Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von palomalove, 1 Februar 2009.

  1. palomalove
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage, also ich hatte jetzt fast 3 jahre lang die Aida, und wusste dass ich mich auf sie verlassen kann, von wegen ohne Kondom und so..
    Jetzt habe ich von meiner neuen Ärztin eine Neue Pille bekommen, weil sie meint ich brauche eine geringere Dosierung,1) was bedeutet das? 2) wie kann sich das ändern? 3) wer hat erfahrung mit der lamua und welche? und gibt es zu der auch einen link wie bei der aida ??
    DANKE
    schonmal
    Lilli:schuechte
     
    #1
    palomalove, 1 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Meinst du die Lamuna?

    Wenn du einen Link suchst, dann google doch einfach. Zur Aida direkt gabs ja auch keine Seite. Ich vermute, du meinst www.pillemitherz.de und alles, was da steht, gilt für die Lamuna auch.

    Wenn du wissen willst, warum dir deine FÄ diese neue Pille gegeben hat, warum hast du sie dann nicht einfach gefragt?!?! :ratlos: Hattest du mit der Aida Probleme? Wenn ja welche?

    Es gibt die Lamuna 20 und die Lamuna 30. Welche hast du denn bekommen?
     
    #2
    krava, 1 Februar 2009
  3. palomalove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    verwirrt

    nee ich hatte gar keine Probleme damit,die meinte nur mir würde eine geringere dosierung helfen und jaaa dann hat sie mir eben diese lamuna verschrieben. Bei meiner alten Aida stand aber hinten auf der Packung direkt der Link drauf, das meinte ich!
    Wo steht denn da ob 20 oder 30?:cry:
    lilli
     
    #3
    palomalove, 1 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Steht das nicht auf der Packung, ob 20 oder ob 30?
    Die Packung der 20 ist weiß und es steht groß Lamuna 20 drauf.
    Siehe hier: http://www.ciao.de/Lamuna_20_Antibabypillen__961315

    Und hier die 30: http://www.ciao.de/Lamuna_30_Antibabypillen__770779

    Ich kann nicht verstehen, warum du dir einfach eine neue Pille hast geben lassen, ohne nach einer Begründung zu fragen. Wenn du doch mit der Aida gut zurecht kamst und die Aida schon sehr niedrig dosiert ist. :ratlos:
    An deiner Stelle würde ich morgen bei der Ärztin anrufen und noch mal nachfragen.
     
    #4
    krava, 1 Februar 2009
  5. palomalove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja dann habe ich wohl die 20 :smile2:
    danke für den Link....
     
    #5
    palomalove, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten