Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny2006, 13 Juni 2007.

  1. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo hab mal eine frage !!

    ich war bei meiner FÄ aufgrund einiger probleme mit meiner momentanen Pille, evtl gewichtszunahme etc. ich soll jetzt meine pille noch bis zum ende des blisters nehmen udn dann am ersten tag meiner periode mit der neuen pille anfangen.

    nun meine frage : auch wenn ich eine neue pille dann habe, wirkt sie trotzdem von der ersten einnahme an und auch wenn ich sie zb nicht vertragen würde und irgendwelche nebenwirkungen hätte oder der schutz da noch nicht so sicher das ich noch anders verhüten muss ?
     
    #1
    sunny2006, 13 Juni 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Richtig eingenommen hast Du von Beginn an den vollen Schutz der Pille.
     
    #2
    Klinchen, 13 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du richtig wechselst, bist du ununterbrochen geschützt.

    Von welcher wechselst du denn auf welche?
     
    #3
    krava, 13 Juni 2007
  4. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    von der monostep zur aida.

    deswegen muss ich die aida auch schon am ersten tag meiner periode nhemen weil sie niedriger dosiert ist
     
    #4
    sunny2006, 13 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz genau.
    Und wenn du das richtig machst, bist du auch durchgehend geschützt.

    Wobei es natürlich keinesfalls schadet, erstmal noch zusätzlich zu verhüten. Jeder Körper braucht eine Weile, um sich auf eine neue Pille einzustellen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
     
    #5
    krava, 13 Juni 2007
  6. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja die erste woche habe ich ja eh meine tage, aber wenn du sagst das ich doch dann eh geschützt bin, wenn ich sie richtig einnehmen brauche ich doch nicht anders noch zu verhüten
     
    #6
    sunny2006, 13 Juni 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, es liegt in deinem Ermessen, ob du Kondome für nötig hälst oder nicht. Laut Pillenherstellern sind sie nicht nötig, aber weh tun sie ja auch nicht und auf der 100%Ig sicheren Seite zu sein, ist ja manchmal nicht verkehrt.:zwinker:
     
    #7
    krava, 13 Juni 2007
  8. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt im beipacktezzel steht immer sie sind ab dem ersten tag der einnahme geschützt, d.h. nach einer woche, soweiso :zwinker:
     
    #8
    sunny2006, 13 Juni 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du das gleich gelesen hättest, wäre dein Thread ja überflüssig gewesen.
     
    #9
    krava, 13 Juni 2007
  10. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja mir gings jetzt aber vor allem um diese sache mit dem wechseln
     
    #10
    sunny2006, 13 Juni 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja und wenn drin steht, dass du ab dem ersten Einnahmetag geschützt bist, dann hättest du das ja gewusst und nicht mehr fragen müssen. :ratlos:
     
    #11
    krava, 13 Juni 2007
  12. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein^^ es ging mir ja darum ob es irgendetwas zu beachten gibt weil ich von einer zu einer anderen pille wechsel
     
    #12
    sunny2006, 13 Juni 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat dir dein FA ja anscheinend gesagt: Eben schon am ersten Blutungstag anfangen. Das wusstest du ja bereits und mehr gibts auch nicht zu wissen.
     
    #13
    krava, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten