• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neuen Job suchen, um zurück nach Hause zu kommen?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen.
Also erstmal die Vorgeschichte:
Vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung beendet und bin aufgrund eines Jobs 200 km von zuhause weg gezogen.
Das war auch in Hinblick auf die Situation zuhause durchaus sinnvoll und richtig.
Allerdings habe ich in dem Jahr bisher hier keinen Anschluss gefunden und gehe irgendwo unter.
Nebenher studiere ich, daher ist meine Zeit begrenzt und ich bin auch nicht der Vereinsmensch.
Daher ist das mit neuen Kontakten hier auch blöd.

Nun war ich wegen meines Studiums 3 Wochen regelmäßig in der alten Heimat um mit einer Kommilitonin zu lernen.
Und ich muß sagen, das Wohnen bei Oma und die Familie im Umkreis hat mir schon sehr viel gegeben.
Vielleicht bin ich eben doch nicht der Karrieremensch und wäre lieber bei meiner Familie.
In letzter Zeit kommen mir auch immer wieder Gedanken, dass auch meine Großeltern nicht ewig leben werden und ich eigentlich noch viel Zeit mit ihnen haben möchte.

Nun kommt pendeln nicht in Frage, da ich dann täglich 4 Stunden Bahn fahren müßte.
Eine Zweitwohnung kann ich finanziell vorne und hinten nicht unterhalten und auf Dauer würde mich das auch zermürben.
Also eigentlich gibt es ja nur die Möglichkeit zurück zu gehen.
Sprich sich dort nun bei Firmen zu bewerben und sobald man einen Vertrag hat zu kündigen und zurück in die Heimat zu gehen.
Oder wie seht ihr das?

Dagegen spricht natürlich das ich erst 1 Jahr bei der jetzigen Firma bin, das sieht im Lebenslauf sicher blöd aus, oder?
Und ich habe nun einen unbefristeten Vertrag, gerade in diesen Krisenzeiten ist der ja schon recht wertvoll.
Wie sieht ihr alles und wie würdet ihr handeln?
Kommt ihr ohne "zuhause" klar?


Gruß
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich finde du solltest dich entscheiden.