Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neuer fa wie geht das mit rezept?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von * seesternchen, 25 Januar 2006.

  1. alllso ich bin ja bei ner neuen Fa die echt nett ist...nunja...war nur einmal bei einer untersuchung bei ihr haben etwas geredet wegen Pille ob ich sie irgendwann mal wechseln sollte wegen infektionen etc...
    nunja...nun war ich länger nicht da...
    bei meiner alten fa sind im computer mehrere pillensorten gespeichert, die ich mal verschrieben bekommen habe, so war es kein problem mir eine andere zu holen wenn ich wechseln wollte...
    wie geht das jetzt beim neuen fa? brauch ich da erst einen Termin und muss sagen, ich will eine neue Pille oder kann ich sagen , ich will XX weil ich die schonmal hatte ??? wie habt ihr das gemacht? mein fa ist alleine in der praxis und auch nicht den ganzen tag da, von daher dauert es immer bis man nen termin bekommt...
     
    #1
    * seesternchen, 25 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ruf doch einfach mal an, und sag dass du gern eine neue Pille haben möchstest.

    aber, wieso möchtest du denn eine alte Pille wieder haben, wenn du die doch schonmal aus irgendwelchen Gründen gewechselt hast???
     
    #2
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde auch mal anrufen...

    Versteh auch nicht, warum du wieder zurückwechseln willst...

    Ich war meistens beim fa, wenn ich wechseln wollte. wollte ja wegen problemen wechseln und nicht aus spass an der freude und des wollte ih des auch mit ihr bereden... :smile:
     
    #3
    Rapunzel, 25 Januar 2006
  4. hehe ja
    also habe die die ich jetzt möchte, vor 2 /3 jahren mal 2 monate genommen...aber aus angst weil ich einmal meine tage nicht bekam hab ich die streifen dann meiner schwester gegeben...
    meine Ma und meine sis meinen, ich soll endlich endlich wechseln, da meine haut immer schlimmer wird, ohne, dass ich mich schlecht ernähre...im gegenteil ich esse viel gemüse und obst kaum süßes oder pizza oder so...bin aber immer stur gewesen und wollte nicht wechseln, aus angst ich werde nicht mehr feucht oder bekomme wieder gehäuft infektionen...
    aber ich denke mit fast 21 sollte man nicht mehr aussehen wie ne Mondlandschaft und dann immer diese unterirdischen pickel wääää

    hab schonma mit ihr geredet und meinte eben ich hab angst zu wechseln, sie meinte dass sie das versteht sollten erstmal abwarten und vll irgendwann auf die Minipille wechseln, aber da wird die akne ja meist noch schlimmer..sie meinte das bzgl. der Infektionen

    aber gut denke ich geh da einfach mal vorbei und sag ich möchte ne rezept für eine Pille die ich früher mal genommen habe für meine haut, zum ausprobieren..wenn ich sie nich vertrage bekommt sie eben meine schwester


    ich meine sie wissen ja nich welche ich vorher genommen habe da ich noch nie nen rezept geholt habe :smile:
     
    #4
    * seesternchen, 25 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm ja...geh doch einfach hin und rede mit ihr, dass du eine Hautpille möchtest und sie wird dir schon das verschreiben, was heute richtig für dich wäre (und nicht vor 2 oder 3 Jahren)...machs doch ncih so kompliziert!

    wen du sowieso "lange" nichtmehr da warst, musst du eh bald wieder zur Untersuchung hin und da kannste auch gleich ma was sagen!
     
    #5
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  6. naja viel mehr hautpillen gibt es ja nicht...habe ja schon die belara gehabt und viele haben die zusammensetzung wie diese...
    naja was heisst lange...war im november gerade da zur untersuchung da ich immer so viel ausfluss habe der komisch aussieht, ist aber alles normal...kann das mit einer anderen pille auch weniger werden?
     
    #6
    * seesternchen, 25 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hautpillen (laut gyn.de[http://gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9&Section=fa&Count=40&Start=0]):

    einphasig
    Belara / Balanca
    0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat

    Valette
    0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Dienogest

    Diane 35 / Attempta-ratiopharm 35 / Bella HEXAL 35 / Cyproderm / feminac 35 / Juliette
    0,035 mg Ethinylestradiol + 2 mg Cyproteronacetat

    Gestamestrol N
    0,05 mg Mestranol +2 mg Chlormadinonacetat

    Ovosiston
    0,08 mg Mestranol + 2 mg Chlormadinonacetat

    Yasmin und Petibelle sollen auch eine (leicht) antiandrogene Wirkung haben.

    Zweiphasig
    Neo-Eunomin
    1. Phase = 11 Tage 0,03 mg Ethinylestradiol + 1 mg Chlormadinonacetat
    2. Phase = 11 Tage 0,05 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat


    sind ja nun doch einige verschiedene Präparate...welche Hautpille hattest du denn schon?
     
    #7
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  8. oh vielen vielen dank wusste ich gar nicht...also hatte die belara (balanca) und die valette...
     
    #8
    * seesternchen, 25 Januar 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Jap, würde einfach hingehen und denen das genauso schildern, wie du das hier jetzt gerade getan hast.
    Einfach sagen, du willst eine Hautpille und gut.
    Die werden dir noch einige Fragen stellen (Welche Pillen hattest du schon? Seit wann ist die Haut so?) und dann sollte das eigentlich kein Thema sein.
     
    #9
    Ambergray, 26 Januar 2006
  10. aber dafür bräcihte ich ja extra nen termin muss montag wieder die pille nehmen

    oder meint ihr,dass der hautarzt auch gut helfen kann??? weis halt, dass ich ohne pille nie so probleme mit der haut hatte...
     
    #10
    * seesternchen, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer geht rezept
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2015
3 Antworten
blacknightmare
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
29 Antworten
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Test