Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Tasche?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lady-2005, 21 April 2007.

  1. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Da ich bald auf eine weiterführende Schule gehe, brauche ich eine neue Tasche, da ich von meinem Eastpack-Rucksack so langsam auch mal genug hab.
    Ich suche nach einer Umhängetasche oder auch einer kürzeren, die man sich sozusagen nur um die Schulter hängt. Wisst ihr was ich meine?
    Kennt ihr da schöne?? Danke schonmal :smile:

    Lg
     
    #1
    Lady-2005, 21 April 2007
  2. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hm .. da kriegt man ganz schoen rueckenschmerzen ..
     
    #2
    goto, 21 April 2007
  3. sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    www.freitag.ch ist glaub ich noch voll im Trend und noch dazu individuell...
     
    #3
    sportivo, 21 April 2007
  4. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    #4
    Lady-2005, 21 April 2007
  5. Catherine42
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #5
    Catherine42, 21 April 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    denkst du, du bist dann net mehr IN? oO bei uns aufm Berufskolleg laufen se auch alle mit Rucksack rum.. gut, Dakine ist eher vertreten als Eastpak- aber wen kümmerts?

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 21 April 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    bei uns ind er berufsschule laufen die ohne alles rum, nur nen ordner in der hand..manche auch richtig mit aktentasche :ashamed: oder halt rucksack in allenvariationen. umhängetaschen sehe ich da fast garnciht. das war mehr auf dem gym da waren viele mit umhängetasche.
    ich gehöre da zu den rucksack vertretern, da mein eastpack kaputt ist noname billigrucksack. das interessiert bei uns niemanden.
    ichweis ja nciht wie viele bücher du mitnehmen musst, nur hefte da geht so ne umhängetasche noch, aber mit dicken büchernd rin? viel vergnügen. wenn du das lange genug amchst wirst du richtig schön schief
     
    #7
    SunShineDream, 21 April 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    also ich hab ne rosane Umhängetasche, n Fake von Dior, aber ne gute Imitation. :schuechte Hab ich allerdings aus Italien..
     
    #8
    Piccolina91, 21 April 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch für Rücksäcke und nicht für solche Umhängetaschen!

    Schau Dich mal hier um: http://www.rucksack.de/
     
    #9
    Klinchen, 21 April 2007
  10. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Es ist bestimmt nicht nicht so, dass ich das nur mache, weil ich "IN" sein möchte. Gibt genug, die auch noch mit Rucksack rumlaufen. Es geht mir eher darum, dass ich mich wohler fühle damit.

    Ich hatte z.b. mal eine so ähnlich, wie mein Link(etwas weiter oben), aber nicht von Adidas, und etwas kleiner, aber da hat jetzt net unbedingt soviel reingepasst.
    Deswegen wollt ich halt auch mal fragen, wie viel in diese tasche rein geht.

    Und so Umhängetaschen sieht man ja auch oft in der Stadt, und die, die solche tragen, sehn jetzt net unbedingt "schief" aus.

    Lg
     
    #10
    Lady-2005, 21 April 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das macht sich ja auch erst in ein paar Jahren dann bemerkbar.
    Meine Cousine hat auch lange solche Umhängetaschen für die Uni getragen und nun - 10 Jahre - später hat sie totale Rückenprobleme und eine krumme Wirbelsäule und der Arzt hat ihr auch gesagt, dass es davon kommt.

    Aber egal - ich will sie Dir nicht ausreden!

    Wieviel rein passt, ist je nach Modell unterschiedlich.
    Geh mal in einen Laden, der welche verkauft und sieh Dir verschiedene Teile an.
     
    #11
    Klinchen, 21 April 2007
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja, wenn du viel mitnimmst wirst du irgend wann von selbst wieder auf n Rucksack wechseln :grin:

    dadurch das man die Last nur auf einer Seite hat, krümmt man sich automatisch um das Ungleichgewicht wieder auszugleichen..

    Es gibt Taschenshops die auch ne Kategorie "Din A4 "kompatibel" haben.. ansonsten eben in die Stadt gehen und gucken :smile:

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 21 April 2007
  13. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hab auch eine umhaengetasche und das is so eines exra fuer schule wo viel rein passt
    aber da passt trotzdem nie und nimmer soviel rein wie in einem rucksack .. und wen die ganz voll is .. :/ is es ganz schoen unangenehm zu tragen ..

    aber ich kenn viele die so ne große handtasche nehmen und dann wen
    es mal zuviel wird noch ein plastiksack etc wo noch schulsachen dirn sind damits nicht zu schwer wird .. is auch ne moeglichkeit ..

    naja guck einfach mal in der stadt wuerd ich auch sagen :smile:

    http://www.taschenkaufhaus.de/messengerbags.html
     
    #13
    goto, 22 April 2007
  14. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Bei mir ist es unterscheidlich. In unserer Uni ist es sehr durchmischt und auch benutze sowohl Tasche als auch Rucksack.
    Es gibt Tage, da habe ich früh eine Vorellung und abends eine und zwischendruch solange frei, dass ich nach Hause gehen kann.
    wenn ich dann jedesmal nur ein Heft und Federmappe brauche, kann ich locker eine Umhängetasche nehmen. Hab ich in der Schule auch gemacht. Dann ist es auch für den Rücken nicht bedenklich.
    Sobald man mehr mitnehmen muss,( z. Bsp. bei 10 Stunden) ist ein Rucksack bequemer und rückenfreundlicher.
    Der ist aber unpraktisch, wenn nur ein Heft/Hefter und Kuli hat.
    Wir hatten auch ind er Schule manchmal solche Tage, wo große Pausen drin waren oder ich wenig Stunden hatte und nur 2 dünnne Hefter brauchte und Bücher hatten wir so gut wie keine ( zumindestens keine, die wir mitnehmen mussten).

    Ich würde es also vom Stundenplan und den Gepflogenheiten ( wie viel du mitnehmen musst) abhängig machen.
    Ich finde es am praktischten, wenn man beides da hat.

    Ich habe meine Taschen immer in der Stadt gekauft, und abgeschätzt (oder an den Maßen abgelesen), ob A4 reinpasst.
    Wenn du aber viel in die Tasche reintun willst, kannst du es z. Bsp auch im Laden ausprobieren. Manche Läden haben A4- Blöcke da, um es auszuprobieren oder die Verkäufer wissen das schon.
     
    #14
    vertigo_bono, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Tasche
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
9 Dezember 2016 um 23:06
46 Antworten