Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue pille!!! Nur 4 mal im Jahr Menstruation???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milchschnitte, 3 Februar 2005.

  1. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    huhu!!!
    ich war zwar noch nie beim frauenarzt, aber ich wll bald mal hingehen und mir die Pille verschreiben lassen.. Aber eig möcht ich se nur , damit meinr haut schön bleibt.... weil ich ohne antibiotika leichte akne habe.
    Ich habe mal im Fernsehen von einer Pille gehört, die man kontinuierlich nimmt und nur 4 Pausen oder so im Jahr macht.
    Gibt es die schon???
    Von welchen Pillen nimmmt man eher zu?? schwach oder hochdosierten???
    habt ihr zugenomemn??
    ich hab ämlich bei einigen bekannten gemerkt, dass manche richtuig zugelegt haben. oder nimmt man nicht zu wenn man entwässerungstabletten nimmt und sport treibt???
    spiele ja sowieso 2-3 ma in der Woche volleyball und möchte vielleicht bald regelmäßgi ins fitnessstudio...
    gruß milchschnitte
     
    #1
    Milchschnitte, 3 Februar 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Huhu,
    ja es gibt Pillen (zb Saisonale) wo man nur 4 mal die Periode bekommt. Allerdings kann man das mit jeder anderen Pille auch schaffen. Allerdings würde ich nicht allzusehr vom Zyklus abweichen, ist zwar lästig mit der Periode aber man hält das schon aus. Problem ist eben immer, dass es für deinen Körper einer Umstellung ist undd as kann auch in die Hose gehen.
    Ob man von einer Pille zu nimmt liegt oft an einem selbst. Natürlich wenn sich Wasser im Körper ansammelt wird man schwerer aber mehr wie 2kg nimmst du da nicht zu. Kann höchstens sein dass du mehr Appetit hast.
    Es gibt auch spezielle Hautpillen (zb. Belara, Novial). Am besten gehst du zum FA und lässt dich beraten welche Pille für dich geeignet bist musst ihm nur dein Anliegen schildern

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 3 Februar 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bei meiner vorherigen Pille (Microgynon) habe ich auch immer 3 Streifen durchgenommen, kann man eigentlich mit fast allen einphasigen Pillen machen, glaube ich.

    Zugenommen habe ich nur wegen zuviel Schokolade :tongue:
     
    #3
    User 12616, 3 Februar 2005
  4. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, da gibt es eine Menge der Pillen mit denen man das machen kann.

    Ich selber nehme die Lamuna30 und bekomme nur 4 mal im Jahr meine Tage.

    Die FA hatte mir vor kurzem erst noch gesagt, das es auch sein könnte, dass man dann etwas dicker wird, weil sich Wasser im Körper absetzt.
    Ich mache das jetzt schon einige Monate und habe auch 2 kg davon zugenommen aber bei meiner Figur fällt das nicht wirklich auf, meinte die FÄ. :zwinker:
     
    #4
    *Wildrose*, 3 Februar 2005
  5. Minimausy
    Gast
    0
    Hey Du!
    Also ich muss zugeben, dass ich von so einer Pille noch nichts gehört habe!
    Daher kann ich dir leider auch nicht sagen, ob es die shcon gibt!
    Aber man kann natürlich, um die Periode nicht zu bekommen, die Pillenpackungen weiternehmen! Wobei ich nicht glaube, dass es immer klappt. ich denke aber auch, dass es Körperbedingt ist!

    jeder Körper reagiert unterschiedlich auf bestimmte Pillen, daher ist es zum Beispiel auch schwer dir zu sagen, von welcher du zunimmst und von welcher nicht!
    Also meine erste Pille war die Leios... Nach 4 Jahren hatte ich Wassereinlagerungen, wir dachten, es kam von der Pille! Ich nahm 9 kg zu! Es war shcon heftig, später stellte sich jedoch eine andere Ursache heraus. Trotzdem habe ich jetzt eine andere Pille bekommen, die nennt sich Cerazette. Aber auch von der habe ich bis jetzt nicht zugenommen.
    Meine Pillen waren bis jetzt immer eher schwache. Aber auch viele Freundinnen von mir, haben etwas stärkere genommen und auch nicht zugeommen. Aber von denen hat auch kaum jemand die Figur, um überhaupt zu zunehmen!

    Also ich würde auf jedne Fall von solchen Entwässerungstabletten abraten. Solche sollte man nur nehmen, wenn du wirklich heftige Probleme hast und wirklich zu viel Wasser in deinem Körper hast und sich daher dein gewicht stark verändert.
    Und Sport treiben ist nie falsch!
    Aber trotzdem, wenn du von einer Pille zunehmen solltest und es würden Wassereinlagerungen sein, dann bringt manchmal der Sport auch nichts mehr ! Da gibt es soweit ich weiß noch andere Methoden! Wichtig wäre dann auf jedne Fall zum Arzt gehen! Aber solche Einlagerungen bekommt man eigentlich nur im höheren Alter und ich vermute nicht, dass du dazu gehörst. :smile: Also wenn sowas von der Pille kommt und du es weißt, absetzen und es zieht sich zurück! (kann aber eine Wiele dauern)(Aber alles vorher mit dem Arzt besprechen :zwinker: ) Aber das kannst du dir sichelrich denken!

    LG Mini
     
    #5
    Minimausy, 3 Februar 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Hallo,
    nehme seit 6 Monaten die Minisiston und habe in der Zeit trotz Schoki 10 kg abgenommen :grin: Man muß also nicht zwangsläufig zunehmen. Der FA meinte das liegt bei mir daran, dass ich vorher einen ungleichmäßigen Hormonspiegel hatte der zum Zunehmen der jetzt wieder abgenommenen Kilos geführt hat.
    Durchgenommen habe ich meine Pille auch schon ohne Probleme. Da braucht man nicht extra die Seasonale. Ich denk die gibt's auch erst in Amnerika und noch nicht in Deutschland.
    LG
     
    #6
    User 29290, 3 Februar 2005
  7. entchen
    Gast
    0
    ich will auch :flennen: (also nur 4 mal die tage und 2 kg zunehmen) muss mal mit fa reden... :grrr:
     
    #7
    entchen, 3 Februar 2005
  8. Fee1983
    Gast
    0
    Hallo,

    also von der Pille habe ich auch noch nichts gehört, aber ich nehme die Cerazette. Das ist eine Mini-Pille, die man immer durch nimmt. Meine Tage habe ich mittlerweile gar nicht mehr, ist bei dieser Pille aber bei jeder Frau anders. Manche haben Sie nur einmal im Jahr, andere öfter. Abgenommen habe ich auch die Kilos, die ich bei der Belara zugenommen habe. Das waren aber alles Wassereinlagerungen. Habe deswegen heute eine Phlebographie hinter mich bringen müssen. Keine schöne Sache sag ich euch. Aber ich habe es überlebt und war ja auch nur zur Sicherheit, dass nichts an den Venen ist.

    Nicht jede Frau kann jede Pille nehmen, so schön die Belara auch für meine Haut war, so viel hat sie anderweitig kaputt gemacht. Lass dich am besten beraten, probier aus und wenn die Pille nichts für dich ist, nicht traurig sein.

    Bye.
     
    #8
    Fee1983, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue pille Nur
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten
Test