• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neuen man kennengelernt, erwarte ich zu früh zu viel

M
Benutzer157093  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich würde gern eure Meinung hören.
Habe vor 2 Monaten jemanden den ich aus meiner Jugend kenne wieder getroffen.
Und seit dem Treffen wir uns.
Es ist wirklich immer schön mit ihm, er ist liebevoll und wir verstehen uns sehr gut.
Führen lange Gespräche, lachen zusammen haben ähnliche Ansichten und die körperliche Anziehung zwischen uns ist auch toll.

Ich / wir lassen alles auf uns zu kommen und genießen die Zeit miteinander.

Mich wurmt aber eine Sache, er hat sich vor cA 6 Monaten von seiner 8 jährigen Beziehung getrennt.
Wohnt zwar nicht mehr dort aber hat noch viele Sachen in der alten Wohnung.
Er geht regelmäßig hin um seine Sachen zu holen.

Er sagt mir das und ich frage auch nicht weiter nach.
Ich weiß dass man eine Zeit braucht um eine Trennung zu verarbeiten.

Er ist an den Wochenenden und unter der Woche bei mir.
Aber die Zeit wo er über bleibt bevor er zu mir kommt, davon weiß ich nicht viel.
Er erzählt nur vage von dem was er tagsüber gemacht hat.

Ich bin nicht eifersüchtig und habe keine Angst, dass er wieder zu ihr zurück möchte.
Wir haben gesagt, dass wir ehrlich zueinander sind.
Und ich glaube auch dass er ehrlich zu mir ist.

Die letzten Wochen haben wir so intensiv miteinander verbracht, dass ich merke, meine Gefühle entwicklen sich in eine Richtung wo ich gern mehr Sicherheit hätte.
Es geht mir nicht um andere Frauen, es ist ein allgemeines Ding.

Ich möchte mit ihm darüber sprechen, weil ich mir die letzten Tage Gedanken darüber mache, wohin diese Verbindung und führten soll.
Möchte aber die richtigen Worte wählen.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt wie ihr die Situation einschätzt.

Ich genieße jeden Moment mit ihm und er macht mich glücklich.

Aber wenn er sich mal einen Tag nicht bei mir meldet hab ich das Gefühl, ich nehme nicht an seinem Leben Teil.

Insgeheim weiß ich dass es eine übertriebene Reaktion ist.
Aber mich wurmt es!
Kann es sein, dass ich eine normale Beziehung möchte? So dass man das richtig ausspricht? Und deshalb bin ich so unruhig?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Danke fürs lesen.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #2
ich glaube die frage hast du dir im text weiter oben doch schon selbst beantwortet. und ohne ihn zu fragen wirst du wohl keine antwort erhalten. ich würde einen ruhigen moment wählen wenn er bei dir ist. ihn einfach fragen wie er es mit dir findet,die gemeinsame zeit und je nachdem wie er antwortet (wir gehen von positiv aus) sagen das du dir mehr vorstellen könntest, du ihn aber klar auch zeit geben möchtest wegen der trennung. dann wirst du schon sehen wie er reagiert.
 
M
Benutzer157093  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er sagt mir auch, dass er es total genießt mit mir, ich wäre sein Paradies und die Zeit mit mir wäre sein Luxus.

Auf der einen Seite lässt er mich schon Spueren, dass ich ihm etwas bedeute.
Aber auf der anderen bin ich mir unsicher, Vorallem wenn er sich dann mal nicht bei mir meldet.
Weil ich eben nicht weiß, was er den Tag über so macht, bestimmt und sicher ist er beschäftigt.

Vielleicht ist es "mein" generelles Problem dass, ich seine volle Aufmerksamkeit möchte oder was ist das?

warum wurmt mich das so sehr?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Ich denke eher, dass du gern eine gewisse Sicherheit hättest, was das mit euch beiden für ihn ist (oder wird). Würde mit jedenfalls so gehen.

Ich würde ihn an deiner Stelle daher demnächst einfach fragen, wie er das so sieht :smile:
 
M
Benutzer157093  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mir geht es nicht um Kontrolle sondern, ich wüsste gern, was mein Partner macht wie es ihm geht. Und wenn ich nichts von ihm höre, mache ich mir natürlich sorgen.

Aber da wir ja nie ausgesprochen haben, dass wir zusammen sind oder eine Beziehung haben, kann ich das Thema schlecht verpacken.

Ich suche nicht die Schuld an mir, was sein Verhalten angeht.
Aber frage mich ob ich richtig reagiere oder an meiner Reaktion arbeiten sollte oder es überdenken sollte?

Und je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, dass er momentan nur für so viel bereit ist, wie er mir gerade gibt. Sollte mir das reichen?
Bin ich dann nicht zu fordernd, wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze?
Er wird sich nicht ändern, denn wenn er ein anderes verhalten an den Tag legen wollte, wuerde er es tun ohne dass ich ihn darauf ansprechen muss.
Ist es nicht normal, dass man einfach gerne weiß, was der Partner am Tag gemacht hat und wo er war?
Ich hab gestern und heute nichts von ihm gehört.

Dadurch dass er so frisch getrennt ist, ist er im Kopf noch nicht frei und möchte womöglich keine neue Beziehung anfangen.

Soll ich lieber das ganze beenden bevor ich mich zu sehr darin verliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #6
Mir geht es nicht um Kontrolle sondern, ich wüsste gern, was mein Partner macht wie es ihm geht. Und wenn ich nichts von ihm höre, mache ich mir natürlich sorgen.
Wie konnte er nur gesund & wohlbehalten so alt werden ohne deine Fürsorge? :upsidedown:

Ist es nicht normal, dass man einfach gerne weiß, was der Partner am Tag gemacht hat und wo er war?
Doch, es ist normal, gern mit dem Partner zu plaudern. Nur nicht unbedingt über jeden einzelnen Tag. Und es ist eher dein Problem als seins. Es gibt sogar etliche Menschen, die sich bewusst gegen den sozialen Druck der 24/7-Verfügbarkeit sperren. Sprich mit ihm darüber. Und arbeite an deiner Geduld.

Soll ich lieber das ganze beenden bevor ich mich zu sehr darin verliere?
Ich sehe dafür wirklich keinen Grund.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren