Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue User..

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Speedy5530, 27 Mai 2003.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie der Titel schon aussagt, geht es hier um die "neuen" User.

    Mir ist aufgefallen, daß sich in letzter Zeit viele neue Mitglieder in diesem Forum eingefunden haben. Leider hat sich damit auch irgendwie das "Gemeckere" verstärkt. Ein User stellt eine Frage und im nächsten Augenblick wird derjenige, manchmal auch nicht gerade freundlich, auf die Suchfunktion hingewiesen. Und das nur, weil die "alten Hasen" vielleicht schon x-mal auf dieses Thema geantwortet haben. Ich kann ja verstehen, daß wiederholte Themen nerven. Aber die "Neuen" wissen vielleicht noch gar nicht, daß es eine Suchfunktion gibt. Sie finden das Forum, melden sich an und stellen gleich ihre Frage. Einige werden sich sicherlich erst nach der Fragestellung mit dem Forum befassen und die einzelnen Funktionen rausfinden.
    Das "Gemeckere" wird für einige auch nicht gerade aufbauend sein.
    Wenn ein Thema "nervt", dann kann man es doch einfach überlesen oder nicht? Die, die darauf antworten wollen machen es halt und die anderen lassen es auf sich beruhen. Es wird ja keiner dazu gezwungen auf die schon x-mal gestellten Threads zu antworten.

    So, das wollte ich nur loswerden. Jetzt dürft Ihr über mich herfallen.
     
    #1
    Speedy5530, 27 Mai 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich weiß ja net, ob du auf nen bestimmten Thread anspielst, aber falls es Wie alt? ist, dann find ich net, dass ich den Ersteller dumm angemacht hab oder so. Finds den Hinweis auf die Suchfunktion eigentlich neutral ... ok, ist groß geschrieben *g*. Aber dieses 'man, man, man' sollte net unfreundlich rüberkommen, sondern eher zeigen, dass es schon nerven kann, wenn dauernd Threads kommen, die es schon so oft gab :zwinker:.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 27 Mai 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja ne..dieser Thread hat nur den Anstoss zu diesem Thread gegeben. Es richtet sich ja auch nicht gegen Dich oder speziell gegen andere "alten Hasen". Es ist mir nur in der letzten Zeit extrem aufgefallen.
    Vielleicht mögen die "neuen" Mitglieder ja auch mal was dazu schreiben.
     
    #3
    Speedy5530, 27 Mai 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hast schon irgendwo Recht. Aber andereseits finde ich, dass sich neue User auch erst mal mit dem Forum vertraut machen können ... dann würden sie auch schnell merken, welche Themen es schon oft gab und welche net.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 27 Mai 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Speedy5530:

    Also das Argument dass die "Forum-Newbies" evtl. gar nicht wissen dass es eine Suchfunktion gibt zieht IMHO nicht.
    Jedes Forem das mit halbwegs aktueller Software läuft hat eine Suchfunktion, gibt ja auch den nicht zu übersehenden Button Suchen

    Das Problem ist aber im Usenet das gleiche - da werden Newbies auch oft "angemacht" sie mögen doch bitte Deja o.ä. benutzen.

    Viele (ich will mich da gar nicht ausschließen) sind halt einfach zu faul die Suchfunktion zu benutzen und sich durch einge Threads zu hangeln bis sie das gefunden haben was sie suchen.
    Da geht es schneller einen eigenen Beitrag zu verfassen ...

    Just my 0,02 € von einem halb-neuen Mitglied :zwinker:
     
    #5
    Mr. Poldi, 27 Mai 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie ich schon gesagt habe, es wird sicherlich viele geben, die sich erstmal ihrer Frage entledigen und dann erst sich richtig mit dem Forum beschäftigen wollen.

    Wieso zieht mein Argument nicht? Viele sind überhaupt das erste mal in einem Forum und werden sicherlich was anderes im Kopf haben als die Suchfunktion.
     
    #6
    Speedy5530, 27 Mai 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Jo ich find auch die neuen hier darf man nicht abschrecken *g*

    Wenn einer mit 200 Beiträgen...oder auch schon 50 dagegen so ein altes Thema abgreift darf man motzen :grin:

    Wie kommt das eigentlich mit den neuen Usern?? Gabs irgendwo Werbung??
     
    #7
    Chilly, 27 Mai 2003
  8. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    joa kann mich anschliessen dat is auch en punkt wat mich stoert...
    es gibt tag taeglich neue user die dat erste ma hier sind und die denken doch nich gleich an eine suchfunktion. :rolleyes2
     
    #8
    boy_X, 27 Mai 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Deshalb find ich es ja auch sinnvoller, wenn man sich erst mal etwas mit dem Forum beschäftigt als direkt munter drauf los zu posten.

    Juvia

    P.s.: Vorallem bei Fragen wie "Wann hattet ihr euer 1. Mal?" kann man sich doch denken, dass es das Thema schon gab :tongue:.
     
    #9
    User 1539, 27 Mai 2003
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    naja, viele finden zu einem forum wie diesem über google suchfunktionen zb!

    also ich kann schon verstehen, das jemand, der ein prob hat, nciht erst das komplette forum mit suchfunktion durchwühlt um dann doch nicht das zu finden, was er sucht! was allerdings eher auf probs abzielt, wo man sich schnell eine antwort erhofft!
    bei eher normalen sachen, wie umfragen zu kleidung, stellungen, "frisuren", erste mal, etc. und all sowas kann man aber schon die suchfunktion nutzten, weil das ja keine lebenswichtigen fragen sind!

    aber ich will mich auch nicht davon frei sprechen, das mir sowas vielleicht auch mal passiert!
     
    #10
    twinkeling-star, 27 Mai 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    hm, na ja, bin zwar neu hier, aber das ist nun nicht das einzige Forum, in dem ich poste (und da dann zum "alten Eisen" gehöre), insofern kann ich das ganz gut verstehen. Im Usenet bin ich auch schon seit Jahren fröhlich aktiv und ehrlich, wenn man fünfmal im Monat dieselbe Frage gestellt bekommt, nervt es schon.

    Aber insgesamt muß ich doch sagen, dass in diesem Forum Newbies selten freundlich behandelt werden und der Hinweis auf die Suchfunktion doch sehr spärlich erfolgt. Da bin ich von anderen Foren und manchen Newsgroups anderes gewöhnt... da kommt von einigen Leuten sofort recht aggressiv der Hinweise auf google oder eben die Suche, nur weil das Thema vor zwei Jahren schonmal behandelt worden ist.

    Also, wollte ich eh mal gesagt haben, großes Lob an die ebenso große Mehrheit der Teilnehmer hier, ist echt eine wunderbar entspannte und offene Atmosphäre hier! Und auch die Admis kann ich bisher nur loben von dem was ich mitbekommen habe :smile:
     
    #11
    opossum, 27 Mai 2003
  12. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Also cih als N00B hier kann sagen: Ich glaub ich hab bisher 1 mal den Hinweis auf die Suchfunktion bekommen, aber das Thema war schon en bissl her. Also wenns net grad sowas ist wie: "Ist mein Penis zu klein?" oder "Wie war Euer erstes Mal" gehts eigentlich mit den Wiederholungen.

    Da kann ich nu auch grad en tolles Bild einfügen :grin: :zwinker:

    [​IMG]
     
    #12
    Bär, 27 Mai 2003
  13. Molotow
    Gast
    0
    Sorry, aber, wer die Frage schon beantwortet hat, solls halt lassen. Des is hier ja keine FAQ, sondern ein Forum, wo jeder individuell Fragen stellt, die sich vielleicht auch bisserl überschneiden.
    Des kotzt mich in anderen Foren auch an, jemand stellt ne Frage, und anstatt darauf zu antworten wird schnell von jedem hingeschrieben: SUCHFUNKTION!!!! und paar Links werden drunter gesetzt.

    Wenn keine Fragen doppelt sein dürfen oder sich überschneiden, dann, sorry, macht des Forum zu, weil es kaum mehr Fragen gibt die hier nicht beantwortet wurden.

    Molotow
    f
    G
     
    #13
    Molotow, 28 Mai 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Molotow

    Fragen, die individuell sind, sind ja auch ok. Aber bei Fragen wie "Wann hattet ihr das 1.Mal?" etc. kann man auch mal schauen, obs die Frage net schon mal gab ... schließlich sind das reine 'Statistiken' ...

    Zudem isses ja net so, dass hier nur auf die Suchfunktion hingewiesen wird ... ich selbst schreib dann auch immer noch ne Antwort zu der Frage dazu. Und auf die Suchfunktion hinweisen wird man ja wohl noch dürfen. Und gerade, wenn einige immer sagen, dass Newbies sich noch net so auskennen, isses ja auch nur hilfreich, wenn sie mal drauf hingewiesen werden.

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 28 Mai 2003
  15. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hm also ik less hier ja auch schon ewigst lang mit un ich kenn dat auch mit den wiederholenden fragen...
    Aber wenn ich die frage gelesen hab ignorier ich es einfach un dann passt es...
     
    #15
    boy_X, 28 Mai 2003
  16. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Penislängen, wann das erste mal, wie alt sind die User,... solche Umfragen im Monatsrythmus nagen an der Substanz!
    Darum bei sowas die Suchfunktion nutzen... zum Glück gibt es auch neue User, die zum ersten Mal ihre Penislänge preisgeben dürfen - aber wer schon ein Jahr dabei ist, kann quasi jeden Monat neu nachmessen.... das stumpft mit der Zeit schon ab.
    Na ja, für Statistik ist eine Umfrage für alle besser - doch für den Unterhaltungswert sorgen jeden Monat neue...

    Irgendwie wird sich das schon regeln. Die "alten" User verweisen auf die Suchfunktion (sie messen doch nicht jedes mal nach!), die neuen User messen zum ersten Mal ihr Geschlechtsteil und antworten brav... zu guter letzt schliesst ein Admin das Thema und verweist auf eine der 20 letzten Umfragen...

    So, das war's... alles bleibt besser...
     
    #16
    DocDebil, 28 Mai 2003
  17. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    jajaja, die Admins stauben mal wieder ab *grrr* :zwinker:

    Mondmann tadüdel
     
    #17
    Mondmann, 28 Mai 2003
  18. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Gut, es gibt schon ein paar bestimmte Themen die man wirklich nachschauen kann mit der Suche. Aber in gewisser Hinsicht hat es jedes Thema schon irgendwie mal gegeben und dann wäre es doch schade wenn man nur noch sucht und keine Diskussion mehr zustande kommt. Dann könnten wir uns alle auflösen.

    Ich verstehe ja dass es nervig wird wenn zum x.ten mal gefragt wird ob man auch schwanger werden kann wenn man noch nicht seine Periode hat oder sowas in der Art, aber anstatt diejenigen immer gleich auf die Suche hinzuweisen oder sich drüber lustig zu machen, schreibt man halt mal gar nix (und verzichtet auf eine Erhöhung der Beitragszahl :grin: )
     
    #18
    Schnuckl20, 28 Mai 2003
  19. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben


    Sorry, das gilt natürlich in gleichem Maße für die Moderatoren... hatte ich jetzt für mich auch mal und "Admin" gepackt :zwinker:
     
    #19
    opossum, 28 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue User
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten