Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Tampons von OB...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 16 November 2007.

1. kitzi
    Gast
    0
    Ich persönlich bin sehr skeptisch was so was angeht, auch wenn ein paar Kunden es nicht mehr kaufen sind es Millionen die es kaufen. Das sind riiieeesen Konzerne mit einem guten Image und um an die ranzukommen ist wahnsinnig schwer. Konsumenten werden gerne hinters Licht geführt und durch das Bild in der Werbung geblendet.

Und mein Gott wenn es in Europa verboten wird, dann wird die Produktion halt verlagert. :frown:

kitzi, 25 November 2007
  2. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, nikegirl hat recht, hab auch schon aus sicherer quelle davon gehört ^^ kann man sich fast net vorstellen, aber es stimmt.

sweet_dream, 27 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann darfst du ja gar nichts mehr kaufen.

Wenn ihr denn link anschaut, da sind ja noch 100 Sachen drauf, die man genauso benutzt.

User 48246, 27 November 2007
  4. Starla
    Gast
    0
    Also dass Procter & Gamble Tierversuche durchführen, ist doch schon seit Jaaaahren bekannt. Ich glaube, sogar Nina Hagen hat mal dazu aufgerufen, die Produkte zu boykottieren.

Edit: Sorry, hab mich verlesen, ging um eine andere Firma :zwinker:

Starla, 27 November 2007
  5. User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.419
    148
    231
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das Witzige an der Liste ist ja, dass dort auch Tiernahrung an Tieren getestet wird :eek: wie bööööse... soll man das etwa an Zellkulturen testen?

User 32843, 27 November 2007
  6. User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    597
    148
    255
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Kumpel von mir meint, Katzenfutter schmeckt. Also könnt mans ja auch an Menschen testen. Ich geb nich viel auf die Tierversuche. Geh ma eher von aus, dass die Liste da noch viel länger sein müsste, was mich aber nich dazu bringt, Zeug zu kaufen, das ich nich vertrage, das nich wirkt oder sonstwas...
    Alzheimerspritzen ham se auch an Mäusen getestet - und an Menschen, die daraufhin starben. Da hat kein Hahn nach gekräht :zwinker:

User 64981, 27 November 2007
  7. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn man unbedingt markenprodukte haben will schon! mab kann es sich auch leicht machen und einfach nur zb dm eigenprodukte, body shop produkte etc kaufen! dann muss man nicht bei jeder sache nachgucken und ist trotzdem sicher, dass man nichts kauft, dass an tieren getestet wurde! tierversuche für kosmetik sind ja wohl moralisch absolut nicht vertretbar! und besser man kauft etwas nicht, obwohl man vllt nicht 100% weiß, ob sie wirklich an tieren getestet wurden, als etwas so schlechtes zu unterstützen! aber mit so einer einstellung muss man sich nicht wundern, dass so viele menschen und tiere auf der welt leiden müssen! man kann schließlich nicht mit 100% er sicherheit sagen, dass man dran schuld ist! und wenn nicht, dann kann man ja noch zu faul sein sich drum zu kümmern :kopfschue

butterflyyy, 29 November 2007
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also 1. ist BodyShop inzwischen Teil von L'Oreal - ich würde an deiner Stelle also nicht mehr darauf hoffen, dass das wirklich ohne Tierversuche abgeht (ohne da jetzt was unterstellen zu wollen)

2. sind - wie schon oben erwähnt - die Eigenmarken oft nur billige Versionen bekannter Firmen. Z.B. das KClassic Zeug von Kaufland. Da steht auf keinem einzigen Produkt der Produktionsort, bzw. die Produktionsfirma, sondern ausschließlich die Vertriebszentrale Neckarsulm. Und warum? Weil das Duschgel auch von Nivea oder Unilever oder Procter&Gamble stammt und die Tampons von OB usw. Und das ist auch bei dem ALDI-Zeugs nicht anders und wahrscheinlich auch nicht bei dem Balea-Zeugs...

NikeGirl, 29 November 2007
  9. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei dm (Balea, Alverde, p2...) weiß ich sehr sicher, dass sie KEINE Tierversuche machen. Auch nicht bei ihren Tampons. Auf ihrer Internetseite steht das sehr deutlich und auch PETA stimmt dem zu! Auch bei den Sachen von Body Shop ist es bis jetzt immer so gewesen. Hat sich mit Loreal mitlerweile evt geändert. Von ALDI habe ich nicht gesagt.

butterflyyy, 30 November 2007
  10. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Die sind gut! :smile: Nicht besser und nicht schlechter als die teuren ob. Also ich benutze gar keine o.b.'s mehr, sondern nur noch no-name-Tampons.

Sunflower84, 30 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten