bist. Spiele keine Rolle, vor allem keine solche, die immer nach außen hin fröhlich sein muss.
    Ace Ventura ist nämlich in Wirklichkeit auch nicht nur der fröhliche Nervbolzen, der er zu sein scheint. So wie die meisten Menschen die in der Öffentlichkeit fröhlich spielen, hat auch ein Ace Ventura seine depressiven, einsamen Phasen. (Das sieht man in den Cartoons...)

    Wenn du über deine Selbstmordgedanken und über deine depressive Phase wirklich hinwegkommen willst, dann werde auf keinen Fall so eine Fassade, die immer fröhlich scheint...

    EIn Guru ist vielleicht wirklich eine Idee, da dir so ein Mensch die kleinen Dinge des Lebens zeigen kann, bei denen es sich lohnt, sich drüber zu freuen...

    Viel Glück dabei!
     
    #9
    Feuer & Wasser, 19 September 2007
  10. Nekro
    Nekro (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    45
    0
    0
    Single
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Aber wo kann ich so einen Menschen finden???
    Ich kenne zwar schon einige Leute, aber niemand, der mit spirituellem und Glaubensrichtungen und Lebensweisheiten, Lebensphilosophie usw Erfahrung hat.
    Wo gibt es in der heutigen schnelllebigen Zeit noch solche Menschen wie Gurus ect. zu finden???

    Liebe Grüße
     
    #10
    Nekro, 20 September 2007
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    In esoterischen Kreisen gibbt das sicher. Aber naja, ich habe das Gefühl, du hast zu wenig Bezug auf die Realität. Vielleicht solltest du das mal anschauen.

    Und warum willst du wie Ace Ventura sein?
     
    #11
    Luc, 20 September 2007
  12. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mann kann sowas auch ganz allein schaffen...
    Selber anfangen zu meditieren... draußen in der Natur... sich auf 'ne Bank setzen und Augen zu... nur hören - nach außen und in sich hinein... - wenn man dabei einschläft ist's auch ok...

    Danach fühlt man sich enorm besser... und man findet zu sich...

    Versuch's mal!
     
    #12
    Feuer & Wasser, 20 September 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    geh doch einfach zur kirche..da rennen eh die leute hin die nen vorbeter brauchen :kopfschue
    dder pastor sagt dir dnan ebstimmt auch ganz genau wer du bist..so von jesus geliebt und bla bla..das soll recht einfach sein zu glauben was die da erzählen..fallen ja genug drauf rein:grin:
     
    #13
    Decadence, 21 September 2007
  14. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Eine Persönlichkeit ist jemand, der er selbst ist.
    Du willst eine Rolle spielen.
     
    #14
    Bärchen72, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Persönlichkeit neue
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
missfrex_
Kummerkasten Forum
17 März 2016
22 Antworten
mrsteel
Kummerkasten Forum
9 März 2016
16 Antworten
Test