Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Pille - Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yana, 5 August 2004.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollt mich jetzt nur nochmal vergewissern, ob meine Denkweise richtig ist :zwinker:.
    Und zwar hab ich meine Pille gewechselt (Mikropille auf andere Mikropille) und nehm die neue nun seit drei Tagen. Hab nach der Pillenpause mit ihr angefangen, also am 8. Tag! Der Schutz ist jetzt meiner Meinung nach voll da, oder seh ich das falsch? Weil es heisst ja "wirkt ab erstem Tag der Einnahme". Hach ich weiss es gerade einfach nicht.. bitte klärt mich mal auf!

    Dankö :smile:
     
    #1
    Yana, 5 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    eine neue Pille muss man doch immer mit dem ersten Tag der Regel einnehmen; dann ist der Schutz da...
     
    #2
    cat85, 5 August 2004
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, sicher? Dann hab ich da jetzt komplett was verpeilt.. grr.
    In der Packungsbeilage hab ich nämlich nur was von nem Wechsel auf ein mehrphasiges Präparat gelesen, weiter stand da nix.
     
    #3
    Yana, 5 August 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    normalerweise musst du jede neue Pille mit dem ersten Tag der Pille einnehmen. hat dein Arzt dir denn nichts gesagt?
     
    #4
    cat85, 5 August 2004
  5. SummerStar
    Gast
    0
    Als ich von der Petibelle zur Belara gewechselt habe, musste ich auch am ersten Tag der Periode anfangen die neue zu nehmen! Hat mir mein Frauenarzt so gesagt und ich meine auch, dass das in der Packungsbeilage so stand. Dann musst du diesen Monat wohl auf Nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten... Würd ich jetzt mal so sagen!
     
    #5
    SummerStar, 5 August 2004
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö sie hat nichts gesagt, toll. Ok, ich hätte auch fragen können, aber war mir in dem Moment sicher dass es richtig ist wie ichs jetzt gemacht hab..
     
    #6
    Yana, 5 August 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Falsch!

    Es kommt drauf an, ob die neue Pille höher oder niedriger dosiert ist als die alte. Fragt mich aber nicht, bei welchem Wechsel die Pille direkt nach der Pillenpause angefangen werden kann ...

    Juvia

    edit: Hab gerade mal gegooglet. Also: Wechselt man zu einer Pille, die gleich oder höher dosiert ist, kann man die neue Pille einfach nach der Pause anfangen. Ist die neue Pille niedriger dosiert, muss man am ersten Tag der Regel beginnen.
     
    #7
    User 1539, 5 August 2004
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Juvia: Dankeschön! Nur woher weiss ich, welche jetzt höher/bzw. niedriger dosiert ist wenn unterschiedliche Hormone drin sind?
     
    #8
    Yana, 5 August 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das richtet sich nach dem EE ... müsste bei der Pille dabei stehen ... von welcher zu welcher Pille hast du denn gewechselt?

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 5 August 2004
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Von Valette zur Yasmin..

    Die Valette enthält: 0,03 mg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest
    Die Yasmin enthält: 0,03 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon

    Das mit dem Ethinylestradiol ist also geregelt. Ich weiss nur nicht, wie es mit den anderen beiden Wirkstoffen ausschaut. 3 mg ist mehr, ABER eben auch ein anderer Wirkstoff, der könnte ja auch schwächer sein..
     
    #10
    Yana, 5 August 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wichtig ist nur das EE (Ethinylestradiol) ... demnach hast du also (da beide Pillen gleich hoch dosiert sind) alles richtig gemacht und der Schutz sollte auch da sein.

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 5 August 2004
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Hilfe Juvia :smile:
     
    #12
    Yana, 5 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Pille Schutz
Naema
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2012
16 Antworten
violett
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2012
6 Antworten
mona0309
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2007
5 Antworten