Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Wünsche äußern

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kisu, 17 Mai 2005.

  1. kisu
    Gast
    0
    Ich hätte da mal eine klitzekleine Frage (und hoffe , dass sie noch nicht gestellt wurde ,ansonsten entschuldige ich mich schonmal im voraus, dass ich sie nicht gefunden hab :schuechte)

    Also ich bin jetzt circa 5Monate mit meinem Freund zusammen. Habe aber leider immer noch nicht wirklich den Mut von mir aus mal meine Wünsche beim Sex zu äußern und meistens geht die Initiative von ihm aus. Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Sexleben und ich weiß , dass ich auch noch viel Zeit habe mit dem ausprobieren und so, aber würde doch gerne mal den Mut finden ihn zB. mal auf Fesseln ansprechen und weiteres.

    Deswegen meine Fragen:
    Wie habt ihr das erste mal eure Wünsche an euren Partner geäußert?
    Zu welchem Zeitpunkt, während, nach oder vor dem Sex oder bei einem ganz normalem Gespräch?
    Habt ihr es offen angesprochen oder zugeflüstert oder nur leicht drauf hingedeudet und gehofft der Partner kommt von selbst darauf?

    Bedanke mich schonmal für alle Antworten :smile:
     
    #1
    kisu, 17 Mai 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War immer ganz verschieden, je nach Situation. Manchmal währen dem Sex, manchmal ergibt sich in einem etwas intimeren Gespräch etwas.

    Ich finde es wichtig, dass man ganz offen darüber reden kann. So nach dem Motto "Wir könnten ja mal...." oder "Würdest du nicht auch gerne....." oder "Ich würde gerne mal...."

    Nur so Andeutungen machen und der Partner versteht es dann nicht oder falsch finde ich nicht so gut.

    Wichtig in einer Beziehung ist miteinander reden. Egal über was.... :smile:
     
    #2
    Rägetröpfli, 17 Mai 2005
  3. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie habt ihr das erste mal eure Wünsche an euren Partner geäußert?

    etwas rücksichtsvoll aber ehrlich

    Zu welchem Zeitpunkt, während, nach oder vor dem Sex oder bei einem ganz normalem Gespräch?

    im ganz normalen gespräch

    Habt ihr es offen angesprochen oder zugeflüstert oder nur leicht drauf hingedeudet und gehofft der Partner kommt von selbst darauf?

    offen ausgesprochen.

    es ist immer besser ehrlich damit raus zu rücken.
    sprechenden menschen kann geholfen werden :zwinker:
     
    #3
    süsse-maus, 17 Mai 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    keine ahnung..
    bei uns kam das immer irgendwie auf...

    entweder einer hat was probiert und der andere fands geil, dann wurde drüber geredet "das war ziemlich geil, magst du das nicht nochmal machen" oder die idee vertieft "wir könnten doch auch mal..."

    oder man kam anders drauf (rumgealbert, bericht drüber gesehen, was weiß ich) und dann fragte einer von beiden, ob man das nichtmal testen könne.

    direkt beim sex eigentlich nicht...
    dann eben höchstens neues ausprobiert, aber nicht drüber geredet groß, das erst nachm probieren.
     
    #4
    JuliaB, 17 Mai 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir haben da eigentlich immer ganz offen in einem normalen Gespräch drüber geredet...
     
    #5
    User 7157, 17 Mai 2005
  6. kisu
    Gast
    0
    Danke schonmal für die Antworten.
    Ich weiß ja , dass man über sowas offen reden können sollte, aber da gibts noch diese kleine Hemmschwelle die ich nicht überschreiten kann. Jedesmal wenn ich kurz davor bin etwas anzusprechen, denk ich immer es ist der falsche Augenblick. :/
    Muß nächstes mal wohl meinen ganzen Mut zusammen nehmen, glaube wenn ichs einmal geschafft habe wirds auch leichter.
    Wenn noch irgendeiner Tipps hat, wäre es nett ^^;
     
    #6
    kisu, 17 Mai 2005
  7. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde den falschen augenblick gibts nicht, wenn dir was nicht passt musst du es sagen, sprich ihn einfach so drauf an, wird bestimmt nicht so sclimm wie du es dir vorstellst :zwinker:
     
    #7
    süsse-maus, 17 Mai 2005
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    entweder beim Sex direkt oder hinterher so ins Ohr geflüstert, was man sich wünscht.
    Heutzutage nach langjähriger Beziehung ist das einfacher. Da kann man sich abends beim TV schauen oder beim Autofahren auch mal sowas sagen lol.
     
    #8
    Hexe25, 17 Mai 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also entweder erzählen wir uns beim Sex von unseren Wünschen, Träumen, Fantasien oder wir chatten (zwangsweise wegen unserer Fernbeziehung).

    Wann das nun genau anfing weiß ich auch nicht mehr.. vll. so 1-2Monate nachdem wir zusammen waren. Da hat man eben mal die Vorlieben geäussert.. und das wurde immer mehr erweitert *g*
     
    #9
    User 12616, 17 Mai 2005
  10. kisu
    Gast
    0
    keine männlichen Meinungen dazu? :grin:

    Das mit dem chatten hab ich mir auch überlegt, aber ich glaube mir ist das lieber ich sags persönlich :schuechte

    aber wenn man das so von euch liest, muß ich mir echt mal in den Hintern treten, will nicht wegen meiner dummen Feigheit auf tolle Sachen verzichten :link:

    Dangö nochmal~
     
    #10
    kisu, 17 Mai 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Erst neulich als wir in der Runde ganz angeheitert angetrunken waren schlich ich zu meinem Freund und sagte: "Hey,lass uns doch mal..."


    Der Freund Alkohol legt die hemmungen ab :grin:
     
    #11
    SexySellerie, 17 Mai 2005
  12. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    einfach wünsche ausleben (sofern die möglichkeiten dazu gegeben sind) und wenn ihm das nicht gefällt sagt er schon wat
     
    #12
    pLaYbUnnY, 17 Mai 2005
  13. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    gute frage... wir haben da bisher immer mal wieder drüber geschrieben. ganz offen und direkt. und bisher kam es ein oder zweimal vor, dass ein wunsch geäußert und erfüllt wurde. :smile:

    gruß, engel...
     
    #13
    engel..., 17 Mai 2005
  14. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Wir haben von Anfang an offen darüber gesprochen und das finde ich auch sehr gut so. Wenn ich nen Wunsch habe, dann sage ich das und wenn er einen hat, er auch und ich freu mich, wenn er Wünsche äußert.
     
    #14
    BloodY_CJ, 17 Mai 2005
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja da wir offen reden, sag ich sowas wenn es mir in den Sinn kommt. Naja wenn ich was vermisse dann versuch ich es noch mit kleinen andeutungen klappt das nicht, komme ich nicht mit dem zaunpfahl sondern gleich mit dem Zaun :smile: damit er nix missversteht.
     
    #15
    Unicorn1984, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Wünsche äußern
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Oktober 2016
22 Antworten
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2016
12 Antworten
Test