Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kathrinchen, 27 November 2006.

Stichworte:
  1. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann fang ich mal an...

    Ich habe letzten Monat mit einer neuen Pille angefangen,weil ich die alte nicht gut vertragen habe.
    Hab also am ersten Blutungstag mit der neuen Pille begonnen.
    Nun hatte ich aber gerade an diesem Tag ca. 3 Stunden nach der Einnahme der Pille leichten Durchfall.
    Ich habe die restlichen Pillen wie üblich eingenommen.
    Gestern habe ich mit der neuen Packung angefangen.

    Jetzt wollte ich mal wissen,ob mein Körper beim ersten Einnahmezyklus am ersten Tag überhaupt genug Hormone abbekommen hat,so dass er weiß: keinen Eisprung produzieren etc.
    Und ob ich jetzt geschützt bin,wenn ich die Pille regelmäßig nehme oder ob der Durchfall da wesentliche Auswirkungen hatte.

    Ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher,weil es ja da gerade der 1. Tag war mit der neuen Pille.....
     
    #1
    Kathrinchen, 27 November 2006
  2. Similar Threads
    1. Magali

      Pille und Durchfall

      Magali, 25 November 2011
      Antworten:
      27
      Aufrufe:
      1.205
      lovebetti
      25 November 2011
    2. nirvanagirlie

      pille und durchfall

      nirvanagirlie, 28 April 2008
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      860
      nirvanagirlie
      28 April 2008
    3. Brisingr

      Durchfall und pille?

      Brisingr, 6 November 2011
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      816
      krava
      6 November 2011
    4. Glückskätzchen

      Durchfallproblem

      Glückskätzchen, 19 August 2007
      Antworten:
      21
      Aufrufe:
      1.252
      krava
      25 August 2007
    5. IGLO86

      Pille + Durchfall?

      IGLO86, 26 Oktober 2015
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      881
      Blauäugige21
      27 Oktober 2015
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Wenn es nur leichter Durchfall war, dann war alles okay.
    Problematisch wird es nur bei richtigem Durchfall, innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Wenn das mal vorkommt (oder Erbrechen), dann nimm immer eine nach. Auch wenn du dir mit der Uhrzeit nicht 100%ig sicher bist, nachnehmen schadet nichts, selbst wenn die erste Pille schon gewirkt hat.

    Im Übrigen: Wenn dein Körper das mit dem Keinen-Eisprung-Produzieren nicht registriert hätte, hättest du es höchstwahrscheinlich an einer Blutung gemerkt.
     
    #2
    krava, 27 November 2006
  4. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das beruhigt mich ungemein....:smile:

    Ich glaube,es war nicht mal richtiger Durchfall,sondern eher etwas weicherer Stuhl.Aber bei solchen Sachen bin ich lieber vorsichtig...

    Angenommen,der Schutz war im ersten Einnahmezyklus nicht gegeben,weil ich am ersten Tag der Einnahme "Durchfall" hatte....

    Hat das Auswirkungen auf den neuen Einnahmezyklus?
     
    #3
    Kathrinchen, 27 November 2006
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Auf den neuen Einnahmezyklus hat das keine Auswirkungen. Selbst wenn die erste Pille wegen dem Durchfall nicht gewirkt hätte, wäre der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da gewesen. Und da bist du ja schon weit drüber hinaus, also ist alles okay.
     
    #4
    krava, 27 November 2006
  6. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich danke dir! :smile:
     
    #5
    Kathrinchen, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste