Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Pille? Zwischenblutung? Hiiilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ponny, 13 August 2008.

1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Vor kurzem habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen wegen Gewichtszunahme. Meine Ärztin meinte sie würde dann eine geringere Dosis mir verschreiben.
    Als ich zuhause war und die 1.Pille einnahm, viel mir auf, dass die Verpackung und die Farbe des Blisters und auch die Pillen die gleiche Farbe hatten. Ich dachte mir nichts weiter und nahm die dann ein.
    Als die Packung leer war, holte ich mir ein neues Rezept und siehe an plötzlich sieht die Packung anders aus und auch die Blister und selbst die Pille hat ne andere Farbe.

Ich habe jetzt zwischen der neuen Packung mit der anderen Farbe und der alten Packung 7 Tage Pause gemacht, wie normal eigentlich auch. Und dann mit der neuen angefangen.
    Am 2. oder 3. Tag hatte ich Geschlechtsverkehr.

Und jetzt, nachdem die Hälfte des Blisters leer ist habe ich Zwischenblutungen....
    Kann mir das jemand erklären?
    Ist das normal? :flennen:
    Sollte ich zum Arzt?

MFG Ponny

Ponny, 13 August 2008
  2. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ganz normal, dass du zwischenblutungen bekommst, dein körper muss sich erst an die neue Pille gewöhnen aber wenn du dich unwohl dabei fühlst dann frage lieber noch mal deinen arzt....dann bist du auf jedenfall auf der sicheren seite

Paris Gibson, 13 August 2008
  3. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie ists mit der Pille?
    Die neue Pille hätte ich doch eigentlich schon da bekommen sollen als ich die alte nochmal bekam.... War das dann n Fehler vom Arzt?

Ponny, 13 August 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung.
    Aber wenn dir das Sorgen macht: Der Schutz war gegeben :zwinker:

User 52655, 13 August 2008
  5. Ponny
    Ponny (27)
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay das ist gut, ned dass doch n Baby in Anmarsch wär *grins*

Ponny, 13 August 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Und du hast nicht gemerkt, dass das die gleiche Pille war???:ratlos:

2Moro, 13 August 2008
  7. Ponny
    Ponny (27)
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Na doch, hab mir halt vll gedacht dass wenns die gleiche Pille ist und nur ne schwächere Dosierung dass sie vll genau so aussieht wie die, die n bisschen stärker dosiert ist.

Ponny, 13 August 2008
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich habe meine pillenwechsel bis jetzt auch immer so gehandhabt, dass ich nach der pillenpause einfach mit der neuen pille angefangen habe. zwischenblutungen können dabei schonmal auftreten.

bei meinem letzten wechsel bin ich auch auf eine niedriger dosierte umgestiegen und hatte auch 2 1/2 wochen nach der pause für den wechsel zwischenblutungen. aber bei mir waren sie so stark und mit bauchschmerzen verbunden, dass ich dann wieder in die pause gegangen bin (zwischen den zwei pausen lagen aber mind. 14 korrekt genommene pillen -> schutz blieb erhalten).

betty boo, 13 August 2008
  9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja schon, aber wenn ich bisher immer z.B Valette hatte und der Arzt verschreibt mir dann Belara, und gibt mir eine Packung Valette mit, dann fällt das doch auf.

Der Name der Pille steht ja auf der Packung drauf, und den kanntest du doch wohl oder nicht?! :ratlos:

haeschen007, 13 August 2008
  10. Ponny
    Ponny (27)
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar aber die genaue Dosierung weiß ich ned, die Pille hatte ja den gleichen Namen nur war se gerigner dosiert. ganz einfach.....

Ponny, 13 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...