Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Pille ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 10 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe vor kurzem zur valette gewechselt, hatte vorher die belara und davon hab ich depressionen , heftige regelschmerzen usw bekommen.
    habe von der valette ein blister durchgenommen und bin vor 3 tagen mit dem nächsten angefangen. ich merke nur , dass ich in letzter zeit viele pickel bekommen hab :angryfire . sollte man da jetzt abwarten oder gleich wieder die Pille wechseln?
     
    #1
    SwEaThEaRt, 10 Oktober 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eigentlich sollte die Valette sogar stärker anti-androgen wirken als die Belara und daher das Hautbild eher verbessern. In der Theorie zumindest.
    Allerdings sind nicht alle Hautprobleme hormonell bedingt und außerdem braucht es nach jeder Umstellung zwei bis drei Monate (manchmal länger), bis sich alles wieder eingebpendelt hat.
    Erst dann kannst du halbwegs sicher beurteilen, ob eine Pille die richtige für dich ist.

    (Ich hatte mit der Valette auch mehr Pickel und das hat sich nicht gebessert. Heißt aber gar nix :zwinker:)
     
    #2
    Miss_Marple, 10 Oktober 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jop ^^

    ich hab auch die valette, hab zwar am anfang mehr pickel bekommen, so kams mir zumindest vor, aber nehm sie jetzt schon über ein jahr und mein hautproblem ist weg ^^
     
    #3
    SpiritFire, 10 Oktober 2006
  4. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    hmm.. also bei der belara hatte ich hächsten 1-2 pickel bevor ich meine tage bekommen hab , das war ja noch akzeptabel :zwinker:

    ich muss mir ja eh in der nächsten woche ein rezept holen da werd ich meine FÄ nochmal fragen, wollte nich ein jahr abwarten , gerade weil ich übernächsten rezept schon zuzahlen muss und es ja blöd wär ne 6 monatspackung zu nehmen und dann wechselt man vlt doch...
     
    #4
    SwEaThEaRt, 10 Oktober 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Sollst ja auch kein Jahr warten, sondern einfach mal noch ein, zwei Packungen/Monate :zwinker:
     
    #5
    Miss_Marple, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten
Test