Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Tastatur

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 25 Juli 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen,

Also... ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
    Ich bin nicht der 2-Finger-Hack-System-Typ, schreibe seit über 5 Jahren im 10-Finger System, und dementsprechend leg ich auch Wert auf eine Tastatur, beider die Tasten leichtgängig bzw. richtig schön ausgelutscht sind.

Ich kam einmal in den Genuss eine der ersten IBM PS/2 Tastaturen zu Benutzen (2kg schwer, Metallplatte drinnen, die mit dem "Klick") und ich war begeistert...

Allerdings kriegt man die seltenst bei eBay, und dann, muss man auch noch ~ 9 € Porto bezahlen... und das für eine 20 jahre alte, gebrauchte Tastatur? Naja :/

Was noch in Frage käme wäre eine Cherry... undzwar die Version, die es auch mit integriertem Solarpanel gibt, nur ohne Solar Panel... k? *g*

Habt ihr ggf. noch andere Empfehlungen, was Tastaturen betrifft? Mir geht es weniger um die Funktionalität ("Navigator Office XP - so ein scheiss ~"), wirklich nur um den Tippkomfort...

So ne Laptop Tastatur wäre vllt. auch nicht schlecht, weil die genau meinen Anforderungen entsprechen... leider bin ich mir da etwas unschlüssig. Die sind auch nicht billig, und ich bin bei der Tastatur sehr penibel... z.b. wenn einige Tasten ab und zu nicht reagieren... 1) beim Tippen sehr nervig, 2) beim Zocken fatal.

Daher... irgendwelche Empfehlungen?

sum.sum.sum, 25 Juli 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich nutze das Cherry Cybo@rdPlus. Dieses gibt'S aber leider nicht mehr. Aber meine Erfahrung mit diesem jenen sagt mir, das Cherry bei mir zumindest, erste Wahl ist.

Die Tasten sind sehr leichtgängig, versagen bei mir nie (Ausser ich hab vorher mal wieder einen Keks beim Forum durchstöbern drüber geknabbert :grin: ). Ich würd lieber paar Eus mehr hinlegen, als sich so eine 5€ Tastatur zu kaufen, die dann gleich wieder im Eimer ist. Vor allem weil z.B. Cherry fast unkaputtpar ist^^

Kenshin_01, 25 Juli 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Falsch, Cherry is kaputtbar... an meinem Zweitrechner hängt eine normale Cherry, und da ist von der rechten Shifttaste die hälfte abgebrochen. Wie das passiert is - ka :grin:

4. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ich benutzte zur Zeit eine Logitech UltraX Flat, ist meiner Meinung nach recht gut zum schreiben, etc geeignet. Ist auch zu dem was sie kann recht günstig (~20€).
    Zur Info: Die UltraX Flat ist eigentlich eine OEM Tastatur, aber es gibt einige Händler, die sie auch so anbieten.

Und ja, alte IBM PS2 Tastaturen sind immer noch die besten :jaa:

Shad-afk, 25 Juli 2005
  5. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Tagchen,
    warum hast dich denn gestern so schnell verzogen? :link:

Ich hab momentan 'ne Funk-Tastatur von TCM - also diese Tchibo-Marke *gg*
    Ich find die verdammt gut, die Tasten sind im Notebook-Style, sind also wirklich sehr leicht zu drücken ( nich' so wie bei anderen Tastaturen, wo man wirklich HACKEN muss ), reagiert unverzögert und immer problemlos.

]NoveMberrain[, 25 Juli 2005
  6. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    NAja, das dumme ist halt, das ich mich nich so wirklich auf eure Meinungen stützen kann... schließlich is das jetzt recht individuell mit der Tastatur...

Dennoch denk ich, dass diese Notebooktastaturen generell besser sind (zum schreiben) als die Normalen.. insofern schau ich mal ^^.

Nova: Weil ich das gefühl hatte, das du und LeeLoo alleine sein wollt... ich hab mich ausgegrenzt gefühlt *träneabdrück*

7. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    An meinem Rechner hab' ich 'ne Logitech Tastatur. Das Ding heißt einfach "Logitech Cordless Keyboard". Funk also.
    War damit immer superzufrieden und dachte das wäre die beste Tastatur aller Zeiten ....
    ... und dann hab' ich mir 'nen Laptop gekauft. Seit dem find' ich die Logitech 'nen bisschen zu schwergängig, die Tasten haken manchmal ... usw.

So long ...
    Der Emrys :bandit:

Emrys, 25 Juli 2005
  8. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Ich hatte bisher immer Cherry-Tastaturen und war auch immer sehr zufrieden damit. Ein Freund hat sich jetzt eine Logitech UltraX gekauft und ich hatte so die Möglichkeit, diese mal anzutesten. Mit dem Ergebnis, dass ich mir irgendwann demnächst wohl auch eine holen werde. Durch die Notebook-ähnlichen Tasten ist der Anschlag sehr leicht und das Tippen geht meiner Meinung nach besser und schneller.

Bedenken habe ich nur, da ich mir nicht sicher bin, ob diese Tastatur ähnlich robust ist, wie meine Cherry...

Btw, von Cordless halte ich garnix...

blackinmind, 26 Juli 2005
  9. valace
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ich kann einfach nur diese empfehlen:

http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=16418&mod=artikel

Ich könnte mich von dieser nie wieder trennen :zwinker:.

//EDIT
    Ah ja funktioniert einwandfrei. Hätte auch nicht festgestellt, dass diese nicht robust gebaut ist. Ist ja nicht zum drauf hämmern :zwinker:

mfg

valace, 26 Juli 2005
  10. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Das Original gibt's...

Moin!
    Die werden tatsächlich noch gebaut - gibt'shier. Die liefern auch nach Deutschland - 79 US-Dollar sind aber kein Pappenstiel...

Etwas günstigere Alternative, die ich aber nur aus dem Prospekt kenne, gibt's hier.

Du kannst Dir aber auch eine gebrauchte dieser IBM-Tastaturen kaufen (heißen übrigens 'Model M'). 9 Euro Porto finde ich allerdings auch unverschämt. Schau doch mal, ob es in Deiner Nähe nicht einen Schrauberladen mit Gebrauchtteilen gibt. Wichtig: Deutsche Tastenanordnung, und daß noch alle Tastenbeschriftungen in Ordnung sind. Die Kappen kannst Du von den Tasten abziehen, in 'nem Damenstrumpf in den Geschirrspüler tun oder in 'ne Schüssel mit etwas warmem Wasser und Geschirrspülmittel - weichen lassen und abbürsten. Während die Tastenköpfe weichen, kannst Du die eigentliche Tastatur putzen.

Weiterführende Seiten zum Model M:
    http://ohlandl.kev009.com/keyboard/Keyboard.html
    Und falls das Ding an 'nem modernen Rechner nicht gleich laufen sollte:
    http://www.geocities.com/jszybowski/keyboard/
    Grüße

Katjes

User 11466, 26 Juli 2005
  11. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bePo, 27 Juli 2005
  12. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Gefällt mir... will ham :grin:

sum.sum.sum, 27 Juli 2005
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Die habe ich auch und bisher bin ich damit sehr zufrieden.

http://www.winner-computer.de/47248...aa4c9d.php?artikel_nr=220081&art_kategorie=43

mhel, 1 August 2005
  14. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    hm, also diese UltraX Flat Tastatur scheint ja recht bekannt und beliebt zu sein... und man kriegt sie für 25 € inkl. Porto.

Da werd ich nächste Woche gleich mal bestellen gehen... wollte schon immer n Notebook bzw. ne Notebook Tastatur, weilsch weiß, wie ich damit abgeh :grin:

sum.sum.sum, 2 August 2005
  15. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ne ganz normale von Logitech. Die schreibt aber auch wie Butter, vor allem verglichen mit meiner alten. Und war sogar billiger :ratlos: .

Angel4eva, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...