Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Pille - Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Asti, 22 Oktober 2007.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab vor 2 Wochen eine neue Pille bekommen, die aber wie meine alte dosiert ist. Nun habe ich seitdem fast täglich leichte Zwischenblutungen. Mein Arzt meinte, das käme beim Wechsel ab und an vor und sollte sich nach der ersten Pause legen. Nun bin ich weißgott nicht besonders scharf drauf, ne Pause zu machen, weil die mit Migräne verbunden ist und ich gerade noch einige Klausuren anstehen habe. Deswegen würde ich die Pause etwas verkürzen wollen, auf 4 - 5 Tage. Wäre das sinnvoll, oder soll ich jetzt lieber noch ne Woche bis zu den Ferien abwarten und dann die reguläre Pause 7 Tage lang machen? Nicht dass ich jetzt nur 4 Tage pausiere und das im Endeffekt gar nichts bringt :ratlos: Ich bin dieses ewige Geschmiere aber auch mittlerweile Leid.... Das hatte ich bisher noch nie und nun so arg, obwohl es die gleiche Pille ist (bin von Cyproderm auf Bella Hexal gewechselt).

Asti, 22 Oktober 2007
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also wenn du von der Pause Migräne bekommst, dann würde ich das kleinere Übel (also die Zwischenblutungen) wohl in Kauf nehmen, zumindest solange bis deine Prüfungen abgeschlossen sind und anschließend erst in die Pause gehen. Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man in Klausurzeiten auch noch Migräne hat, da geht gar nichts mehr. Und klar sind die ZBs nervig, aber doch immer noch das kleinere Übel.

NikeGirl, 22 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm... ob die Pause was bringt kann dir sowieso keiner sagen.
    Also verkürz die Pause wenn dir das besser passt und schau mal wie es dann ist.

User 48246, 22 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange eine ZB dauert, lässt sich leider nie vorhersagen. Es kann unerheblich sein, wie lange du Pause machst, es kann aber die Blutungen vielleicht auch beeinflussen.
    Musst du abwarten.

krava, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...