Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Tampons von OB...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 16 November 2007.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Es gibt seit kurzem neue Tampons von OB (hab ich heute zufällig im Kaufland entdeckt). Hab den genauen Namen vergessen, irgendwie OB comfort flexi form oder so ähnlich. Hat die von euch schonmal jemand benutzt???

Bin ich die einzige, die findet, dass die Dinger der absolute Mist sind??? :mad: Für alle, die sie noch nicht kennen: Die haben auch diese Silk Touch Oberfläche und dazu dann so "Flügelchen" auch aus diesem Silk Touch, die sich nach dem einführen angeblich ausdehnen sollen und so verhindern, dass da was an den Seiten vorbeiläuft. Also ganz ehrlich, außer dass da dann so "Stofflappen" rumhängen und die Dinger so weich und biegsam sind, dass man die kaum reinbekommt, bringen die überhaupt nichts!!! *grml*

So eine Misterfindung. Das hätten die sich echt sparen können... :mad:

NikeGirl, 16 November 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, total blöd irgendwie... :hmm: hab unbedingt ob's gebraucht und dann waren nur die da... :kopfschue fehlkauf, eindeutig... die bringen bei mir gar nix... ich nehm am allerliebsten die stinknormalen ob's... brauch auch keine "silk-touch-oberfläche"... :rolleyes:

User 41772, 16 November 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Da läuft doch eh nix dran vorbei, wenn man rechtzeitig wechselt?! :ratlos:

Die Silk-Touch-Oberfläche ist bei mir aber ein Muss! Find das jetzt viel angenehmer beim Einführen und Rausziehen damit und kaufe gar keine anderen mehr!

SottoVoce, 16 November 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    seh ich genauso.

CCFly, 17 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Minis gibts eh nur mit Silk Touch Oberfläche.... das ist schon gut so :smile: Aber Flügel braucht da kein Mensch.

User 48246, 17 November 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kauf OBs schon lange nicht mehr, hab diese neuen aber schon mal im Regal gesehen.
    Die Tampons von Rossmann oder Schlecker sind so viel billiger und funktionieren genauso.
    Wenn ich schon mehr ausgeb, dann gleich für Softtampons. :zwinker:

krava, 17 November 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bei mir geht diese Silk-Touch-Oberfläche immer halb ab :ratlos:
    Kauf ich nich mehr.

Numina, 17 November 2007
  8. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne diese neuen von ob kenn ich gar net..Hört sich aber sehhr merkwürdig an mit diesen "flügeln". Wozu braucht man die denn? Wenn man regelmmäßig wechselt läuft da gar nix raus.
    DIe silk touch oberfläche ist bei mir aber ein muss, find das 1000 mal angenehmer als die normalen. Die "stoppen" immer so unangenehm beim einführen, die silk touch gleiten viel besser.

elle

elle, 17 November 2007
  9. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    :grin: Musste erst mal laut lachen, Flügelchen...lol
    aber SilkTouch finde ich auch nicht schlecht, anfangs ists egal, aber an den leichteren Tagen schon angenehmenr..

Annii, 17 November 2007
  10. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kaufe auch keine Tampons von Ob mehr. Die machen Tierersuche. Die von dm machen kleine und sind genauso gut. Sogar billiger... Silk touch Oberfläche mag ich auch viel lieber!

butterflyyy, 17 November 2007
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Bitte was?!?!? :eek:

Hast du dazu ne Quelle?

drusilla, 17 November 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne die hab ich noch nie probiert, klingt aber irgendwie komisch. :ratlos:

Silk Touch Oberfläche hab ich aber auch immer gekauft. Ging einfach leichter zum einführen.

haeschen007, 17 November 2007
  13. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ja habe ich bei PETA gelesen. Hab mich auch gewundert.

butterflyyy, 17 November 2007
  14. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

Jetzt weiß ich ja was ich nicht mehr kauf :angryfire

KleineJuliii, 25 November 2007
  15. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hmm ich musste gerade auf der HP von OB nachschauen, die sehen ja doch etwas ulkig aus. Aber dort kann man sich welche als Probe bestellen, nur am Rande für Mädels, die das mal ausprobieren möchten.

fragment, 25 November 2007
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm, nehm die grad wieder her... :hmm: total blöd sind die, echt wahr... durch diese komischen flügel saugt der ob gar nicht richtig... machen also eigentl das gegenteil von dem, was sie bewirken sollen... :kopfschue das war wirklich ein fehlkauf... *seufz*

Off-Topic:
    hab mir jetz schon mal aldi-obs gekauft... mal schaun, wie gut die sin... :smile:

User 41772, 25 November 2007
  17. kitzi
    Gast
    0
    Könnte ich bitte den genauen Link haben wo das steht??

kitzi, 25 November 2007
  18. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Mein Freund meinte nur "Und dazu noch Binden mit Flügeln - bald kett ich dich fest, sonst fliegst weg..."

Bescheuert, sag ich nur - mehr als überflüssig.
    Und ich traue mich nicht, andere Tampons zu testen, als o.B..
    Bin mit den SuperPlus zufrieden, auch wenn ich immer noch Binden brauche, weil ich einfach "und nach mir die Sintflut" als Zweitnamen habe. Selbst nach 2Std könnt ich grad wieder wechseln.
    Der Hammer is ja, dass die Silktouchoberfläche die Tampons schon um fast nen Euro teurer macht. Auf den Preis dieser Flexiteile hab ich nich geachtet - aber grad billig sind se bestimmt nich.
    Ich brauch glücklicherweise nich so oft O.B.s - und sobald ich ma von meiner Sintflut geheilt sein sollte, steig ich auch auf Jessa oder Aldi/Lidl/suchsdiraus Tampons um...

User 64981, 25 November 2007
  19. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben

Ich gucke noch mal auf der PETA-Seite. Habe das vor ca nem halben Jahr gelesen! Hoffe ich finde den! Würde das aber nicht einfach so erzählen... stell den Link hier rein, wenn ich ihn finde.

Habs grade gefunden! Ist zwar noch ne andere Quelle, aber das heißt ja eher, dass es wirklich stimmt!
    "Firma Johnson & Johnson:
    Marken: Bebe; Fenjala; Neutrogena; Penaten; Roc; Carefree; ob"

Der Link: http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm

steht ziemlich weit unten...

butterflyyy, 25 November 2007
  20. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ihr wisst aber schon, dass diese Noname-Produkte von Aldi oder auch z.b. KClassic von Kaufland etc von genau den gleichen Firmen hergestellt werden wie die teuren Äquivalente???
    1. kam das sogar mal bei SternTV
    2. gibts da sogar ein Buch dazu (weiß den Titel nicht mehr, jedenfalls wird da genau aufgedeckt, was hinter diesen ALDI-Marken etc. wirklich steckt).

Es gibt da zwar durchaus Unterschiede, z.b. das für teurere Produkte eher höherwertige Stoffe verwendet werden, als für die Noname, Produktion etc. ist im allgemeinen aber gleich.

Soll heißen: Wenn die OBs von Procter und Gamble sind, sind die billigen es wahrscheinlich auch, ergo werden diese ebenso Tierversuchen unterzogen (was ich immer noch nicht ganz glaube ^^) wie die teuren OBs...

Und bevor ich hier jetzt von Tierschützern zerrissen werde: Ich möchte die Abscheulichkeiten von Tierversuchen keineswegs herunterspielen. Allerdings neigen gerade einschlägige Tierorganisationen wie PETA und auch Greenpeace dazu, oft Fakten zu dehnen, um ihre Thesen zu unterstützen. Gerade PETA wurde schon oft nachgewiesen, dass sie angebliche Tatsachen gefälscht und erlogen haben... Da bin ich also vorsichtig...

NikeGirl, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...