Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer Computer: Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Java4Ever, 15 November 2006.

1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

Ich hatte bisher 2 Computer, ein Ibook G4 und einen Dell Dimension 4600 als Desktop PC. Den Switch zu apple habe ich gemacht, da ich die Nase voll hatte von all den Windows-Problemen, sprich Abstürze, Viren etc. Vielleicht hatte ich einfach Pech oder was weiss ich aber ich bin absolut kein Windows Fan. Da bei meinem Dell zuerst das Netzteil des Towers kaputt ging, welches ich teuer ersetzen lassen musste, ging nun auch noch (vermutlich) das Netzteil des Bildschirms flöten. Deswegen dachte ich mir wird es Zeit für einen neuen Desktop PC, da der e schon recht alt ist.

Nun habe ich allerdings zwei Entscheidungsprobleme...1. Soll es ein Mac werden? 2. Was für ein Bildschirm?

Die erste Frage ist wohl die schwierigere für mich persönlich da ich zwar wirklich alles besser finde am Mac, ausser dass man ihn nicht sonderlich gut zum gamen brauchen kann und das würde ich halt schon ab und zu gerne. Ein neuer Dell wäre da angebrachter. Bei Mac wäre mein Favorit der macmini mit dem schnelleren Prozessor und 2 GB Ram (kriege ich als Studi für 600 Euro) oder bei Dell den dimension e520.
    Hat jemand mit irgendeinem von beiden schon Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen?

Mein neuer Bildschirm sollte mindestens ein 23'', aber lieber 24'' werden. In der engeren Auswahl stehen der 23'' Cinema Display von Apple oder der 24'' von HP. Schon jemand Tests dazu gefunden oder kann über die Qualität dieser beiden etwas sagen?
    Was ich mir eben auch überlegt habe, da ich e keinen Fernseher habe und mir sonst eine TV Karte kaufen müsste, ist direkt einen LCD Fernseher zu kaufen, den ich sowohl für den PC, den Fernseher und somit auch in der Zukunft für die PS3 brauchen kann. Was gäbe es da für Produkte zu empfehlen ab 24''? Ist die Qualität schlechter als bei reinen PC Monitoren?

Sooo, vielen Dank im Voraus :smile: Sorry für das lange Posting!

Java4Ever, 15 November 2006
  2. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    hab mir mal schnell die infos zum mini geholt :smile:

1,66 GHz Intel Core Duo
    512 MB Arbeitsspeicher
    60 GB Festplatte1
    Versandfertig in: 24 Std.
    Kostenfreie Lieferung
    Eur 599,00
    (Eur 516,38 exkl. MwSt.)

1,83 GHz Intel Core Duo
    512 MB Arbeitsspeicher
    80 GB Festplatte1
    Versandfertig in: 24 Std.
    Kostenfreie Lieferung
    Eur 779,00
    (Eur 671,55 exkl. MwSt.)

wenn du dir so einen holen würdest kannst du ja auch 2
    (Mac OS X und windoof) druaf machen geht ja bei den Intel Core Duo teilen :smile: schon hast du windoof zu zocken und Mac OS X zum arbeiten.

Discofreak, 15 November 2006
  3. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenns um Macs geht, dann kannst auch mal bei der Seite voreibschauen:
    http://www.macdeals.de/
    Da gibts immer gute Angebote.

xikitito, 15 November 2006
  4. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mal ne Gegenfrage: Wenn dich Abstürze und Viren unter Windows nerven, was spricht gegen Linux? Da ist das surfen noch sicher und gratis ist es auch. Lässt sich zudem prima auf ner Partition oder ner zusätzlichen HD installieren.

Moses, 16 November 2006
  5. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Also bei den Fernsehern als Monitor wirst Du nur wenig Glück haben, die haben bei gleicher Größe in den allermeisten Fällen eine viel niedrigere Auflösung als ein "echter" Monitor. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. gibt es einen 20-Zöller-LCD-TV von LG mit einer Auflösung von 1600x1200 - normal ist bei LCD-TVs in dieser Größe eine Auflösung von lächerlichen 640x480. Die sind also als Computermonitor nicht zu gebrauchen. Und auch die größeren LCD-TVs haben meist nur 1300äppelstücke mal 700nochwas.

Wenn es ein Mac und so ein großer Monitor sein soll wäre evtl. der ganz neue iMac mit 24-Zoll-Monitor (1920x1200) eine Alternative - der sollte über den Studenten-Verkauf für ca. 1800 Euro komplett geben.

DannyMirow, 16 November 2006
  6. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Danke erstmal für eure Beiträge.

Betreffend Monitor: Ist es denn zbsp. möglich eine PS3 oder XBox an den Cinema Display von Apple anzuschliessen? Weil der IMAc gefällt mir nicht gleich wie die Kombi Mac Mini und Cinema Display, besonders könnte ich den Bildschirm auch später noch weiterverwenden.

Ja das stimmt, Windows köntte ich auch auf dem Mini laufen lassen und ein bisschen gamen. Allerdings ist die Grafikkarte glaub nicht sonderlich stark. Aber ich tendiere trotzdem viel eher zu Mac :smile:

Java4Ever, 16 November 2006
  7. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Die Cinema-Displays haben nur DVI, USB und Firewire, keine normalen AV-Anschlüsse. Ich hab keine Ahnung, was die PS3 oder XBox zur Verfügung stellen, davon hängt es dann also ab. Du wirst aber wohl immer das Problem haben, dass die Geräte nicht die native Auflösung der Displays bieten, intern also rumgerechnet werden muss - ob die Qualität sehr darunter leidet müsste man probieren.

DannyMirow, 16 November 2006
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich will grad net noch nen Thread aufmachn..

kann mir mal einer sagen in wie weit man des mac system aufm Windoof Laptop laufn lassn KÖNNTE?

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Dezember 2006
  9. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    In dem du viel Zeit, Ahnung und Geduld mitbringst. Ausserdem musst du mit fehlender Hardwareunterstützungs rechnen. Suche mal nach "mac osx x86"!

ByTe-ErRoR, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...