Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer FA, neue Pille..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 6 März 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hallo allerseits.

    Ich hab am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt. Gehe diesmal zu einem anderen Arzt, bzw. einer Ärztin da ich mal gucken wollte ob die mir helfen kann, da ich ja immer Schmerzen beim Sex habe. Mal sehen..

    Naja, der andere Grund, wieso ich hingehe ist, dass ich gerne eine andere Pille hätte.

    Zur Zeit nehme ich dreiphasige, d.h. ich kann sehr schlecht verschieben und da ich meinen Freund so selten seh ist mir das doch wichtig. Probiert hab ich es mit der Pille, da ich immer starke Kopfschmerzen hatte, wobei die Pille auch nix geholfen hat.

    Jetzt beschäftigt mich grade so eine Frage, ich nehme seit 2 Jahren die Pille, meine Brüste sind in den 2 Jahren doch noch mal ein ganzes Stücken gewachsen und ich finde es wunderbar so wie es jetzt ist.

    Wenn ich jetzt die Pille wechsele, könnte es etwa passieren, dass sich irgendwas zurückbildet, weil die Pille vll. wieder anders wirkt?

    Ich wollte nämlich auch nach einer Pille fragen, bei er man nicht zunimmt, da ich bei der jetzigen etwas zugelegt habe, was mich nicht so freut.

    Aber meine Brüste sollten doch so bleiben..


    Die Frage wird jetzt unnütz sein: kann mir hier jemand eine Pille ganz besonders empfehlen? (Könnte ich der FÄ ja vorschlagen) oder rät jmd. von einer ab?
    Hab auch seit der jetzigen Pille jetzt etwas Hautprobleme gekriegt.

    Und dann noch eine wichtige Frage:
    Ich bekomm vorraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag meine Periode und möchte dann danach ganz gerne gleich mit der neuen Pille anfangen. Wie läuft das dann ab?
    Nehme ich die dann einfach wie normal auch nach der Periode oder schon am ersten Tag, wie man das ja macht wenn man mit der Pille beginnt?

    Dankeschön.
     
    #1
    User 12616, 6 März 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, ein wenig kann sich das schon noch verändern, aber ob kleiner, größer oder gleich kann dir leider keiner vorher sagen.


    :zwinker: wunschträume!

    ich hab überall zugenommen, nur nicht am busen, wos nötig wäre.... :rolleyes2


    wirkt doch bei jedem anders, kann dir keiner sagen, wie sie bei dir wirkt, einer kann sie prima vertragen, du nimmst davon zu und kriegst pickel.

    es gibt schon welche gegen pickel, danach kannste fragen.


    weiß ich nicht, frag den arzt, dafür gehst du doch zu ihm :zwinker:
    denke, du nimmst die erste davon dann, wann du auch sonst die erste deiner normalen pille nehmen würdest.
     
    #2
    JuliaB, 6 März 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, so ist das meistens, aber nicht immer. Es hängt davon ab, von welcher Pille Du auf welche umsteigst. Generell kann man sagen, wenn die neue Pille gleich- oder höherdosierter ist als die alte, dann geht das so. Ansonsten ist es sicherer, mit der neuen am ersten Tag der Blutung anzufangen, so als wäre es ein kompletter Neuanfang. Letzteres wird meist pauschal in Packungsbeilagen so empfohlen, weil man damit auf der sicherenSeite bleibt. Es ist aber längst nicht immer nötig.
    Frag einfach mal Deinen FA.

    Viel Glück dann!

    Björn
     
    #3
    bjoern, 7 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @misoli: Wenn Du durch eine Pille Wassereinlagerungen bekommen und dadurch zugenommen hast, dann kann ein Pillenwechsel leicht dazu führen, dass Du wieder abnimmst. Wenn Du aber mit der Pille neu anfängst, dann wirst Du deshalb garantiert nicht abnehmen, egal welche Du verschrieben bekommst.
     
    #4
    bjoern, 7 März 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hi :smile:

    Ich war jetzt beim Frauenarzt. Bzw. bei der neuen Ärztin (find ich überings netter als meinen alten FA)

    Wegen den Schmerzen hat sie mich gründlich untersucht, auch einen Abstrich gemacht und meinte, dass sie absolut nichts finden könnte. Sie hat auch noch einen Abstrich vom Gebärmutterhals (glaube ich) genommen, falls da noch irgendwelche Bakterien wären, da muss ich noch mal anrufen.
    Tja und wenn es das nicht ist, hat sie auch keine Lösung :frown:

    Und als Pille habe ich jetzt die Valette verschrieben gekriegt (ist die gut?).

    Danke für die Antworten,

    Kati
     
    #5
    User 12616, 8 März 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: freut mich.

    man kann doch nicht sagen "die pille is gut, die ist schlecht", eben weil sie jede frau anders verträgt.
     
    #6
    JuliaB, 8 März 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    Das sollte eine enthusiastische Zustimmung sein... :zwinker:
     
    #7
    bjoern, 8 März 2005
  8. also ich hatte jetzt ein jahr lang die valette. war super zufrieden mit ihr. meine haut is besser und tage nur noch ganz kurz und schmerzen überhaupt keine. wechsel jetzt aufn ring. und meine brüste sind durch valette auch gewachsen aber zugenommen hab ich nicht. hoff dass sie bei dir auch so gut wirkt
     
    #8
    AngelOfTheNight, 8 März 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann man wirklich nicht sagen. Ich nehme die Belara und komme super damit aus, ich habe keinerlei Nebenwirkungen aber kenne genauso zwei Frauen die davon depressionen, Akne, Regelschmerzen bekamen...
    Bisher kenne ich allerdings auch nur Leute, die gut auf die Valette reagiert haben :zwinker:
     
    #9
    Knuffeline19, 8 März 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja ich weiß auch, dass sie bei jedem anders wirkt.

    Aber ich dacht, es gibt sicher Leute hier im Forum, die diese Pille nehmen und was drüber sagen können..
    Klar kanns bei mir ganz anders aussehen, aber man kann sich ja mal informieren..
     
    #10
    User 12616, 8 März 2005
  11. ApeX
    ApeX (27)
    Benutzer gesperrt
    122
    0
    0
    Single
    hmm schwierig,aber wenn die nuee besser ist.evtl kannst du ja uach andere verhütungsmethoden ausprobieren.
     
    #11
    ApeX, 9 März 2005
  12. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben

    Ich hab die Valette seit Anfang an. Hab die damals (in der Pubertät quasi) wegen unreiner Haut bekommen...
    Ich vertrag die super!! Meine Tage kommen auf den Tag und die Uhrzeit genau und sind so dermaßen schwach dass eine Slipeinlage pro Tag genügt :gluecklic
     
    #12
    Lisa, 9 März 2005
  13. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab die Valette auch ne Weile genommen und war auch recht zufrieden. Und kenne auch sehr viele Leut die die Valette nehmen und die sind alle auch damit glücklich :zwinker:
    Gab auch glaub ich letztens hier n Thread zur Valette, musst ma suchen.

    LG
     
    #13
    ChaosEnte, 9 März 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ja ich hab jetzt mal ein paar Threads hier über die Valette gelesen.

    Und was muss ich lesen? Dass viele ihre Periode nicht mehr gekriegt haben?
    An sich ist das natrlich ganz nett aber ich krieg dann ja sicher totale Panik wenn ich meine Tage nicht kriege *jetzt schon mal total aufreg*
     
    #14
    User 12616, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuer neue Pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten
Test