Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Rollen für meine Skates

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 20 September 2009.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben uns vor geraumer Zeit mal gemeinsam Inliner gekauft. Zugegeben, sehr teuer waren diese damals nicht, für unsere Ansprüche allerdings völlig ausreichend. Wir fahren alle Schaltjahr mal, dann auf Beton/ Teerstraßen und nur mit leichten Steigungen. Heute wars mal wieder soweit und zum wiederholten Male ist mir aufgefallen, dass meine Skates einfach ätzende Billigrollen haben mit denen man kaum vom Fleck wegkommt und wo man sich total anstrengen muss. Sind wohl so Gummirollen.
    Wollte nun bei ebay mal nach neuen Rollen schauen - und bin natürlich hilflos aufgeschmissen :cry: Härtegrade, Durchmesser usw. Was die nicht alles wissen wollen. Wer kann mir da helfen?
    Welchen Härtegrad brauch ich für meine Hobbyfahrbedürfnisse? Ich will eigentlich nur Rollen, die deutlich leichter und etwas schneller auf der Straße fahren. Was muss ich da kaufen? Will ja nicht direkt nen Fehlkauf tätigen... :confused:

Danke im Voraus... :hmm:

NikeGirl, 20 September 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    eine wichtige Rolle spiele auch die Lager! zu den Rollen kann ich dir leider keine Tipps geben...

brainforce, 20 September 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Die Rollen sind natürlich immer aus Gummi, die ganz billigen wären aus Plastik... das waren noch Zeiten. :grin:

Je weicher die Rollen, desto komfortabler wird es. Fahren sich dann aber natürlich auch schneller ab. Denke so 84A wäre ein guter Kompromiss. Dazu muss aber wirklich ein gutes Kugellager, das ist schließlich das, was sich bei der ganzen Sache dreht. :zwinker:

Subway, 20 September 2009
  4. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Wobei die Zahl beim ABEC Lager nichts ueber die Quali aussagt. Also ABEC 9 ist nicht unbedingt besser als ABEC 5.

Schau mal auf deine Skates, welche Groesse deine Rollen maximal haben duerfen, damit sie noch passen. Willst du schneller unterwegs sein, dann empfehle ich dir dir neue zuzulegen.
    Grundsaetzlich gilt: Je grosser die Rollen, desto schneller bist du, aber desto instabiler bist du auch unterwegs.

tiefighter, 21 September 2009
  5. krakau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    28
    1
    nicht angegeben
    abec ist bei dir egal. das spürt selbst der profi kaum.
    wenn du nur draußen und auch noch auf asphalt fährst, dann am besten harte große rollen.

krakau, 12 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...