Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Wohnung-ex eventuell im spiel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capricorn84, 28 Juni 2006.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    So leute bin grade auf 360 und total eifersüchtig (wie immer):zwinker:

    Also mein Freund studiert (in Wien) und muss sich jetzt eine neue Wohnung suchen, Am besten ne WG (weniger zu zahlen). So heute Abend guckt er sich eine an er hat da angerufen und hat mit einer Christine telefoniert und die ist ihm der Stimme nach (sie ist ne Deutsche) bekannt vorgekommen. Tja und was ist. Sie ist die Freundin von seiner EX. Ich natürlich voll sauer.

    Ich hab zu ihm gesagt er kann ruhig dort hinziehen weil auch der Bezirk super wäre weil viele von meinen ehemaligen Schulfreundinnen dort wohnen aber nur wenn diese Freundin bzw seine Ex mit deren Studium fertig sind und von dort weggehen. Wenn das allerdings nicht der Fall ist dann soll er sich wo anders ne Wohnung suchen.

    Ich meine wer hat es schon gerne wenn der Freund in die Gegend seiner Ex zieht. Zumal das die Wohnung ums Eck von der Kunstuni ist und seine Ex ist Kunststudentin. :angryfire

    Reagier ich falsch? Ist es übertrieben? Kann ihn dabei leider nicht unterstützen, weil ich nun mal extrem eifersüchtig bin. Was wenn sie wieder/noch was will von ihm?? Wenn das der Fall wäre müsste er sich entscheiden zwischen ihr und mir.

    Wäre für Ratschläge oder sonstiges dankbar!

    PS. Das mit seiner Ex liegt ca 2-3 Jahre zurück. Wir sind jetzt seit 14 Monaten zusammen.
     
    #1
    capricorn84, 28 Juni 2006
  2. HasisMausi
    HasisMausi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn irgendeinen Grund, zu glauben, dass zwischen beiden noch was laufen könnte? Wenn er was gesagt hätte à la "ich wär am liebsten noch mit ihr zusammen", könnt ich deine Reaktion ja verstehen, aber so glaube ich, dass sie doch übertrieben ist.
    Ihr seid ja nicht unbedingt frisch zusammen, und 2-3 Jahre sind auch ne längere Zeit; ich denke, da müssten bei euch schon "sichere Verhältnisse" herrschen, oder?
    Du musst auch bedenken, dass du deinen Freund nicht von jeder Versuchung fernhalten kannst, und wenn er auf so eine eingeht, dann ist an eurer Beziehung wohl was falsch und es wäre eh´nur eine Frage der Zeit, dass er sich was anderes sucht (es muss nicht notwendigerweise die EX sein, mit der er was anfängt, wenn er unzufrieden [oder einfach nur generell untreu] ist).
    Sprich mit ihm, darüber, was er für seine Ex heute fühlt, was er für dich fühlt und darüber, welche Vorteile diese WG hat und welche Alternativen es gibt.
    Aber bedenke immer, du hast nicht das RECHT, ihm vorzuschreiben, wo er wohnt!
    Ich wünsche euch viel Glück,
    HasisMausi.
     
    #2
    HasisMausi, 28 Juni 2006
  3. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber das wäre doch auch so, wenn er nicht dort einziehen würde. Entweder dein Freund ist glücklich mit dir, dann ist ihm seine Ex egal oder er ist nciht glücklich mit dir und sucht sich ne andere (aber vermutlich eh nicht seine Ex). Das hat aber nix mit der Wohnung zu tun. Oder wohnt sie da mit drin?
     
    #3
    Girlie23, 28 Juni 2006
  4. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Was für ein Drama. Also das klingt für mich so "wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sich welche" - dein Verhalten, dass du deinem Freund vorschreiben willst in welchen Bezirk er ziehen darf, würde mir ziemlich übel aufstoßen.

    Wie bereits gesagt ... wenn er mit dir glücklich ist, dann wird er sich sicherlich nicht nach irgendwelchen anderen Mädels umschauen - wenn das doch der Fall ist, dann stimmt es zwischen euch wohl eh nicht.
     
    #4
    r.nuwieder, 28 Juni 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Öhm, es geht jetzt darum, dass er überlegt in die Gegend zu ziehen, in der auch seine Ex wohnt, nicht darum, dass er mit ihr in eine WG ziehen würde, oder?
    Also dann finde ich wirklich, dass du ziemlich übertreibst. Was ist denn dabei, wenn er seiner Ex vielleicht mal über den Weg läuft? Hast du Angst, dass er sie direkt anspringt und ins Bett zerrt? Also wenn du so wenig Vertrauen hast, dann ist die Beziehung wohl eh nichts wert.

    Und wenn die Wohnung seinen Vorstellungen entspricht, dann solltest du dich wirklich hüten wegen dieser (unbegründeten - oder ist doch mal was vorgefallen??) Eifersucht ihm Steine in den Weg zu legen. Anstelle deines Freundes wär ich da nämlich ziemlich sauer.
     
    #5
    User 7157, 28 Juni 2006
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Er versichert mir dass er kein Interesse mehr an ihr hat. Das glaub ich ihm e aber was wenn seine ex dann wenn sie weiß dass er jetzt dort wohnt zu ihm kommt und sie reden und sie will ihn wieder da hab ich schon angst davor.


    die wohnung wäre super da sie nur 200 euro mit strom und gas kosten würde.

    wahrscheinlich reagier ich über ihr habt recht. danke für eure antworten.
     
    #6
    capricorn84, 28 Juni 2006
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hätt jetz wenig Verständnis dafür....
     
    #7
    Wowbagger, 28 Juni 2006
  8. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich


    Ist seine Ex denn besonders attraktiv, dass du Angst hast sie könnte ihn mit Wimpernklimpern einwickeln ?!
    Es kommt, würde ich sagen, auch auf den Typ Frau an. Es gibt lockere, umgängliche Exfreundinnen, mit denen man auch nach der Trennung noch gut quatschen kann und die Sorte Ex, die sich tierisch aufstylt, um sich selbst zu beweisen, dass sie (immer noch) jeden haben könnte und evtl. versuchen würde, ihn zu becircen, allein um seiner "Neuen" zu sagen "Ich könnte ihn immer noch haben!"
    Wie redet denn dein Freund über sie als Person ? Frag ihn mal....
     
    #8
    NiceGirl84, 28 Juni 2006
  9. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Und um Dir mit seiner Ex fremdzugehen oder dich wegen ihr zu verlassen muss er nicht in ihre Gegend ziehen. Würde er mit ihr in eine WG ziehen könnte ich den Aufstand ja verstehen, aber so nicht.
     
    #9
    Toffi, 28 Juni 2006
  10. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    wenn Du das Gespräch mit mir Geführt hättest, wäre es vorbei gewesen bevor du richtig hättest Luft holen können. Komm mal runter und denk mal nach.

    MfG
     
    #10
    weltenbummler81, 28 Juni 2006
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    @NiceGirl84

    Ja sie ist sehr hübsch. Er hat mir ein Foto gezeigt von ihr. (auf meinen Wunsch hin).

    Er hat mir grad gesagt dass er nicht vorhat sie zu treffen. Beruhigt mich schon etwas.
     
    #11
    capricorn84, 28 Juni 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich kann sehr gut verstehen dass du verwirrt und eifersüchtig bist..... :knuddel:
    Aber hab doch ein wneig vertrauen in ihn und eure beziehung :smile:
    WEnn die Ex dann ankommt wird er ihr schon erzählen dass er mit dir zusammen ist...
    Also ganz ruhig bleiben!!
     
    #12
    User 48246, 28 Juni 2006
  13. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    oh ja, Vertrauen. Du scheinst nicht sehr überzeugt von seiner Liebe zu sein, oder liegt es eher daran das du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Es gibt einen Grund warum die Frau seine Ex ist, und einen Grund warum er dich liebt.
     
    #13
    JulesWinnfield, 28 Juni 2006
  14. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also ich kanns zwar bisschen verstehen, ich bin auch nicht so gut auf exxen zu sprechen.... aber das ist echt übertrieben. versuch doch einfach, ihm zu vetrauen, denn auf dauer ist so ne übertriebene eifersucht gift für eine beziehung.
    alles gute!
     
    #14
    eine_elfe, 28 Juni 2006
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich finde du reagierst über und bist extrem eifersüchtig. Hast du keinerlei vertrauen zu deinem Freund?
    Darf er keinen Kontakt zu seiner Ex haben, willst du ihm das verbieten oder wie soll das aussehen?
     
    #15
    User 37583, 28 Juni 2006
  16. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn Du ihm nicht traust, mußt Du ihn in Deinem Keller einschließen und überhaupt nicht rauslassen..
    Wir reden doch hier über halbwegs erwachsene menschen, oder?

    Wo ist denn da das Problem, solange er nur in die Gegend und nicht mit ihr zusammenzieht?!
     
    #16
    Kruemml, 28 Juni 2006
  17. dupraine
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    übertreib doch mal nicht so -.-

    ich würde mir ziemlich dumm vorkommen wenn meine freundin mir "verbieten" will irgendwo hinzuziehen nur weil ich meine ex da treffen könnte!<--würde ich mir auch nie gefallen lassen :tongue:

    omg überleg doch mal wenn er die klar machen will kann er das auch wo anders und umgekehrt genau so..

    eng ihn mal nicht so ein das tut euer beziehung sicherlich nicht gut.
     
    #17
    dupraine, 28 Juni 2006
  18. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es ziemlich daneben, wie viele hier die Gefühle der Threadstarterin dramatisieren a la "Schliess in doch in den Keller ein !"---ich finde, jeder Mensch in einer Beziehung hat das Recht, Gefühle zu zeigen. Manche tun dies offen, andere verdrängen Ängste einfach. Es gibt sensible Frauen und es gibt Frauen mit dickem Fell. Wenn sie eben empfindlich ist, was den Tatbestand angeht, sollte ihr das Recht auch zugestanden werden, was nicht heisst, dass sie eifersüchtig sein müsste.
    Ich für meinen Teil verstehe sie sehr gut. Jeder weiss, die meisten Männer "Augenmenschen" sind und wer soll mir erzählen, dass Ex Freundinnen immer "brav auf Abstand" bleiben (da hab ich scon vers. Fälle miterlebt).
    Ich will ihren Freund nicht hinstellen, als liefe ihm die Sabber aus dem Mund, wenn er seine hübsche Ex sieht:zwinker: , aaaber ich hätte auch gewisse Bedenken, wenn ich ihn auch nicht "einsperren" könnte:smile:
     
    #18
    NiceGirl84, 28 Juni 2006
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    WIR dramatisieren ja nicht, sondern SIE dramatisiert. :zwinker:

    Ich denke es ist in manchen Fällen auch einfach wichtig mal eine Einschätzung von außen zu bekommen. Und wenn hier viele ihre Reaktion für übertrieben halten, wird sie selbst wohl auch nochmal alles überdenken und realistisch überlegen, ob es denn wirklich einen Grund gibt sich so aufzuregen. Und das kann ja nun wirklich nicht schädlich sein, sondern ist eher eine Hilfe.
     
    #19
    User 7157, 28 Juni 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mal ganz ehrlich, es gibt sooo viele Beziehungen, die vorbei sind und wo der/die Ex trotzdem nicht komplett "aus den Augen" ist. Ich seh meinen Ex häufig im Verein, wenn man sich vom Sport kennt, von der Uni etc., dann ist man eben auch nach der Trennung im selben Umfeld.

    Hier geht es sogar nur darum, daß der Freund wieder in dieselbe GEGEND ziehen will - und das nicht etwa, um seine Ex unbedingt wiederzusehen, um mit ihr in einer WG zu wohnen, NEIN, sondern einfach nur, weil die Wohnung dort schön, gut gelegen und dazu noch billig ist!

    Natürlich kann es sein, daß er seiner Ex dort wieder über den Weg läuft, aber mein Gott, was soll's. Wenn das mittlerweile schon länger her ist und er in der jetzigen Beziehung glücklich ist, was wäre so schlimm dabei, wenn die beiden sich mal irgendwo begegnen und ein paar Sätze wechseln, wie's ihnen jetzt so geht?

    Sternschnuppe
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Wohnung eventuell
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Welpie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2014
12 Antworten
Dreamboy2k
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2008
18 Antworten