Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue RPC-Wurm-Welle droht!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mr. Poldi, 10 Oktober 2003.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke die meisten werden vom RPC-Wurm Blaster/Lovsan mitgekriegt und den ersten Patch eingespielt haben.
    Leider wurden danach weitere Sicherheitslücken im RPC-Dienst entdeckt für die Microsoft einen neuen Patch herausgebracht hat.

    Zur Zeite verdichten sich die Hinweise dass es demnächst einen Blaster-Nachfolger gibt der diese 2te Sicherheitslücke ausnutzt.
    Wer also den zweiten Patch noch nicht eingespielt sollte dies daher umgehend tun.

    Wer eine "Firewall" einsetzt dürfte auch durch die neuerlichen Bugs nicht angreifbar sein, sollte den Patch aber dennoch einspielen.
     
    #1
    Mr. Poldi, 10 Oktober 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn ich das Update von Windows mache und alles, was die als "wichtige Updates" kennzeichnen, installiert hab, ist der Patch dabei, oder?

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 10 Oktober 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sollte. Keine Ahnung, ich benutz den Update-Service nicht sondern spiel Patches manuell ein.
    Schu mal nach ob du unter Software was mit Hotfix KB824146 stehen hast.
    Wenn ja ist er installiert.
     
    #3
    Mr. Poldi, 10 Oktober 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo .. neben 4 anderen Hotfix Teilen :zwinker: Danke.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 10 Oktober 2003
  5. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auf meinem System keinen Patch eingespielt (alles Module! :cool:), nix von irgendwelchen Würmern abgekriegt und muss auch keine Angst davor haben ...
     
    #5
    Cumulus, 10 Oktober 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist schön für dich Cumulus, aber > 90% der User hier verwenden halt Windows und sind somit potentiell gefährdet.
     
    #6
    Mr. Poldi, 11 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue RPC Wurm
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2016 um 20:04
6 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
Gravity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2006
11 Antworten