Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 November 2006
    #1

    Neue Pille und Durchfall

    Dann fang ich mal an...

    Ich habe letzten Monat mit einer neuen Pille angefangen,weil ich die alte nicht gut vertragen habe.
    Hab also am ersten Blutungstag mit der neuen Pille begonnen.
    Nun hatte ich aber gerade an diesem Tag ca. 3 Stunden nach der Einnahme der Pille leichten Durchfall.
    Ich habe die restlichen Pillen wie üblich eingenommen.
    Gestern habe ich mit der neuen Packung angefangen.

    Jetzt wollte ich mal wissen,ob mein Körper beim ersten Einnahmezyklus am ersten Tag überhaupt genug Hormone abbekommen hat,so dass er weiß: keinen Eisprung produzieren etc.
    Und ob ich jetzt geschützt bin,wenn ich die Pille regelmäßig nehme oder ob der Durchfall da wesentliche Auswirkungen hatte.

    Ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher,weil es ja da gerade der 1. Tag war mit der neuen Pille.....
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille und Durchfall
    2. pille und durchfall
    3. Durchfall und pille?
    4. Durchfallproblem
    5. Pille + Durchfall?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    27 November 2006
    #2
    Wenn es nur leichter Durchfall war, dann war alles okay.
    Problematisch wird es nur bei richtigem Durchfall, innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Wenn das mal vorkommt (oder Erbrechen), dann nimm immer eine nach. Auch wenn du dir mit der Uhrzeit nicht 100%ig sicher bist, nachnehmen schadet nichts, selbst wenn die erste Pille schon gewirkt hat.

    Im Übrigen: Wenn dein Körper das mit dem Keinen-Eisprung-Produzieren nicht registriert hätte, hättest du es höchstwahrscheinlich an einer Blutung gemerkt.
     
  • Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 November 2006
    #3
    Das beruhigt mich ungemein....:smile:

    Ich glaube,es war nicht mal richtiger Durchfall,sondern eher etwas weicherer Stuhl.Aber bei solchen Sachen bin ich lieber vorsichtig...

    Angenommen,der Schutz war im ersten Einnahmezyklus nicht gegeben,weil ich am ersten Tag der Einnahme "Durchfall" hatte....

    Hat das Auswirkungen auf den neuen Einnahmezyklus?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    27 November 2006
    #4
    Auf den neuen Einnahmezyklus hat das keine Auswirkungen. Selbst wenn die erste Pille wegen dem Durchfall nicht gewirkt hätte, wäre der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da gewesen. Und da bist du ja schon weit drüber hinaus, also ist alles okay.
     
  • Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #5
    Ich danke dir! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste