Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neuer Haarstyle, Produktempfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Earl Grey, 27 November 2004.

1. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hi Leute,

ich trage jetzt seit etlichen Jahren einen "Poposcheitel" und habe dunkelbraune Haare. Eine Kollegin hat die Haarfarbe scherzhaft auch schon mit der eines Strassenköters verglichen :grin:
    Ansonsten habe ich eher dickes, noch etwas kürzeres Haar. 8-10cm sollten es in nächster Zeit aber schon werden, zumindest obendrauf :zwinker:

Na gut, auf jeden Fall möchte ich mir die Haare demnächst schwarz färben und stylen.

Sollte man das Färben lieber dem Fachmann (oder der Fachfrau :zwinker: ) überlassen oder kann man das ohne Probleme (und ohne Erfahrung) selber machen?

Zusätzlich würde ich das Haar dann gerne stylen, aber nicht mit Gel. Das Haar sollte so aussehen und sich so anfühlen, als wäre man z.B. gerade aus der Dusche gekommen und einmal mit der Hand durchgefahren. Also Wetlook ohne das Haar großartig zu verkleben und zu versteifen.

Was nehme ich da am besten (Art, Hersteller..)?

Earl Grey, 27 November 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Gerade bei kurzen Haaren, ist es recht einfach daheim zu tönen/färben (glaube ich *gg*).

Du kannst dir Farbe in der Drogerie kaufen, wobei in den Packungen für kurze Haare viel zu viel drin sein dürfte, oder du kaufst dir Produkte vom Friseurbedarf, da kann man sich selbst so viel zusammenmixen, wieviel man auch wirklich braucht, günstiger ist es auch! (z.B. von hier: http://www.basler-haarkosmetik.de/)

Zu dem Haargel kann ich dir nichts sagen, benutze sowas ja nicht...

Honeybee, 27 November 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Würde auch sagen das man sich die gut zuhause färben lassen kann bzw. selber machen...

Du kannst ja Preisvergleich machen.. geh in nen Laden für Friseurbedarf - zum Friseur selbst und in Drogerien und schau dir die Preise an ^^....

Bei kurzem Haar ist das Färben beim Friseur aber noch recht gut im Preis ^^ *find*

Bei manchen Friseuren gibt es auch sogenannte AzubiAngebote *G da du ja nur eine Farbe willst - dürfte das net so schlimm werden :zwinker: da bezahlt man dann die Hälfte oder weniger :d

vana

[sAtAnIc]vana, 27 November 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ja nicht zum Friseur, da ist das Zeug sauteuer! Basler kann keiner toppen mit rund 1,50 Euro pro färben!

Honeybee, 27 November 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    kommt auf den Friseur an..

Wenn man zu nem Coiffeur geht ist es sicherlich das teuerste von allen..

aber Männer haben andere Preise als Frauen.... bei uns im Friseur sind die da gar net so teuer...

vana

[sAtAnIc]vana, 27 November 2004
  6. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Ok danke schonmal soweit! :zwinker:
    Werde das dann daheim machen, mein Stammfriseur macht sowas sowieso nicht.

Hat noch jemand genaue Produktempfehlungen, was ich zum Färben und Stylen nehmen kann?

Earl Grey, 28 November 2004
  7. solazy
    Gast
    0
    also wenn ich sowas mache, dann geh ich zum nem guten friseur und der macht mir das nach meinen wünschen... und von dem lass ich mir dann dabei erklären, wie ich das zuhause nachmachen kann :ashamed:)

solazy, 28 November 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben

.. eigentlich färbt jeder Friseur...

aber na ja ^^ *G

Also extra Färbemittel für Männer gibt es glaub ich net ^^ hm... einfach farbe aussuchen und drauf mit dem Zeug..

Aus persönlicher Erfahrung würde ich nix nehmen wo auf der Packung draufsteht das man des ins trockene Haar machen muss ^^

also ich find gut:
    - Loreal Excellence Creme
    - Country Colours
    - Casting is auch net schlecht :grin:
    - hmm.. LIVE...

joa glaub sons hatt ich noch nix *G

vana

[sAtAnIc]vana, 29 November 2004
  9. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Danke soweit :zwinker:
    Naja.. ist kein 'normaler' Friseur, nimmt nur Stammkunden und für n normalen Herrenhaarschnitt gerade mal 5€. Dafür ist das Angebot eben nicht so weit gefächert..

Earl Grey, 29 November 2004
  10. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Also zum stylen für den "Gerade aufgestanden Look" kann ich dir Kangoo und Mat Modeler von Glynt http://www.glynt.com/products/styling.html empfehlen. Glynt ist jedoch Friseurexklusiv, daher etwas teurer. Vielleicht bekommst du es ja in einem Friseurshop (die es inzwischen echt überall gibt) oder du bestellst es hier http://www.hair-shop24.de/index.html?glynt.htm

Ansonsten kannst du auch andere Profireihen nehmen wie Goldwell www.goldwell.de oder die Osis Reihe von Schwarzkopf http://www.schwarzkopf-professional.com/int_henkel/schwarzkopf_com/index.cfm?pageid=372

LG Matthias

Dragonlord, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...