Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuer Freund um alte Liebe zu "vergessen"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lily87, 15 August 2007.

  1. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    Lily87, 15 August 2007
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Allein als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mit dem Kopf geschüttelt.
    Ich denke im Endeffekt tust du dir und deinem Umfeld früher oder später weh.
     
    #2
    User 53227, 15 August 2007
  3. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Lily87, 15 August 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist sehr sehr unfair gegenüber deinem "Tröster". Finde er hat es auf jeden Fall verdient zu erfahren mit welchen Intentionen du ihn kennengelernt hast.
    Sei am besten ne Weile Single und komm über deinen Ex hinweg, aber fang keine neue Baustelle an, wenn du die alte noch nicht aufgeräumt hast. :kopfschue
    Dass man so keine Beziehung anfangen sollte dürfte dir selbst klar sein.
     
    #4
    Numina, 15 August 2007
  5. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Lily87, 15 August 2007
  6. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Lily87, 15 August 2007
  7. Joppi
    Gast
    0
    Ich sehe vor allem ein Problem darin, dass dein Ex jetzt dein bester Freund ist obwohl du ihn noch liebst. Sowas ist immer sehr heikel und nicht unbedingt zu empfehlen. Höchst wahrscheinlich wirst du unter diesen Umständen auch nicht sonderlich schnell von ihm wegkommen.
     
    #7
    Joppi, 15 August 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Lass es!
    Ganz schlechte Idee, weiß ich aus Erfahrung. Erstens tust du deinem Tröster weh, zweitens machst du dir selber was vor und drittens kommst du so nicht über deinen Ex weg.

    Dass du Sehnsucht hast, ist klar, aber das hat nicht viel Sinn, wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist.
    An Stelle deines neuen Freundes hätte ich auch ein Riesenproblem damit, dass dein Ex dein bester Freund ist.
     
    #8
    krava, 15 August 2007
  9. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Lily87, 15 August 2007
  10. Joppi
    Gast
    0
    Lily du machst dir da was vor. Das hat doch jeder von uns schon durchgemacht. Du kannst mir glauben, dass die meisten die verlassen werden so gerne noch ne Freundschaft mit dem Ex haben wollen, nur um ihn/sie nicht ganz zu verlieren. Sicher gibt es auch Leute, bei denen das funktioniert hat, aber du kommst vieeel schneller über ihn hinweg wenn du erstmal Funkstille vereinbarst. Wenn du über ihn hinweg bist kannste wieder an ne Freundschaft denken. Aber was du letztlich machst ist deine Sache. Ich schreib das hier ja nur aus Spaß und aus Jux und Dollerei :kopfschue

    Und deinem neuen Freund tust du mit allem jetzt am meisten weh..
     
    #10
    Joppi, 15 August 2007
  11. User 75087
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    103
    31
    nicht angegeben
    was glaubst wie dein neuer sich fühlt wenn man ihm sagt das du nur deiner mama und deinen ex vertraust...

    warum vertaust du deinem neuen freund nicht?
     
    #11
    User 75087, 15 August 2007
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also eine neue partnerschaft um die alte zu vergessen halte ich grundsätzlich für schlecht..es sit unfair dem neuen gegenübr und ist keine lösung für die eigenen gefühlsprobleme..:kopfschue
     
    #12
    Decadence, 15 August 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau,sowas kann nur schief gehen:kopfschue .
    lass es lieber gleich bleiben,du verletzt nur die gefühle aller beteiligten.
     
    #13
    User 77157, 15 August 2007
  14. User 78178
    Meistens hier zu finden
    399
    148
    394
    in einer Beziehung
    #14
    User 78178, 15 August 2007
  15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Es geht doch hier nicht um's Vergessen... sondern eher um das verarbeiten. Ansonsten sind es Erinnerungen die Du behalten solltest, wie die an ein gutes oder schlechtes Buch, jedoch lohnt es sich nicht sie jedesmal hervorzuholen.

    Ich bin ja der Auffassung, dass man wirklich erst mit der einen Sache richtig abschließen sollte, bevor man eine neue beginnt. Ihn zu benutzen, damit Du deinen Ex vergisst, ist irgendwie nicht fair.

    Du bist mit deiner Trennung noch nicht fertig, hast sie noch nicht verarbeitet. Je mehr Du unterdrückst, desto mehr läufst du Gefahr, dass sie eines Tages wie eine Lawine auf Dich einstürzt. Dein Freund weiß, dass Du noch nicht lang getrennt bist, die Beziehung noch nicht ganz hinter Dir gelassen und verarbeitet hast - vielleicht kannst Du auch mit ihm darüber sprechen?
     
    #15
    *Luna*, 15 August 2007
  16. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    oh, wie gut ich das mit dem "verlieben" nach einer Beziehung kenne...
    da kommt nach ein par wochen oder monaten dann raus, dass ihr gar nicht zusammenpasst
    und wenn nicht, dann hast du glück gehabt!
    ich finds gut, dass du mit deinem ex noch gut befreundet sein willst, aber ein bisschen abstand solltest du doch halten, wenn ihr gerade auseinander seid
     
    #16
    medice, 15 August 2007
  17. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen,lass es! Deinen Ex zu vergessen, wird dir durch den neuen Freund nicht erleichtert. Denn zwischen lieb haben und lieben ist ein himmelweiter unterschied, und du wirst deinn jtzigen Freund früher oder später sehr verletzen, denn er dient dir nur als Notstopfen oder zur Ablenkung...
     
    #17
    Never-LuCk, 15 August 2007
  18. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,vor allem für deinen jetzigen freund ist es ne doofe situation.du kannst ihn eigentlich nur verletzen und das hat er nicht verdient.
     
    #18
    User 77157, 15 August 2007
  19. R.A.F.
    R.A.F. (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch das als erste Lösung gesehn nachdem nun nach einem Jahr schluss is, sich einfach neu zu verlieben...
    Verlieben, schön udn gut, klappt ja noch, aber die liebe zu dem ex wird man nich los...das gefühl hab ich jedenfalls...
    Red mit deinem jetzigen kerl doch ma darüber...das du ihn liebst aber uch egfühle für deinen ex pflegst, ma sehn was er sagt... :/
     
    #19
    R.A.F., 16 August 2007
  20. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich sag aus eigener erfahrung das du das voll knicken kannst..
    habs selber probiert, 2 mal sogar, aber jedes mal schluss gemacht, weil die gefühle für meine große liebe noch stärker waren...
    du tust nur dem jungen damit weh
     
    #20
    ~like.nothing~, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuer Freund alte
finical
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2013
9 Antworten
Fertility
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2010
4 Antworten
Desperate-Star9
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2007
34 Antworten