Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue wohnung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 24 Oktober 2005.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hey ich hab jetzt nach langen suchen wieder ne wohnung.

    zwar hundert € teurer als die letzte die ich haben wollte aber nun gut, ist dafür direkt in der innenstadt, und ich spar mir einiges am auto, weil ich mehr fahrad fahren werde (wär dumm mitn auto in die stadt fahren wo ich keinen parkplatz und so finde)

    naja jetzt bin ich voller vorfreude und gleichzeitig ein wenig nervös weil ich anundfürsich eine rechte hand hab die sehr gerne geldausgibt :smile: naja ich plane grad die einrichtung und wollt mich halt mitteilen :smile:
     
    #1
    Reliant, 24 Oktober 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn du es noch nicht hattest: Probier es mal mit so nem tiefen Siteboard und schwebenden Regalböden drüber :smile: find ich total hübsch.. bloss keine große Schrankwand :eek4:

    und ich mag "AsiaDeko" :smile:

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 24 Oktober 2005
  3. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... und Adresse. Wir kommen dann mal alle vorbei und lassen die Sau raus :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #3
    Joyenergizer, 24 Oktober 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ... und kauf genug zu trinken und essen zur einweihungsparty :grin:
     
    #4
    starshine85, 24 Oktober 2005
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja asiatische sachen mag ich auch sehr, aber ist halt schwer echt geniale sachen zu finden.

    nun ich bin noch am überlegen wie ich die räume mache. das problem ist das das schlafzimmer der größte raum ist.und ichs halt nit so mag wenn bei ner party jeder gleich in meinem bett liegt :smile: deswegen überleg ich mir mein altes bett (das aus 4 zigeln und nem lattenrost besteht und sehr gut ausgesehen hat) nicht einfach in den begehbaren schrank stelle, anstatt dem schrank und draussen einfach einen kleiderschrank hinstelle. muss das halt noch ausmessen. 2. möglichkeit wäre ne ausziehbare couch.

    freischwebende regalbretter klingen mal nicht schlecht, man muss sie halt etwas versetzt und nicht brav aufhengen.

    nen anderen boden möcht ich halt in nächster zeit reinbauen, muss mir halt erst das geld ersparen :smile: und deswegen will ich möglichst wenig schwere sachen am boden stehen haben.
     
    #5
    Reliant, 24 Oktober 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Dann mach aus dem kleinem Zimmer eben dein Schlafzimmer und aus dem großen das Wohnzimmer? :grin:

    Schlafcouch is auf Dauer net gut für den Rücken...

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 24 Oktober 2005
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    würd ich wenn im kleinen nit die küche stehen würde :smile:

    nun ich muss das alles vermessen in den nächsten wochen wenn ich den schlüssel hab.

    freie regalbretter aus plexiglas müssten doch eigendlich auch recht gut aussehen... hmm mal schaun.

    klar ich kauf gläser ihr getränke dann könnt ihr gern kommen
     
    #7
    Reliant, 24 Oktober 2005
  8. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn wir jetzt noch wüßten WO das ist ... :link:
     
    #8
    Joyenergizer, 24 Oktober 2005
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gleich in der innenstadt.

    weiß irgendwer ob man so nen inku fertigpackett klickdingens boden ganz einfach selbstverlegen kann auch wenn man nicht umbedingt handwerklich begabt ist? ich mein es schaut ja irgendwie aus wie lego :smile: und ich will halt keinen ekligen teppichboden.
     
    #9
    Reliant, 25 Oktober 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das is eigentlich einfach..

    brauchst nur noch so n Haken für am Rand die Dinger wirklich fest zu machen :smile: man muss nur das erste Brett richtig rumlegen und sich dann nicht direkt aufregen wenns net klappt, sondern gucken ob die Ausfräsungen zueinander passen :grin:

    Wir machen einen Wettbewerb.. Threadstarter setzt hier n Foto rein bzw. die Maße und jeder darf dann mal einrichten *GG so zeichnen und so :grin:

    Plexiglasdinger hab ich hier in meinem Zimmer auch hängen.. finds eig ganz hübsch :smile:
    vana

    IN WELCHER INNENSTADT DENN? -sry- :grin:
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 25 Oktober 2005
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    steht ja im profil. nun mein geld geht für kaution und boden drauf da geht sich die kammera fürs photo nicht aus :smile: ausserdem bekomm ich den schlüssel erst anfang november, weil da die studentin erst auszieht.
     
    #11
    Reliant, 26 Oktober 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also wenns im Profil steht.. hättest es ja auch hier reinschreiben können, fauler Hund :grin:

    ohh.. Klagenfurt würd ich auch net hier reinschreiben :grin: .. *Klagenfurz*scherzmach*G

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 26 Oktober 2005
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Klickparkett und -Laminat verlegt sich sehr einfach. Du musst nur am Anfang ausprobieren, wie die Dielen auf die Raumbreite hinkommen. Wenn die letzte Reihe nur ein paar Zentimeter breit ist, wird es schwierig mit dem verlegen. Entweder die extrem kleinen Stücke lösen sich dann wieder oder es ist so wenig, dass die Leute auf die Idee kommen das mit irgendwelchen Spachtelmassen auszufüllen :mad:

    Also vorher messen und probieren und im Bedarfsfall die erste Reihe schmaler sägen.

    Ich hoffe mal, man versteht was ich damit meine.

    Gruß

    m
     
    #13
    metamorphosen, 26 Oktober 2005
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm verstehe also im notfall einfach vorn und hinten kürzen damit alle bretter mindestens nen halben meter lang sind. guut dann werd ich das wohl hinbekommen in nem monat :smile:
     
    #14
    Reliant, 26 Oktober 2005
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Vor allem auch in der anderen Richtung kontrollieren. Bei der Länge lässt sich das noch gut korrigieren. Wenn Du aber das komplette Zimmer fertig hast und merkst, dass für die letzte Reihe nur noch 2 cm Lücke übrigbleiben, dann hast Du ein echtes Problem.

    Viel Spaß beim verlegen

    m
     
    #15
    metamorphosen, 26 Oktober 2005
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ist klar, hat man aber eh etwas spielraum wegen der dehnfuge.

    hmm jetzt weiß ich aber nicht ob das ein problem mit dem vermieterr geben könnte, weil er hat gemeint das die wohnung mmit nem anderen boden teurer wäre. der teppich ist ja wirklich schäbig. naja jetzt wollt ich den boden ganz einfach über den teppich verlegen (da muss dann eh keine matte oder so drunter) naja jetzt weiß ich halt nicht ob sie dann die miete raufsetzen können (wobei ichs nicht denke weils ja meine eigene investition ist und ich den boden ja auch wiederrausnehmen kann ohne probleme) oder ob das sonst irgendwelche probleme bringt
     
    #16
    Reliant, 26 Oktober 2005
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich würde es nicht einfach auf den Teppich verlegen, die Schalldämmung ist nicht wirklich ausreichend und wenn sich der Mieter drunter beschwert, musst Du alles rausreissen. An der Schalldämmung sollte man nicht sparen, das lohnt sich nicht.

    Du wirst aber vielleicht das Problem haben, dass Du die Türen kürzen müsstest, weil der Boden ja höher wird. Wenn Du also nicht mit Unterlegscheiben auskommst, dann bleibt Dir nichts als kürzen übrig und das lässt sich halt nicht rückgängig machen.

    Die Dehnfuge hat man, aber die sollte so 8-10 mm sein. Wenn Du jetzt eine Lücke von 2cm hast, müsstest Du die letzte Reihe längs auf 1cm Breite sägen, was unmöglich ist. Dann hast Du also plötzlich 2 cm Dehnfuge, was nicht wirklich schön aussieht.
     
    #17
    metamorphosen, 26 Oktober 2005
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ne neue tür kostet ja nicht die welt hmm ok dann kommt halt folie und matte drunter aber den teppich tu ich nicht raus weil ich ja die wohnung nicht veräbdern darf soweit ich weiß.

    nur modert der drunter nicht?
     
    #18
    Reliant, 26 Oktober 2005
  19. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klagenfurt ist bissel weit weg von Karlsruhe, also kurz vorbeischauen ist dann leider nicht :schuechte
     
    #19
    Joyenergizer, 26 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue wohnung
Loomis
Off-Topic-Location Forum
15 Januar 2013
12 Antworten
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
21 April 2011
9 Antworten
Cinnamon
Off-Topic-Location Forum
5 Dezember 2010
11 Antworten