• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

neue sportart anfangen?

Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
hallöchen,...

also ich bin bekanntermaßen eher ne sofakartoffel!ich hab vor 6 jahren aufgehört fussball zu spielen,nachdem ich es ungefähr 10 jahre gemacht hat.das habich gemacht,weil ich eine fußfehlstellung habe und dermaßen probleme mit den engen fussballschuhen und dem ewigen ballkontakt am fuß hatte!

ich würde zwar gerne wieder anfangen,aber das is einfach zu gefährlich!

aber da ich mich trotzdem wieder bewegen will,wollte ich mal fragen was ihr glaubt ,was die richtige sportart für mich wäre:

1. ich mag sportarten der härteren gangart,auf sowas wie fitness oder dergleichen habich keine lust
2. kein handball und kein volleyball (das kannste als fussballer einfach abharken)
3. kondition aufbauen wär gut :smile:
 
V
Benutzer Gast
  • #2
Warum fängst du nicht wieder mit Fußball an?
Eine Freundin von mir spielt Fußball und da fangen hin und wieder mal neue Leute an, die auch über 20 sind.

EDIT: Ups, hab jetzt erst gelesen, das du nicht wieder anfangen willst. Also eigentlich schon, aber auch nicht.
Inwiefern zu gefährlich? Wenn du eh einen etwas "härteren Sport" suchst, wirst du vermutlich nichts finden, was nicht gefährlich sein kann ;-).
 
H
Benutzer Gast
  • #3
American foodball
Hockey halle/eis
Basket
Mountain Bike - Downhill:zwinker:
Hast du Berge in deiner nähe, oder wasser?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Warum fängst du nicht wieder mit Fußball an?
Eine Freundin von mir spielt Fußball und da fangen hin und wieder mal neue Leute an, die auch über 20 sind.

EDIT: Ups, hab jetzt erst gelesen, das du nicht wieder anfangen willst. Also eigentlich schon, aber auch nicht.
Inwiefern zu gefährlich? Wenn du eh einen etwas "härteren Sport" suchst, wirst du vermutlich nichts finden, was nicht gefährlich sein kann ;-).
ich habe eine FUßFEHLSTELLUNG,ich habe schmerzen in engen schuhen,wenn ich sehr viel laufen muss,was bei fussball nunmal der fall ist :grin:
es geht einfach nicht,glaub mir ich hätte niemals aufgehört ,wenn es anders gegangen wäre!
also laufen und schmerzen halt ich shcon aus,aber beim fussball (und ich bin leider gottes stürmerin *g*) is das mit dem gelaufe einfach zu heftig,...!

American foodball
Hockey halle/eis
Basket
Mountain Bike - Downhill:zwinker:
Hast du Berge in deiner nähe, oder wasser?
ich wohn in mittelhochdeutschland,...

hab zwar ne americanfootball sache eine stadt weiter gefunden,aber das is da irgendwie dasselbe wie mit dem fussball ^^

mit bergen und wasser siehts hier ganz schlecht aus!^^
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #5
Gibts da keine orthopädischen Möglichkeiten (Sonderanfertigungen z.B.) ? Ist nur nicht ganz billig wahrscheinlich...

Weil ich meine wenn's mit dem Laufen beim Fußball schon zuviel war fallen doch Sachen wie American Football, Hockey, Rugby, Basketball u.ä. auch raus...

Vielleicht Tennis ? In so nem schönen weißen Tennisdress ? :grin:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Gibts da keine orthopädischen Möglichkeiten (Sonderanfertigungen z.B.) ? Ist nur nicht ganz billig wahrscheinlich...

Weil ich meine wenn's mit dem Laufen beim Fußball schon zuviel war fallen doch Sachen wie American Football, Hockey, Rugby, Basketball u.ä. auch raus...

Vielleicht Tennis ? In so nem schönen weißen Tennisdress ? :grin:

das laufen ist in sofern ein problem ,dass man beim fussball immer sprintet und bremst,das geht schwer auf die gelenke vorn am großen zeh,....also ich kann euch gern bilder davon zeigen,sieht nich feierlich aus mein fuß!^^

ich weiß auch nicht ,ob teamsport das richtige ist,was man mit 20 nochmal neu anfangen sollte °~°...irgendwas wobei ich schön üben kann und mich nicht zwangsläufig blamiere wär schon toll^^

<---total anspruchsvoll heute!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Wie siehts denn mit Badminton aus? :smile:
Das kannste draußen im Sommer mit Federball anfangen und es ist auch kein Teamsport und du kannst immer Trainieren wenn du willst :zwinker:

Oder eine Kampfsportart?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Wie siehts denn mit Badminton aus? :smile:
Das kannste draußen im Sommer mit Federball anfangen und es ist auch kein Teamsport und du kannst immer Trainieren wenn du willst :zwinker:

Oder eine Kampfsportart?
badminton is halt wieder so ne sache ,bei der ich wohl nicht rceht ins training komme,...die leute die das mit mir spielen machen ja keinen ernst,die spielen dann federball!

ne kampfsportart fänd ich schon interessant,aber da gibt es auch soooo viele!ich hab garkeine ahnung,was davon wirklich kampfsport ist und was nur hübsches rumgeeier!
mein vater hat mal geboxt,der fänd das sicher total toll,wenn ich sowas machen würde....*grübel*
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Geht es dir darum in einen Verein zu gehen oder einfach hobbymäßig was zu machen? Denn wenn du badminton spielst und das im Verein machst, dann trainierst du da ja auch richtig mit guten Leuten.

Was das mit den Kampfsportarten betrifft: Da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber im Internet gibts da bestimmt gute Informationen. Mein Exfreund hat Kickboxen gemacht (lol) und da scheint alles drin zu sein... Taekwando soll allerdings wohl eher langweilig sein, zumindest habe ich mir das sagen lassen :zwinker:
Und wenn dein Vater boxt, dann kennt er sich ja damit auch aus, informier dich einfach mal.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
kickboxen klingt gut (ist auch das einzige was ich hier vereinsmäßig in der nähe gefunden habe)

hat da jemand noch ahnung von?

@ san-dee hab grad geguckt,hier gibts keinen verein der badminton anbietet °° aber dafür jede menge angel und karnevals vereine ,...wow *g*
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Zum Badminton:
Ist zwar vielleicht nicht ganz deine Altersklasse (glaube ich zumindest), aber der Sportpark Lippe bietet einmal die Woche ein Treffen von Leuten, die Badminton spielen wollen, an und die spielen dann gegeneinander... Genaueres weiß ich darüber auch nicht.
Aber ich meine auch, dass es hier in der Umgebung auch nen Badmintonverein gibt...fragt sich nur wo...
 
R
Benutzer39444  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
mmh ich kann dir kickboxen empfehlen..macht auch ne freundin von mir und ich will es auch gerne ma ausprobieren..gehe aber zur zeit ins fitnessstudio(das is ja nix für dich,haste gesagt!)
also erkundie dich doch ma und guck obs dir spass machen würde!!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
also du kannst bei kampfsport 2 sachen unter scheiden, eben kampfsport der auf wettkampf ausgelegt ist, und kampfkunst die eigendlich eher traditionell ist.

wenn du wirklich nen geilen sport machen willst, kann ich dir escrima oder capoeira empfehlen (capoeira schaut nur genial aus, kannst dir ja mal viedeos ansehen :smile: escrima ist stockkampf aber auch kampf mit improvisierten waffen) sonst viele mir ninjitsu kung fu ein :smile: alles möglichkeiten die ich hier nicht habe :frown:

kickboxen ist natürlich auch sehr lustig, wär aber meine letzte wahl wenn ich jetzt interessante möglichkeiten hätte :smile: aber muss schlussendlich dir gefallen. was man aber bei kampfsport anmerken muss, geh bei so vielen vereinen probetrainings wie du kannst und such dir den an wo du mit der gruppe am besten auskommst und nicht wo dir der sport gefällt (meistens gibts viele überschneidungen zwischen den sportarten, gibt aber auch vereine wo recht unnett miteinander umgegangen wird.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Zum Badminton:
Ist zwar vielleicht nicht ganz deine Altersklasse (glaube ich zumindest), aber der Sportpark Lippe bietet einmal die Woche ein Treffen von Leuten, die Badminton spielen wollen, an und die spielen dann gegeneinander... Genaueres weiß ich darüber auch nicht.
Aber ich meine auch, dass es hier in der Umgebung auch nen Badmintonverein gibt...fragt sich nur wo...
der sportpark is so teuer,.....also kickboxen kannich mir da jedenfalls schonmal nicht leisten!

also du kannst bei kampfsport 2 sachen unter scheiden, eben kampfsport der auf wettkampf ausgelegt ist, und kampfkunst die eigendlich eher traditionell ist.

wenn du wirklich nen geilen sport machen willst, kann ich dir escrima oder capoeira empfehlen (capoeira schaut nur genial aus, kannst dir ja mal viedeos ansehen :smile: escrima ist stockkampf aber auch kampf mit improvisierten waffen) sonst viele mir ninjitsu kung fu ein :smile: alles möglichkeiten die ich hier nicht habe :frown:

kickboxen ist natürlich auch sehr lustig, wär aber meine letzte wahl wenn ich jetzt interessante möglichkeiten hätte :smile: aber muss schlussendlich dir gefallen. was man aber bei kampfsport anmerken muss, geh bei so vielen vereinen probetrainings wie du kannst und such dir den an wo du mit der gruppe am besten auskommst und nicht wo dir der sport gefällt (meistens gibts viele überschneidungen zwischen den sportarten, gibt aber auch vereine wo recht unnett miteinander umgegangen wird.
an capoeira habich schon länger gedacht,ist allerdings nicht machbar,da die einzige möglichkeit die ich hier habe die uni paderborn wäre und ich studiere da nicht,....und die nehmen leider nur studenten :frown:
 
H
Benutzer Gast
  • #15
Kickboxen ist cool und action gibt es da genug, aber ich würde dir full-contact empfehelen:zwinker: . trainiere mit meinen vater immer. macht einen echt fertig und man kann da schon ziemlich eine auf die schnauze bekommen. semi-contact ist schon mehr ein herumgeeiere.
beim boxen werden allerdings nur die arme beansprucht. Thai Boxen das hat ne menge action und ist eine ziemlich harte sache :grin: wenn du dir dafür nicht zu schade bist empfehele ich es dir:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
zu kickboxen etc. kann ich nix sagen..aber wie wäre es mit leichtatletik? Da läufst du auch, musst nichtmal sprinten...konditionsmäßig is wohl auch ganz förderlich :zwinker: Oder Schwimmen?
 
P
Benutzer29024  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Wenn du eine Kampfsportart willst, schau dir mal Judo an.
Judo hat bei vielen den Ruf, ein "Weichei-Sport" oder ähnliches zu sein. Man muss aber zwischen "Kinder-Kuschel-Judo" und fortgeschittenem Erwachsenentraining unterscheiden. Da gehts dann schon auch mal etwas härter zur Sache. Was mir an Judo so gut gefällt ist, dass die Techniken darauf ausgelegt sind, dass man sie auch ausführen kann ohne den Partner/Gegner zu schädigen, zumindest in gewissen Grenzen. Man kann wirklich alles, was man lernt, auch durchziehen und muss nicht 5cm bevor die eigentliche Technik kommen würde abbrechen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
zu kickboxen etc. kann ich nix sagen..aber wie wäre es mit leichtatletik? Da läufst du auch, musst nichtmal sprinten...konditionsmäßig is wohl auch ganz förderlich :zwinker: Oder Schwimmen?
sorry,aber wenn ich bei leichtathletic nicht sprinte,bleibt fast nur noch ausdauerlaufen und das is genauso kacke für die füße!

außerdem sagte ich ja schon : sportarten härterer gangart,nich so ne mädels scheiße :zwinker:

ich glaub kick oder thai boxen wäre schon was für mich!
 
F
Benutzer49892  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Beim American Football gibt es sicher auch geeignete Positionen für Dich (in der Line, Offense- oder Defense-) wo Laufen an sich eher weniger gefragt ist, eher das Blocken.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Beim American Football gibt es sicher auch geeignete Positionen für Dich (in der Line, Offense- oder Defense-) wo Laufen an sich eher weniger gefragt ist, eher das Blocken.
american football gibts aber nich da wo ich wohne :grin: eine stadt weiter,...ne stunde fahrt ohne auto,...hm °~°
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Taekwando soll allerdings wohl eher langweilig sein, zumindest habe ich mir das sagen lassen :zwinker:
Und wenn dein Vater boxt, dann kennt er sich ja damit auch aus, informier dich einfach mal.

Off-Topic:
Taekwondo langweilig? Hab mich wohl verlesen, tztztztz...:angryfire


Ansonsten kann ich mich Reliant anschließen, normalerweise kannst du einfach mal 1-2 Probetrainings mitmachen und schaun wie dir die entsprechende Kampfsportart gefällt. Einfach mal umkuckn, was es so in deiner Umgebung gibt.
 
F
Benutzer58466  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Kampfkunst / Kampfsport jeglicher Art!

Warum?
-Konditionsträining
-Dehnung (evtl. durch Yoga) ist gesund und entspannt
-auch praktisch gut einsetzbar *fg*
-hoher Spassfaktor

Ich mach eine gemischte Kampfkunst aus Korea, mit Fuss-, Faust-, Wurf-, Selbstverteidigungs- und Waffentechniken.

Ich halte es für ratsam abzuwägen, ob man das ganze Zeremoniell mit Meditation und allem drum und dran haben möchte oder nicht. Wenn ja, dann ist eine Kampfkunst (z.B. Aikido) eher geeignet, wenn nicht dann Kampfsport (z.B. Boxen).
 
W
Benutzer61044  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Geht es dir darum in einen Verein zu gehen oder einfach hobbymäßig was zu machen? Denn wenn du badminton spielst und das im Verein machst, dann trainierst du da ja auch richtig mit guten Leuten.

Was das mit den Kampfsportarten betrifft: Da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber im Internet gibts da bestimmt gute Informationen. Mein Exfreund hat Kickboxen gemacht (lol) und da scheint alles drin zu sein... Taekwando soll allerdings wohl eher langweilig sein, zumindest habe ich mir das sagen lassen :zwinker:
Und wenn dein Vater boxt, dann kennt er sich ja damit auch aus, informier dich einfach mal.

Kickboxen ist keine schlechte Idee: Härtere Gangart, Ausdauer, Kondition und Gleichgewicht,... da ist alles drin was der Mensch so braucht und ab und an auch mal ne gebrochene Nase, wenn man ungeschickt ist (drum mach ich es nicht und weil ich anderen Menschen und sei es nur im Sport keine Gewalt antun kann)
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Seit wann ist Schwimmen eigentlich "Mädelsscheiße" ?? :ratlos: Würde dir ja Reiten vorschlagen... aber das ist wohl auch "Mädelsscheiße" ... habe das viele Jahre als Leistungssport betrieben und kann nur sagen, da wird mit harten Bandagen gekämpft - ich hab noch nie mehr trainiert, mehr Ausdauer gehabt, mehr Energie und Kampfgeist als im Kader...

*ordentliche Sportarten verteidig* :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren