Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Pille/ Implanon?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Musikmädchen, 24 Oktober 2008.

1. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab heute die mittlerweile 6. Pille bekommen... Davor hatte ich die Valette, Lamuna 30, Lamuna 20, Aida und Belara und bei allen hatte ich Probleme.
    Heut hab ich nun eben eine Probepackung der "Trigoa" bekommen - und gesehen, dass das jetzt eine Dreiphasenpille ist?! (Achja, mein FA hat mir davon nichts gesagt, ich hab die Pille nur abgeholt und in ca. einem Monat dann einen Termin...) Was muss ich denn jetzt beachten, bzw. was ist jetzt an der Pille anders?! (Außer dass sie 3 unterschiedliche Dosierungen hat?) Kann ich trotzdem mal die Pause weglassen oder sollte man das bei dieser eher nicht?

Und gleich noch zum nächsten Thema... :zwinker:
    Eigentlich wollte ich die Pille mit der gleichen Dosierung wie das Implanon (der Name - Cerazette - ist mir natürlich nicht eingefallen...) - dazu meinte die Sprechstundenhilfe erstmal, dass sie gar nicht weiß, ob es sowas gibt - :ratlos: - und sowieso würde mein FA das Implanon gar nicht einsetzen, weil er davon nicht überzeugt ist. Mein Problem ist aber, dass ich nächstes Jahr für längere Zeit ins Ausland gehe (dabei aber vorsichtshalber verhüten möchte) und ich ja nicht weiß, ob's dort meine Pille überhaupt gibt. Deswegen wäre das Implanon so praktisch gewesen, das bleibt einfach 3 Jahre drin (wenn ich's vertrage natürlich nur) und ich muss mich nicht drum kümmern... :zwinker:
    [Gut, nachdem ich hier gelesen hab, dass das Implanon anscheinend oft ziemliche Nebenwirkungen hat, bin ich auch nicht mehr 100%-ig überzeugt, aber würde ich die Cerazette vertragen über ein halbes Jahr oder so, dann wäre es doch unwahrscheinlich, dass es mit dem Implanon Probleme gibt?]

Hat jemand eine andere Idee?

Danke schonmal. :smile:

Musikmädchen, 24 Oktober 2008
  2. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ^^

Ich steck in fast der gleichen Situation ^^ Also ich fang heute schon mit der Cerazette an..
    Kannst dir ja meinen Thread dazu durchlesen.

Ich hab auch gelesen, dass das viele Ärzte ablehnen, meine hat gar keine Bedenken geäußert.. Vielleicht versuchst du es mal bei einem anderen.

Lg ^^

goldenwings, 24 Oktober 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, die bedenken sind wohl die, dass man, wenn man es nicht verträgt, raus machen lassen muss und 500€ in den Sand gesetzt hat...

2Moro, 24 Oktober 2008
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich interessiere mich ebenfalls fürs Implanon und werde wohl beim nächsten Termin, die Cerazette verlangen.

Ich frage mich das gleiche wie die TS: Wenn man die Cerazette verträgt, kann man damit rechnen, dass man das Implanon auch verträgt?

EDIT: Habe inzwischen eine Antwort gefunden:
    aber vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen gemacht?

timtam, 24 Oktober 2008
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

dein FA wird dir eine 3-phasige Pille verschrieben haben, weil die dem nat. Zyklus nachempfunden ist und somit auch weniger Nebenwirkungen hervorrufen kann. Also einfach ausprobieren. :smile:

f.MaTu, 24 Oktober 2008
  6. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    nicht angegeben

Danke. :smile:
    Aber muss ich jetzt bei der Einnahme oder wenn ich keine Pillenpause machen will irgendetwas beachten? Oder ist das der einzige Unterschied?

7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh? wie meinst du das? Steh grad etwas auf dem Schlauch :schuechte

f.MaTu, 24 Oktober 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 Oktober 2008
  9. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay, danke. :smile:

10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 Oktober 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, es ist natürlich so, dass es sein kann, dass du das eine nicht verträgst und das andere doch. Aber es kann auch sein, dass du die Pille verträgst, das Implanon am Anfang auch, aber nach 1-2 Jahren nicht mehr. Das ist aber bei JEDER Pille so.

2Moro, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...