Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue situation und beide kommen nicht mit klar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SonAmor, 11 September 2005.

  1. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,ich hab da so en problem, ich hab seit ner woche die schule gewechselt und bin jetz auf ner anderen schule,als mein freund, und seitdem streiten wir uns dauernt.wir streiten uns halt auch viel,weil wir einfach nicht mit der situation klar kommen ( ich komm noch weniger mit der situation klar,als er ).
    wir sehen uns seitdem kaum und wenn dann streiten wir wegen total belanglosen dingen.lieben tun wir uns genauso wie vorher und vermissen auch, es ist nur einfach die situation mit der wir so schlecht klar kommen,der schulewechsel und die daraus folgende wenige zeit miteinander.
    was soll ich nur machen?trennen wollen wir uns auf keinen fall dafür lieben wir uns zu sehr.
    ich hab schon so wenig seit mit meinem schatz und dann streiten wir uns weil wir uns eigentlich vermissen.....was soll ich denn tun?
     
    #1
    SonAmor, 11 September 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was heißt "wenige Zeit miteinander"? Die wenigsten Paare, die ich kenne, sehen sich unter der Woche "tagsüber". Wer geht schon in gemeinsame Schulen oder hat denselben Job wie der Partner?

    Ich kenne das eigentlich bei den meisten so, daß jeder seinen eigenen Tagesablauf hat - eben arbeiten gehen, Vorlesungen an der Uni oder Schulunterricht - und man sich halt abends und am Wochenende trifft. Wo ist da das Problem? :ratlos:

    Das einzige, was mir jetzt zu eurer Situation einfallen würde, wäre folgendes: Wenn ihr im Moment in unterschiedlichen Schulen seid und das alles sehr neu für euch (insbesondere dich) ist, dann bedeutet das ja ohnehin schon Streß.

    Das heißt: Wenn ihr euch dann abends/am Wochenende seht, solltet ihr vielleicht da versuchen, etwas "zur Ruhe zu kommen". Also nicht das volle Programm mit Party usw..., sondern eben die Zeit, die ihr zu zweit habt, auch gemeinsam und intensiv nutzen. Kontrastprogramm zur Hektik in der Woche tagsüber schaffen. Zum Beispiel einfach mal Zeit nehmen, zusammen im Bett liegen und gar nichts tun, außer kuscheln und erzählen.

    Wenn man eh schon gestreßt und gereizt ist, kann es schnell passieren, daß ein paar falsche Worte fallen und die Sache eigentlich wegen gar nichts total eskaliert. Deshalb sorgt dafür, daß wenn ihr zusammen seid, der Streß weniger wird. Wenn ihr beide euch ausgeglichener fühlt, läuft's auch mit der Beziehung wieder besser. Kann sein, daß das jetzt nur die Übergangsphase ist. Versucht eben, euch in dieser Phase gegenseitig zu unterstützen und macht euch nicht noch mehr Streß, als ihr eh schon im Alltag habt!

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 11 September 2005
  3. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    *lol* was ist das denn bitte für eine kinderkacke? machst hier ein theater nur weil ihr jetzt nicht mehr auf dieselbe schule geht? *rofl* ihr könnt euch doch nach der schule sehen...darf ich fragen wie alt ihr seid...? das ganze ist nämlich ziemlich albern und lächerlich.
     
    #3
    OoNooBOo, 11 September 2005
  4. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Findest du das jetzt lustig? Hör mal, du warst ja wohl auch mal Teenager! (Gehe mal davon aus, dass die beiden das sind.) Du magst ja vielleicht so wahnsinnig erwachsene und "kluge" Probleme haben aber die beiden fühlen sich eben schlecht dabei, sonst hätte sie's ja kaum hier gepostet! :angryfire

    zum Thema: Ich würde auch sagen, dass ihr einfach mal versucht, die Zeit die ihr habt in Ruhe zu nutzen. Euch nicht von Kleinigkeiten auf die Palme Bringen lassen, sondern euch besinnen, dass ihr euch doch eigentlich liebt, bevor es zum Streit kommen kann.
    Viel Glück! :zwinker:

    LG
    Girl w86
     
    #4
    ~Lady~, 11 September 2005
  5. BlueMC
    BlueMC (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich sind jetzt etwa 3 1/2 Jahre zusammen und wir sehen uns normalerweise auch nur am Wochenende.

    Ich denke sogar, dass die Beziehung besser funktioniert, wenn man nicht andauernd aufeinander hängt. Dadurch das beide einen unterschiedlichen Tagesablauf haben, hat man sich abends auch was zu erzählen und das macht es doch spannender.

    Die wenige Zeit die ihr jetzt miteinander habt, müsst ihr hald einfach intensiver nutzen. Wie oben schon gesagt nicht nur auf Partys rumhängen, sondern auch einfach mal was zu zweit unternehmen. Spazierengehen, Kuscheln, Kino, essen gehen, alles was euch hald spaß macht.
     
    #5
    BlueMC, 11 September 2005
  6. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute, danke für eure beiträge, ich werde versuchen das auch so zu machen :zwinker: . und an sternschnuppe_x: is ja schön wenn du nich so probleme hast,aber es gibt halt menschen auf der welt,die solche probleme haben.und wenn es kein problem für mich wäre,hätte ich es hier nicht reingeschrieben.
     
    #6
    SonAmor, 11 September 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    War doch gar nicht böse gemeint. Und ich hab dir doch auch Tips gegeben?! :ratlos:
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue situation beide
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
116 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2015
28 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2012
20 Antworten
Test