Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Wohnung - Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Rockstar-Live, 18 November 2007.

1. Rockstar-Live
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hi zusammen,

ich habe das luxuriöse Problem, mir eine Wohnung zum Kaufen aussuchen zu dürfen.

Meine Mum hat was geerbt und möchte sich davon eine Wohnung kaufen, in die ich einziehen darf.

Ich habe also die Qual der Wahl und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen würdet.

"Ich" habe €100.000 zur Verfügung und möchte in Nürnberg bleiben (keine Vororte oder so, bin ein Stadtkind). In welche Wohnung würdet Ihr gerne ziehen?

Dazu sei gesagt, dass ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin und Bruchbuden zum Selbstaufmöbeln eigentlich nicht in Frage kommen.

Ich würde mich echt freuen, wenn Eure Meinung zu hören und ein paar Fundstücke von Euch präsentiert zu bekommen.

Vielen, vielen Dank vorab

Rockstar

Rockstar-Live, 18 November 2007
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nicht aus Nürnberg aber ich denke 100000 Euro sind da nicht sonderlich viel! Gibt es noch Möglichkeiten für einen evtl. Kredit?

Andy010, 18 November 2007
  3. Rockstar-Live
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Für das Geld bekommt man schon was Schönes. Ich habe auch schon einen Favoriten, der 96.000 kostet. Klar, besser geht immer...

4. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 18 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das wäre auch meine erste Frage.

Ansonsten wieviele qm?
    Sonstige Kriterien? Garage/Stellplatz? Balkon? Welcher Stock oder vielleicht Dachgeschoss?
    Da gibts viele Fragen, die du dir stellen musst bzw. die du bei Besichtigungen beachten musst. Einziehen sollst ja DU, also dürftest du das auch am besten beurteilen können.

krava, 18 November 2007
  6. Rockstar-Live
    14
    86
    0
    Single
    Mit den Fragen habt Ihr natürlich Recht.

Also: Ich wohne zunächst allein. Freundin/Frau/Kinderwunsch spielt bei der Entscheidung erstmal keine Rolle. Ich kann ausziehen wann immer ich will und mir etwas suchen, das der aktuellen Lebenssituation angemessen ist.

Bei der momentanen Suche mache ich eine kleine Gratwanderung. Für mich alleine soll es groß und üppig sein. Falls mal eine Frau dazu komt, soll es auf jeden Fall noch für zwei reichen. Falls ein Kind kommt ist klar, dass was anderes her muss.

Der Clou ist: ich kann jederzeit ausziehen. Solange ich dort wohne, wohne ich da. Die Finanzierung ist auch so gesichert.

7. C++
    C++
    Gast
    0

C++, 18 November 2007
  8. Rockstar-Live
    14
    86
    0
    Single
    Das führt in die falsche Richtung. Es geht nicht darum, OB, sondern WELCHE Wohnung gekauft wird.

Stellt Euch vor, Ihr habt 100.000 und könnt Euch EURE eigene Wohung aussuchen. Kein "bekomme ich mal Kinder?" kein "komm ich mit 70 noch die Treppe hoch?"

Und ich will auch keine Ratschläge, was zu beachten ist, sondern heisse Tipps, was in Nürnberg sehenswert wäre.

9. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du dich damit besser an eine Nürnberg-Community wenden?

glashaus, 18 November 2007
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Hm, wenn die Obergrenze 100000 € sind, dann darf die Wohnung ja nur noch kanpp 91000 kosten, denn dazu kommen ja noch 1,5% Notarkosten und 3,5% Grunderwerbssteuer sowie in fast allen Fällen 5% Maklerprovision.
    Wenn Du eine Wohnung findest die nicht über einen Makler läuft dürfte sie etwas über 95000 kosten.

Da scheint es einige zu geben, damit man mehr sagen kann, müsstest Du mal was dazu äußern wie denn die Wohnung beschaffen sein soll, willst Du eher was offenes großzügiges, oder lieber mehr kleine Zimmer, eher Neubau oder eher Altbau, welche Stadtteile kommen in Frage?
    Sonst wird eine Beratung ja recht schwierig...

Gruß Koyote

Koyote, 18 November 2007
  11. C++
    C++
    Gast
    0

C++, 18 November 2007
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Wie groß soll es sein, wie viele Zimmer mind?

Larissa333, 18 November 2007
  13. Rockstar-Live
    14
    86
    0
    Single
    Hiach...

Danke schonmal für Eure Antworten. Ich habe die Frage vielleicht etwas falsch formuliert. Ich suche hier keine Lebensberatung weil ich vorne und hinten nicht weiss, was ich selber will.

Mich hätte interessiert, was EUCH gefallen würde. Uniteressant, wieviele qm ich haben will, uninteressant, wie viele Zimmer oder welche Gegend.

Angenommen, jemand gibt Euch €100000 und Ihr sollt eine Wohnung für Euch selbst aussuchen (Maklergebühren und Blabla außen vor, das bewegt sich im Prozent-Bereich).

Einzige Voraussetzung ist, dass die Wohnung in Nürnberg ist. Guckt doch mal in die Immobilien-Seiten, such Euch was aus und postet es hier, würde mich wirklich interessieren.

Cheeers

14. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
  15. Larissa333
    Gast
    0
    Larissa333, 19 November 2007
  16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    das würde mir auch gefallen:smile:

LiLChicka, 19 November 2007
  17. Rockstar-Live
    14
    86
    0
    Single
    Hey, danke LiLChika und Larissa333, Ihr habt verstanden, was ich gemeint habe. Ich persönlich finde die Dachgeschosswohnung ziemlich sexy, vor allem wegen der Treppe nach oben.

Vielen Dank Euch beiden!

Rockstar-Live, 19 November 2007
  18. C++
    C++
    Gast
    0

C++, 19 November 2007
  19. Larissa333
    Gast
    0
    ich hab schon fast immer unter Schrägen gelebt und finde das toll :zwinker:

Leider kann ich den Link nicht öffnen. bei mir erscheint dann die Meldung, dass die Aktion nicht ausgeführt werden kann.

Larissa333, 20 November 2007
  20. Rockstar-Live
    14
    86
    0
    Single
    Ja, die Meldung krieg ich auch immer. Man kann aber die Objekt-ID aus dem Link kopieren (hier die 43759429) und dann nach der Nummer suchen, dann findet man es auch... ^^

Gefällt mir aber nicht soo, irgendwie fehlt das das gewisse Etwas. Trotzdem viiielen Dank für´s Umgucken!

Rockstar-Live, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...