Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Quattro Klinge zu scharf?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NiveaBoy, 6 Juni 2005.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, hoffe mal das ich das richtige Forum erwischt habe.
    Mode und Kosmetik ist es ja nicht wirklich.

    Also ich habe folgendes Problem:

    Habe mich letzte woch mit dem Wilkinson Quattro intim rasiert. Die klinge war alt, aber es ist extreme glatt geworden. Es gab zwar einige kleine Pickelchen, aber daran kann ich nichts ändern. Benutze schon nur sensitiv Produkte von Nivea. Möchte aberweiterhin gegen den Strick rasieren, weil ich dies Stoppel ätzend finde und es ich es schon ganz glatt haben möchte.

    Jetzt habe ich heut das selbe nochmal versucht alledings mit einer neuen Klinge.

    Habe wieder den Schaum 3 min. einwirken lassen, dann zuerst mit und dann gegen den Strich rasiert.

    Allerdings könnte ich jetzt eine Blutkonserve gebrauchen.
    ----> Suche Blutgruppe B, rhesus negativ, Kell System neg. <---- (war nur ein Scherz)

    Woran kann das liegen? Ist die Klinge zu scharf?

    Würde gerne beim Quattro bleiben weil es ein deutschens Produkt ist, und nicht mit Backham Werbung machen müssen.

    Hat das selber schon jemand festgestellt?
    Gibts spezielle Tipps für den Umgang mit dem Quattro?

    danke im vorraus





    Woran
     
    #1
    NiveaBoy, 6 Juni 2005
  2. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Hast du irgendein Markenproblem???

    @ topic: keine ahnung
     
    #2
    Tigerlili, 6 Juni 2005
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also wenn ich bei meinem Venus ne neue Klinge benutze, führt das auch öfters dazu, dass ich mich damit verletze. Liegt halt einfach daran, dass die schärfer ist als die alte Klinge und das legt sich ja dann irgendwann auch wieder
     
    #3
    Félin, 6 Juni 2005
  4. Tocki
    Tocki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, dass dui mit ner neuen Klinge vorsichtiger sein solltest, als mit ner alten, das sollte dir ja wohl bekannt sein. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum die Klinge zu scharf sein sollte, da sie ja auch im Gesicht funktionieren sollte! Hab auch den Quattro und bisher noch keine PRobleme gehabt! Am Rasierschaum kanns eigentlich nicht liegen, denn es ist egal, wie lange der einwirkt. Das hat nämlcih keinen Einfluss darauf ob man sich schneidet, sondern nur darauf, wie weich die Haare bei rasieren sind!
    Ich persönlich benutze gar keinen Schaum beim rasieren! Auch auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt erklären, aber es ist für mich einfach die sanfteste und gründlichste Variante! Ich rasiere prinzipiell nur unter der Dusche und zwar nachdem ich mit dem duschen schon fertig bin, denn durch das warme Wasser werden die Häärchen schön weich. Also ich lasse dann den Wasserstrahl so auf mich rieseln, dass ein schöner "Bach" über meinen Intimbereich rinnt. Dann rasiere ich schön gegen den Strich und lass dabei schön das Wasser laufen, damit es nicht reizt!
    Ich bin übrigens der Meinung, dass man erst dann rasieren sollte, wenn die Härchen schon so 3 mm lang sind, dann reizt es nicht so sehr, da man dann in nicht zu kurzen Intervallen rasiert. Und was ganz wichtig ist, immer nach dem duschen, denn dann sind die Härchen schön weich!
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

    Gruß Tocki
     
    #4
    Tocki, 6 Juni 2005
  5. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Tiegerlili.

    Natürlich habe ich kein Markenproblem, sondern möchte nur gerne beim Quattro bleiben, weil ich diesen persönlich besser finde.
    Habe den neuen Gilette Power auch ausprobiert, nur finde ich es nicht gut das Gilette die neuen Klingen für den doppelten Preis verkauft, obwohl sie bau gleich mit den Turbo klingen sind.
    Da fühle ich mich als Verbraucher ehrlich gesagt vera****.
     
    #5
    NiveaBoy, 6 Juni 2005
  6. danewbie
    Gast
    0
    ...ich finde nicht, das wilkinson sword so furchtbar deutsch klingt...:grin:
     
    #6
    danewbie, 6 Juni 2005
  7. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wilkinson Sword ist eine Firma aus Solingen in NRW.
     
    #7
    NiveaBoy, 6 Juni 2005
  8. shabba
    Gast
    0
    eine klinge kann nicht zu scharf sein. je schaerfer, desto besser, desto weniger verletzungsgefahr, vorausgesetzt richtige anwendung. gerade mit alten klingen reizt man die haut um ein vielfaches mehr. der wilkinson quattro ist klasse, man sollte nicht mit zu viel druck rasieren. wichtig ist, dass die haut vorher unter warmes wasser gehalten wird, damit die haare aufquillen. ebenso ist die "nachbereitung" ein wichtiger faktor.

    gruß,
    shabba
     
    #8
    shabba, 6 Juni 2005
  9. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die Tipps :smile:

    ja dass da mehr hängen bleibt als beim Turbo sit mir auc haufgefallen.
    Leigt wohl an dem Schutzgitter.

    Habe mit Nievea Sensitiv Schaum 3 min einwirken lassen. Nachher schmir ich Nivea Sensitiv AfterShave Balsam drauf.


    Also mehr sensitiv geht defintiv nicht. :smile:
     
    #9
    NiveaBoy, 7 Juni 2005
  10. Tocki
    Tocki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also nen Aftershave Balsam würde ich für diese Region nicht verwenden! Ich hab mir jetzt in der Apotheke die Körperlotion von Bepanthol für strapazierte und gereizte Haut (bleue Verpackung) geholt. Kostet zwar 7,60 € sind dafür aber auch 200 ml und man kann mit dem Zeug wirklich sparsam umgehen! Aber was viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass es die Haut wesentlich besser beruhigt als ein Aftershave Balsam (Anwendung auch im Gesicht möglich). Ich kann das Zeug echt nur jedem empfehlen, des sensible haut hat!

    Gruß Tocki
     
    #10
    Tocki, 7 Juni 2005
  11. afferl
    Gast
    0
    also das mit dem einwirken lassen des schaums ist so eine zweischneidige sache:

    einerseits werden die haare davon natürllich weicher, andrerseits trifft das gleiche auch auf die haut zu.
    und je weicher die haut, desto leichter eine verletzung und desto leichter gibts reizungen

    also afaik geht man doch beim rasieren eher davon aus, grade kaltes wasser zu verwenden um ein aufweichen der haut zu verhindern, oder irre ich mich da?
     
    #11
    afferl, 7 Juni 2005
  12. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Also Wilkinson ist alles andere als Deutsch. Schau einfach mal auf shaving.com Der Deutsch Vertrieb ist in Solingen, mehr aber auch nicht. Macht sich halt einfach gut wenn was mit Klingen aus Solingen kommt.

    Ich würde dir einfach empfehlen nicht gegen den Strich zu rasieren ... oder es häufiger machen das sich die Haut dran gewöhnt und die stoppeln nicht zu lang und dick sind wenn du sie schneitest.

    Ich habe auch den Wilkinson mit 4 Klingen, bei mir steht allerdings Schick drauf, unter dem name wird er in America verkauft, die stehen da nämlich auf German Engineering. Schick klingt deutscher.
     
    #12
    Recardo, 7 Juni 2005
  13. shabba
    Gast
    0
    piercedbear: nein, eigentlich nicht. das kalte wasser verwendet man hinterher, um die poren wieder zu schließen und dadurch die infektionsgefahr bzw. Hautreizungsgefahr zu minimieren. anfangs muss es schon warmes wasser sein :smile:

    gruß,
    shabba
     
    #13
    shabba, 7 Juni 2005
  14. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Nicht gegen den Strich" ist so eine Sache.

    Wenn ich nur mit dem Strich rasiere bleiben zu viel Stoppeln stehen.
    Finde dies Stoppeln schlimmer als unrasiert.

    Muss also schon gegen den Strich rasieren. Hebe dabei schon den Rasierer leicht an, so dass er sich nicht unter dem Haar verkanten und mich dan schneiden kann.
    Die Haut straff zu ziehen ist nicht ganz so einfach, wenn Rasierschaum drauf ist.
     
    #14
    NiveaBoy, 7 Juni 2005
  15. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ...und gehört, wie bereits von jemandem erwähnt, der amerikanischen firma "schick". soviel dazu. :rolleyes2

    zu deinem problem: warscheinlich hast du

    a) ein falsches pflegeprodukt verwendet. unbedingt etwas ohne alkohol und unnötiges fett nehmen. ich würde mal die damen hier fragen...schließlich ist die körperrasur ja noch ziemlich frauendominiert, da wird's doch bestimmt ein spezielles produkt geben...denn die haut im gesicht ist bestimmt nicht dieselbe wie da unten...

    und

    b) deiner haut nicht genügend zeit gelassen, sich zu erholen. auch wenn's nach ein paar tagen nicht mehr so glatt ist: laß deiner haut ein wenig eit!
     
    #15
    Ben21, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Quattro Klinge
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
1 Dezember 2016 um 15:54
42 Antworten
Forsaken
Lifestyle & Sport Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Test