Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuen Partner wegen peinlichen Eigenschaften vorwarnen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Auricularia, 21 Februar 2007.

1. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Huhu! :smile:

Jeder hat ja bestimmt ne Eigenschaft oder Angewohnheit, die ihm
    peinlich ist. Seien es chronische Blähungen, exzessives Schnarchen
    oder weiß der Geier. Warnt ihr einen neuen Partner bei sowas vor
    oder lasst ihr das auf Euch bzw. den anderen zukommen?
    Mich hat letztens jemand, der was von mir wollte, vorgewarnt,
    dass fand ich eigentlich garnicht so verkehrt, weil ich dann in der
    Situation nicht so überrascht gewesen wäre und damit besser
    umgehen hätte können.

Wie seht ihr das?

LG Auri

Auricularia, 21 Februar 2007
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Also.. ehrlichgesagt ist mir keine besondere Peinlichkeit an mir bewusst...
    Wenn ich aber zB. wüsste, dass ich Schnarche, dann würd ichs vorher schon sagen.. warum auch nicht? Kann man ja schon mal scherzhaft bemerken, bevor der andre Nachts n Schock bekommt :zwinker:

SchwarzerEngel, 21 Februar 2007
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich würde es dann sagen, wenn ich sicher wäre, dass das Verhältnis zwischen uns schon ein wenig gesichert ist. Allerdings hilft diese Taktik ja auch nur, wenn die Peinlichkeitsursache nicht in jedem Fall ständig zum Vorschein kommt.

Das ist aber wirklich eine interessante Frage, wenn man sich der Ehrlichkeit verpflichtet fühlt und gleichzeitig eine abschreckende Wirkung fürchtet.

Daucus-Zentrus, 21 Februar 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    jep, das was mir bewusst ist an fehlern hab ich ihr vorher geschrieben. :grin:

also:
    das ich biertrinker bin und davon reichlich konsomiere, aber es auch tage gibt an denen ich nix trinke.
    folge:
    ich darf bier trinken, ohne schief angeguckt zu werden.

ansonsten ergibt sich das immer mal in einer unterhaltung, das man ja merkt wie der andere drauf ist.
    letztlich muss derjenige ja nun mal selber wissen, ob er es mit mir aushalten könnte oder nicht.

ich sehe das weniger so, das man da jedes detail von sich beichten müsste, sondern eher das man sich beim kennenlernen in unterhaltungen schon dinge sagen darf die man an sich selber nicht so mag, oder für was man eine schwäche hat.

User 38494, 21 Februar 2007
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    die einzige seltsame Eigenschaft die mir bewusst ist, die ich aber nicht peinlich finde ist, dass ich ab und an mitten in der Nacht aufstehe um zu putzen und ständig die Fenster putze, aber das merkt er eigentlich schnell genug.

User 37583, 21 Februar 2007
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    das kommt auf die peinliche eigenart an. manches empfindet man selber vll furchtbar schlimm, in wirklichkeit ist es aber gar nicht wert, es so aufzubauschen und man beschwert die Beziehung gleich unnötig.

bei anderen sachen würd ich schon mal nen ton sagen. ich z.b. habe ein reizdarmsyndrom, bei dem mir manchmal auch die psyche ein schnippchen schlägt. ich bekomme wenn ich aufgeregt bin und ganz besonders wenn ich ausgehen will ganz schnell bauchkrämpfe und muss noch warten, bis ich los kann. das bemerken natürlich ein neuer partner oder auch nur neue freunde sofort und es kann sehr nervig sein. deshalb würde ich das dann schon äußern.

klärchen, 21 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Für viele eine seltsame Eigenschaft von mir: Ich esse kein Fleisch und wenn ich jemand kennenlerne kommt das Thema immer relativ früh schon darauf, also ist derjenige dann gleich vorgewarnt, dass er mir nie ein Fleischgericht vorzusetzen braucht. :smile:

Ansonsten hab ich sicher noch andere Eigenschaften, die der ein oder andere seltsam findet, aber die sind mir selbst nicht so bewusst und die sieht derjenige dann schon im Lauf der Zeit. :smile:

krava, 21 Februar 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, ich wüsste jetzt keine extreme Eigenschaft an mir, die ich mitteilen müsste. Ob ich schnarche, weiß ich nicht:schuechte , wollte ich eigentlich bei Gelegenheit mal fragen <g>, aber wenn mir solche auffälligen Sachen bekannt wären, würde ich sie schon vorher sagen. Auch wenn ich schlafwandeln würde oder oft nachts sprechen oder auch wenn ich Vegetarierin wäre - einfach alle Dinge, die recht oft im gemeinsamen Alltag zutage treten und die nicht ganz selbstverständlich sind.

Ginny, 21 Februar 2007
  9. *PennyLane*
    0
    Naja, ich würde schon vorher sagen dass, und warum ich schnarche. Nicht dass es ein böses Erwachen gibt.:schuechte

*PennyLane*, 21 Februar 2007
  10. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Dass ich schnarche habe ich gesagt (er hat's dann auch schon recht schnell mitbekommen :schuechte ), und dass ich ein sehr schlechtes Gedächtnis habe.
    Ich will nicht, dass er den Eindruck bekommt, es würde mich nicht interessieren oder ich hätte nicht vernünftig zugehört, wenn ich etwas, dass er mir vor nicht allzu langer Zeit mal sagte, vergessen habe oder ich irgendwelche Details durcheinander bringe.
    Das ist manchmal schon sehr peinlich..

Laja, 21 Februar 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich warne vor, dass ich Schlafwandlerin bin, wenn ich vorher weiß, dass jemand hier übernachtet. Ich schlafwandle zwar nur in Vollmondnächten, aber ich hab nie ne Ahnung, wann das überhaupt ist, daher warne ich einfach generell...

Will ja niemanden zu Tode erschrecken, wenn ich wie ein Schlossgespenst mitten in der Nacht auf Wanderschaft gehe, seltsame Dinge tue und nicht ansprechbar bin...

SottoVoce, 21 Februar 2007
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kannst du mal bei mir schlafen?:grin:

----------------------------------------

also ich hab jetz nix, was wirklich abschreckt, aber ich denke, ich würde es erst sagen, wenn die Beziehung schon gefestigt wäre.

wenn man zb bettnässer ist, is das ja auch nix, was man offen in der weltgeschichte rumposaunt... also denk ich mir zumindest

Beastie, 21 Februar 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Stimmt, genauso ist es bei mir auch. Das wird direkt erwähnt. Zusätzlich sage ich auch direkt, dass ich ihm niemals Fleisch zubereiten werde. Er kann es essen, aber darf mich weder dazu überreden wollen noch von mir verlangen, dass ich ihm was mit Fleisch koche. Ich koche zwar gern, aber nur vegetarisch.

User 18889, 21 Februar 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir ist noch was eingefallen.

Ich erzähle auch vorher, dass ich im Schlaf rede und vernünftige Unterhaltungen führen kann - kann mich nur am nächsten Morgen an nichts erinnern. Kam nämlich schonmal vor, dass ich wohl nachts irgendwas ausgemacht hab mit demjenigen, der bei mir übernachtet hab, wovon ich am nächsten NICHTS mehr wusste. Das ist dann keine böse Absicht, ich hab halt einfach nur noch geschlafen nachts... Bevor es da zu Missverständnissen kommt, sag ich das lieber auch vorher, wobei ich da auch schon superpeinliche Sachen nachts gesagt hab... :schuechte :ratlos:

SottoVoce, 21 Februar 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab sicherlich Macken, aber irgendeine peinliche Eigenschaft ist mir jetzt nicht bewusst. Also jedenfalls nichts,wovor ich jemanden warnen müsste...:ratlos:

SexySellerie, 21 Februar 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist unterschiedlich. manches kriegt er mit, bei manchem sag ichs ihm.

CCFly, 21 Februar 2007
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Genauso ist es bei mir auch. Die kleinen nicht erwähnenswerten Macken bekommt man sowieso mit der Zeit raus. Der Eine kommt besser damit zurecht, der Andere weniger. :grin:

Lysanne, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...