Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Telefonnummern...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mewa, 19 Mai 2005.

  1. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Ich habe ein kleines Problem. *hust* Und ein wenig peinlich ist's ja auch irgendwie...

    Ich habe meine Handy-, als auch Telefonnummern nun seit etlichen Jahren, sie haben sich nie geändert.
    Seit über zwei Jahren habe ich regelrechten Telefonterror von Männern, die ich vor x Jahren mal kennengelernt habe, mit denen aber nie etwas lief und die mich nun auf Teufel komm raus irgendwie erreichen wollen...
    ... natürlich nehme ich nicht ab. Aber lockerlassen tun sie leider auch nicht... :frown:

    Und das jetzt schon über einen so langen Zeitraum!!! *arghhhh*

    Es nervt natürlich extrem. Und mittlerweile ist es so weit, dass ich, wenn die Nummer nicht angezeigt wird, nicht mal mehr ran gehe.

    Meine Fragen:
    Was kann ich dagegen tun? (reden bringt nichts... dann fühlen sie sich nur bestätigt...)
    Wo kann ich neue Telefonnummern beantragen? Sowohl für Handy als auch für das normale Haustelefon. Die alte Handynummer muss ich aber behalten können.
    Hat sowas schon mal jemand gemacht und wieviel kostet das denn ungefähr?


    Manch einer wird jetzt vielleicht schmunzeln aber mittlerweile artet es wirklich zu einem großen Problem aus...
     
    #1
    Mewa, 19 Mai 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    also wenn du ne zweite handynummer willst, musst nen neuen vertrag/prepaied karte holen. die alte willst du ja behalten. ansonsten könnte man einfach beim anbieter ne neue beantragen (kostet aber). bei der telekom kannst du auch einfach ne neue nummer beantragen, was ebenfalls was kostet. wenn du isdn hast, nutz einfach ab jetzt eine andere nummer (da hat man ja mehrere) und schalte bei der anderen direkt auf bz die t-netbox wo du ne ansage machst das deine nummer sich geändert hat, und das der draufsprechen soll der die neue haben will. der, der die haben darf bekommt einfach en anruf von dir,.
     
    #2
    Marla, 19 Mai 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Handy: hast du Vertrag oder Prepaid ? Bei Vertrag einfach einen Brief an die Kundenbetreuung mit Bitte um neue Nummer wegen Belästigung. Kostet bei Vodafone keine 15 Euro. Aber die alte Nummer behälst du dann natürlich nicht, wie soll das denn gehen ? Bei Prepaid einfach ne neue Karte inkl. Rufnummer kaufen. Da behälst du die alte natürlich noch.
     
    #3
    Chabibi, 19 Mai 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kann mich sonst nur Marla und Chabibi anschließen.

    Hast du es mal mit einer Trillerpfeife versucht? :zwinker:

    Habe auch schon mal so "nette" Anrufe bekommen und danach hat es keiner mehr gewagt bei mir anzurufen.
     
    #4
    *lupus*, 19 Mai 2005
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das auch mal ne Zeit lang auf meinem Festnetzanschluss. Habe mir eine ziemlich laute Trillerpfeife zugelegt und wenn da jemand ohne Übermittlung der Rufnummer angerufen hat, hab ich ganz laut in den Hörer getrillert :grin:
    War sehr wirkungsvoll, nach 2 Wochen hatte ich Ruhe.
     
    #5
    User 25480, 19 Mai 2005
  6. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als Fachmann kann ich da nur zustimmen, du kannst die Nummern behalten, du kannst auch die Nummern, die dich belästigen, sperren lassen, is alles nur ne Kostenfrage...
    Ich bin nicht blöd, aber ich arbeite bei der Telekom :grin:
     
    #6
    Masso, 19 Mai 2005
  7. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    Single
    Dankeschön für die vielen Antworten :smile:

    *lol* @Trillerpfeife :grin: Hätte der ein oder andere davon wirklich mal verdient.. *eg*
    Leider fällt das schonmal flach, da durchaus mal jemand wirklich wichtiges (Arbeit) ohne Nummer durchrufen könnte. *gg* Aber eine sehr gute Idee auf jeden Fall.

    Für das Handy habe ich einen Vertrag. Wenn man die Nummer so einfach ändern lassen kann wäre das natürlich toll! Vielleicht brauche ich die alte Nummer auch gar nicht mehr unbedingt... mal schauen... und beim Festnetzanschluss scheint das ja auch einfach zu gehen.

    Werde morgen auf jeden Fall mal die Servicenummern durchtelefonieren :smile:

    [Und schön, dass ich nicht die einzige mit so einem doofen Problem bin :schuechte ]
     
    #7
    Mewa, 19 Mai 2005
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    beim vertrag kann man die nummer wirklich leicht wechseln. war vor ewigen zeiten mal bei eplus und hab 30 DM (nicht euro) gelöhnt. denk mal jetzt sind es 30 Euro... ach nee, war da nicht was mit durch, oder mal zwei bei der umrechnung DM -> euro? Also 60 Euro :link:
     
    #8
    Marla, 19 Mai 2005
  9. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    Single
    *lacht* Könnte sein...
    ... aber auch wenn es mehr kostet ist es das Schonen der Nerven wirklich wert.
     
    #9
    Mewa, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Telefonnummern
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
PC-Junky
Off-Topic-Location Forum
20 Januar 2016
3 Antworten
Test